Benutzer namorico schrieb:
Die Flatrate wurde im Normalfall automatisch aktiviert, ohne irgendwelche SMS.
Ich habe die Karte gestern um 18.40 Uhr gekauft. Bis dahin ging
ich auch davon aus, dass die Flat automatisch aktiviert werde.
Nur weil mir die Verkäuferin beim Bezahlen riet, ich solle einen
Anruf tätigen und dann würden mir nach ca. 2-3 Tagen 20 € Extra-
Guthaben aufgebucht, bin ich etwas durcheinander gekommen. Ich
entgegnete der Verkäuferin, dass sie da etwas durcheinander bringe und die Aktion mit den 20 € doch erst ab dem 20.5. starte! Daraufhin meinte sie, "Bei uns gilt das schon heute!"
Naja, komisch, dachte ich und als ich abends bei Freunden war,
die DSL-Flat haben, suchte ich in meinen E-Mails nach dem
Tchibo-Newsletter. Ich hatte ihn noch nicht gelöscht und dort
stand im Kleingedruckten, dass die Flat nur für die Karten gelte, die bis zum 19.5. verkauft und bei denen bis 19.5. die
Flat bestellt wurde. Also holte ich meine neu erworbene Tchibo- SIM-Karte, legte sie in mein Handy und schickte die SMS mit
"START FESTFLAT" an die 7777. Ich wartete eine Weile, aber es
kam keine SMS mit der Aufforderung, eine neue SMS zu schicken,
mit der Aufforderung "JA FESTFLAT" zu schicken. Mein Bekannter
meine noch, vielleicht es nicht mehr nötig, eine 2. SMS zu
schicken und die Flat wird automatisch gebucht. Ich tauschte
dann nach vielleicht 20 Minuten wieder die SIM-Karten, als immer
noch keine SMS ankam.
Zuhause dachte ich mir, kurz als ich zu Bett gehen wollte, ich
stecke die neue SIM mal wieder ins Handy und schau mal, ob evtl.
ne SMS gekommen ist. In der Tat, es war um 23.31 Uhr, als die
SIM nicht eingebucht war, eine SMS gekommen, die
mich aufforderte, mit "JA FESTFLAT" zu antworten. Hab ich sofort
gemacht. Nur war es ja zwischenzeitlich der 20.5., als ich die
2. SMS mit "FA FESTFLAT" schickte. Dann kam ziemlich schnell die SMS, mit der Aufforderung, erst mal innerhalb von 48 Stunden Guthaben aufzuladen. Naja, ich warte mal bis morgen.
Vielleicht tut sich noch was. Bis jetzt ist jedenfalls noch
keine SMS gekommen, die bestätigt, dass die Flat eingerichtet
wurde. Rechtens wäre es eigentlich nicht, von den Kunden erst
die Aufbuchung von Guthaben zu verlangen, weil die Flat mit
5 € beworben wurde. Dann wäre es ein Fall für die Wettbewerbszentrale.
Gruß Marbri