Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kostenerstattung von Handy-Plus


12.02.2003 11:14 - Gestartet von orang
Hallo,

habe vor einer Woche meine zwei E-plus Simkarten +Nokia 3310 von Handyplus geschickt bekommen. Soweit lief es ja, bis auf einige Wochen Wartezeit, zufriedenstellend.
Allerdings erhielt ich heute eine Überweisung von 70,-€, was mir nicht verständlich ist. Es ist von einer Kostenerstattung im Vorraus die Rede gewesen, nun scheint es, dass Handyplus die laufenden Kosten monatlich bzw. über die zwei Jahre Vertragslaufzeit ertsatten will.
Telefonisch meldet sich mal wieder keiner bei Handyplus,- nerv-

Wäre gut wenn Eure Erfahrungen bezügl. Kostenerstattung mitteilt!

Gruß aus´m
Bauwagen
Menü
[1] orang antwortet auf orang
12.02.2003 11:25

Zum vorherigen Posting:

Habe eben bei handyplus jemanden erreicht:'Die Erstattung erfolgt jeweils 10 Tage vor der E-plus Abbuchung', na hoffentlich gibt es den Laden noch 24 Monate!
Somit wurde mit den 70,-€ die Grundgebühr (20,-€) + Freischaltung (50,-€) erstattet.
Dies zeigt einmal mehr wie geschickt Verträge bzw. Versprechungen verkleidt werden, denn 'Erstattungen erfolgen im Vorraus' kann schnell implizieren, dass die Erstattung 'einmalig' im 'vorraus' erfolgen! Nun ja, so lernt man dazu!

Gruss aus´m
Bauwagen
Menü
[1.1] FrankSasse antwortet auf orang
12.02.2003 12:05
Hallo!

Du kannst mit denen auch Einmalzahlung vereinbaren!
Einfach "NUR MIT EINMALZAHLUNG IM VORAUS!" auf den Vertrag und diesen Bestellschein schreiben und das Geld kommt dann in einem Rutsch!

Frank
Menü
[1.1.1] flash1970 antwortet auf FrankSasse
12.02.2003 12:18
Benutzer FrankSasse schrieb:
Hallo!

Du kannst mit denen auch Einmalzahlung vereinbaren! Einfach "NUR MIT EINMALZAHLUNG IM VORAUS!" auf den Vertrag und diesen Bestellschein schreiben und das Geld kommt dann in einem Rutsch!

Frank

selbst ausprobiert??
Menü
[1.1.1.1] FrankSasse antwortet auf flash1970
12.02.2003 12:25
Hallo flash1970:

Benutzer flash1970 schrieb:
Benutzer FrankSasse schrieb:
Hallo!

Du kannst mit denen auch Einmalzahlung vereinbaren! Einfach "NUR MIT EINMALZAHLUNG IM VORAUS!" auf den Vertrag und diesen Bestellschein schreiben und das Geld kommt dann in einem Rutsch!

Frank

selbst ausprobiert??

Ja. Mehrfach, auch bei der restlichen Familie und bei dem halben Freundeskreis.
Ist jetzt schon aber einige Monate her, kannst ja mal per mail oder Telefon (da wirds manchmal schwer, wen zu ereichen) nachfragen.
Damals stand davon auch niX da, einfach nachgefragt, da ging das problemlos.

Gruß
Frank
Menü
[1.2] zbsi antwortet auf orang
13.02.2003 08:19
Benutzer orang schrieb:

Dies zeigt einmal mehr wie geschickt Verträge bzw. Versprechungen verkleidt werden, denn 'Erstattungen erfolgen im Vorraus' kann schnell implizieren, dass die Erstattung 'einmalig' im 'vorraus' erfolgen! Nun ja, so lernt man dazu!

Das ist echt ganz schoen windig von Handyplus! Einerseits stellt man einen Betrag von 430 EUR "in Rechnung" und zwar "im voraus" (auf dem Handyplus-Antrag), hinterher heisst "im voraus" dann wieder monatlich. Es stimmt, das Wort "einmalig" fehlt bei "im voraus", aber das hat wohl niemand richtig bemerkt (und es war wohl so gewollt). Fast alle werden bei Abschluss des Vertrages von anderen Voraussetzungen ausgegangen sein.

MfG
Steffen
Menü
[1.2.1] Jens Wolf antwortet auf zbsi
13.02.2003 11:21
Benutzer zbsi schrieb:
Benutzer orang schrieb:

Dies zeigt einmal mehr wie geschickt Verträge bzw. Versprechungen verkleidt werden, denn 'Erstattungen erfolgen im Vorraus' kann schnell implizieren, dass die Erstattung 'einmalig' im 'vorraus' erfolgen! Nun ja, so lernt man dazu!

Das ist echt ganz schoen windig von Handyplus! Einerseits stellt man einen Betrag von 430 EUR "in Rechnung" und zwar "im voraus" (auf dem Handyplus-Antrag), hinterher heisst "im voraus" dann wieder monatlich. Es stimmt, das Wort "einmalig" fehlt bei "im voraus", aber das hat wohl niemand richtig bemerkt (und es war wohl so gewollt). Fast alle werden bei Abschluss des Vertrages von anderen Voraussetzungen ausgegangen sein.

MfG
Steffen


Sehe ich genauso, das Wort "monatlich" sollte wohl absichtlich vermieden werden :-((

Mein Handy Siemens A50 (und auch das meiner Freundin) sind aber einwandfreie Neugeräte, der Telefonkontakt ist sehr freundlich (aber bestimmt) und den Laden gibt es auch schon länger, sodaß eigentlich nicht unbedingt davon auszugehen/zu befürchten ist, daß es nach ein paar Monaten eine Insolvenz gibt und alle auf den monatlichen Grundgebührenforderungen durch Eplus sitzen bleiben.

Ich hatte es zum Glück rechtzeitig mitbekommen (siehe anderer Beitrag vor ein paar Minuten) und erwarte keine Probleme bei mir, unschön ist es aber trotzdem.

Gruß Jens
Menü
[1.2.1.1] Für NEUKUNDEN bei Handyplus
Jens Wolf antwortet auf Jens Wolf
13.02.2003 13:26
Es gibt jetzt momentan nur noch Cellway e-plus Professional S Verträge bei Handyplus (heutiger Stand bei den Aktionsangeboten mit Handy und Erstattung der anfallenden Vertragskosten in der Mindestlaufzeit). Bei mir war es noch orginal E-Plus.

Zu Cellway und deren Vor- und Nachteilen will ich mich jetzt nicht äußern, aber für mich ist das Orginal e-plus Angebot wesentlich attraktiver gewesen.

Meine Bewertung für den Shop: ohne Vorinformation zur tatsächlichen Abwicklung nur eingeschränkt zu empfehlen, da zweideutiger Zusatzvertrag!
Nach diesem Posting weiß aber jeder was ihn erwartet und so kann man das dann auch guten Gewissens empfehlen, denn der Shop macht ansonsten einen sehr guten Eindruck auf mich.


1.)
Negativ war vor allem folgender Fallstrick bei meinem Angebot, daß bis zum 15.2. befristet war: die Formulierung des Zusatzvertrages ist mißverständlich in Bezug auf die Erstattungsweise. Es steht dort unter anderem (ich zitiere das, weil sich diese Formulierungen künftig ja ändern können und ich nur zu meinem Fall stellungnehmen kann):

"Mit meiner Unterschrift bestätige ich die Richtigkeit der gemachten Angaben und stelle gleichzeitig verbindlich die zu erstattenden Kosten von 430,- Euro (inkl. 59,31 Euro MwST=16%) in Rechnung. Diese errechnen sich aus den Grundgebühren von 24x20,- Euro und dem Anschlusspreis 50,- Euro - wobei 100,- Euro Guthaben durch e-plus erstattet werden (es erfolgt ebenfalls eine Verrechnung mit den Grundgebühren)."

=> Es handelt sich um 2 Eplus Professional Verträge mit Startguthaben. Hier wird einem also durch die Aufschlüsselung der anfallenden Gesamtkosten nicht nur die Erstattung der LAUFENDEN (Grundgebühren-)Kosten, sondern auch der einmalig anfallenden Anschlußgebühren zugesichert.

Nächster Absatz (=der zweideutige und Stein des Anstoßes hier in der Diskussion):
"Mir ist bekannt, dass mir bei diesem Angebot KEINERLEI laufende Kosten entstehen, da sämtliche nicht durch Guthaben des Netzbetreibers abgedeckten Beträge direkt durch die handyplus Vertriebs GmbH im voraus erstattet werden."

=> "Unsere" Interpretation: Erstattung aller anfallenden Kosten am Anfang der Vertragslaufzeit

=> Handyplus Interpretation: Erstattung aller pro Monat anfallenden Kosten im voraus, also MONATLICHE Erstattung.

Wenn man von "unserer" Interpretation ausgeht fühlt man sich bei der tatsächlichen Abwicklung wohl schon ausgetrickst. Allerdings gehe ich (bin allerdings kein Jurist und das stellt nur meine persönliche Meinung dar) davon aus, daß man dann im Erklärungsirrtum ist (man wollte ja etwas anderes und die Formulierung ist NICHT eindeutig, sondern läßt beide Interpretationen zu) und somit der Vertrag schwebend ungültig ist, also das Zustandekommen eines Vertrages angefochten werden kann. Durch Händlerstorno von handyplus müßte dann auch der verbundene und somit genauso nichtgültige Vertrag mit e-plus rückabgewickelt werden (=> nicht widerrufen/gekündigt). Bei beiden Geschäften ist man aber meiner Meinung nach bei der Rückabwicklung eventuell auch Schadensersatzpflichtig (da man wohl trotz zweideutiger Formulierung keine arglistige Täuschung durch Handyplus beweisen kann), sofern ein Schaden belegbar nachgewiesen werden kann (z.B. Versandkosten bei Handyplus und e-plus).

=> Nun ja, wer also unbedingt eine monatliche Erstattung verhindern will, muß eben handschriftlich ergänzen, daß die GESAMTE Erstattung bereits am Anfang erfolgen soll. Sollte Handyplus diese Anträge dann (so wie letztes Jahr auch) bearbeiten und nicht ablehnen, so sind sie daran dann gebunden. Da sie auch bei mir behauptet haben, Probleme mit e-plus bekommen zu haben, wenn die Lastschriften der Kunden zurückgingen, kann es natürlich sein, daß Handyplus diese Vertragsanträge dann ablehnt und kein Geschäft zustandekommt...



2.)
Die Benachrichtigung über den Bearbeitungszustand könnte noch verbessert werden!
Hatte am Folgetag (29.1.) meines ersten Postings zu Handyplus hier im Teltarif-Forum eine Mail bekommen, daß E-plus solange brauchen würde und meine Aktivierung bereits von Handyplus angemahnt worden sei. Am 8.2. bekam ich eine weitere Mail, daß ich in der Datenbank erfaßt worden wäre und mein Handy-Paket nun nur noch verpackt werden müsse und ich dann nochmal bei Versand eine Mail erhalten würde. Am 11.2. kam dann das Paket und getrennt in einem Brief die PIN-Nummern zu den SIMs, eine weitere Mail hatte ich allerdings nicht mehr bekommen. Meine Freundin (die auch nicht mit Realnamen hier im Forum postet) hat aber KEINE Mails bekommen, trotz völlig identischer und zeitgleicher Antragsstellung/Einschreibenzusendung (siehe anderer Thread) und Bearbeitung (Handypaket kam am selben Tag).
Anzumerken sei: bei obocom habe ich diesbezüglich die mit Abstand beste Informationspolitik bei soeinem Schnäppchen-Handyvertrag erfahren, siehe mein Posting:
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/1842-...



3.)
Ansonsten habe ich aber einen sehr guten Eindruck von dem Laden, das muß ich hier doch auch noch loswerden. Auch wenn Lob immer kürzer zu formulieren ist als Kritik, sind mir folgende Feststellungen schon auch sehr wichtig:


- schon länger bestehendes Ladengeschäft (genaue Daten hab ich mangels Faulheit nicht rausbekommen) => Insolvenz ist also nicht unbedingt so schnell zu erwarten wie bei einigen anderen New-Comer-Shops die nur wenige Wochen/Monate vor solchen Angeboten erst eröffnet wurden und dann ganz schnell verschwinden)

- neues einwandfreies Gerät erhalten

- innerhalb der Garantiezeit wird kostenlose Abholung des Gerätes und umgehende Reperatur zugesichert

- Bearbeitung innerhalb 4 Wochen bei mir, keine 2 Wochen bei einem anderen Freund => für solche Internetschnäppchen sind das meiner Meinung nach sehr gute Zeiten (wenn man bedenkt, daß der Laden wohl halb überrannt wird bei einem Kostenlosvertrag MIT Handy und es sich ja nicht um ein großes Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern handelt). Respekt! Ist bestimmt verdammt viel Arbeit für die kleine Marge die übrigbleibt...

- sehr freundlicher Telefonkontakt

- hält sich an (handschriftliche) Zusätze ohne Diskussion, wenn der Vertrag so akzeptiert wurde

- hat mir sofort zugesichert wegen der nicht beanstandeten Zusätze von mir (und meiner Freundin) zu dem Vertragsantrag, daß die restlichen Erstattungen wie von mir gewünscht in den nächsten Tagen auf meinem Konto sind. Hat sich auch gleich entschuldigt, daß das nicht gleich passiert ist. War - Zitat - "ein Versehen, weil [ich: Jens] den Zusatz erst getrennt von dem Vertrag mit Einschreiben nachgeschickt [habe]". Ich zweifle wegen den Erfahrungen anderer hier im Forum bei früheren Aktionen nicht daran, daß dem auch so sein wird, verspreche hier aber gleich zu berichten, sobald das Geld bei mir und meiner Freundin tatsächlich angekommen ist.



FAZIT: ICH bin letztlich sehr zufrieden und würde wieder dort abschließen, es bleibt allerdings ein fader Beigeschmack (siehe andere Postings).

Andererseits: wo gibt es dieses Jahr sonst noch Orginal-Verträge MIT Handy und Kostenerstattung im vorraus? Da zählen dann halt bei den kleinen Margen für den Händler auch Zinsgewinne und für mich vollkommen verständlich (aber das ist KEINE Entschuldigung!!) die Sicherheit innerhalb der Händlerhaftung keine Probleme mit der Provisionsauszahlung des Mobilfunkproviders zu bekommen. Zahlt der Kunde nämlich die ersten Rechnungen des Anbieters (hier: e-plus) nicht (zum Beispiel Lastschriftrückbuchung oder fehlende Kontodeckung), so bekommt der Händler auch keine bzw. weniger Provision und der Händler trägt somit das Risiko für den Zahlungsausfall der Kunden und bleibt vielleicht sogar auf allen Kosten sitzen.

Dieses Risiko würde ich als Händler bei den minimalen Margen die da noch übrigbleiben auch nicht machen, aber wie gesagt: das ist für mich KEINE Entschuldigung für mißverständliche Formulierungen...



Der Beitrag ist zwar lang geworden, hoffe aber ein klares Bild von Handyplus (und was man bei Vertragsabschluß zu erwarten hat) gezeichnet zu haben.

Beste Grüße an alle,
Jens


Benutzer Jens Wolf schrieb:
Benutzer zbsi schrieb:
Benutzer orang schrieb:

Dies zeigt einmal mehr wie geschickt Verträge bzw. Versprechungen verkleidt werden, denn 'Erstattungen erfolgen im Vorraus' kann schnell implizieren, dass die Erstattung 'einmalig' im 'vorraus' erfolgen! Nun ja, so lernt man dazu!

Das ist echt ganz schoen windig von Handyplus! Einerseits stellt man einen Betrag von 430 EUR "in Rechnung" und zwar "im voraus" (auf dem Handyplus-Antrag), hinterher heisst "im voraus" dann wieder monatlich. Es stimmt, das Wort "einmalig" fehlt bei "im voraus", aber das hat wohl niemand richtig bemerkt (und es war wohl so gewollt). Fast alle werden bei Abschluss des Vertrages von anderen Voraussetzungen ausgegangen sein.

MfG
Steffen


Sehe ich genauso, das Wort "monatlich" sollte wohl absichtlich vermieden werden :-((

Mein Handy Siemens A50 (und auch das meiner Freundin) sind aber einwandfreie Neugeräte, der Telefonkontakt ist sehr freundlich (aber bestimmt) und den Laden gibt es auch schon länger, sodaß eigentlich nicht unbedingt davon auszugehen/zu befürchten ist, daß es nach ein paar Monaten eine Insolvenz gibt und alle auf den monatlichen Grundgebührenforderungen durch Eplus sitzen bleiben.

Ich hatte es zum Glück rechtzeitig mitbekommen (siehe anderer Beitrag vor ein paar Minuten) und erwarte keine Probleme bei mir, unschön ist es aber trotzdem.

Gruß Jens
Menü
[1.2.1.1.1] experten? antwortet auf Jens Wolf
13.02.2003 16:02
Wie ist das eigentlich auf den Cellway-Verträgen steht nichts von 100€ Guthaben, nichts von der GG Befreiung in den ersten 12 Monaten, nichts von kein Anschlusspreis usw. Das steht alles nur auf dem Zusatz von Handyplus. Was passiert wenn Cellway meint für uns gilt nur das was auf unserem Vertrag steht. Und da steht E-Plus Pro S. Handyplus Extra Unterlagen interessieren uns nicht. Warum beträgt die GG auf der Handyplus-Tarif-Interseite 7,12 € und auf der Cellway-Tarif-Seite 10 € (E-plus Pro S-Tarif)? Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

gruss jens
Menü
[1.2.1.1.1.1] MatAlSch antwortet auf experten?
13.02.2003 17:05
Benutzer experten? schrieb:
Wie ist das eigentlich auf den Cellway-Verträgen steht nichts von 100€ Guthaben, nichts von der GG Befreiung in den ersten 12 Monaten, nichts von kein Anschlusspreis usw. Das steht alles nur auf dem Zusatz von Handyplus. Was passiert wenn Cellway meint für uns gilt nur das was auf unserem Vertrag steht. Und da steht E-Plus Pro S. Handyplus Extra Unterlagen interessieren uns nicht. Warum beträgt die GG auf der Handyplus-Tarif-Interseite 7,12 € und auf der Cellway-Tarif-Seite 10 € (E-plus Pro S-Tarif)? Vielleicht
hat ja jemand eine Erklärung.

gruss jens

Also, wie Du es richtig erkannt hast, interessiert das Cellway wirklich nicht, was Du mit handyplus vereinbarst.
Das sind 2 unabhängige Verträge!
Wenn ein Vertrag "wegfällt", bleibt der andere aber weiterhin gültig. Wenn handyplus zahlungsunfähig werden sollte, dann hast Du ein Problem... wenn allerdings der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass e-plus nicht mehr leisten kann (wie damals bei Quam :-)))) ), dann muß handyplus trotzdem leisten.
Zu den 7,11 Euro:
Das klingt so, als würde handyplus die alten e-plus Tarife anbieten (wie viele andere auch...) die werden zwar nicht mehr beworben (sind somit auch nicht mehr auf der Cellway Homepage einsehbar), gelten aber dennoch...

Matthias
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] experten? antwortet auf MatAlSch
13.02.2003 17:28
Die Frage wäre: handyplus zahlt 70,88...und was is mit dem rest 100 eu guthaben von cellway bzw. die ersten 12 monate gg frei ? Da das ja im Cellway Vertrag nirgends vorkommt, scheint die ganze Sache doch etwas merkwürdig...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf experten?
13.02.2003 21:04
Benutzer experten? schrieb:
Die Frage wäre: handyplus zahlt 70,88...und was is mit dem rest 100 eu guthaben von cellway bzw. die ersten 12 monate gg frei ? Da das ja im Cellway Vertrag nirgends vorkommt, scheint die ganze Sache doch etwas merkwürdig...


Bei Telplus und anderen gibts das gleiche Angebot auch, ist also schon echt. (Schau dich einfach mal hier im Forum um). Außerdem würde ich die Bedingungen einfach auf die jeweiligen Blätter der Cellwayverträge draufschreiben: Höhe der Grundgebühr, Anzahl der Grundgebührfreien Monate und Startguthaben, 1/1 Taktung und eben "alte" Cellway-Eplus Vertragstarife. Wenn Cellway das dann so akzeptiert, dann ist es auch ganz sicher Vertragsbestandteil geworden...
Ist dann also auch kein Risiko mehr, wenn das draufsteht!
Menü
[1.2.1.1.2] hpalxx antwortet auf Jens Wolf
15.02.2003 19:25
Also ich habe bei handyplus angerufen, als das Handy kam, und nach einer einmaligen Erstattung der 430,- Euro gefragt. Ich bekam die sehr freundliche Antwort, daß sie das ja früher gemacht hätten, aber wegen Schwierigkeiten mit den Netzbetreibern dieses nun nicht mehr tun.

Weiterhin wurde mir - ebenfalls sehr freundlich erklärt, daß ich ja 14 Tage Zeit hätte, die Verträge zu stornieren, wenn mir die monatliche Erstattung der GG nicht gefallen würde. Handyplus hätte keine Probleme damit. Ich sollte dann nur bitte die bereits angewiesenen 70,- Euro zurücküberweisen. Das war's.
Also, ich finde dieses Angebot nur fair.

hpalxx
Menü
[1.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf hpalxx
15.02.2003 19:30
Benutzer hpalxx schrieb:
Also ich habe bei handyplus angerufen, als das Handy kam, und nach einer einmaligen Erstattung der 430,- Euro gefragt. Ich bekam die sehr freundliche Antwort, daß sie das ja früher gemacht hätten, aber wegen Schwierigkeiten mit den Netzbetreibern dieses nun nicht mehr tun.

Weiterhin wurde mir - ebenfalls sehr freundlich erklärt, daß ich ja 14 Tage Zeit hätte, die Verträge zu stornieren, wenn mir die monatliche Erstattung der GG nicht gefallen würde. Handyplus hätte keine Probleme damit. Ich sollte dann nur bitte die bereits angewiesenen 70,- Euro zurücküberweisen. Das war's. Also, ich finde dieses Angebot nur fair.

Dann mache es und erzähle uns den Ausgang.

peso
Menü
[1.2.1.1.3] Jens Wolf antwortet auf Jens Wolf
11.03.2003 12:11
Benutzer Jens Wolf schrieb:
- hat mir sofort zugesichert wegen der nicht beanstandeten Zusätze von mir (und meiner Freundin) zu dem Vertragsantrag, daß die restlichen Erstattungen wie von mir gewünscht in den nächsten Tagen auf meinem Konto sind. Hat sich auch gleich entschuldigt, daß das nicht gleich passiert ist. War - Zitat - "ein Versehen, weil [ich: Jens] den Zusatz erst getrennt von dem Vertrag mit Einschreiben nachgeschickt [habe]". Ich zweifle wegen den Erfahrungen anderer hier im Forum bei früheren Aktionen nicht daran, daß dem auch so sein wird, verspreche hier aber gleich zu berichten, sobald das Geld bei mir und meiner Freundin tatsächlich angekommen ist.


Hi!

Wollte nur nochmal berichten, daß das restliche Geld (370 Euro) am 4.3.03 auf meinem Konto eingegangen ist (auch meine Freundin hat 2 Tage später den Rest erhalten). Habe also letztlich durch meinen Zusatz jetzt die volle Erstattung der anfallenden Kosten in der Mindestlaufzeit und ein neues und einwandfreies Siemens A50 (mit dem ich sehr zufrieden bin) erhalten.

Ich denke aber auch, daß ich mit einer neuerlichen Fristsetzung innerhalb der Widerspruchsfrist die ganze Zeit rechtlich einwandfrei und wasserdicht gehandelt habe. Da Handyplus im Gegensatz zu anderen Internetshops nicht nur eine Eintagsfliege ist, hätte ich wohl meine Ansprüche: entweder volle Auszahlung jetzt oder Händlerstorno/Rückabwicklung problemlos einklagen können.

Für Details und für Neukunden bitte diesen Thread unbedingt beachten. Handyplus für mich also weiterhin (eingeschränkt) empfehlenswert. Wer den Thread gelesen hatte dürfte eigentlich keine Probleme oder unliebsame Überraschungen mehr erleben.

Gruß Jens


P.S.:
Schöne Grüße auch an TCSMoers: ich hab alles bekommen was ich wollte und eigentlich auch relativ problemlos. Handyplus hat bis auf die verschleierte Erstattungsweise (siehe Vorposting), die in der Tat bei dieser nicht transparenten Formulierung sehr zu kritisieren ist, bei mir eigentlich nur Pluspunkte gesammelt.
Menü
[1.2.1.2] maus10 antwortet auf Jens Wolf
13.02.2003 23:05
Folgendes habe ich von Handy-Plus Heute mitgeteilt bekommen,
"Der Dauerauftrag läuft vom 01.07.03 bis zum
01.12.04!"
Bei 20 Euro monatlich und den 70 Euro, die ich gestern
erhalten habe ergibt das 430 Euro.
Hoffentlich kann Handy-Plus bis 12/04 zahlen.!
Menü
[2] orang antwortet auf orang
12.02.2003 12:57


Bei Handyplus sagte man mir, dass die 'Einmalausszahlung im Vorraus' nur bis Ende Dez. 2002 möglich war. Ab Januar 2003 wird die Erstsattung monatlich ausgeführt!
-Angeblich verlangt E-plus dies, aufgrund der Tatsache, dass häufig Abbuchungen nicht ausgeführt werden konnten und somit offen blieben....

Nun gut Handyplus ist ja schon einige Jahre auf dem Markt und wird hoffentlich noch weitere 24 Monate überstehen!

Gruss aus´m

Bauwagen