Thread
Menü

Welche Tarife eignen sich für ein iPhone?


17.06.2009 22:57 - Gestartet von Berliner2
Hallo,
alte Hasen bitte ich um Nachsicht für die Anfänger-Frage:
Hat Jemand Tips, mit welchem Anbieter und welchen Tarifen man ein Sim-Lock-freies iPhone am besten nutzen kann? Ich weiß, dass das vom persönlichen Nutzer-Verhalten abhängt. In meinem Fall wären eine Kombination aus nicht besonders häufigen günstige Telefongesprächen und einer Daten-Faltrate (oder wenigstens ein hohes Datenvolumen) besonders interessant.
Vielen Dank schon jetzt für jede hilfreiche Antwort.
Menü
[1] lightwarrior antwortet auf Berliner2
18.06.2009 00:04
Jene Tarife, die T-Mobile anbietet, sind schon optimal. Am einfachsten und sinnvollsten ist der Complete M Tarif für knapp 50 Euro im Monat (wenn man einen MA Code besitzt) oder 60 Euro für alle andern.

Ein iPhone ohne T-Mobile zu nutzen (oder gar in einem anderem Netz als T-Mobile) macht wenig Spass.

Sparen tut man am Ende nichts. Im Gegenteil.
Menü
[2] Tomekk antwortet auf Berliner2
18.06.2009 11:47
Benutzer Berliner2 schrieb:
Hallo, alte Hasen bitte ich um Nachsicht für die Anfänger-Frage: Hat Jemand Tips, mit welchem Anbieter und welchen Tarifen man ein Sim-Lock-freies iPhone am besten nutzen kann? Ich weiß, dass das vom persönlichen Nutzer-Verhalten abhängt. In meinem Fall wären eine Kombination aus nicht besonders häufigen günstige Telefongesprächen und einer Daten-Faltrate (oder wenigstens ein hohes Datenvolumen) besonders interessant. Vielen Dank schon jetzt für jede hilfreiche Antwort.

Anbieter entweder T-Mobile oder Vodafone da bei den anderen die 3G Netze noch nicht entsprechend ausgebaut sind. Da sich beide Anbieter bei den Tarifen nicht viel nehmen würde ich das iPhone gleich mit T-Mobile Tarif nehmen. Bis 25 oder Studenten bis 29 bekommen mit dem alten iPhone (weiß nicht wie es beim neuen ist) 10Euro Rabatt auf die Tarife, so z.B. den Complete S für 35Euro im Monat. Siehe auch http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute
Menü
[3] Harib0 antwortet auf Berliner2
18.06.2009 12:27
Wenn man schon ein freies iPhone hat, kann man bedenkenlos o2 samt Datenoption wählen. Vielleicht einen der neuen Tarife bei "o2 o", wo nach Verbrauch des Volumens lediglich die Performance gedrosselt wird. So kommt man auf monatl. Grundkosten von nur 10,- EUR...

Außerhalb der mit UMTS versorgten Gebiete baut o2 auch den EDGE-Standard zügig aus, wie ich in den vergangenen Monaten erfreut feststellen konnte.

Gruß,
Florian
Menü
[4] danyer antwortet auf Berliner2
18.06.2009 14:42
Benutzer Berliner2 schrieb:
Hallo, alte Hasen bitte ich um Nachsicht für die Anfänger-Frage: Hat Jemand Tips, mit welchem Anbieter und welchen Tarifen man ein Sim-Lock-freies iPhone am besten nutzen kann? Ich weiß, dass das vom persönlichen Nutzer-Verhalten abhängt. In meinem Fall wären eine Kombination aus nicht besonders häufigen günstige Telefongesprächen und einer Daten-Faltrate (oder wenigstens ein hohes Datenvolumen) besonders interessant. Vielen Dank schon jetzt für jede hilfreiche Antwort.

Ich emfehle Simyo. 1 GB Daten für 9.90, jede minute / SMS 9 cent. benutze ich selbst und bin zufrieden, auch wenn ich öfters mal keinen UMTS-Empfang habe. Dafür beneiden mich meine Freunde mit T-Mobile-Complete-Paketen um meine niedrigen Telefonrechnungen, die oft nur die hälfte von ihren betragen .-)
Menü
[5] DenSch antwortet auf Berliner2
20.06.2009 16:26
Am billigsten wirst du wohl bei Vodafone wegkommen.

theoretisch, bei ausnutzung des junge leute/studentenvorteils kost dich das surfen mit dem ding und sa/so d2/fn frei 12,90€.
Inklusive Flatrate zum surfen!
Menü
[5.1] danyer antwortet auf DenSch
22.06.2009 15:10
Benutzer DenSch schrieb:
Am billigsten wirst du wohl bei Vodafone wegkommen.

theoretisch, bei ausnutzung des junge leute/studentenvorteils kost dich das surfen mit dem ding und sa/so d2/fn frei 12,90€. Inklusive Flatrate zum surfen!

Und was kostet das Telefonieren? In andere Netze?
Menü
[5.1.1] DenSch antwortet auf danyer
22.06.2009 21:31
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:
Am billigsten wirst du wohl bei Vodafone wegkommen.

theoretisch, bei ausnutzung des junge leute/studentenvorteils kost dich das surfen mit dem ding und sa/so d2/fn frei 12,90€. Inklusive Flatrate zum surfen!

Und was kostet das Telefonieren? In andere Netze?

achso telefonieren wollt ihr auch ;)

60 minuten 5€.