Thread
Menü

Witzig


11.06.2008 12:10 - Gestartet von iPhoneUser
Wie hier alle selbsternannten Experten das iPhone aus ihrer beschränkten Perspektive beurteilen, ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben. Nach dem Motto: "Der Schwippschwager von meiner Mutter hat so ein Ding mal bei seinem Kumpel gehört, der mal im T-Punkt war, dass das Dingen absolut nichts taugt!"

Die Diskussion mit solchen Leuten ist so sinnvoll wie ein fünftes Rad am Auto - sprich überhaupt nicht.

Ich finde das iPhone gut vom Konzept, es ist hervorragend von der Bedienung und für meinen Teil ist es auch genau richtig ausgestattet. Wenn hier irgendwelche Dorftrottel ankommen und sagen aber es hat das XY-Feature nicht, und andere Handies haben das Feature schon seit 10 Jahren, ist es mir persönlich absolut Schnuppe. Für mich ist diese pseudo "Diskussion" bei Teltarif.de gegessen.

MfG
glücklicher iPhone-Besitzer
Menü
[1] Hotzplotz antwortet auf iPhoneUser
11.06.2008 12:26
Macuser find ich süß.
Menü
[1.1] iPhoneUser antwortet auf Hotzplotz
11.06.2008 12:56
Benutzer Hotzplotz schrieb:
Macuser find ich süß.

Zu einem intelligenteren Beitrag hat es nicht gereicht?!…
Menü
[1.1.1] monopol76 antwortet auf iPhoneUser
11.06.2008 12:58
Wieso, war doch ein Kompliment. Vor allem die Sache mit den Dorftrotteln. Echt süß halt...
Menü
[1.1.2] Hotzplotz antwortet auf iPhoneUser
11.06.2008 14:21

Macuser find ich süß.

Zu einem intelligenteren Beitrag hat es nicht gereicht?!…

:-) ich wollte verstanden werden.
Menü
[2] hhessel antwortet auf iPhoneUser
11.06.2008 12:28
Benutzer iPhoneUser schrieb:
Wie hier alle selbsternannten Experten das iPhone aus ihrer beschränkten Perspektive beurteilen, ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben. Nach dem Motto: "Der Schwippschwager von meiner Mutter hat so ein Ding mal bei seinem Kumpel gehört, der mal im T-Punkt war, dass das Dingen absolut nichts taugt!"

Die Diskussion mit solchen Leuten ist so sinnvoll wie ein fünftes Rad am Auto - sprich überhaupt nicht.

Ich finde das iPhone gut vom Konzept, es ist hervorragend von der Bedienung und für meinen Teil ist es auch genau richtig ausgestattet. Wenn hier irgendwelche Dorftrottel ankommen und sagen aber es hat das XY-Feature nicht, und andere Handies haben das Feature schon seit 10 Jahren, ist es mir persönlich absolut Schnuppe. Für mich ist diese pseudo
"Diskussion" bei Teltarif.de gegessen.

MfG
glücklicher iPhone-Besitzer

Absolut richtig. Ich war genauso skeptisch, aber Apple hat mich komplett überzeugt. Natürlich fehlen die ein- oder anderen Dinge, aber das ist nie so gravierend, dass ich mich wie bei Symbian oder Windows Mobile wirklich drüber aufregen muss.
MMS fehlt? Na und! Ich brauche es wirklich nicht. Ich schreibe E-Mails. Das ist ein Vergleich als würde man sich heute noch mit 56k Modems einwählen.

Und, wer sich die Verträge "leisten" kann und dazu noch Ahnung vom aktuellen Tarifmarkt hat, der weiß auch dass die Tarife an sich nicht überteuert sind. Das Iphonetarife waren nie für Schüler gedacht. Ich arbeite und deswegen kann ich mir auch aussuchen, was ich dann letzendlich mit meinem Geld anfange.

so far...
Menü
[3] Acroder antwortet auf iPhoneUser
11.06.2008 13:42
Benutzer iPhoneUser schrieb:
Wie hier alle selbsternannten Experten das iPhone aus ihrer beschränkten Perspektive beurteilen, ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben. Nach dem Motto: "Der Schwippschwager von meiner Mutter hat so ein Ding mal bei seinem Kumpel gehört, der mal im T-Punkt war, dass das Dingen absolut nichts taugt!"

Soviele Leute brauch ich garnicht anreden. Ich brauch nur paar Meter aus der Wohnung gehen und kann das Gerät testen. Überzeugt hat mich das Gerät trotzdem nicht. Und wenn mich das Gerät doch interessieren sollte, hol ich mir lieber das CECT P168+, was MMS , 2 SIMs in Betrieb nehmen kann und wo der Akku austauchbar ist.

Die Diskussion mit solchen Leuten ist so sinnvoll wie ein fünftes Rad am Auto - sprich überhaupt nicht.

Hab mal ein Platten auf der Autobahn... Dann können wir weiterreden, ob das fünfte Rad sinnvoll ist oder nicht.

Ich finde das iPhone gut vom Konzept, es ist hervorragend von der Bedienung und für meinen Teil ist es auch genau richtig ausgestattet.

Kann zwar alles stimmen, aber wieso verkauft Apple ein Produkt, was in der Anfangsproduktion 200$ gekostet hat für über 500$? Man bezahlt wirklich für das Gerät locker mal 100-150$ NUR für den Namen Apple. Und aus welchem Grund werden neuerungen immer mit neuer Hardware rausgegeben und ist nicht gleich von Anfang an drin (ist mir beim iPod auch schon aufgefallen)?

Wenn hier irgendwelche Dorftrottel ankommen und sagen aber es hat das XY-Feature nicht, und andere Handies haben das Feature schon seit 10 Jahren, ist es mir persönlich absolut Schnuppe. Für mich ist diese pseudo "Diskussion" bei Teltarif.de gegessen.

Kannste kein normales Deutsch mehr schreiben, weshalb du die User in Teltarif als "Dortrottel" bezeichnest?
Menü
[3.1] charlie83 antwortet auf Acroder
11.06.2008 14:16
Wirklich Witzig, irgendwie wird die Diskussion Apple vs. den Rest der Welt nie aufhören. Es geht ja meistens gar nicht mehr darum ein Produkt zu kaufen, sondern:

-Ich kaufe mir kein I(phone) sondern ich kaufe mir ein I(mage)-

... solche Leute nerven ungemein und wenn ich mir die ganzen MacBook-Proleten im Hörsaal anschaue deren einziges Argument "Microsoft ist doof" ist dann ist die Diskussion wirklich gegessen.

Ich denke viele der objektiv urteilenden (zum Glück) teltarif User können mir dahingehend glaube ich sicher zustimmen oder haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Persönlich nutze ich mein 1 Jahr altes Nokia und das 5 Jahre alte Toshiba Laptop mit XP, weil es mit den meisten Sachen kompatibel ist und das macht was ich möchte. Ohne Image aber mit effekiver Funktionalität.

Gruß
Menü
[3.1.1] _phantomias_ antwortet auf charlie83
11.06.2008 14:29
Benutzer charlie83 schrieb:

-Ich kaufe mir kein I(phone) sondern ich kaufe mir ein I(mage)-
Das ist zwar ein möglicher Nebeneffekt, aber es ist und sollte niemals Kern der Diskussion sein. Das iPhone wird vor allen Dingen deshalb gekauft, weil es sehr einfach zu bedienen ist und es endlich möglich ist Webseiten normal auf einem Handy darzustellen.

... solche Leute nerven ungemein und wenn ich mir die ganzen MacBook-Proleten im Hörsaal anschaue deren einziges Argument "Microsoft ist doof" ist dann ist die Diskussion wirklich gegessen.
Mac OS X ist ein wirklich gutes Betriebssystem. Auch hier macht sich die gute und durchdachte Bedienung bemerkbar. Bei Apple stimmt einfach alles. Pauschale Aussagen "Microsoft ist doof" sind natürlich daneben, keine Frage. Aber auch hier müsste man eigentlich detailliert Vor- und Nachteile ausdiskutieren.

Ich denke viele der objektiv urteilenden (zum Glück) teltarif User können mir dahingehend glaube ich sicher zustimmen oder haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Apple wird zu unrecht immer schlecht geredet. In erster Linie erleichtern mir die Produkte das Leben.


Persönlich nutze ich mein 1 Jahr altes Nokia und das 5 Jahre alte Toshiba Laptop mit XP, weil es mit den meisten Sachen kompatibel ist und das macht was ich möchte. Ohne Image aber mit effekiver Funktionalität.
Und ich nutze ein Produkt mit Image mit deutlich effektiverer Funktionalität. Das Betriebssystem Mac OS X läuft einfach sauberer als XP und die Bedienung ist aus meiner Sicht deutlich angenehmer und für Laien viel verständlicher. Die Macs funktionieren einfach. Das war bei XP leider nicht immer der Fall und ich mag es nicht, wenn man mir unnötig Zeit raubt.
Menü
[3.1.1.1] daniel85berlin antwortet auf _phantomias_
11.06.2008 14:55
Benutzer _phantomias_ schrieb:
Benutzer charlie83 schrieb:

-Ich kaufe mir kein I(phone) sondern ich kaufe mir ein I(mage)-
Das ist zwar ein möglicher Nebeneffekt, aber es ist und sollte niemals Kern der Diskussion sein. Das iPhone wird vor allen Dingen deshalb gekauft, weil es sehr einfach zu bedienen ist und es endlich möglich ist Webseiten normal auf einem Handy darzustellen.

... solche Leute nerven ungemein und wenn ich mir die ganzen MacBook-Proleten im Hörsaal anschaue deren einziges Argument "Microsoft ist doof" ist dann ist die Diskussion wirklich gegessen.
Mac OS X ist ein wirklich gutes Betriebssystem. Auch hier macht sich die gute und durchdachte Bedienung bemerkbar. Bei Apple stimmt einfach alles. Pauschale Aussagen "Microsoft ist doof" sind natürlich daneben, keine Frage. Aber auch hier müsste man eigentlich detailliert Vor- und Nachteile ausdiskutieren.

Ich denke viele der objektiv urteilenden (zum Glück) teltarif User können mir dahingehend glaube ich sicher zustimmen oder haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Apple wird zu unrecht immer schlecht geredet. In erster Linie erleichtern mir die Produkte das Leben.


Persönlich nutze ich mein 1 Jahr altes Nokia und das 5 Jahre alte Toshiba Laptop mit XP, weil es mit den meisten Sachen kompatibel ist und das macht was ich möchte. Ohne Image aber mit effekiver Funktionalität.
Und ich nutze ein Produkt mit Image mit deutlich effektiverer Funktionalität. Das Betriebssystem Mac OS X läuft einfach sauberer als XP und die Bedienung ist aus meiner Sicht deutlich angenehmer und für Laien viel verständlicher. Die Macs funktionieren einfach. Das war bei XP leider nicht immer der Fall und ich mag es nicht, wenn man mir unnötig Zeit raubt.

OK, jetzt lasse ich mich doch glatt zu purem Apple-Bashing hinreißen, aber es juckt mir irgendwie in den Fingern... ;)

Wenn ich diese Argumente da oben lese, denke ich mir einfach... OK, Leute die keine Ahnung von Computern haben, kaufen sich eben einen Mac, weil sie mit anderen Systemen halt nicht klarkommen.
Und Leute die keine Ahnung von Mobiltelefonen haben, kaufen sich ein iPhone weil sie mit anderen Mobiltelefonen überfordert sind und überall suggeriert bekommen das iPhone wäre das beste Gerät, das es auf dem Markt gibt.

Apple setzt halt im Sonderschul-Style auf große bunte Bildchen und eine "Ich-will-bloß-nichts-falsch-machen"-Benutzeroberfläche die Newbies eventuell die Angst nimmt.

Das passt für mich einfach prima zusammen, aber dass das natürlich nicht auf jeden Mac- und iPhone User zutrifft ist natürlich auch mir klar.

Ich verstehe nicht so ganz, was an WindowsXP so schlecht sein soll... Es ist ein supergeiles Betriebssystem und ich komme bombig damit klar. Auch mit Vista hab ich keinerlei Probleme, daher frag ich mich einfach was für Probleme manche Leute mit Windows gehabt haben müssen. Ich kann's mir einfach nicht erklären. Windows ist nunmal das am weitesten verbreitete Betriebssystem und das sicher nicht ohne Grund.
Da das aber nichts mit dem Thema zu tun hat, beziehe ich mich wieder auf das iPhone, aber hier stellt sich dieselbe Frage... was für komplizierte Geräte habt ihr in der Vergangenheit genutzt, dass ihr damit nicht klarkommt? Symbian-Geräte sind zum Beispiel wirklich alles andere als schwer zu bedienen und sehr nutzerfreundlich und anpassungsfähig an die Belange der Nutzer. Ein besseres Betriebssystem für Handys gibt es in meinen Augen nicht...
Menü
[3.1.1.1.1] _phantomias_ antwortet auf daniel85berlin
11.06.2008 15:19
Benutzer daniel85berlin schrieb:

Wenn ich diese Argumente da oben lese, denke ich mir einfach... OK, Leute die keine Ahnung von Computern haben, kaufen sich eben einen Mac, weil sie mit anderen Systemen halt nicht klarkommen.
Also, bei mir war es so, das ich jahrelang PCs nutze und ein Freund mich in die Mac-Welt gelockt hat. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, die ich nicht bereue, weil ich mit diesem Betriebssystem besser arbeiten kann.

Und Leute die keine Ahnung von Mobiltelefonen haben, kaufen sich ein iPhone weil sie mit anderen Mobiltelefonen überfordert sind und überall suggeriert bekommen das iPhone wäre das beste Gerät, das es auf dem Markt gibt.
Mag sein, das es diese Art von Käufern des iPhones gibt. Das trifft jetzt aber nicht auf meine Person zu. Ich nutze Handys beruflich und privat schon längere Zeit. Und das iPhone ist in meinen Augen das beste Gerät auf dem Markt, weil es die von mir bereits erwähnten Vorzüge aufweist.

Apple setzt halt im Sonderschul-Style auf große bunte Bildchen und eine "Ich-will-bloß-nichts-falsch-machen"-Benutzeroberfläc he die Newbies eventuell die Angst nimmt.
Es bringt ja auch nichts, Technik unnötig zu verkomplizieren. Die Hersteller lernen aber aus Ihren Fehlern. Und Handys werden immer besser.

Ich verstehe nicht so ganz, was an WindowsXP so schlecht sein soll...
Wer behauptet sowas? Der Vorredner war doch sehr angetan von XP. Und ich habe auch nichts zu bemängeln. Beruflich muss ich mit XP arbeiten. Mac OS X ist aber besser. Das ist meine Meinung, mehr nicht...

Windows ist nunmal das am weitesten verbreitete Betriebssystem und das sicher nicht ohne Grund.
Das kann man sicherlich historisch erklären. Die Vormachtstellung von Windowsbetriebssystemen schrumpft aber zunehmend. Gerade mit der Entwicklung von Vista ist Microsoft sehr unzufrieden. Hier gab es scheinbar sehr viele Probleme, wenn man den Presseberichten Glauben schenken darf. Ich persönlich kam mit Vista aber ganz gut zurecht.

Da das aber nichts mit dem Thema zu tun hat, beziehe ich mich wieder auf das iPhone, aber hier stellt sich dieselbe Frage... was für komplizierte Geräte habt ihr in der Vergangenheit genutzt, dass ihr damit nicht klarkommt?
Auch das ist falsch gedeutet. All die Geräte in der Vergangenheit waren ja nicht schlecht. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile. Ich mag es nicht, wenn die Dinge so polarisierend ausgelegt werden.

Symbian-Geräte sind zum Beispiel wirklich alles andere als schwer zu bedienen und sehr nutzerfreundlich und anpassungsfähig an die Belange der Nutzer. Ein besseres Betriebssystem für Handys gibt es in meinen Augen nicht...
Also, auf dem iPhone befindet sich ja das echte Mac OS X mit all den Funktionen, die im Hintergrund ablaufen. Insgesamt kommt man viel schneller durch das Menü, oder beispielsweise zu einem Kontakt. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Programme schneller ausgeführt werden und insgesamt stabiler laufen. Wichtigster Kaufgrund war bei mir die Bedienung und das Internetsurfen. Es gibt zur Zeit aus meiner Sicht kein besseres Konkurrenzprodukt.
Menü
[4] mirdochegal antwortet auf iPhoneUser
11.06.2008 22:47
Benutzer iPhoneUser schrieb:
Wie hier alle selbsternannten Experten das iPhone aus ihrer beschränkten Perspektive beurteilen, ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben. Nach dem Motto: "Der Schwippschwager von meiner Mutter hat so ein Ding mal bei seinem Kumpel gehört, der mal im T-Punkt war, dass das Dingen absolut nichts taugt!"

Sehe ich auch so. Und ich besitze keine Apple Hardware. Viele Nutzer von Mainstream Produkten (Windows, Nokia, Intel, Canon, usw.) verstehen in ihrem offenbar beschränkten Horizont nicht, dass Vielfalt den Markt belebt. Also letztlich auch den Marktführer-Getreuen zu Gute kommt.
Warum so gerne auf die vergleichsweise kleine Firma Apple eingeschlagen wird ist unverständlich.