Thread
Menü

Unter aller Sa*


17.09.2012 15:57 - Gestartet von handy_fan
Mist Telekom. Der Netlock beim iPhone5 ist unter aller Sa*. Nach fast 18 Jahren Telekom/T-Mobile Kunde ist jetzt das Faß am Überlaufen. Somit Kündigung, jedem von dieser kundenunfreundlichen Mist-Firma abraten >>> Vodafone. Auch gutes schnelles Netz. LTE braucht man am Handy sowieso nicht. Alle Apps und Websurfen funzt auch so schnell genug. Telekom Schuss ins Knie. Ein zufriedener Kunde empfiehlt euch weiter - ein unzufriedener sucht das Weite. Ich war immer so zufrieden mit Euch. Eigentlich schnelles Netz, super Service. Aber nochmals Netlock mach ich nicht mit!!! Vergesst es. Wenn ich 110 € für complete xl + lte option zahlen würde lass ich mir nicht wie einem kleinen dummen Kind einen Netlock unter die Nase schieben.
Menü
[1] Mfleer antwortet auf handy_fan
17.09.2012 19:11
Ganz erlich, wo ist denn dein Problem wenn du doch sowieso mit deinem Vertrag bei dem Provider bist?!

Wo stört da so sehr das Netlook?

Menü
[1.1] thekringel antwortet auf Mfleer
17.09.2012 22:03
Benutzer Mfleer schrieb:
Ganz erlich, wo ist denn dein Problem wenn du doch sowieso mit deinem Vertrag bei dem Provider bist?!

Wo stört da so sehr das Netlook?


Z.B. SIM im Ausland. Gut, wenn man 100 EUR GG zahlt, kann man auch Roaming latzen, bei 2,99 EUR/Min in Welt 3 oder wie es bei der -T- heisst, wuerde ich das aber schon aus Prinzip nicht zahlen wollen, wenn ich mit einer lokalen SIM fuer 15ct/min nach DE telefonieren kann..
Menü
[1.2] handy_fan antwortet auf Mfleer
24.09.2012 01:14
In Deutschland ist der Netlock ok - da ich für alles ne Flat habe no prob. Allerdings bin ich zig Wochen pro Jahr beruflich im Ausland. Somit könnte ich keine ausländischen SIM-Karten einlegen - auch nicht die von T-Mobile Auslandsgesellschaften. Wenn man mal 1-3 Tage im europäischen Ausland ist, hat T-Mobile akzeptable Daten-Roaming Optionen, das gilt aber nicht für Länder wie die USA, Hong-Kong, China uva. Dort müsste ich über den deutschen T-Mobile Vertrag im Roaming für 7 Tage Datennutzung vergleichbar mit der in Deutschland ca. 1.000 - 1.500 € Roaming bezahlen - aufs Jahr an die 20.000 €, während ich dafür mit einer Local SIM ca. 15-25 € zahle - somit aufs Jahr verträgliche 200 €. Da ich gesehen auf eine neue Laufzeit > 2.500 € an T-Mobile überweise lass ich mir nicht ein iPhone mit Netlock vorsetzen. Trotzdem möcht ich gern im besten deutschen Netz surfen. In dem Fall so gelöst: Vertrag über Drittanbieter verlängert, der mir eine Barauszahlung macht und das iPhone im Apple Shop gekauft. Die Telekom Alternative - VVL ohne Handy bietet mit € 10 Preisvorteil hier zu wenig. Da nehm ich lieber die € 620 Barauszahlung und hab noch die € 280 für's 64 GB iPhone5 draufgelegt :-)
Übrigens User "Mfleer" - Du bist auch dümmer als die EU Kommision erlaubt. Warum haben die wohl den exorbitanten Datenroaming Gebühren mal eine klare Grenze gesetzt? Weil die Roaming Gebühren keine Marktpreise sondern pure Abzock-Preise waren. Und Du empfiehlst mir jetzt mich von der Telekom in den USA abzocken zu lassen wo die easily ein Super Agreement mit T-Mobile US machen könnten mit Top Preisen? Mfleer - mal n paar graue Zellen nachtanken ...
Menü
[1.3] getodavid antwortet auf Mfleer
26.10.2012 10:10
Benutzer Mfleer schrieb:
Ganz erlich, wo ist denn dein Problem wenn du doch sowieso mit deinem Vertrag bei dem Provider bist?!

Wo stört da so sehr das Netlook?

Im Ausland eine Fremd-SIM nutzen? Und vor allem: Vor Ablauf der 24 Monate ist dann an einen Weiterverkauf zu vernünftigen Preisen nicht zu denken. Was wenn innerhalb der zwei Jahre ein tolles neues Gerät auf den Markt kommt und du wechseln möchtest?
Menü
[2] EECP antwortet auf handy_fan
17.09.2012 22:48
Benutzer handy_fan schrieb:
Mist Telekom. Der Netlock beim iPhone5 ist unter aller Sa*. Nach fast 18 Jahren Telekom/T-Mobile Kunde ist jetzt das Faß am Überlaufen. Somit Kündigung, jedem von dieser kundenunfreundlichen Mist-Firma abraten >>> Vodafone. Auch gutes schnelles Netz. LTE braucht man am Handy sowieso nicht. Alle Apps und Websurfen funzt auch so schnell genug. Telekom Schuss ins Knie. Ein zufriedener Kunde empfiehlt euch weiter - ein unzufriedener sucht das Weite. Ich war immer so zufrieden mit Euch. Eigentlich schnelles Netz, super Service. Aber nochmals Netlock mach ich nicht mit!!! Vergesst es. Wenn ich 110 € für complete xl + lte option zahlen würde lass ich mir nicht wie einem kleinen dummen Kind einen Netlock unter die Nase schieben.
Vodafone ist aber auch nicht das blaue vom Himmel.
Ok Sie vertreiben IPhones ohne Sim look aber schau dir noch mal semtliche Einträge zu Vodafone an wie z.B. auf Facebook. Lese dir auch nochmal den letzten Chip Netztest durch. Wenn du dann Vodafone immernoch zu deinem Libling erklärts so be it but be carefull.
Menü
[2.1] handy_fan antwortet auf EECP
24.09.2012 01:22
EECP - na mag mal gar nicht unterstellen dass Du bei T-Mobile arbeitest ...
Sache ist jetzt angemessen gelöst für meinen einen Vertrag: weiter bestes T-Mobile Netzt, iPhone5 64GB und meinem Vertrag angemessene Gerätesubvention durch VVL gegen Barauszahlung bei freiem Handy-Partner.

Der Netlock geht strategisch dennoch absolut nicht in Ordnung. Wenn Apple an seinem iPhone ne Marge hat, dass es kracht - dann haben die es sich verdient. So wie ich gern fürs T-Mobile BRD Netz gerne deutlich mehr zahle (Leistung).
Mich beim Roaming durch nen Netlock abzulöffeln - Abzocke - steht Null Leistung dagegen ....
Sollen sie halt nen Germany Lock machen, also explizit nur die anderen deutschen Netzbetreiber sperren, dass die ach so subventionierten magenta iPhones nicht bei O2 oder Vodafone landen.

Jeder der mal hunderte Euro Roaming auf der Rechnung hatte wg. diesem Mist fängt an die Telekom zu hassen. Wenn man sich des einhandeln will als Firma gehasst statt geliebt zu werden. Please continue. Destroy your reputation.

Können Eure Statistiker ja mal durchrechnen ...

Benutzer EECP schrieb:
Benutzer handy_fan schrieb:
Mist Telekom. Der Netlock beim iPhone5 ist unter aller Sa*. Nach fast 18 Jahren Telekom/T-Mobile Kunde ist jetzt das Faß am Überlaufen. Somit Kündigung, jedem von dieser kundenunfreundlichen Mist-Firma abraten >>> Vodafone. Auch gutes schnelles Netz. LTE braucht man am Handy sowieso nicht. Alle Apps und Websurfen funzt auch so schnell genug. Telekom Schuss ins Knie. Ein zufriedener Kunde empfiehlt euch weiter - ein unzufriedener sucht das Weite. Ich war immer so zufrieden mit Euch. Eigentlich schnelles Netz, super Service. Aber nochmals Netlock mach ich nicht mit!!! Vergesst es. Wenn ich 110 € für complete xl + lte option zahlen würde lass ich mir nicht wie einem kleinen dummen Kind einen Netlock unter die Nase schieben.
Vodafone ist aber auch nicht das blaue vom Himmel. Ok Sie vertreiben IPhones ohne Sim look aber schau dir noch mal semtliche Einträge zu Vodafone an wie z.B. auf Facebook. Lese dir auch nochmal den letzten Chip Netztest durch. Wenn du dann Vodafone immernoch zu deinem Libling erklärts so be it but be carefull.
Menü
[3] tosho antwortet auf handy_fan
18.09.2012 03:57
Benutzer handy_fan schrieb:
Mist Telekom. ...Somit Kündigung, jedem von dieser
kundenunfreundlichen Mist-Firma abraten >>> Vodafone. Auch gutes schnelles Netz.

Haha. Ich lach mich schlapp. Vodafone hat ein schnelles Netz? Wo denn? Ich hatte zwar mit Vodafone oft vollen Pegel (Zwischen Oldenburg und Emden dafür streckenweise gar nichts), aber die Datenraten waren unter aller Sa*. Nachts gerne mal 500 Kb/Sek, dafür aber Tagsüber oft gerade mal Modemgeschwindigkeit (10-20 Kb/Sek).
Jetzt bin ich bei der Telekom (congstar). Da habe ich zu Hause zwar nur EDGE, ist aber i.d.R. trotzdem noch schneller als Vodafone. Außerdem ist's zu Hause eh egal.

Das einzige Gute an Vodafone (bzw. fyve) war, dass sie zu blöd waren nach 500 MB zu drosseln. Da konnte ich gelegentlich Nachts mal meine schlappe DSL1000 Leitung bei dicken Downloads entlasten.
Menü
[3.1] stefan0124 antwortet auf tosho
01.10.2012 15:46
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer handy_fan schrieb:
Mist Telekom.
...Somit Kündigung, jedem von dieser
kundenunfreundlichen Mist-Firma abraten >>> Vodafone. Auch gutes schnelles Netz.

Haha. Ich lach mich schlapp. Vodafone hat ein schnelles Netz? Wo denn? Ich hatte zwar mit Vodafone oft vollen Pegel (Zwischen Oldenburg und Emden dafür streckenweise gar nichts), aber die Datenraten waren unter aller Sa*. Nachts gerne mal 500 Kb/Sek, dafür aber Tagsüber oft gerade mal Modemgeschwindigkeit (10-20 Kb/Sek).
Jetzt bin ich bei der Telekom (congstar). Da habe ich zu Hause zwar nur EDGE, ist aber i.d.R. trotzdem noch schneller als Vodafone. Außerdem ist's zu Hause eh egal.

Das einzige Gute an Vodafone (bzw. fyve) war, dass sie zu blöd waren nach 500 MB zu drosseln. Da konnte ich gelegentlich Nachts mal meine schlappe DSL1000 Leitung bei dicken Downloads entlasten.

genau mit dem oben stehenden Gedanken bin ich auch an die Sache rangegangen und vor 2 Jahren mit meiner Nummer nach Vodafone gewechselt. Aber damals hiess es ja wirklich noch, dass VF das beste Datennetz in DE hat. Aber die ham's ja echt mal verkackt. Bin mittlerweile auch wieder bei Congstar und alles ist gut.
Übrigens unterstreiche ich völligst die Meinung des Threadstarters. Ich würde auch nie wieder direkt zur Telekom gehen. Die sogenannten Handy Subventionierungen sind ja schon lange nicht mehr das was es mal war. Eigentlich gehen doch nur noch die uninformierten Kunden zu den großen Providern und werden monatlich deftig zur Kasse gebeten.
Menü
[3.1.1] handy_fan antwortet auf stefan0124
01.10.2012 16:26
Benutzer stefan0124 schrieb:

genau mit dem oben stehenden Gedanken bin ich auch an die Sache rangegangen und vor 2 Jahren mit meiner Nummer nach Vodafone gewechselt. Aber damals hiess es ja wirklich noch, dass VF das beste Datennetz in DE hat. Aber die ham's ja echt mal verkackt. Bin mittlerweile auch wieder bei Congstar und alles ist gut. Übrigens unterstreiche ich völligst die Meinung des Threadstarters. Ich würde auch nie wieder direkt zur Telekom gehen. Die sogenannten Handy Subventionierungen sind ja schon lange nicht mehr das was es mal war. Eigentlich gehen doch nur noch die uninformierten Kunden zu den großen Providern und werden monatlich deftig zur Kasse gebeten.

Noch als Tipp: Hol Dir Deinen Neuvertrag / verlängere Deinen Vertrag bei einem unabhängigen (Online)Handy-Shop und lass Dir eine Barauszahlung machen - so was gibt's. Dann kannst Du Dir ein Lock-freies iPhone direkt bei Apple oder einem anderen Shop kaufen. Warum sollten wir uns als iPhone5 Customers einen Netlock aufdrücken lassen, wo doch viele andere Geräte von T-Mobile Lock-frei sind mit Vertrag. Achtung nur! Versichere Dich, dass es ein Original Telekom Vertrag ist und nicht über Provider wie Mobilcom, Debitel, etc. Auszahlung erfolgt aber i.d.R. erst nach 30-50 Tagen wg. Rücktrittsklausel der Kunden ;)

so hab ich es gemacht und bin happy. congstar ist wohl ne echt gute alternative. teilweise werde ich aber den lte speed brauchen und bin froh nun doch noch telekom vvl mit lock-freiem iphone5 zu haben ...
Menü
[4] Der_FLo antwortet auf handy_fan
18.10.2012 15:54
und, hast du schon zu Vodafone gewechselt?? ;)

https://www.teltarif.de/vodafone-iphone-5-...