Benutzer peter13779 schrieb:
Ich denke handyplus wird sich morgen dazu äußern. Heute war es ja schon recht spät dazu. Was natürlich reine Spekulation ist, aber möglich ist wär folgendes :
Ein Mitarbeiter bei handyplus hat sich gedacht er könne immer im Wechsel auf Kosten verschiedener Kunden telefonieren und hat das mit den Kundendaten bei eplus angemeldet ... Das ist reine SPEKULATION aber anders kann ich mir im Moment nicht denken wie es passiert sein soll. Ich werde hier handyplus NIX unterstellen, da ich bisher als Kunde sehr gut behandelt wurde und hoffe, dass es so bleibt! Ich würde mich sehr freuen von Herrn Müller, der ja viel im Forum geschrieben hat eine Stellungnahme dazu zu hören.
Grüße Peter
Hallo Peter, Hallo auch alle anderen,
ich möchte mich hier heute selbst nochmals - zumindest kurz - zu den anscheinenden Vorfällen der letztenn Tage äußern.
Mein Name ist Marc Schulze, ich bin der Geschäftsführer der handyplus Vertriebs GmbH.
Zum Innenverhältnis E-Plus und handyplus Vertriebs GmbH.
Und liegt bis dato keine Anzeige vor, jedoch hat uns ein Mitbewerber aus Bremen mit einer Betrugsanzeige gedroht.
Ich kann daher selbst nur spekulieren, erwarte aber heute vormittag einen entsprechenden Anruf des Netzbetreibers (e-plus), kann hier aber erst ab Dienstag kommender Woche entsprechende Infos posten.
Ich bitte um Verständnis, da ich an sich von heute bis Montag einen Wochenendurlaub mit meiner Familie geplant hatte, der sich nun schon aufgrund der aktuellen Situation in die Nachmittagsstunden verschieben wird...
Dieser ist ebenfalls im Sektor e-plus sehr aktiv, ich habe aufgrund der örtlichen Nähe vor etwa 3 Wochen versucht eine Kooperation aufzubauen und durch die Bündelung von Kartenvolumen eine höhere Provision für unsere Aktivierungen zu erzielen.
Es wurden nun "einige" Verträge über diesen Bremer Mitbewerber aktiviert. Er schuldet uns nunmehr die Provision für diese Verträge (die innerhalb 2 Tagen überwiesen werden sollte).
Mir persönlich scheint es so, als wollte sich diese Firma vor der Provisionsweitergabe drücken - denn die Auszahlung durch den Netzbetreiber erfolgt in jedem Fall.
Unsere Kunden wissen, dass Sie zwei Karten im Professional Tarif abgeschlossen haben.
Der Betrugsverdacht zielt (laut telefonischer Ankündigung des oben genannten Mitbewerbers) darauf ab, dass die zweite Karte OHNE WISSEN des Kunden aktiviert worden wäre.
Solche Fälle gab es in der Vergangenheit schon, aber ich bin seit einigen Jahren im Mobilfunk-Markt tätig und kann Ihnen versichern, dass ich persönlich für jedes Angebot die Kalkulation übernehme - was rein rechnerisch nicht passt, wird nicht angeboten.
Wir sichern unseren Kunden in jedem Fall die entsprechenden Auszahlungen zu - und das wird auch so bleiben.
In Rücksprache mit unserem e-plus Gebietsleiter, der sich leider dezeit im wohlverdienten Jahresurlaub befindet, sich aber trotzdem im 2 Stunden Rhytmus bei mir meldet um die Sache zu klären, wäre es von Vorteil, wenn jemand die Namen der Hotline-Mitarbeiter übermitteln könnte, die entsprechende Aussagen gemacht haben, den er wusste bis gestern 21.30 Uhr (letztes Telefonat !!!) noch von nichts.
Mal abgesehen davon ist mit die Besetzung der klassischen Kundenhotline bekannt und ich sehe keinerlei Chance, dass dort Informationen, die den Handel betreffen überhaupt bekannt werden.
Insbesondere der Name des Mitarbeiters, der vom Betrugsverdacht gesprochen hat, wäre in diesem Zusammenhang interessant zu erfahren.
mit besten Grüssen,
handyplus Vertriebs GmbH
Marc Schulze
- Geschäftsführung -