Thread
Menü

Stimmt das echt


15.11.2011 12:53 - Gestartet von sushiverweigerer
dass das Eifon 5, sorry das "neue", aufgewärmte 4er nur ein 3.5 Zoll-Minidisplay hat?

Das wäre krass peinlich für ein Superteuer-Smartphone. Aber vermutlich ist das ein Grund, warum die Displaygröße des Eifons so selten angegeben wird, auch in Testberichten wie hier bei Teltarif nicht.

Schon peinlich: ein 600 €-Smartphone mit einem Minisplay, wie es üblicherweise billige Einsteiger-Smartphones haben. In der Preisklasse kann man ein 4.5 Zoll-Display erwarten, mindestens!

Menü
[1] niveaulos antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2011 08:38
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
dass das Eifon 5, sorry das "neue", aufgewärmte 4er nur ein 3.5 Zoll-Minidisplay hat?

Das wäre krass peinlich für ein Superteuer-Smartphone. Aber vermutlich ist das ein Grund, warum die Displaygröße des Eifons so selten angegeben wird, auch in Testberichten wie hier bei Teltarif nicht.

Schon peinlich: ein 600 €-Smartphone mit einem Minisplay, wie es üblicherweise billige Einsteiger-Smartphones haben. In der Preisklasse kann man ein 4.5 Zoll-Display erwarten, mindestens!

Mein Gatte hat seit einigen Tagen nun ein iPhone 4S weil er es ja unbedingt haben musste. Ich habs über mich ergehen lassen mit ihm das Teil zu kaufen, ihm das Ding einzurichten und zu erklären - und bin seitdem erst Recht froh und glücklich, selbst ein Galaxy S2 zu besitzen.

Das im Verhältnis dazu miniaturhafte Display des 4S ist wirklich, gerade wenn man keine 20 mehr ist und nicht mehr die besten Augen hat, echt ein Problem.

Ausserdem ist das Gerät einfach nur schwer und dick - hätte nicht gedacht was ein paar Gramm und ein paar Milimeter ausmachen können.

Die Erkennungsqualität von Siri im Vergleich zur Google-Spracheingabe ist grottenschlecht. Die kann dafür keine albernen Spielereien - aber wer will sein Telefon auch schon ständig fragen, ob es einen heiraten möchte.

Man kann bei Emails nicht einfach Anhänge anhängen, ist einfach nicht vorgesehen oder möglich - lediglich Bilder und ein paar andere Dinge sind machbar. Und dann nur umständlich über die Photo-App statt über das Emailprogramm direkt. Was für ein unkonfortabler Unsinn.

Und bei Dateien bzw. Apps über 20 MB verweigert das Gerät den Download via UMTS und verlangt zwingend ein WLAN - hat man ja auch unterwegs imme in der Hosentasche, ist klar. Was diese Gängelei soll verstehe auch wer will - wir sind tatsächlich auf den albernen Trick gekommen, dass ich auf meinem S2 einen Hotspot einrichen muss auf den das 4S dann via WLAN-Tehtering zugreift damit der Download großer Apps auch unterwegs endlich geht.

Und am aller nervigsten: Die mangelnde Bluetooth-Unterstützung des iPhone. Bei jedem billigen Nokia-Mittelklassegerät ist es ohne Pobleme möglich, einfach mal zwischen zwei gekoppelten Geräten ein Photo auszutauschen. Nur mit dem sauteuren iPhone nicht. Nichtmal der Bluetooth-Austausch von Visitenkarten geht. Lächerlich.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf niveaulos
16.11.2011 09:44
Benutzer niveaulos schrieb:
Und am aller nervigsten: Die mangelnde Bluetooth-Unterstützung des iPhone. Bei jedem billigen Nokia-Mittelklassegerät ist es ohne Pobleme möglich, einfach mal zwischen zwei gekoppelten Geräten ein Photo auszutauschen. Nur mit dem sauteuren iPhone nicht. Nichtmal der Bluetooth-Austausch von Visitenkarten geht. Lächerlich.

Muss ich Dir zustimmen. Habe auch ein Android und in unserer Abteilung gibt es natürlich auch Apple-Jünger. Sie begründen die fehlende Bluetooth "Unterstützung" damit, dass es altmodisch sei und man sich heutzutage alles per Mail zuschickt.

Was ist mit denen, die auf ein iPhone umsteigen und ihre Kontakte per Bluetooth übernehmen möchten?! An diese Menschen denkt Apple nicht.

Du hast in der Liste noch vergessen:
-Widget kann das iPhone auch nicht
-Akkuwechsel geht auch nicht
-Speichererweiterung geht auch nicht
-ich meine ein Radio hat es auch nicht
-eine andere Oberfläche oder Individualisierungen sind auch nicht so einfach oder nicht möglich
...und dafür muss man ca.1,5 bis 3mal so viel hinblättern wie ein gescheites Konkurrenz Produkt.

Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
16.11.2011 10:25
Benutzer mattes007 schrieb:

Abteilung gibt es natürlich auch Apple-Jünger. Sie begründen die fehlende Bluetooth "Unterstützung" damit, dass es altmodisch sei und man sich heutzutage alles per Mail zuschickt.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um in die Welt der Apple-Fanboys aufgenommen zu werden, scheint mir zu sein nie um eine Rechtfertigung/Ausrede, bezüglich der Defizite des geliebten Apple-Produkts, verlegen zu sein ;-).
Menü
[1.1.1.1] Baserin antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2011 14:17
Kann diese Diskussion nicht endlich mal aufhören?

Es ist ja nicht mehr auszuhalten, wie ein regelrechter Glaubenskrieg geführt wird. (Übrigens finden sich die eifrigsten Krieger unter denen, die ihre Message gegen das verhasste Telefon aus Kalifornien in die Welt tragen wollen.)
Ist es nicht jedem selbst überlassen, welches Handy er favorisiert? Ich weiß, in Zeiten der Denkverbote und zunehmenden Regulierung mag das schwer sein, aber noch haben wir die freie Produktwahl beim Ausgeben unseres Geldes.
Der eine mag das leichte Kunsstoffgehäuse des S2, der andere das gewichtige Glas des iPhones.
Der eine trägt das Handy in der Handtasche und findet das große Display des Samsung gut. Der andere trägt es in der Hosentasche und braucht ein kleines Gerät, das dann naturgemäß auch ein kleines Display hat. (Kleines Handy mit Riesendisplay geht, wie ich gehört habe, nicht.)
Der eine mag das offene Android und der andere hat Argumente für ein geschlossenes System. Der nächste wiederum mag gar kein Smartphone und mir sind sogar Menschen bekannt, der sich der ganzen mobilen Telekommunikation komplett verweigern.
Welche Gründe da auch immer eine Rolle spielen mögen, selbst wenn es gar keine Gründe gibt - es ist jedem selbst überlassen. Und es soll Menschen geben, die sich gut verstehen, obwohl der eine ein iPhone hat und der andere das Samsung.
Manch einer hat sein iPhone ja auch lieb - ein Ding, einen Gegenstand, wie furchtbar. Es sei ihm doch bitte gegönnt. Meine Nichte hat ihre Puppe lieb, mein Nachbar sein Auto, meine Freundin ihre neue Handtasche und ich mein Fahrrad - alles nur tote Gegenstände und allen sollte es gegönnt sein.
Ich gehe zum Beispiel auf Partys und höre immer wieder, dass sich dort beide herumtreiben würden (Apple- und Samsungnutzer) ohne, dass es sich körperlichen Auseinandersetzungen gekommen wäre. Es wurden auch keine besonderen vorsorglichen Maßnahmen für den Krisenfall getroffen.

Es mag vielleicht überraschen, aber anhand des Handys wird kein Mensch einer bestimmten sozialen Schicht zugeordnet werden können. Das wissen sogar auch die Iphone-Nutzer, auch wenn viele Samsungler ihnen das nicht abnehmen wollen und immer gern unterstellen.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der auf dem Handymarkt eine gewissen Vielfalt geboten wird. Da muss es doch möglich sein, dass sich jeder das Gerät aussuchen darf, dass ihm aus diesem oder jenem Grund am besten gefällt, ohne dafür gebasht zu werden, selbst dann, wenn es einen Apfel als Logo hat.

Dass dieses Gerät solche Emotionen weckt, vor allem bei denen, die ein Samsung besitzen, wird sich mir nie erschließen.
Vielleicht sollte sich mal jeder bewusst machen, dass es sich hier um ein Telefon handelt. Ein Gerät, das sich zumindest jeder leisten kann, der sich auch das Samsung-Smartphone leisten kann.

Also bitte, regt euch über unwichtigere Dinge wie die Eurokrise und die atomare Aufrüstung des Irans auf.

Gruß, Baserin
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
16.11.2011 14:46
Ich gehe zum Beispiel auf Partys und höre immer wieder, dass sich dort beide herumtreiben würden (Apple- und Samsungnutzer) ohne, dass es sich körperlichen Auseinandersetzungen gekommen wäre. Es wurden auch keine besonderen vorsorglichen Maßnahmen für den Krisenfall getroffen.

Gibts da nicht was von Ratiopharm - äh - ne App?? Der entsprechende Store läge weit vorne. ;-)

Also bitte, regt euch über unwichtigere Dinge wie die Eurokrise und die atomare Aufrüstung des Irans auf.

Aber bitte nicht hier! Es ist Deutschland hier - äh - das Teltarif-Forum. ;-)

Liebe Grüße Baserin! Du hast natürlich vollkommen Recht!

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Telly
16.11.2011 15:02

Also bitte, regt euch über unwichtigere Dinge wie die Eurokrise und die atomare Aufrüstung des Irans auf.

Aber bitte nicht hier! Es ist Deutschland hier - äh - das Teltarif-Forum. ;-)

Liebe Grüße Baserin! Du hast natürlich vollkommen Recht!

Telly



Hallo Telly,

schön dir mal wieder zu begegnen :-)

... und du hast natürlich auch Recht. Die erwähnten Krisen gehören hier nicht her, aber ich wollte gern mal die Dimension der Bedeutung Telefon vs. Krise gegenüberstellen :-)

Gruß, Baserin
Menü
[1.2] Telly antwortet auf niveaulos
16.11.2011 10:18
Mein Gatte hat seit einigen Tagen nun ein iPhone 4S weil er es ja unbedingt haben musste. Ich habs über mich ergehen lassen

Hast Du gut gemacht. ;-) Jedem das, was er will. Ist mir lieber als immer die ständige Missioniererei der jeweiligen Nutzer eines Betriebssystems.

mit ihm das Teil zu kaufen, ihm das Ding einzurichten und zu erklären - und bin seitdem erst Recht froh und glücklich, selbst ein Galaxy S2 zu besitzen.

Was ich jetzt sage, meine ich völlig ernst und NICHT böse:

Dann ist das iPhone für ihn wohl genau das richtige.

Die Erkennungsqualität von Siri im Vergleich zur Google-Spracheingabe ist grottenschlecht.

Man kann bei Emails nicht einfach Anhänge anhängen, ist einfach nicht vorgesehen oder möglich - lediglich Bilder und ein paar andere Dinge sind machbar. Und dann nur umständlich über die Photo-App statt über das Emailprogramm direkt. Was für ein unkonfortabler Unsinn.

Sowas verstehe ich auch nicht. Mein in die Jahre gekommenes Nokia E90 kann da mehr.

Und bei Dateien bzw. Apps über 20 MB verweigert das Gerät den Download via UMTS und verlangt zwingend ein WLAN

Da werde ich bei meinem nächsten Gerät vorher drauf achten, dass ich bestimme, mit welcher Verbindung (WLAN oder mobil; GPRS oder UMTS) ich gerade arbeite. Mit meinem E90 kein Problem.

Und am aller nervigsten: Die mangelnde Bluetooth-Unterstützung des iPhone.

Die ganze Welt hat gefälligst ein iPhone zu haben; denkt Apple ;-)

Telly