mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
128 29 30 31 32 Thread-Index

D1 und D2-LTE-Netz mobil kombinieren?


majonaise schreibt am 12.09.2019 17:29
Hallo,
vielleicht weiß ja jemand hier eine praktikable Lösung. Ich bin oft "auf dem platten Land" unterwegs. Dort gibt es in der Regel nur ein verfügbares LTE-Netz -- Danke dafür BNetzA!

Ich würde daher liebend gern die einzelnen Netze kombinieren, also beispielsweise sowohl D1 als auch D2 gleichzeitig auf Laptop und/oder Tablet nutzen/kombinieren

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten anstelle? Gibt es dazu Lösungen? Dachte an Dual Sim-MIFIs oder kombinierten SIM-Karten oder sonstwas? Da es sich offenbar um ein rein-Deutsches Problem handelt, habe ich bisher nicht wirklich etwas finden können.

Danke!
[1] Felixkruemel antwortet auf majonaise
24.11.2019 21:14
Benutzer majonaise schrieb:
Hallo, vielleicht weiß ja jemand hier eine praktikable Lösung. Ich bin oft "auf dem platten Land" unterwegs. Dort gibt es in der Regel nur ein verfügbares LTE-Netz -- Danke dafür BNetzA!

Ich würde daher liebend gern die einzelnen Netze kombinieren, also beispielsweise sowohl D1 als auch D2 gleichzeitig auf Laptop und/oder Tablet nutzen/kombinieren

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten anstelle? Gibt es dazu Lösungen? Dachte an Dual Sim-MIFIs oder kombinierten SIM-Karten oder sonstwas? Da es sich offenbar um ein rein-Deutsches Problem handelt, habe ich bisher nicht wirklich etwas finden können.

Danke!

In Deutschland ist zwar das Problem der Abdeckung fast einzigartig, dafür in anderen Ländern das der Geschwindigkeit.

Es gibt Speedify als Service für Android Geräte welches WLAN und mobile Daten bündelt. Damit kannst du also eine SIM Karte aus dem D1 Netz im Handy und eine D2 SIM Karte in einem Mifi / anderem Handy haben und so beide Netze bündeln.
Nicht ideal, aber eine andere Möglichkeit fällt mir für unterwegs nicht ein.