Thread
Menü

wer macht das bitte?


06.08.2013 14:21 - Gestartet von koelli
Wer sich ein billiges Netzteil gekauft hat, wird jetzt nicht plötzlich 10 Dollar für ein Netzteil ausgeben wollen!
Zumal man ja mit jedem USB-Netzteil (und nem Adapter) heute Handys laden kann.
Menü
[1] Boarder111 antwortet auf koelli
06.08.2013 19:17
Auch sollte man erwähnen das erst durch die Mondpreise des Apple-Zubehörs erst so ein Markt für Billigstgeräte enstehen kann.
Nur zum vergleich mal einfach anschauen was ein Original-Ladegerät von z.b. samsung oder Nokia bei Amazon und Co. kostet im Vergleich zu den Billigheimern. Und dann mal schauen was dieses Teil von Apple kostet.
Menü
[1.1] lss-online antwortet auf Boarder111
06.08.2013 20:14
Benutzer Boarder111 schrieb:
Und dann mal schauen was dieses Teil von Apple kostet.

Amazon: 6,99€ (wobei es noch billigere gibt... aber ob es was tagt) original Apple: 19€ (direkt bei Apple)

Ich hätte gedacht der Unterschied wäre größer. Aber geizt ist geil, da muss ich mir sogar an die eigene Nase fassen.
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf lss-online
07.08.2013 08:10

einmal geändert am 07.08.2013 08:11
Benutzer lss-online schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
Und dann mal schauen was dieses Teil von Apple kostet.

Amazon: 6,99€ (wobei es noch billigere gibt... aber ob es was
tagt) original Apple: 19€ (direkt bei Apple)

Ich hätte gedacht der Unterschied wäre größer. Aber geizt ist geil, da muss ich mir sogar an die eigene Nase fassen.

Schon das original Lightning-Kabel kostet ja 20 Euro. Ein komplettes Ladegerät, bestehend aus Kabel und Netzadapter kostet 30 Euro.

Eine anständige Alternative, z.B. das Kabel von Amazon kostet 15 Euro.

Eine billige Föäschung kostet, sagen wir ab 5 Euro. Im Urlaub habe ich jedoch neulich für eine Fälschung über 15 Euro gezahlt.
Das Problem war: 1. War das Produkt nicht auf Anhieb zu unterscheiden und 2. War ich froh überhaupt schnell an so ein Kabel zu kommen.

In China stelle ich mir das ähnlich vor. Originale sind dünn gesät und der Handel mit Imitaten blüht.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man freiwillig Fälschungen kauft, wenn man ein bisschen Erfahrung mit diesen Kabeln hat. Also ich habe es immer bereut und so richtig gelohnt hat es sich auch nicht, da die gefälschten Kabel noch schneller kaputtgehen als die Originale.