Thread
Menü

Start am 12.11.? (UMTS/499 EUR)


10.09.2007 14:34 - Gestartet von musikbox
4x geändert, zuletzt am 10.09.2007 15:11
Wie FOCUS Online berichtet, wird das iPhone am 12. November in Deutschland starten. Das Gerät ist mit UMTS/HSDPA und 16 GB Speicher ausgestattet. Der Gerätepreis soll 499 EUR betragen. Grundlage dieses Berichtes ist ein ominöses Werbeprospekt von T-Mobile, welches im Netz kursiert. Ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt, ist ungewiss.

Auch Tarifdetails sind dort aufgeführt:
Zitat FOCUS Online: "Tarif mit Freiminuten und SMS -
Detaillierte Informationen bietet der Flyer auch zur möglichen Tarif-Struktur. Danach soll das 499 Euro teure Smartphone mit speziellen iPhone-Tarifen in den Größen L, XL und XXL zu Preisen zwischen 49,95 und 69,95 Euro pro Monat angeboten werden. Laut Werbeblatt soll die Datennutzung bei allen Tarifvarianten inklusive sein, Unterschiede werden lediglich bei der Zahl der Freiminuten (zwischen 200 und 400 Minuten, in alle Netze) und Frei-SMS (zwischen 100 und 200 SMS) genannt."


Quelle: http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy_aid_132313.html
Menü
[1] daniel85berlin antwortet auf musikbox
10.09.2007 15:01
Benutzer musikbox schrieb:
Wie FOCUS Online berichtet, wird das iPhone am 12. November in Deutschland starten. Das Gerät ist mit UMTS/HSDPA und 16 GB Speicher ausgestattet. Der Gerätepreis soll 499 EUR betragen. Grundlage dieses Berichtes ist ein ominöses Werbeprospekt von T-Mobile, welches im Netz kursiert. Ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt, ist ungewiss.
Genau, das ist ziemlich ungewiss und wenn es doch echt ist, kann ich nur sagen Ar...karte gezogen... Das ist ja noch viel teurer, als in den USA! Der Mindestpreis beträgt also in Deutschland 1.697,80 EURO??????? Oh mein Gott...
Das sind in etwa 2.326 US-Dollar, also noch ein ganzes Stück teurer, als das US-iPhone!!! Damn... das muss doch weh tun... Wer sich das Teil kauft, kann nur ein snob sein, dessen reiche Eltern ihm noch die Handyrechnung bezahlen *lol*. Freiwillig gibt doch kein Mensch so viel Geld dafür aus...
Da hat sich Apple ja mal wieder selbst übertroffen!

Auch Tarifdetails sind dort aufgeführt:
Zitat FOCUS Online: "Tarif mit Freiminuten und SMS
Die meisten subventionierten Handys werden heutzutage statt mit Grundgebühr mit einem Mindestumsatz mit Freiminuten angeboten, die man selbstverständlich auch nutzen kann. Die Pakete sind dann aber monatlich deutlich günstiger und der Anschaffungspreis entfällt dann ganz oder zum größten Teil...!

Detaillierte Informationen bietet der Flyer auch zur möglichen Tarif-Struktur. Danach soll das 499 Euro teure Smartphone mit speziellen iPhone-Tarifen in den Größen L, XL und XXL zu Preisen zwischen 49,95 und 69,95 Euro pro Monat angeboten werden. Laut Werbeblatt soll die Datennutzung bei allen Tarifvarianten inklusive sein, Unterschiede werden lediglich bei der Zahl der Freiminuten (zwischen 200 und 400 Minuten, in alle Netze) und Frei-SMS (zwischen 100 und 200 SMS) genannt."
Tja, die 10 Prozent Umsatzbeteiligung muss sich T-Mobile wieder reinholen, war ja ganz logisch, dass solche extremen Preise dabei rauskommen...


Quelle:
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy_aid_132313.html
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf daniel85berlin
10.09.2007 15:24

2x geändert, zuletzt am 10.09.2007 16:39
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Wie FOCUS Online berichtet, wird das iPhone am 12. November in Deutschland starten. Das Gerät ist mit UMTS/HSDPA und 16 GB Speicher ausgestattet. Der Gerätepreis soll 499 EUR betragen.
Grundlage dieses Berichtes ist ein ominöses Werbeprospekt von T-Mobile, welches im Netz kursiert. Ob es sich hierbei um eine
Fälschung handelt, ist ungewiss.
Genau, das ist ziemlich ungewiss und wenn es doch echt ist, kann ich nur sagen Ar...karte gezogen... Das ist ja noch viel teurer, als in den USA! Der Mindestpreis beträgt also in Deutschland 1.697,80 EURO??????? Oh mein Gott...
Ja, das ist schon ein stolzer Preis. Fairerweise muss man aber auch noch erwähnen, das es bei dem Paket einen Batzen an Freiminuten und SMS gibt, den man bei Betrachtung des Preises berücksichtigen muss: Das sind bei 10 Cent SMS/Telefonminute 30 EUR monatliches Guthaben, also 720 EUR für 24 Monate. Es bleibt aber selbstverständlich bei den Fixkosten.
(EDIT): Wenn man dann also den Restbetrag 980 EUR durch 24 Monate teilt, ergibt sich ein Monatsbasispreis von 41 EUR inklusive Datenflat und Gerät wenn man die "Frei"-Telefonminuten/"Frei"-SMS herausrechnet.


Das sind in etwa 2.326 US-Dollar, also noch ein ganzes Stück teurer, als das US-iPhone!!!
Das kannst Du nicht so einfach vergleichen und umrechnen. Bei uns kommt noch die MwSt hinzu, außerdem kommen noch weitere Gebühren hinzu (Zoll/Steuern?).

Damn... das muss doch weh tun...
Wer sich das Teil kauft, kann nur ein snob sein, dessen reiche Eltern ihm noch die Handyrechnung bezahlen *lol*. Freiwillig gibt doch kein Mensch so viel Geld dafür aus... Da hat sich Apple ja mal wieder selbst übertroffen!
Man sollte schon etwas solvent sein, aber so überteuert, wie Du es hier darstellst, ist das Gerät/der Vertrag nun auch wieder nicht. Für Intensivnutzer könnte das durchaus interessant sein.

Auch Tarifdetails sind dort aufgeführt: Zitat FOCUS Online: "Tarif mit Freiminuten und SMS
Die meisten subventionierten Handys werden heutzutage statt mit Grundgebühr mit einem Mindestumsatz mit Freiminuten angeboten, die man selbstverständlich auch nutzen kann. Die Pakete sind dann aber monatlich deutlich günstiger und der Anschaffungspreis entfällt dann ganz oder zum größten Teil...!
Subventionierte Vertragshandys sind in der Regel überteuert. Ein Erwerb auf dem freien Markt kann bis zu dreimal günstiger sein.
Siehe auch: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/...


Detaillierte Informationen bietet der Flyer auch zur möglichen Tarif-Struktur. Danach soll das 499 Euro teure Smartphone mit speziellen iPhone-Tarifen in den Größen L, XL und XXL zu Preisen zwischen 49,95 und 69,95 Euro pro Monat angeboten werden. Laut Werbeblatt soll die Datennutzung bei allen Tarifvarianten inklusive sein, Unterschiede werden lediglich bei der Zahl der Freiminuten (zwischen 200 und 400 Minuten, in alle Netze) und Frei-SMS (zwischen 100 und 200 SMS) genannt."
Tja, die 10 Prozent Umsatzbeteiligung muss sich T-Mobile wieder reinholen, war ja ganz logisch, dass solche extremen Preise dabei rauskommen...
Wie gesagt, extrem finde ich die Preise nun nicht, sollte es sich so bewahrheiten. Außerdem ist über eine Umsatzbeteiligung nichts bekannt.



Quelle:
>
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy_aid_132313.html
Menü
[1.1.1] daniel85berlin antwortet auf musikbox
10.09.2007 16:37
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Wie FOCUS Online berichtet, wird das iPhone am 12. November in Deutschland starten. Das Gerät ist mit UMTS/HSDPA und 16 GB Speicher ausgestattet. Der Gerätepreis soll 499 EUR betragen.
Grundlage dieses Berichtes ist ein ominöses Werbeprospekt von T-Mobile, welches im Netz kursiert. Ob es sich hierbei um eine
Fälschung handelt, ist ungewiss.
Genau, das ist ziemlich ungewiss und wenn es doch echt ist, kann ich nur sagen Ar...karte gezogen... Das ist ja noch viel teurer, als in den USA! Der Mindestpreis beträgt also in Deutschland 1.697,80 EURO??????? Oh mein Gott...
Ja, das ist schon ein stolzer Preis. Fairerweise muss man aber auch noch erwähnen, das es bei dem Paket einen Batzen an Freiminuten und SMS gibt, den man bei Betrachtung des Preises berücksichtigen muss: Das sind bei 10 Cent SMS/Telefonminute 30 EUR monatliches Guthaben, also 720 EUR für 24 Monate. Es bleibt
Andere Anbieter MIT Subvention bieten größtenteils auch nur diese Minutenpakete an, die man abtelefonieren kann. Die sind halt entsprechend billiger, weil man damit eben nicht so lange telefonieren... muss(!). Diese Minutenpakete habe ich schon immer gehasst. Es gibt also keine Revolution auf dem Mobilfunkmarkt durch das iPhone sondern nur überzogene Preise, wie ich mir bereits dachte.
Die 200 Frei-Minuten sind übrigens ziemlich wenig... Das sind gerade mal 3 Stunden und 20 Minuten und das soll für einen ganzen Monat reichen? Ich will garnicht hochrechnen wieviele Zusatzminuten ich da im Monat bräuchte... Ist denn schon irgendwie bekannt, wieviel diese Zusatzminuten über die Freiminuten hinaus kosten sollen?? Die sind auch oft sehr teuer.
Auf Discounter ausweichen kann man ja bestimmt nicht, weil der Rest des Geschäftsmodells auch aus den USA übernommen wurde und somit voraussichtlich auch SIMLock vorliegt.
aber selbstverständlich bei den Fixkosten. (EDIT): Wenn man dann also den Restbetrag 980 EUR durch 24 Monate teilt, ergibt sich ein Monatsbasispreis von 41 EUR
Wenn du denn die Freiminuten auch voll ausschöpfst und nicht deutlich drunter oder drüber liegst... Andernfalls kann man den Betrag so hier nicht stehen lassen, da die Kosten für die Inklusivminuten ja in jedem Fall anfallen (plus evtl. Zusatzminuten).
inklusive Datenflat und Gerät wenn man die "Frei"-Telefonminuten/"Frei"-SMS herausrechnet.


Das sind in etwa 2.326 US-Dollar, also noch ein ganzes Stück
teurer, als das US-iPhone!!!
Das kannst Du nicht so einfach vergleichen und umrechnen. Bei
Selbstverständlich kann man das einfach umrechnen. 1 Euro = rund 1,37 US-Dollar.
uns kommt noch die MwSt hinzu, außerdem kommen noch weitere Gebühren hinzu (Zoll/Steuern?).
Ich rede doch nicht vom Import, es ging lediglich um den Vergleich zwischen den beiden Märkten. Du meintest ja der amerikanische Markt funktioniert ganz anders usw. Der Gesamtpreis für das iPhone incl. Vertrag ist für uns in Deutschland lebende deutlich teurer als das iPhone für in Amerika lebende. Von Import habe ich nicht geredet.

Damn... das muss doch weh tun...
Wer sich das Teil kauft, kann nur ein snob sein, dessen reiche Eltern ihm noch die Handyrechnung bezahlen *lol*.
Freiwillig gibt doch kein Mensch so viel Geld dafür aus... Da hat sich Apple ja mal wieder selbst übertroffen!
Man sollte schon etwas solvent sein, aber so überteuert, wie Du es hier darstellst, ist das Gerät/der Vertrag nun auch wieder
Also ich finde einen Mindestpreis von 1.697,80 Euro schon extrem... scheinbar haben wir da unterschiedliche Vorstellungen. Das N95 gibt's bei E-Bay für weniger als ein Drittel des iPhone Preises!!! Und da kann man dann auch Discount-Tarife etc. benutzen.
Für den Preis kaufen sich andere einen wirklich Hammermäßig ausgerüsteten PC und hätten dann noch Geld übrig um sich massig Zubehör und Software zu besorgen...
nicht. Für Intensivnutzer könnte das durchaus interessant sein.
Intensivnutzer werden wohl mehr als nur 200 Minuten und 100 SMS im Monat brauchen... Für die dürfte es wohl noch deutlich teurer werden...

Auch Tarifdetails sind dort aufgeführt: Zitat FOCUS Online: "Tarif mit Freiminuten und SMS
Die meisten subventionierten Handys werden heutzutage statt mit Grundgebühr mit einem Mindestumsatz mit Freiminuten angeboten, die man selbstverständlich auch nutzen kann. Die Pakete sind dann aber monatlich deutlich günstiger und der Anschaffungspreis entfällt dann ganz oder zum größten Teil...!
Subventionierte Vertragshandys sind in der Regel überteuert.
Alle anderen Handys bis auf das iPhone kann man aber auch ohne Vertrag kaufen (also auch ohne Branding und was auch immer). Und auch bei deutlich niedrigeren Grundgebühren (ca. 20 Euro/Monat) bekommt man das N95 (ebenfalls mit Minutenpaketen zum abtelfonieren) fast umsonst. Beim iPhone ist der zusätzliche Vertrag ja unausweichlich.
Ein Erwerb auf dem freien Markt kann bis zu dreimal günstiger sein.
Klar, alle anderen Handys kann man ja auf dem freien Markt erwerben. Das iPhone aber nicht, sondern ohne Subvention und dann trotzdem noch ein megateurer Vertrag... Unglaublich... Unter den Voraussetzungen wird das wohl nix mit dem iPhone.

Detaillierte Informationen bietet der Flyer auch zur möglichen Tarif-Struktur. Danach soll das 499 Euro teure Smartphone mit speziellen iPhone-Tarifen in den Größen L, XL und XXL zu Preisen zwischen 49,95 und 69,95 Euro pro Monat angeboten werden. Laut Werbeblatt soll die Datennutzung bei allen Tarifvarianten inklusive sein, Unterschiede werden lediglich bei der Zahl der Freiminuten (zwischen 200 und 400 Minuten, in alle Netze) und Frei-SMS (zwischen 100 und 200 SMS) genannt."
Tja, die 10 Prozent Umsatzbeteiligung muss sich T-Mobile wieder reinholen, war ja ganz logisch, dass solche extremen Preise dabei rauskommen...
Wie gesagt, extrem finde ich die Preise nun nicht, sollte es sich so bewahrheiten.
Ich finde es mehr als extrem teuer...! Das iPhone ist also wie gesagt nur was für Snobs mit reichen Eltern oder was auch immer. Von Normalnutzer kann spätestens jetzt beim besten Willen nicht mehr die Rede sein...



Quelle:
>
>
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy_aid_132313.html
Menü
[1.1.1.1] musikbox antwortet auf daniel85berlin
10.09.2007 17:00
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Ja, das ist schon ein stolzer Preis. Fairerweise muss man aber auch noch erwähnen, das es bei dem Paket einen Batzen an Freiminuten und SMS gibt, den man bei Betrachtung des Preises
berücksichtigen muss: Das sind bei 10 Cent
SMS/Telefonminute 30 EUR monatliches Guthaben, also 720 EUR für 24 Monate. Es bleibt
Andere Anbieter MIT Subvention bieten größtenteils auch nur diese Minutenpakete an, die man abtelefonieren kann. Die sind halt entsprechend billiger, weil man damit eben nicht so lange telefonieren... muss(!). Diese Minutenpakete habe ich schon immer gehasst. Es gibt also keine Revolution auf dem Mobilfunkmarkt durch das iPhone sondern nur überzogene Preise, wie ich mir bereits dachte.
Das sehe ich anders. Für Leute, die ohnehin telefonieren und SMS schreiben, kann dieser Tarif sehr attraktiv sein, schließlic handelt es sich um ein Kontingent von 30 EUR, wenn man von einem Preis von 10 Cent Minute/SMS ausgeht. Für gelegentliche Internetsurfer, die auch sonst nicht telefonieren, wird es zu teuer. Ansonsten wären ja noch die weiteren Tarifdetails wichtig, die ja noch verborgen sind (sofern es sich hier nicht um ein Fake handeln sollte).

Die 200 Frei-Minuten sind übrigens ziemlich wenig... Das sind gerade mal 3 Stunden und 20 Minuten und das soll für einen ganzen Monat reichen?
Warum rechnest Du das jetzt in Stunden und Minuten um? Die Zeit bleibt doch gleich?

Ich will garnicht hochrechnen wieviele Zusatzminuten ich da im Monat bräuchte... Ist denn schon irgendwie bekannt, wieviel diese Zusatzminuten über die Freiminuten hinaus kosten sollen?? Die sind auch oft sehr teuer.
Bekannt ist ja sonst nichts weiter und es könnte sich ja bei dem Flyer auch um ein Fake handeln. Für mich als mobiler Wenignutzer 10-20 Minuten Telefonie im Monat lohnt sich das nicht.

Auf Discounter ausweichen kann man ja bestimmt nicht, weil der Rest des Geschäftsmodells auch aus den USA übernommen wurde und somit voraussichtlich auch SIMLock vorliegt.
Das bleibt alles im Bereich der Spekulationen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das es so kommen wird. Und es es ja auch absolut in Ordnung, wenn ein Hersteller seine Geräte so vermarkten möchte.

aber selbstverständlich bei den Fixkosten. (EDIT): Wenn man dann also den Restbetrag 980 EUR durch 24 Monate teilt, ergibt sich ein Monatsbasispreis von 41 EUR
Wenn du denn die Freiminuten auch voll ausschöpfst und nicht deutlich drunter oder drüber liegst... Andernfalls kann man den Betrag so hier nicht stehen lassen, da die Kosten für die Inklusivminuten ja in jedem Fall anfallen (plus evtl. Zusatzminuten).
Ja, das stimmt ja. Die Fixkosten sind da. Für Kunden, die sich in dem Rahmen bewegen, ist dieser Tarif dann sehr attraktiv. Wenn man bedenkt, dass die Datenflat erst bei 25 EUR anfangen, ist das ein ganz guter Preis für die Nutzergruppe mit entsprechendem Nutzerverhalten.

Das kannst Du nicht so einfach vergleichen und umrechnen. Bei
Selbstverständlich kann man das einfach umrechnen. 1 Euro = rund 1,37 US-Dollar.
Ja, aber Du musst Mehrwertsteuer und die Zollbestimmungen berücksichtigen.

uns kommt noch die MwSt hinzu, außerdem kommen noch weitere Gebühren hinzu (Zoll/Steuern?).
Ich rede doch nicht vom Import, es ging lediglich um den Vergleich zwischen den beiden Märkten.
Yep! Also musst Du den Preis mit der Steuerlast berücksichten, bzw rausrechnen.

Du meintest ja der amerikanische Markt funktioniert ganz anders usw. Der Gesamtpreis für das iPhone incl. Vertrag ist für uns in Deutschland lebende deutlich teurer als das iPhone für in Amerika lebende. Von Import habe ich nicht geredet.
Es geht ja auch darum, was der Vertrag bietet. Die Vertragsdetails von AT&T, Steuern, Zollabgaben kenne ich viel zu wenig, als das ich mir jetzt hier ein abschließendes Urteil erlauben kann. Ich bin mir aber sicher, dass der deutsche Vertrag anders sein wird.

Man sollte schon etwas solvent sein, aber so überteuert, wie Du es hier darstellst, ist das Gerät/der Vertrag nun auch wieder
Also ich finde einen Mindestpreis von 1.697,80 Euro schon extrem... scheinbar haben wir da unterschiedliche Vorstellungen. Das N95 gibt's bei E-Bay für weniger als ein Drittel des iPhone Preises!!! Und da kann man dann auch Discount-Tarife etc. benutzen.
Wenn Du nur mit Discounter telefonieren, simsen und Surfen möchtest, dann geht das nur mit einem anderen Gerät. Für das Clientel mit entsprechendem Nutzungsverhalten ist das Angebot mit dieser Datenflat schon ziemlich gut.

Für den Preis kaufen sich andere einen wirklich Hammermäßig ausgerüsteten PC und hätten dann noch Geld übrig um sich massig Zubehör und Software zu besorgen...
Auch mit anderen Handys und ähnlichen Nutzungsverhalten kämen die Kunden auf einen ebensolchen Preis. Für Wenignutzer ist der Vertrag nichts.

nicht. Für Intensivnutzer könnte das durchaus interessant sein.
Intensivnutzer werden wohl mehr als nur 200 Minuten und 100 SMS im Monat brauchen... Für die dürfte es wohl noch deutlich teurer werden...
Intensivnutzer war jetzt auch eher auf die Datenflat bezogen. Die 200 Minuten in alle Netze sind für den Otto-Normalverbraucher mehr als ausreichend. Für Vieltelefonierer wird es dann ungewiß teurer..weitere Details sind ja nicht bekannt.

Subventionierte Vertragshandys sind in der Regel überteuert.
Siehe auch:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/...
Alle anderen Handys bis auf das iPhone kann man aber auch ohne Vertrag kaufen (also auch ohne Branding und was auch immer). Und auch bei deutlich niedrigeren Grundgebühren (ca. 20 Euro/Monat) bekommt man das N95 (ebenfalls mit Minutenpaketen zum abtelfonieren) fast umsonst. Beim iPhone ist der zusätzliche Vertrag ja unausweichlich.
Ich bin ja auch nur auf Deine Argumentation eingegangen. Subventionierte Handys sind in der Regel deutlich überteuert.

Ein Erwerb auf dem freien Markt kann bis zu dreimal günstiger sein.
Klar, alle anderen Handys kann man ja auf dem freien Markt erwerben. Das iPhone aber nicht, sondern ohne Subvention und dann trotzdem noch ein megateurer Vertrag... Unglaublich... Unter den Voraussetzungen wird das wohl nix mit dem iPhone.
Es ging ja auch nur um Deine Argumentation. Subventionen sind für den Wettbewerb und die Preistransparenz eher hinderlich. Der Kunden zahlt bis zu dreimal mehr.

Tja, die 10 Prozent Umsatzbeteiligung muss sich T-Mobile wieder reinholen, war ja ganz logisch, dass solche extremen Preise dabei rauskommen...
Wie gesagt, extrem finde ich die Preise nun nicht, sollte es sich so bewahrheiten.
Ich finde es mehr als extrem teuer...! Das iPhone ist also wie gesagt nur was für Snobs mit reichen Eltern oder was auch immer. Von Normalnutzer kann spätestens jetzt beim besten Willen nicht mehr die Rede sein...
Für Nutzer mit dem entsprechenden Nutzungsverhalten ist das Angebot ziemlich gut. Für Wenignutzer ist das nichts.




Quelle:
>
>
>
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy_aid_132313.html
Menü
[1.1.1.1.1] CGa antwortet auf musikbox
10.09.2007 17:39
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Ja, das ist schon ein stolzer Preis. Fairerweise muss man aber auch noch erwähnen, das es bei dem Paket einen Batzen an Freiminuten und SMS gibt, den man bei Betrachtung des Preises berücksichtigen muss: Das sind bei 10 Cent SMS/Telefonminute 30 EUR monatliches Guthaben, also 720 EUR für 24 Monate. Es bleibt
Andere Anbieter MIT Subvention bieten größtenteils auch nur diese Minutenpakete an, die man abtelefonieren kann. Die sind halt entsprechend billiger, weil man damit eben nicht so lange telefonieren... muss(!). Diese Minutenpakete habe ich schon immer gehasst. Es gibt also keine Revolution auf dem Mobilfunkmarkt durch das iPhone sondern nur überzogene Preise,
wie ich mir bereits dachte.
Das sehe ich anders. Für Leute, die ohnehin telefonieren und SMS schreiben, kann dieser Tarif sehr attraktiv sein, schließlic handelt es sich um ein Kontingent von 30 EUR, wenn man von einem Preis von 10 Cent Minute/SMS ausgeht. Für gelegentliche Internetsurfer, die auch sonst nicht telefonieren, wird es zu teuer. Ansonsten wären ja noch die weiteren Tarifdetails wichtig, die ja noch verborgen sind (sofern es sich hier nicht um ein Fake handeln sollte).

Die 200 Frei-Minuten sind übrigens ziemlich wenig... Das sind gerade mal 3 Stunden und 20 Minuten und das soll für einen ganzen Monat reichen?
Warum rechnest Du das jetzt in Stunden und Minuten um? Die Zeit bleibt doch gleich?

Ich will garnicht hochrechnen wieviele Zusatzminuten ich da im Monat bräuchte... Ist denn schon irgendwie bekannt, wieviel diese Zusatzminuten über die Freiminuten hinaus kosten sollen?? Die sind auch oft sehr teuer.
Bekannt ist ja sonst nichts weiter und es könnte sich ja bei dem Flyer auch um ein Fake handeln. Für mich als mobiler Wenignutzer 10-20 Minuten Telefonie im Monat lohnt sich das nicht.

Auf Discounter ausweichen kann man ja bestimmt nicht, weil der Rest des Geschäftsmodells auch aus den USA übernommen wurde und somit voraussichtlich auch SIMLock vorliegt.
Das bleibt alles im Bereich der Spekulationen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das es so kommen wird. Und es es ja auch absolut in Ordnung, wenn ein Hersteller seine Geräte so vermarkten möchte.

aber selbstverständlich bei den Fixkosten. (EDIT): Wenn man dann also den Restbetrag 980 EUR durch 24 Monate teilt, ergibt sich ein Monatsbasispreis von 41 EUR
Wenn du denn die Freiminuten auch voll ausschöpfst und nicht deutlich drunter oder drüber liegst... Andernfalls kann man den Betrag so hier nicht stehen lassen, da die Kosten für die Inklusivminuten ja in jedem Fall anfallen (plus evtl. Zusatzminuten).
Ja, das stimmt ja. Die Fixkosten sind da. Für Kunden, die sich in dem Rahmen bewegen, ist dieser Tarif dann sehr attraktiv. Wenn man bedenkt, dass die Datenflat erst bei 25 EUR anfangen, ist das ein ganz guter Preis für die Nutzergruppe mit entsprechendem Nutzerverhalten.

Das kannst Du nicht so einfach vergleichen und umrechnen. Bei
Selbstverständlich kann man das einfach umrechnen. 1 Euro = rund 1,37 US-Dollar.
Ja, aber Du musst Mehrwertsteuer und die Zollbestimmungen berücksichtigen.

Stimmt, dein Vorredner vergisst immer, dass zu dem US-Preisen die US-Mwst gerechnet werden muss, da diese Preise netto angeben sind! Und vor allem, soll ja das deutsche iPhone im Gegensatz zu dem US-Gerät stolze 16 statt 8 GB Speicher haben, was wohl den etwas höhren Preis erklären lässt, was man aber in der Argumentation nicht vergessen sollte!!!
cu ChrisX
(der sich auch fürs iPhone interessiert, musicbox, du hast immer sehr gut argumentiert!)
Menü
[1.1.1.1.2] daniel85berlin antwortet auf musikbox
10.09.2007 18:30
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Ja, das ist schon ein stolzer Preis. Fairerweise muss man aber auch noch erwähnen, das es bei dem Paket einen Batzen an Freiminuten und SMS gibt, den man bei Betrachtung des Preises berücksichtigen muss: Das sind bei 10 Cent SMS/Telefonminute 30 EUR monatliches Guthaben, also 720 EUR für 24 Monate. Es bleibt
Andere Anbieter MIT Subvention bieten größtenteils auch nur diese Minutenpakete an, die man abtelefonieren kann. Die sind halt entsprechend billiger, weil man damit eben nicht so lange telefonieren... muss(!). Diese Minutenpakete habe ich schon immer gehasst. Es gibt also keine Revolution auf dem Mobilfunkmarkt durch das iPhone sondern nur überzogene Preise,
wie ich mir bereits dachte.
Das sehe ich anders. Für Leute, die ohnehin telefonieren und SMS schreiben, kann dieser Tarif sehr attraktiv sein,
sehr attraktiv ist wohl überzogen. Er ist höchstens halbwegs akzeptabel, wenn man ihn mal mit anderen Verträgen vergleicht
schließlic handelt es sich um ein Kontingent von 30 EUR, wenn man von einem Preis von 10 Cent Minute/SMS ausgeht. Für gelegentliche Internetsurfer, die auch sonst nicht telefonieren, wird es zu teuer. Ansonsten wären ja noch die
Für Vielnutzer wäre es auch zu teuer, da ja die darüber hinausgehenden Minuten noch berechnet werden. (Bei Congstar kommt man da je nach dem mit einer Telefon-Flat in bestimmte Netze wohl deutlich billiger weg.
weiteren Tarifdetails wichtig, die ja noch verborgen sind (sofern es sich hier nicht um ein Fake handeln sollte).

Die 200 Frei-Minuten sind übrigens ziemlich wenig... Das sind gerade mal 3 Stunden und 20 Minuten und das soll für einen ganzen Monat reichen?
Warum rechnest Du das jetzt in Stunden und Minuten um? Die Zeit bleibt doch gleich?
Das ist richtig, aber 200 Minuten klingen so viel und im Endeffekt ist es wenig, wenn man es auf einen Monat hochrechnet... Das sind gerademal 6-7 Minuten pro Tag. Alles was darüber hinausgeht wird sich T-Mobile mit Sicherheit teuer bezahlen lassen, aber warten wir mal die weiteren Tarifdetails ab.

Ich will garnicht hochrechnen wieviele Zusatzminuten ich da im Monat bräuchte... Ist denn schon irgendwie bekannt, wieviel diese Zusatzminuten über die Freiminuten hinaus kosten sollen?? Die sind auch oft sehr teuer.
Bekannt ist ja sonst nichts weiter und es könnte sich ja bei dem Flyer auch um ein Fake handeln. Für mich als mobiler Wenignutzer 10-20 Minuten Telefonie im Monat lohnt sich das nicht.
Und auch für mich als Vielnutzer leider ganz und garnicht...

Auf Discounter ausweichen kann man ja bestimmt nicht, weil der Rest des Geschäftsmodells auch aus den USA übernommen wurde und somit voraussichtlich auch SIMLock vorliegt.
Das bleibt alles im Bereich der Spekulationen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das es so kommen wird. Und es es ja auch absolut in Ordnung, wenn ein Hersteller seine Geräte so vermarkten möchte.
Ich finde das nicht in Ordnung, da es keinen anderen Hersteller gibt, der seine Kunden so unnötig bindet...

aber selbstverständlich bei den Fixkosten. (EDIT): Wenn man dann also den Restbetrag 980 EUR durch 24 Monate teilt, ergibt sich ein Monatsbasispreis von 41 EUR
Wenn du denn die Freiminuten auch voll ausschöpfst und nicht deutlich drunter oder drüber liegst... Andernfalls kann man den Betrag so hier nicht stehen lassen, da die Kosten für die Inklusivminuten ja in jedem Fall anfallen (plus evtl. Zusatzminuten).
Ja, das stimmt ja. Die Fixkosten sind da. Für Kunden, die sich in dem Rahmen bewegen, ist dieser Tarif dann sehr attraktiv.
Nicht sehr attraktiv, aber wäre dann verhältnismäßig noch gerade so akzeptabel, vorausgesetzt man telefoniert wirklich jeden Monat genau gleich viel... Das ist der Grund warum ich diese Minutenpakete hasse...
Wenn man bedenkt, dass die Datenflat erst bei 25 EUR anfangen, ist das ein ganz guter Preis für die Nutzergruppe mit entsprechendem Nutzerverhalten.

Das kannst Du nicht so einfach vergleichen und umrechnen. Bei
Selbstverständlich kann man das einfach umrechnen. 1 Euro = rund 1,37 US-Dollar.
Ja, aber Du musst Mehrwertsteuer und die Zollbestimmungen berücksichtigen.
Wozu? Was muss ich denn da rausrechnen wenn ich nur den Gesamtpreis vergleiche? Ich rede doch nicht von Import sondern von dem was es die Leute vor Ort kostet. Hat also mit Zoll nix zu tun...

uns kommt noch die MwSt hinzu, außerdem kommen noch weitere Gebühren hinzu (Zoll/Steuern?).
Ich rede doch nicht vom Import, es ging lediglich um den Vergleich zwischen den beiden Märkten.
Yep! Also musst Du den Preis mit der Steuerlast berücksichten, bzw rausrechnen.
419,33 Euro bleiben netto übrig + 1.198,80 Euro für den Vertrag = 1618,13 Euro netto. Umgerechnet ergibt das 2.216,84 US-Dollar (wenn man 1,37 USD als Wechselkurs nimmt). Das US-iPhone ist nach der jetzt vorliegenden Preissenkung ca. 1.600 US-Dollar!!! Sind immerhin 600 US-Dollar Unterschied... Wenn ich mich verrechnet haben sollte, bitte korrigieren!

Du meintest ja der amerikanische Markt funktioniert ganz anders usw. Der Gesamtpreis für das iPhone incl. Vertrag ist für uns in Deutschland lebende deutlich teurer als das iPhone für in Amerika lebende. Von Import habe ich nicht geredet.
Es geht ja auch darum, was der Vertrag bietet. Die Vertragsdetails von AT&T, Steuern, Zollabgaben kenne ich
Sind hier doch garnicht relevant... An meiner obigen Beispielrechnung siehst du doch die Differenz ohne Steuern und Zoll macht doch hier garkeinen Sinn, weil es um den reinen Wert des Geräts geht und nicht darum wieviel es kosten würde es nach Deutschland zu importieren... Es geht um den reinen Vergleich beider vorliegender Preise.
viel zu wenig, als das ich mir jetzt hier ein abschließendes Urteil erlauben kann. Ich bin mir aber sicher, dass der deutsche Vertrag anders sein wird.

Man sollte schon etwas solvent sein, aber so überteuert, wie Du es hier darstellst, ist das Gerät/der Vertrag nun auch wieder
Also ich finde einen Mindestpreis von 1.697,80 Euro schon extrem... scheinbar haben wir da unterschiedliche Vorstellungen. Das N95 gibt's bei E-Bay für weniger als ein Drittel des iPhone Preises!!! Und da kann man dann auch Discount-Tarife etc. benutzen.
Wenn Du nur mit Discounter telefonieren, simsen und Surfen möchtest, dann geht das nur mit einem anderen Gerät. Für das Clientel mit entsprechendem Nutzungsverhalten ist das Angebot mit dieser Datenflat schon ziemlich gut.
Ziemlich gut ist es nicht, aber es ließe sich unter Umständen noch einigermaßen verkraften, wenn sie denn über entsprechendes Geld verfügen... Die gleiche Anzahl an Minuten und SMS wäre bei anderen Anbietern (auch inclusive eines guten Handys wie z.B. dem N95) deutlich günstiger!

Für den Preis kaufen sich andere einen wirklich Hammermäßig ausgerüsteten PC und hätten dann noch Geld übrig um sich massig Zubehör und Software zu besorgen...
Auch mit anderen Handys und ähnlichen Nutzungsverhalten kämen die Kunden auf einen ebensolchen Preis. Für Wenignutzer ist der Vertrag nichts.
Falsch... Da hätten sie doch allein schon die 500 Euro Anschaffungskosten gespart, eben durch die Subvention, die ein Kaufanreiz ist und diesen boomenden Wettbewerb eben ausmacht...

nicht. Für Intensivnutzer könnte das durchaus interessant sein.
Intensivnutzer werden wohl mehr als nur 200 Minuten und 100 SMS im Monat brauchen... Für die dürfte es wohl noch deutlich teurer werden...
Intensivnutzer war jetzt auch eher auf die Datenflat bezogen. Die 200 Minuten in alle Netze sind für den Otto-Normalverbraucher mehr als ausreichend. Für
Also ich finde 6-7 Minuten am Tag viel zu wenig und viele andere würden das viel zu viel finden...
Vieltelefonierer wird es dann ungewiß teurer..weitere Details sind ja nicht bekannt.

Subventionierte Vertragshandys sind in der Regel überteuert.
Siehe auch:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/...
Alle anderen Handys bis auf das iPhone kann man aber auch ohne Vertrag kaufen (also auch ohne Branding und was auch immer).
Und auch bei deutlich niedrigeren Grundgebühren (ca. 20 Euro/Monat) bekommt man das N95 (ebenfalls mit Minutenpaketen zum abtelfonieren) fast umsonst. Beim iPhone ist der zusätzliche Vertrag ja unausweichlich.
Ich bin ja auch nur auf Deine Argumentation eingegangen. Subventionierte Handys sind in der Regel deutlich überteuert.
Es empfielt sich selbstverständlich bei JEDEM Kauf Preise und Tarife miteinander zu vergleichen und sie auf das eigene Nutzverhalten abzustimmen. Wer sich einfach vom Shop-Mitarbeiter irgendeinen teuren Tarif aufschwatzen lässt, nur um das Handy für 1 Euro zu bekommen, der ist selbst schuld, wenn er am Ende draufzahlt...

Ein Erwerb auf dem freien Markt kann bis zu dreimal günstiger sein.
Klar, alle anderen Handys kann man ja auf dem freien Markt erwerben. Das iPhone aber nicht, sondern ohne Subvention und dann trotzdem noch ein megateurer Vertrag... Unglaublich... Unter den Voraussetzungen wird das wohl nix mit dem iPhone.
Es ging ja auch nur um Deine Argumentation. Subventionen sind für den Wettbewerb und die Preistransparenz eher hinderlich.
Falsch, Preistransparenz steigt dadurch nicht, da man so trotz der hohen Anschaffungskosten auch noch einen passenden Tarif zum Telefonieren braucht. Die Mobilfunkbetreiber ermöglichen den günstigen Handykauf was den Markt ankurbelt und der Kunde bekommt einen entsprechenden Tarif mit der Möglichkeit einen Tarif zu wählen, der zu ihm passt. Und das nur mit dem Mittel der Subvention.
Der Kunden zahlt bis zu dreimal mehr.
Dann ist er selber schuld wenn er sich vom Verkäufer so (Achtung, Wortspiel *lol*) verapplen lässt ;).

Tja, die 10 Prozent Umsatzbeteiligung muss sich T-Mobile wieder reinholen, war ja ganz logisch, dass solche extremen Preise dabei rauskommen...
Wie gesagt, extrem finde ich die Preise nun nicht, sollte es sich so bewahrheiten.
Ich finde es mehr als extrem teuer...! Das iPhone ist also wie gesagt nur was für Snobs mit reichen Eltern oder was auch immer. Von Normalnutzer kann spätestens jetzt beim besten Willen nicht mehr die Rede sein...
Für Nutzer mit dem entsprechenden Nutzungsverhalten ist das Angebot ziemlich gut. Für Wenignutzer ist das nichts.
Richtig gut ist das Angebot nicht, nur halbwegs akzeptabel... wenn man denn unbedingt dieses Handy haben möchte, warum auch immer...




Quelle:
>
>
>
>
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy_aid_132313.html
Menü
[1.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf daniel85berlin
11.09.2007 19:35

einmal geändert am 11.09.2007 19:59
Benutzer daniel85berlin schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Das sehe ich anders. Für Leute, die ohnehin telefonieren und SMS schreiben, kann dieser Tarif sehr attraktiv sein,
sehr attraktiv ist wohl überzogen. Er ist höchstens halbwegs akzeptabel, wenn man ihn mal mit anderen Verträgen vergleicht
Welche Verträge meinst Du denn? Bedenke bitte immer, das hier auch eine Datenflat inklusive ist.

schließlic handelt es sich um ein Kontingent von 30 EUR, wenn man von einem Preis von 10 Cent Minute/SMS ausgeht. Für gelegentliche Internetsurfer, die auch sonst nicht telefonieren, wird es zu teuer. Ansonsten wären ja noch die weiteren Tarifdetails wichtig, die ja noch verborgen sind (sofern es sich hier nicht um ein Fake handeln sollte).
Für Vielnutzer wäre es auch zu teuer, da ja die darüber hinausgehenden Minuten noch berechnet werden. (Bei Congstar kommt man da je nach dem mit einer Telefon-Flat in bestimmte Netze wohl deutlich billiger weg.
Wenn sich das Angebot als echt heruasstellen sollte, dann hätte man ja auch die Möglichkeit in einen höherwertiges Paket umzusteigen (also mit mehr Freiminuten und SMS). Für Menschen, die ihr Verhalten vorab gut einschätzen können, wäre das Paket dann sehr gut.

Die 200 Frei-Minuten sind übrigens ziemlich wenig... Das sind gerade mal 3 Stunden und 20 Minuten und das soll für einen ganzen Monat reichen?
Warum rechnest Du das jetzt in Stunden und Minuten um? Die Zeit bleibt doch gleich?
Das ist richtig, aber 200 Minuten klingen so viel und im Endeffekt ist es wenig, wenn man es auf einen Monat hochrechnet...
Was versuchst Du denn jetzt hier wieder zu verdrehen? Bei mir klingt es nicht mehr und nicht weniger. Das Kontingent bleibt gleich.

Das sind gerademal 6-7 Minuten pro Tag. Das träfe auf das günstigste Paket zu. Und das ist als Durschnittswert für den mobilen Durschnittstelefonierer okay.


Alles was darüber hinausgeht wird sich T-Mobile mit Sicherheit teuer bezahlen lassen, aber warten wir mal die weiteren Tarifdetails ab.
Für Menschen, die durchschnittlich mehr telefonieren, wäre ein höherwertiges Paket sinnvoller. Weitere Tarifdetails sind ja leider immer noch unbekannt. Möglicherweise gibt es auch noch zusätzliche Fullflat-Angebot...wer weiß!


Bekannt ist ja sonst nichts weiter und es könnte sich ja bei dem Flyer auch um ein Fake handeln. Für mich als mobiler Wenignutzer 10-20 Minuten Telefonie im Monat lohnt sich das nicht.
Und auch für mich als Vielnutzer leider ganz und garnicht...
Das ist eine pauschale Antwort, die nicht unbedingt zutrifft. Vielnutzer kann sehr individuell interpretiert werden. Letztendlich kommt es darauf an, wohin man "viel" telefoniert.

Auf Discounter ausweichen kann man ja bestimmt nicht, weil der Rest des Geschäftsmodells auch aus den USA übernommen wurde und somit voraussichtlich auch SIMLock vorliegt.
Das bleibt alles im Bereich der Spekulationen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, das es so kommen wird. Und es es ja auch absolut in Ordnung, wenn ein Hersteller seine Geräte so vermarkten möchte.
Ich finde das nicht in Ordnung, da es keinen anderen Hersteller gibt, der seine Kunden so unnötig bindet...
Wie kommst Du darauf? Auch Vodafone bietet nun Exklusiv-Handys aus dem Hause Samsung an (Siehe auch: https://www.teltarif.de/arch/2007/kw37/...). Über einen eventuellen SIM-Lock beim Euro-iPhone ist nichts bekannt bisher.

Ja, das stimmt ja. Die Fixkosten sind da. Für Kunden, die sich in dem Rahmen bewegen, ist dieser Tarif dann sehr attraktiv.
Wenn man bedenkt, dass die Datenflat erst bei 25 EUR anfangen,
ist das ein ganz guter Preis für die Nutzergruppe mit entsprechendem Nutzerverhalten.
Nicht sehr attraktiv, aber wäre dann verhältnismäßig noch gerade so akzeptabel, vorausgesetzt man telefoniert wirklich jeden Monat genau gleich viel... Das ist der Grund warum ich diese Minutenpakete hasse...
Minutenpakte mag ich auch nicht, als Wenigtelefonierer erklärt sich das von selbst. Für Personen, die sich in dem Kontingentrahmen bewegen und auf eine Datenflat angewiesen sind, ist das Angebot wirklich sehr attraktiv, da teile ich Deine Einschätzung nicht.

Das kannst Du nicht so einfach vergleichen und umrechnen. Bei
Selbstverständlich kann man das einfach umrechnen. 1 Euro = rund 1,37 US-Dollar.
Ja, aber Du musst Mehrwertsteuer und die Zollbestimmungen berücksichtigen.
Wozu? Was muss ich denn da rausrechnen wenn ich nur den Gesamtpreis vergleiche? Ich rede doch nicht von Import sondern von dem was es die Leute vor Ort kostet. Hat also mit Zoll nix zu tun...
Die Preise vor Ort sind aber Netto-Preise! Außerdem soll die europäische Variante mit 16 GB bestückt sein.

uns kommt noch die MwSt hinzu, außerdem kommen noch weitere Gebühren hinzu (Zoll/Steuern?).
Ich rede doch nicht vom Import, es ging lediglich um den Vergleich zwischen den beiden Märkten.
Yep! Also musst Du den Preis mit der Steuerlast berücksichten, bzw rausrechnen.
419,33 Euro bleiben netto übrig + 1.198,80 Euro für den Vertrag = 1618,13 Euro netto. Umgerechnet ergibt das 2.216,84 US-Dollar

Du musst die Mehrwertsteuer natürlich komplett herausrechnen, also auch aus dem Vertrag!
419,33 EUR für das iPhone plus 1007,40 EUR für den Vertrag macht 1.426,73 EUR netto!
Der Dollar steht heute auf einem Stand von 1,3827. Ergibt umgerechnet 1.968,89 USD wenn man die europäische Variante Netto umrechnet.

In den USA fängt es mit einem Tarif in Höhe von 59,90 USD (netto) an. Dieser beinhaltet 200 Frei-SMS, unlimiertes Surfen im Internet, sowie 450 Freiminuten in alle Netze.
399,00 USD (netto) fallen für das iPhone an und 1.437,60 USD (netto) für den Vertrag. Das macht dann einen Preis von 1.836,60 USD netto.

Das ergibt einen Unterschied in Höhe von 132,29 USD bzw. 95,68 EUR (jeweils netto).
Aber Achtung! Es handelt sich hierbei um die 8GB Variante in den USA. In Europa sind 16GB und UMTS mit an Bord.

(wenn man 1,37 USD als Wechselkurs nimmt). Das US-iPhone ist nach der jetzt vorliegenden Preissenkung ca. 1.600 US-Dollar!!! Sind immerhin 600 US-Dollar Unterschied... Wenn ich mich verrechnet haben sollte, bitte korrigieren!
Du hast Dich also total verrechnet, weil Du ja gnadenlos die Mehrwertsteuer des europäischen Vertrags drin gelassen hattest. Für Europa kommen noch Einfuhrzölle hinzu, deren Ausmaß ich aber nicht kenne.

EDIT: Im Übrigen baut Deine ganze Argumentation darauf auf, die Dinge immer etwas anders darzustellen, als sie in Wirklichkeit sind. Insofern hat mich die "falsche Berechnung" auch nicht weiter gewundert.

Ziemlich gut ist es nicht, aber es ließe sich unter Umständen noch einigermaßen verkraften, wenn sie denn über entsprechendes Geld verfügen... Die gleiche Anzahl an Minuten und SMS wäre bei anderen Anbietern (auch inclusive eines guten Handys wie z.B. dem N95) deutlich günstiger!
Doch, für die Leute, die sich in dem Nutzungsrahmen bewegen und auf eine intensive Datennutzung angewiesen sind, ist das Angebot sehr gut positioniert. Ach wenn ich es schon mehrfach genannt habe: Bei subventionierten Vertragshandys zahlt der Kunde bis zu dreimal mehr für das Endgerät, als wenn er sich das Gerät auf dem freien Markt holen würde (https://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/...)

Intensivnutzer war jetzt auch eher auf die Datenflat bezogen.
Die 200 Minuten in alle Netze sind für den Otto-Normalverbraucher mehr als ausreichend. Für
Also ich finde 6-7 Minuten am Tag viel zu wenig und viele andere würden das viel zu viel finden...
Ein höherwertige Tarif wäre dann ja auch sinnvoller.

Ich bin ja auch nur auf Deine Argumentation eingegangen. Subventionierte Handys sind in der Regel deutlich überteuert.
Es empfielt sich selbstverständlich bei JEDEM Kauf Preise und Tarife miteinander zu vergleichen und sie auf das eigene Nutzverhalten abzustimmen. Wer sich einfach vom Shop-Mitarbeiter irgendeinen teuren Tarif aufschwatzen lässt, nur um das Handy für 1 Euro zu bekommen, der ist selbst schuld, wenn er am Ende draufzahlt...
Korrekt, deshalb sollte man sich auch sein Endgerät auf dem freien Markt holen, wenn man Geld sparen möchte.

Es ging ja auch nur um Deine Argumentation. Subventionen sind für den Wettbewerb und die Preistransparenz eher hinderlich.
Falsch, Preistransparenz steigt dadurch nicht, da man so trotz der hohen Anschaffungskosten auch noch einen passenden Tarif zum Telefonieren braucht.
Den man ja auch unabhängig von der Gerätesubvention erhalten kann. Das ist definitiv transparenter. Die meisten Menschen kennen nicht den wahren Preis des Endgeräts, wenn sie im Laden ein Vertragshandy für 1 EUR kaufen. Wo soll hier eine Preistransparenz vorliegen?

Die Mobilfunkbetreiber ermöglichen den günstigen Handykauf was den Markt ankurbelt
Die Mobilfunkbetreiber haben aufgrund der geringen Margen garkeine Möglichkeit die Gerät so hoch zu subventionieren.

und der Kunde bekommt einen entsprechenden Tarif mit der Möglichkeit einen Tarif zu wählen, der zu ihm passt. Und das nur mit dem Mittel der Subvention.
Ja, hier soll der Kunde getäuscht und in einen teureren Tarif gelockt werden.

Der Kunden zahlt bis zu dreimal mehr.
Dann ist er selber schuld wenn er sich vom Verkäufer so (Achtung, Wortspiel *lol*) verapplen lässt ;).
Deshalb sollte man ja auch von subventionierten Vertragshandys Abstand nehmen.

Für Nutzer mit dem entsprechenden Nutzungsverhalten ist das Angebot ziemlich gut. Für Wenignutzer ist das nichts.
Richtig gut ist das Angebot nicht, nur halbwegs akzeptabel... wenn man denn unbedingt dieses Handy haben möchte, warum auch immer...
Für Dich wäre es halbwegs akzeptabel, weil Dein Nutzungsverhalten nicht zum Angebot passt. Für Nutzer mit dem entsprechenden Nutzungsverhalten ist das ein sehr gutes Angebot.
Menü
[2] bartman321 antwortet auf musikbox
10.09.2007 21:15
Benutzer musikbox schrieb:
Wie FOCUS Online berichtet, wird das iPhone am 12. November in Deutschland starten. Das Gerät ist mit UMTS/HSDPA und 16 GB Speicher ausgestattet. Der Gerätepreis soll 499 EUR betragen. Grundlage dieses Berichtes ist ein ominöses Werbeprospekt von T-Mobile, welches im Netz kursiert. Ob es sich hierbei um eine Fälschung handelt, ist ungewiss.

Auch Tarifdetails sind dort aufgeführt:
Zitat FOCUS Online: "Tarif mit Freiminuten und SMS - Detaillierte Informationen bietet der Flyer auch zur möglichen Tarif-Struktur. Danach soll das 499 Euro teure Smartphone mit speziellen iPhone-Tarifen in den Größen L, XL und XXL zu Preisen zwischen 49,95 und 69,95 Euro pro Monat angeboten werden. Laut Werbeblatt soll die Datennutzung bei allen Tarifvarianten inklusive sein, Unterschiede werden lediglich bei der Zahl der Freiminuten (zwischen 200 und 400 Minuten, in alle Netze) und Frei-SMS (zwischen 100 und 200 SMS) genannt."


Quelle:
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/apple-handy_aid_132313.html

Mh ... ca. 60 Euro für 200min und 100 SMS mit Datenflat. Wenn das iPhone dann im neuen Jahr noch günstiger wird und die europäischer Version auch UMTS/HSDPA kann (ohne geht echt nicht), ist der Tarif für Leute die das Internet auch wirklich unterwegs nutzen wollen gar nicht mal schlecht. Noch die Option für 5 Euro für die Festnetznummer und ich würde bestimmt mal darüber nachdenken.

Gruß