Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Cell-Broadcasting-Tests?


29.08.2021 20:10 - Gestartet von peter de valk
Bei beruflichen Fahrten durch die Nordeifel (Raum Mechernich) habe ich jetzt schon zum zweiten Mal eine Cell-Broadcasting-Nachricht auf mein S 10 erhalten, diesmal: "306303417S1". Das kann doch eigentlich nur ein Test für die geplanten Warnungen per CB sein, oder?

Weiß jemand Näheres?
Menü
[1] PeterR antwortet auf peter de valk
19.09.2021 14:14
Benutzer peter de valk schrieb:
Bei beruflichen Fahrten durch die Nordeifel (Raum Mechernich) habe ich jetzt schon zum zweiten Mal eine Cell-Broadcasting-Nachricht auf mein S 10 erhalten, diesmal: "306303417S1". Das kann doch eigentlich nur ein Test für die geplanten Warnungen per CB sein, oder?

Weiß jemand Näheres?
Ich bekomme nach wie vor im der Rhein Main diverse Stationen, die noch Cell Broadcast für Gaus Krüger auf Kanal 221 senden.

Ich gehe eher davon aus, dass es sich um schlecht konfigurierte Basisstationen aus der Zeit des Zusammenschluss Eplus/O2 handelt. Die bekommen es nicht auf die Reihe ihr eigenes Netz zu adminstrieren.

Sah man ja auch bei der Kundendatenbank im Zusammenhang mit Alttarifen und Genion. Da wird nur noch virtualisiert ohne echten, tiefergehenden Einblick in die Systeme zu haben.