Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Flatrate bei Tchibo


09.05.2008 19:54 - Gestartet von tommyboy
Hallo,
ich habe eine Tchibo-SIm neu gekauft (Prepaid) und wollte nun die Flatrate für´s Festnetz buchen, da diese aktuell 3 Monate kostenlos ist. Nun erscheint aber die Meldung, dass zu wenig GUthaben auf meinem Konto ist und daher die Flatrate nicht gebucht werden kann. Muss ich also erst Geld aufladen oder funktioniert die kostenlose Flatrate auch wirklich kostenlos?
tommyboy
Menü
[1] ElaHü antwortet auf tommyboy
09.05.2008 20:01
Benutzer tommyboy schrieb:
Hallo, ich habe eine Tchibo-SIm neu gekauft (Prepaid) und wollte nun die Flatrate für´s Festnetz buchen, da diese aktuell 3 Monate kostenlos ist. Nun erscheint aber die Meldung, dass zu wenig GUthaben auf meinem Konto ist und daher die Flatrate nicht gebucht werden kann. Muss ich also erst Geld aufladen oder funktioniert die kostenlose Flatrate auch wirklich kostenlos?
tommyboy

Ruf doch die Hotline an, die kostet vom Handy aus 5 ct/min.

Ich habe im November 3 Karten mit einer anderen Aktion gekauft (Internflat 2 Jahre kostenlos), da hat alles reibungslos funktioniert.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf tommyboy
09.05.2008 20:04
Benutzer tommyboy schrieb:
Hallo, ich habe eine Tchibo-SIm neu gekauft (Prepaid) und wollte nun die Flatrate für´s Festnetz buchen, da diese aktuell 3 Monate kostenlos ist. Muss ich also erst Geld aufladen oder funktioniert die kostenlose Flatrate auch wirklich kostenlos?
tommyboy
Jo,Du mußt erst aufbuchen.Wird aber 3 Moante lang nichts abgezogen.
Menü
[2.1] SuperSucher antwortet auf mobilfalke
09.05.2008 21:27
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer tommyboy schrieb:
Hallo, ich habe eine Tchibo-SIm neu gekauft (Prepaid) und wollte nun die Flatrate für´s Festnetz buchen, da diese aktuell 3 Monate kostenlos ist. Muss ich also erst Geld aufladen oder funktioniert die kostenlose Flatrate auch wirklich kostenlos?
tommyboy
Jo,Du mußt erst aufbuchen.Wird aber 3 Moante lang nichts abgezogen.

Das stimmt so nicht, die kostenlose Flat wird wenige Tage nach dem Kauf automatisch aktiviert, man braucht weder selbst etwas bestellen, noch die Karte aufladen. Geht alles Automatisch und auch bei nur 1 € Guthaben.
Menü
[2.1.1] tommyboy antwortet auf SuperSucher
09.05.2008 22:06
Hallo,
ich hoffe sehr, dass ich nichts aufbuchen muss.
Bekommt man eine SMS, wenn die Flatrate aktiviert wurde?
Ist bei der Festnetzflatrate auch die Tchibo-Flatrate dabei?
Danke nochmals,
tommyboy
Menü
[2.1.1.1] SuperSucher antwortet auf tommyboy
09.05.2008 22:18

2x geändert, zuletzt am 09.05.2008 22:20
Benutzer tommyboy schrieb:
Hallo, ich hoffe sehr, dass ich nichts aufbuchen muss. Bekommt man eine SMS, wenn die Flatrate aktiviert wurde? Ist bei der Festnetzflatrate auch die Tchibo-Flatrate dabei?
Danke nochmals,
tommyboy

Man bekommt eine SMS, sobald die Flat gebucht ist und soll auch (laut Hotline) ne SMS bekommen, sobald die 3 Monate um sind. Wobei wenn man die Karte nicht auflädt, läuft die Flat nach 3 Monaten eh automatisch aus, denn ohne ausreichend Guthaben wird die Flat automatisch deaktiviert.

Nein, es handelt sich ausschließlich um eine Flat für Gespräche ins deutsche Festnetz, alle anderen Gespräche, z.B. zu Handyanschlüssen, werden ganz normal nach Tarifliste berechnet.
Menü
[2.1.1.1.1] tommyboy antwortet auf SuperSucher
10.05.2008 13:14
Vielen Dank, euch allen!!
Soeben wurde die Flatrate aktiviert - ich habe eine SMS erhalten. ch war da etwas ungeduldig.
Sind Gespräche zur Mobilbox kostenlos?
tommyboy
Menü
[2.1.1.1.1.1] SuperSucher antwortet auf tommyboy
10.05.2008 20:05
Nein sind sie nicht. Die 3 Monate Gratisflat gilt ausschließlich nur zu deutschen Festnetznummern, NICHT zu Sondernummern, NICHT ins Mobilfunknetz und auch NICHT zur Mailbox.

Es ist eine reine Festnetzflatrate.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf SuperSucher
10.05.2008 20:44
Die eigene Mailbox sollte bei Tchibo-Prepaid grundsätzlich kostenlos zu erreichen sein! Hat also nichts mit der Festnetz-Flat zu tun.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf lagoon
13.05.2008 14:19
Benutzer lagoon schrieb:
Die eigene Mailbox sollte bei Tchibo-Prepaid grundsätzlich kostenlos zu erreichen sein! Hat also nichts mit der Festnetz-Flat zu tun.

So isses
Menü
[2.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf tommyboy
20.05.2008 15:37
Benutzer tommyboy schrieb:
Vielen Dank, euch allen!!
Soeben wurde die Flatrate aktiviert - ich habe eine SMS erhalten. ich war da etwas ungeduldig.


Wurde die Flat von Tchibo aktiviert, ohne dass Guthaben von
Dir aufgeladen wurde? Habe nämlich gestern am letzten Tag
auch ne Tchibo-Karte gekauft, die Flat noch abends um 22.30 Uhr
bei Freunden gebucht, nachdem ich dort nochmals den Tchibo-Newsletter in meinen E-Mails genau durchgelesen hatte, weil mir
die Verkäuferin nämlich erzählt hatte, es hätte schon die neue
Aktion mit der 20 € Gutschrift Gültigkeit. Aber im Newsletter
stand klipp und klar, dass die Flat nur bei den Karten Gültigkeit habe, die im Aktionszeitraum bis 19.5. verkauft und bei denen die Flat bis zum 19.5. bestellt würde. Hab dann ca. eine halbe Stunde gewartet, aber nichts tat sich. Habe das Handy ausgeschaltet und bin nach Hause gefahren. Um ca. 1.50 Uhr, als ich zu Hause war, kurz bevor ich ins Bett gehen wollte, hab ich nochmal das Handy eingeschaltet und siehe da, es war um 23.31 eine SMS eingegangen, dass man mit "JA FESTFLAT" die Flat bestätigen sollte. Nun war aber schon der 20.5., als ich die SMS las und die Bestätigungs-SMS verschickte. Dann dauerte es allerdings keine 1 Minute und eine neue SMS ging um 1.54 Uhr ein, mit der Nachricht, dass
es wegen zu geringem Guthaben nicht möglich sei, die Flat zu
bestellen. Automatische Buchung bei Aufladung innerhalb von 48
Stunden. Deshalb meine Frage an Dich, ob eine Sonderaufladung
nötig war, um die Flat zu aktivieren?


Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] namorico antwortet auf marbri
20.05.2008 16:11
Die Flatrate wurde im Normalfall automatisch aktiviert, ohne irgendwelche SMS.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] marbri antwortet auf namorico
20.05.2008 20:13
Benutzer namorico schrieb:
Die Flatrate wurde im Normalfall automatisch aktiviert, ohne irgendwelche SMS.


Ich habe die Karte gestern um 18.40 Uhr gekauft. Bis dahin ging
ich auch davon aus, dass die Flat automatisch aktiviert werde.
Nur weil mir die Verkäuferin beim Bezahlen riet, ich solle einen
Anruf tätigen und dann würden mir nach ca. 2-3 Tagen 20 € Extra-
Guthaben aufgebucht, bin ich etwas durcheinander gekommen. Ich
entgegnete der Verkäuferin, dass sie da etwas durcheinander bringe und die Aktion mit den 20 € doch erst ab dem 20.5. starte! Daraufhin meinte sie, "Bei uns gilt das schon heute!"
Naja, komisch, dachte ich und als ich abends bei Freunden war,
die DSL-Flat haben, suchte ich in meinen E-Mails nach dem
Tchibo-Newsletter. Ich hatte ihn noch nicht gelöscht und dort
stand im Kleingedruckten, dass die Flat nur für die Karten gelte, die bis zum 19.5. verkauft und bei denen bis 19.5. die
Flat bestellt wurde. Also holte ich meine neu erworbene Tchibo- SIM-Karte, legte sie in mein Handy und schickte die SMS mit
"START FESTFLAT" an die 7777. Ich wartete eine Weile, aber es
kam keine SMS mit der Aufforderung, eine neue SMS zu schicken,
mit der Aufforderung "JA FESTFLAT" zu schicken. Mein Bekannter
meine noch, vielleicht es nicht mehr nötig, eine 2. SMS zu
schicken und die Flat wird automatisch gebucht. Ich tauschte
dann nach vielleicht 20 Minuten wieder die SIM-Karten, als immer
noch keine SMS ankam.

Zuhause dachte ich mir, kurz als ich zu Bett gehen wollte, ich
stecke die neue SIM mal wieder ins Handy und schau mal, ob evtl.
ne SMS gekommen ist. In der Tat, es war um 23.31 Uhr, als die
SIM nicht eingebucht war, eine SMS gekommen, die
mich aufforderte, mit "JA FESTFLAT" zu antworten. Hab ich sofort
gemacht. Nur war es ja zwischenzeitlich der 20.5., als ich die
2. SMS mit "FA FESTFLAT" schickte. Dann kam ziemlich schnell die SMS, mit der Aufforderung, erst mal innerhalb von 48 Stunden Guthaben aufzuladen. Naja, ich warte mal bis morgen.
Vielleicht tut sich noch was. Bis jetzt ist jedenfalls noch
keine SMS gekommen, die bestätigt, dass die Flat eingerichtet
wurde. Rechtens wäre es eigentlich nicht, von den Kunden erst
die Aufbuchung von Guthaben zu verlangen, weil die Flat mit
5 € beworben wurde. Dann wäre es ein Fall für die Wettbewerbszentrale.

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1] partyhase antwortet auf marbri
22.05.2008 20:02
Die drei Monate Testflat werden automatisch draufgebucht. Da Dein Handy ja am 19.05. freigeschaltet wurde, werden auch die drei Monate draufgebucht. Habe auch diesen Firlefanz mit JA FESTFLAT hinter mir.

Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass die 3 Monate Frei-Flat schon längst gebucht waren, automatisch! Habe es dann mal kurz durch ein Gespräch ins Festnetz ausprobiert und tatsächlich: Guthabenbestand blieb unverändert.

SMS mit den drei Monaten Freiflat kam dann 2 Tage später: Tchibo-Mobil-Info - Ab sofort telefonieren Sie mit der Festnetzflatrate 3 Monate kostenlos....

Klingel doch mal die Kundenbetreuung an (ist Intern-Tarif zu 5ct/min) oder mache einfach einen Testanruf zum Festnetz und vergleich das Guthaben!

Gruß,
ph
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] marbri antwortet auf partyhase
22.05.2008 21:35
Hallo Partyhase,


nachdem gestern Nachmittag immer noch keine Bestätigungs-SMS
kam, habe ich mal von meinem 1€ Start-GH die Tchibo-HL angerufen. Die Auskunft war, ich hätte gar keine Flat per
SMS bestellen brauchen, die wäre automatisch aktiviert worden.
Außerdem konnte die Hotlinerin mich im System noch nicht finden, weil wohl das Anmeldefax von der Tchibo-Filiale nicht
lesbar angekommen sei. Also hab ich heute auf meiner Tchibo-Kopie der Anmeldung erst mit Filzstift meinen Namen und Anschrft nachgemalt, neben der Unterschrift "FESTFLAT BUCHEN" draufgeschrieben, den Kassenbon untendran geklebt, damit die
Kundenbetreuung auch sieht, dass ich die Karte am 19.5.08
gekauft habe. Es könne aber 2-3 Tage dauern, bis die Flat
gebucht sei, aber in jedem Fall nach Erhalt der SMS. Naja,
jetzt warte ich mal bis Anfang nächster Woche ab, was sich
in Sachen Flatrate tut. Die Tchibo-Flat von einer anderen
Karte läuft ja noch bis zum 26.05.08. So gesehen, ist es nicht
schlimm, wenn sich die Flat um eine Woche verschiebt.


Gruß Marbri



Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf marbri
22.05.2008 21:39
Benutzer marbri schrieb:
... Die Tchibo-Flat von einer anderen Karte läuft ja noch bis zum 26.05.08. So gesehen, ist es nicht schlimm, wenn sich die Flat um eine Woche verschiebt.

Sag, aus welcher Aktion war die denn? Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass es sowas schonmal gab!

Gruß,
ph
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf partyhase
22.05.2008 21:50
Benutzer partyhase schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
... Die Tchibo-Flat von einer anderen Karte läuft ja noch bis zum 26.05.08. So gesehen, ist es nicht schlimm, wenn sich die Flat um eine Woche verschiebt.

Sag, aus welcher Aktion war die denn? Das habe ich gar nicht mitbekommen, dass es sowas schonmal gab!


Diese Festflat hab ich ausnahmsweise mal vom Restguthaben
von einer älteren Karte selbst bezahlt, weil halt grad keine
Aktion lief.


Gruß Marbri


Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] partyhase antwortet auf marbri
22.05.2008 21:55
:-) Ja, dieses ewige kostenlose Telefonieren wird auf Dauer auch etwas nervig. Man verbraucht kein Guthaben mehr! ;-)

Gruß,
ph
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Wolframit antwortet auf partyhase
22.05.2008 23:04
Benutzer partyhase schrieb:
:-) Ja, dieses ewige kostenlose Telefonieren wird auf Dauer auch etwas nervig. Man verbraucht kein Guthaben mehr! ;-)

Gruß,
ph

lol!