Thread
Menü

Im LTE Netz von Telekom geht Whatsapp nicht und der Googleplaystore


29.08.2014 20:26 - Gestartet von SAT-FAN
Hallo Leute,

wir haben seit vorgestern Nachmittag das Problem, dass sich unsere Samsung S3 Handys nicht mehr mit dem Google PLAYSTORE und der APP Whatsapp verbinden wenn sie im HausWLAN eingebucht sind - alle andere Dienste funktionieren auch andere Apps.
Unsere Internetverbindung ist via Call und Surf via Funk zuhause LTE angebunden und das Internet wird dann mit dem Router Fritzbox 6840 LTE verteilt.

Habe den Router schon mal getauscht gegen den Speedport LTE Router aber ohne Erfolg - auch habe ich das schon mit einer T-Mobile Datenkarte mit LTE Tarif getestet aber das Problem besteht immer noch - also egal ob zuhause LTE oder Mobil !

Habe gestern einen Kumpel gefragt der am selben Mast hängt er hat mir bestätigt, dass er das selbe Problem hat.

Wenn man über das "normale" Mobilfunknetz geht GSM oder UMTS funktioniert es hab es auch an einen Vodafone LTE zuhause Anschluß getestet mit Router dort funktioniert der PlayStore und Whatsapp auch ohne Probleme.

Wer von Euch hat auch so ein Problem?

Gruß
SAT-Fan