Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

teltex


28.10.2004 14:06 - Gestartet von teltexGmbH
Liebe teltarif Nutzer,
wie wir im Forum lesen mussten, gibt es Kunden unseres Unternehmens, die mit der Abwicklung ihrer Bestellung nicht zufrieden gewesen sind.
Da wir jeden unserer Kunden zufrieden stellen und den Ursachen der Unzufriedenheit auf den Grund gehen möchten, wären wir sehr erfreut, wenn uns diese Kunde per E-Mail unter

nk@teltex.de

kontaktieren würden. Selbstverständlich werden wir uns gerne und umgehend den entsprechenden Anliegen widmen.

Vielen Dank!

Ihre teltex-Team

Menü
[1] morgenrot antwortet auf teltexGmbH
28.10.2004 16:19
Ich bin Unzufrieden weil:
1.) Mein Handy nach 1,5 Monaten noch immer nicht da ist
2.) Der Mobilfunkvertrag läuft und ich noch keine Grundgebür erstattet bekommen habe
3.) Sie bis jetzt noch auch kein Schreiben geantwortet haben

Kann man ja alles ändern oder?

Na ich warte dann mal auf ne Antwort, da sie hier ja anscheinend alles lesen könnte das ja nicht zu lange dauern.
Menü
[1.1] teltexGmbH antwortet auf morgenrot
28.10.2004 17:09
bitte senden Sie mir Ihre genauen Kundendaten, wie Vor- und Zuname, Anschrift und evtl. Handy-Nr. zu.

Sobald Sie mir diese Daten gesandt haben, werde ich mich sofort um Ihren Fall kümmern.

Vielen Dank!
Menü
[1.2] tt72 antwortet auf morgenrot
28.10.2004 19:58
Benutzer morgenrot schrieb:
Ich bin Unzufrieden weil: 1.) Mein Handy nach 1,5 Monaten noch immer nicht da ist 2.) Der Mobilfunkvertrag läuft und ich noch keine Grundgebür erstattet bekommen habe 3.) Sie bis jetzt noch auch kein Schreiben geantwortet haben

Kann man ja alles ändern oder?

Na ich warte dann mal auf ne Antwort, da sie hier ja anscheinend alles lesen könnte das ja nicht zu lange dauern.

Hallo morgenrot,

mich würde der Ausgang deiner Angelegenheit interessieren.

Mit teltex gibt es ja immer wieder Probleme.
(Bei mir vor einiger Zeit übrigens auch)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich hier
nicht zwei Teltex Mitarbeiter zusammengetan haben... ;-)

Gruß
tt72
Menü
[1.2.1] morgenrot antwortet auf tt72
29.10.2004 09:14
Hallo tt72,

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich hier nicht zwei Teltex Mitarbeiter zusammengetan haben... ;-)

haben sich nicht, bin auch gespannt was jetzt passiert, halte Dich auf den Laufenden.

Also habe gestern dann mal meine Daten (Kunden Nr.,Name, ...) an die E-Mail Adresse geschickt und dann hat mich, noch am gleichen Abend, eine nette Dame zu Hause angerufen, mir mitgeteilt dass sie Lieferschwierigkeiten hatten und das Handy heute (29.10.2004) versand werden wird. Die Grundgebühr, so meinte sie, wird dann auch bald, nach der Auslieferung des Handys, überwiesen.

Ich bin da mal gespannt ...
Menü
[1.2.1.1] teltexGmbH antwortet auf morgenrot
29.10.2004 11:48
hallo morgenrot,

Vielen Dank für das nette Telefonat von gestern. Wir hoffen, dass wir für Sie den Sachverhalt erklären konnten.

Das Paket für Sie ist nun rausgegangen und wurde versandt.

Falls sie noch Fragen haben oder gerne Ihre Paketnummer mitgeteilt bekommen möchten, können Sie sich selbstverständlich gerne an uns unter nk@teltex.de wenden.

Vielen Dank


Menü
[1.2.1.1.1] morgenrot antwortet auf teltexGmbH
03.11.2004 14:15
Hallo teltexGmbH,

Sie haben am Freitag versichert, dass das Handy rausgeschickt wurde:

Das Paket für Sie ist nun rausgegangen und wurde versandt.

Falls sie noch Fragen haben oder gerne Ihre Paketnummer mitgeteilt bekommen möchten,

Leider ist bis heute noch kein Handy bei mir angekommen, vielleicht haben sie eine Erklährung dafür?
Das weiteren möchte ich sie bitten mir, wie angeboten, die Paketnummer mitzuteilen.

MfG,
Morgenrot
Menü
[1.2.1.1.1.1] assen antwortet auf morgenrot
03.11.2004 19:06
Hallo Morgenrot!
Mich würde es interessieren ob teltex Dein Problem entlich gelösst hat?! Würde mich über eine Antwort deinerseits freuen!
MfG Assen
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Handy ist angekommen
morgenrot antwortet auf assen
03.11.2004 21:53
Hey Assen,

also muss da mal meine Mail vom Nachmittag zurücknehmen.
Bin heute nach hause gekommen und da war dann auch ein Packet von teltex. Habs auf gemacht und ...
Da ist es entlich, ein Siemens C62, aber bevor ich das Ding aus der Verpackung hole, warte ich erst mal, ob auch die Grundgebühr erstattet wird. Werde gleich morgen mal auf Konto schauen ...

Halte Dich auf dem Laufenden

MfG morgenrot
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Mutzli antwortet auf morgenrot
03.11.2004 23:15
Hallo,

Glückwunsch zum versöhnlichen Abschluss mit Teltex. Mit ist das leider bislang nicht geglückt.
Meine Fakten im Zeitraffer:
1.Tolles Angebot von Teltex im Internet gesehen.
2.Gleich zwei Verträge (auch für meine Frau) abgeschlossen.(Mitte November)
3. Verträge kamen umgehend.
4. Freischaltung 30.9.04.
Den Rest kennen die meisten.
5. Die Handys kamen nicht. Nach Androhung rechtlicher Schritte kam dann das Handy meiner Frau.
6. Mein Handy fehlt bis heute.
7. Keine Erstattung der Grundgebühr bis heute bei beiden Verträgen.
8. Zur Belohnung belastet mit E-Plus Anschlussgebühren, die lt. Teltex nicht anfallen durften. (Lastschrift zurückgegeben)
Ach ja, die Teltex - hotline. Ich habe mich einmal duchgequält. (ca. 1 Stunde) Dort wurde ich in höchstem Maße veralbert.
Die Mails von Teltex sind den meissten hier bekannt. Daher erspare ich mir hier nähere Angaben.
Ich habe mir erlaubt, die Geschäftsleitung von E-Plus in meiner Angelegenheit anzuschreiben und warte auf eine Reaktion. Zumindest habe ich E-Plus die Einzugsermächtigung gestrichen.
Fazit: Kommenden Montag habe ich einen Termin bei meinem Anwalt.Für mich geht es um insgesamt 480,00 € Grundgebührerstattung plus ein Handy. Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ach ja. Ich vergaß. Ich habe den Mailverkehr an die hier seit kurzem kursierende Mailanschrift von Teltex weitergeleitet. Ob das hilft? Ich glaube kaum. Sollte das Wunder geschehen, kann ich mir den Gang zum Anwalt sparen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] RE: Grundgebühr nun auch erstattet
morgenrot antwortet auf Mutzli
23.11.2004 17:14
Hi,

will mal über das vorläufige Ende der Odyssey mit TelTex berichten. Also wie schon verher gepostet, ist das Handy schon da. Und ich schaue letzte Woche auf meinen Kontoauszug, und da war auf einmal die gesamte Grundgebühr für sage und schreibe 24 Monate von TelTex überwiesen worden. Bin ich erst mal froh, dass das geklappt hat.

Ich habe hier jetzt viele Beträge gelesen, in denen sich Kunden bei TelTex bedankt haben, dass es bei ihnen auch funktioniert hat. Ich werde dieses nicht tuen, denn ich bin nur froh, dass TelTex den Vertrag erfüllt hat, was mich aber noch immer unzufrieden stimmt, ist die Tatsache, dass es eines imensen Beschwerdeaufkommens, Seitens dieses Forums und TV-Beiträgen, bedarf bis TelTex reagiet. Nicht zu verschweigen ist die Tatsache, dass E-Plus als Netzbetreiber TelTex Durck und Auflagen machen musst!

Worauf ich aber noch immer warte, ist die Erstattung der Anschlussgebühr. Laut TelTex soll dieses ein Fehler von E-Plus sein, der mit der nächsten Rechnung korigiert werden soll. Na mal sehen.

Was mich allerding noch immer verwundert ist die interne Kommunikation von TelTex. Da muss man an die Adresse nk@teltex.de schreiben, damit TelTex reagiert. Wozu dann service@teltex.de??

Meine Idee dazu: ist ne gute Art die Kunden die sich öffentlich (in einem Forum wie diesen hier)
von denen zu unterscheiden, die sich nicht öffentlich und damit
auch nicht marketingtechnisch relevat für eventelle Neukunden zu
umterscheiden. nicht mal so blöde ...

MfG morgenrot

PS: liebe Grüsse an nk@teltex.de
Menü
[1.2.1.1.1.2] teltexGmbH antwortet auf morgenrot
04.11.2004 09:56
Hallo morgenrot,

ich habe dir soeben die DHL-Daten per E-Mail mitgeteilt. Falls du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Menü
[1.2.1.1.1.2.1] qin antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 10:22
Guten Tag!!

So jetzt treibt der ominöse Teltex-Mitarbeiter schon seit einer Woche sein Unwesen in diesem Forum und ich bin mir immer noch nicht sicher weshalb dieser plötzliche Sinneswandel kam...
Da fallen mir einige Fragen ein, die ich mir nicht beantworten kann bislang:
Wurden Sie auf die vielen negativen Beiträge aufmerksam und wollen jetzt schnell ein paar Kunden zufrieden stellen?
Weshalb wird man als (unzufriedener) Kunde nur bei der 'neuen' Mailadresse schnell und freundlich behandelt?
Wie sieht´s mit den (schätzungsweise) vielen Tausend weiteren unzufriedenen Kunden aus? Werden die unter den Tisch fallen gelassen? Devise: 'Wer sich nicht meldet, ist selbst schuld'??!??

Ich bin mehr oder weniger auch ein unzufriedener Kunde. Bin vor etwas mehr als einem Jahr auf Teltex aufmerksam geworden und habe das meiner Freundin sowie zwei weiteren Bekannten leider auch noch empfohlen. Bei zwei von den drei Bestellungen ging es, wie üblich bei teltex, Wochen bis die Handys ankamen. In einem Fall ist die Zahlung der GG ausgeblieben bzw. sehr unregelmäßig erfolgt. Wie es mit dem Geld bei den Bekannten aussieht, weiß ich zur Zeit nicht. Schätzungsweise wird man aber bei genauem Durchforsten der Kontoauszüge feststellen, dass kein Geld kam.

Ich bin mal gespannt wie das hier weiter geht und vor allem was aus dem Verein wird. Ich bleibe dabei und kann nur jedem von diesem Shop abraten!!!

MfG
Qin
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] RE: teltex / qin
teltexGmbH antwortet auf qin
04.11.2004 12:26
Hallo qin,

deine Fragen können wir dir ganz einfach beantworten, auch wenn dein Beitrag nicht sonderlich sachlich und eher philosophisch war.

Fraglich bleibt für uns jedoch was daran schlimm sein soll, wenn ein Unternehmen den Gründen für Unzufriedenheit auf den Grund gehen will.

Fakt ist, dass es hier im Forum einzelne Kunden gibt die mit uns unzufrieden sind oder waren.

Fakt ist auch, dass die nicht der Grossteil sondern ein Bruchteil unserer Kunden ist.

Da diese Unzufriedenheit wohl nicht in unserer hotline und auch nicht per E-Mail beseitigt werden konnten, haben wir extra dafür eine E-Mail Adresse eingerichtet um uns die Fälle genauer ansehen zu können.

Wie du uns sicher recht geben wirst, ist das die schnellste und effektivste Lösung etwaige Fehler in unserer hotline aufdecken zu können.

Schlussendlich können wir dann gezielt diese Fehler beseitigen

Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] Mutzli antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 12:36
Entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen Antworte.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Ihr neuer Service mir auch nutzt.
Bislang blieben meine Mails an Teltex unbeantwortet oder wurden mit Standartfloskeln bearbeitet.
Selbstverständlich hat ein Jeder das Recht (oder die Pflicht?),
Konflikte aus dem Weg zu räumen. Diese Chance sollte man auch Teltex ermöglichen. Grundsätzlich ist der neu eröffnete Weg der Kontaktaufnahme ein Schritt in die richtige Richtung....wenn er konsequent gegangen wird. Im Übrigen war ich bereits vor zwei Jahren einmal Teltex-Kunde. Da wurde ich 100 % korrekt bedient. Um so unglaublicher, was Teltex derzeit mit mir treibt.
Nachfolgend noch einmal mein gestriger Beitrag:

Meine Fakten im Zeitraffer:
1.Tolles Angebot von Teltex im Internet gesehen.
2.Gleich zwei Verträge (auch für meine Frau) abgeschlossen.(Mitte November)
3. Verträge kamen umgehend.
4. Freischaltung 30.9.04.
Den Rest kennen die meisten.
5. Die Handys kamen nicht. Nach Androhung rechtlicher Schritte kam dann das Handy meiner Frau.
6. Mein Handy fehlt bis heute.
7. Keine Erstattung der Grundgebühr bis heute bei beiden Verträgen.
8. Zur Belohnung belastet mit E-Plus Anschlussgebühren, die lt. Teltex nicht anfallen durften. (Lastschrift zurückgegeben)
Ach ja, die Teltex - hotline. Ich habe mich einmal duchgequält. (ca. 1 Stunde) Dort wurde ich in höchstem Maße veralbert.
Die Mails von Teltex sind den meissten hier bekannt. Daher erspare ich mir hier nähere Angaben.
Ich habe mir erlaubt, die Geschäftsleitung von E-Plus in meiner Angelegenheit anzuschreiben und warte auf eine Reaktion. Zumindest habe ich E-Plus die Einzugsermächtigung gestrichen.
Fazit: Kommenden Montag habe ich einen Termin bei meinem Anwalt.Für mich geht es um insgesamt 480,00 € Grundgebührerstattung plus ein Handy. Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Ach ja. Ich vergaß. Ich habe den Mailverkehr an die hier seit kurzem kursierende Mailanschrift von Teltex weitergeleitet. Ob das hilft? Ich glaube kaum. Sollte das Wunder geschehen, kann ich mir den Gang zum Anwalt sparen.

Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Mutzli antwortet auf Mutzli
04.11.2004 13:05
Mit meinem obigen Beitrag hat sich eine Mail von einer netten Teltex-Mitarbeiterin überschnitten. Diese ist um eine Lösung meines Problemes bemüht und hat mir einen konkreten Lösungsvorschlag unterbreitet. Das es Lieferschwierigkeiten gibt kann jedem Unternehmen passieren. Daher habe ich den Alternativvorschlag sofort akzeptiert.
Ich hätte mir gewünscht, dass Teltex schneller in dieser Form reagiert. Wie geschrieben; vor zwei Jahren wurde ich einwandfrei bedient.
Jetzt muss das Ersatzhandy nur noch kommen.
Ich jedenfalls gebe Teltex die Chance, aus mir wieder einen zufriedenen Kunden zu machen.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] teltexGmbH antwortet auf Mutzli
04.11.2004 13:56
Danke für den Beitrag
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] manuel-fa antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 17:14
Hallo zusammen,

ich wurde heute von der Firma Teltex angerufen, es war eine sehr nette Dame am Telefon die mir versicherte, dass mein Handy heute ausgeliefert wurde.
Es ist nicht immer alles schlecht!!!!!!!!!

Manuel-fa
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2] Bernd.S. antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 12:57
Haha Teltex,

im letzten Jahr machte ich von meinem Recht gebrauch und trat vom Kauf zurück. Eien seriöse Firma schreibt in diesem Fall den Betrag gut - und das wars. Nicht so Teltex!! Zuerst wird behauptet die Packung wäre aufgerissen, dann fehlt die Schutzfolie des Displays, usw. Das ganze zug sich mehrere Monate hin, jetzt habe ich ein gültiges Gerichtsurteil. Teltex muß alle Kosten + 5% Zinsen erstatten.

Der tolle Mitarbeiter von Teltex, der hier so flott einen auf Kundenservice macht, kann ja jetzt dafür sorgen, daß das Geld baldmöglichst überwiesen wird... oder brauchts dafür einen Gerichtsvollzieher.

Und dann sehen wir mal, wie ernst es Teltex mit der Kundenzufriedenheit ist

Bernd S.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.3] qin antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 13:59
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo qin,

deine Fragen können wir dir ganz einfach beantworten, auch wenn dein Beitrag nicht sonderlich sachlich und eher philosophisch war.

Fraglich bleibt für uns jedoch was daran schlimm sein soll, wenn ein Unternehmen den Gründen für Unzufriedenheit auf den Grund gehen will.

Fakt ist, dass es hier im Forum einzelne Kunden gibt die mit uns unzufrieden sind oder waren.

Fakt ist auch, dass die nicht der Grossteil sondern ein Bruchteil unserer Kunden ist.

Da diese Unzufriedenheit wohl nicht in unserer hotline und auch nicht per E-Mail beseitigt werden konnten, haben wir extra dafür eine E-Mail Adresse eingerichtet um uns die Fälle genauer ansehen zu können.

Wie du uns sicher recht geben wirst, ist das die schnellste und effektivste Lösung etwaige Fehler in unserer hotline aufdecken zu können.

Schlussendlich können wir dann gezielt diese Fehler beseitigen


Hallo!

Wenn du einen Beitrag über Probleme bei der Auftragsabwicklung als philosophisch bezeichnest, sehe ich das nicht als richtigen Weg an auf dem ihr euch befindet.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass die 'einzelnen, unzufriedenen Kunden' nur hier im Forum sind. Ich sehe das eher als die Spitze des Eisberges, die sich, dank Internet, Google und Teltarif, hier getroffen hat und sich über das Problem teltex austauscht. Auch ich habe es lange Zeit mit Grollen und Mißmut hingenommen von der Hotline hingehalten, ignoriert und unfreundlich behandelt zu werden. Was will man schon machen, denn nicht jeder rennt wirklich gleich zu einem Anwalt...
Für mich sieht es eher so aus, als ob ihr einen kleinen (aktiven) Teil der unzufriedenen Kunden zufrieden stellen wollt, damit nicht noch mehr Negatives über teltex in die Öffentlichkeit gelangt.

Wenn ich mehr über die drei abgeschlossenen Verträge weiß, kannst dir sicher sein Post von mir zu erhalten. Wie´s dann weitergeht will ich mal sehen. Aber bis dahin, bleibe ich auf dem Standpunkt und empfehle die Firma teltex ausdrücklich NICHT weiter.

MfG
Qin

P.S.: Da fällt mir spontan etwas ein: Ist es nicht so, dass Firmen von der T-Com Geld für kostenpflichtige Hotlines zurück bekommen? Stundenlang in der Warteschleife bei teltex und die bekommen dann auch noch Geld von mir dafür? Schrecklich dieser Gedanke, aber kann das sein?
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.3.1] teltexGmbH antwortet auf qin
04.11.2004 15:44
Hallo qin


Richtig!

Man bekommt von der Telekom Geld für kostenpflichtige hotlines.

Das gilt aber nur für 0190er und 0900er Nummern, da wir aber 01805er Nummer einsetzen kannst du uns kaum unterstellen, dass wir dafür Geld bekommen.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.3.1.1] qin antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 16:03
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo qin

Richtig!

Man bekommt von der Telekom Geld für kostenpflichtige hotlines.

Das gilt aber nur für 0190er und 0900er Nummern, da wir aber 01805er Nummer einsetzen kannst du uns kaum unterstellen, dass wir dafür Geld bekommen.

Hola!

Nun ne Unterstellung sollte es nicht gleich sein, wollte ja nur mal nachfragen. Oder stehen jetzt Fragezeichen hinter einem Satz nicht mehr für Fragen, sondern für Aussagesätze (Unterstellungen)?? Wie auch immer, zugetraut hätte ich es euch. :D

Bis demnächst,
MfG Qin
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.4] spunk_ antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 17:29
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Wie du uns sicher recht geben wirst, ist das die schnellste und effektivste Lösung etwaige Fehler in unserer hotline aufdecken zu können.
das ist so wie das hier nun abgewickelt wurde einwanndfrei gelaufen.

ich habe ja bereits schonmal geschrieben -->meine sehr kritische meinung zu teltex (naja, die war ja eher sehr negativ) hat sich nun zumindest aufgelichtet.(

es gab (dlc oder faircom und und und) noch viel schlimmere "buden".
wenn die nur ansatzweise sowas hier veranstalten würden (nunja - die "buden" gibts inzwischen ja nicht mehr) oder veranstaltet hätten wäre viel schlechte meinung zu handyverträgen über online-handel vermieden worden.


Menü
[1.2.1.2] barwasser antwortet auf morgenrot
10.11.2004 10:27
Was Teltex macht ist vorsätzlicher Betrug am Kunden. Die Foren quillen über mit Teltex-Geschädigten, wozu auch ich gehöre. Meist geht es darum, daß den Kunden die vertraglich vereinbarte Rückerstattung der Grundgebühr vorenthalten wird - und das mit System. Auf Briefe, Mails etc. wird nicht reagiert. Inzwischen sind alle Hotlines im Kreis geschaltet, so daß keine Verbindung mehr zustande kommt, selbst die offizielle Firmen-Rufnummer hat jetzt eine Bandansage. Auf Mails wird auch nicht reagiert. Ich habe gestern einen RA konsultiert und ihn mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt. Dazu gehört, daß heute Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betrugs gegen Teltex gestellt wird.
Menü
[1.2.2] teltexGmbH antwortet auf tt72
29.10.2004 13:37

Hallo tt72,

wir würden uns freuen wenn auch du uns deine Kundendaten zur Verfügung stellen könntest um schlussendlich auch deinen Fall zur Zufriedenheit zu klären, auch wenn die Bestellung schon längere Zeit zurück liegt.

Vielen Dank!

Menü
[1.2.2.1] tt72 antwortet auf teltexGmbH
29.10.2004 17:30
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Hallo tt72,

wir würden uns freuen wenn auch du uns deine Kundendaten zur Verfügung stellen könntest um schlussendlich auch deinen Fall zur Zufriedenheit zu klären, auch wenn die Bestellung schon längere Zeit zurück liegt.

Vielen Dank!


Hallo teltexGmbH!

Leider habe ich fast keine Unterlagen mehr zu meinem Fall.
Der Vertrag ist auch schon im November 2002 ausgelaufen.

Nur so viel:

Der Vertrag (Provider Telepassport) wurde 11/00 abgeschlossen.
Ein Handy habe ich von teltex jedoch nie erhalten.
Kooperation/Reaktion von teltex leider gleich Null!

Der Vertrag lief und ich hatte kein Gerät.

Im Juni 2001 lieferte mir dann Telepassport(!), nach Abgabe
einer eidestattlichen Versicherung, mein Handy aus.

Gruß
TT72
Menü
[1.2.2.1.1] RE: teltex / tt72
teltexGmbH antwortet auf tt72
29.10.2004 17:58
Hallo tt72,

wie ich in meiner Meldung kommuniziert hatte, sind wir bemüht, jeden Fall der Unzufriedenheit zu klären.

Hierzu benötigen wir allerdings Kunden- bzw. Adressdaten, welche du mir bis dato nicht geliefert hast.

Ich möchte gerne auch dich zufrieden stellen.

Solltest du mir jedoch keine Möglichkeit geben, den Fall zu deiner Zufriedenheit klären zu können, bitte ich dich, solche Einträge zu unterlassen.

Ich freue mich auf die Zusendung deiner Adressdaten und hoffe, dass die Angelegenheit geklärt werden kann.

Vielen Dank im Voraus

Menü
[1.2.2.1.1.1] onlinewerkstatt antwortet auf teltexGmbH
29.10.2004 19:15
Richtig so!
Menü
[1.2.2.1.1.2] tt72 antwortet auf teltexGmbH
29.10.2004 23:21
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo tt72,

wie ich in meiner Meldung kommuniziert hatte, sind wir bemüht, jeden Fall der Unzufriedenheit zu klären.

Hierzu benötigen wir allerdings Kunden- bzw. Adressdaten, welche du mir bis dato nicht geliefert hast.

Ich möchte gerne auch dich zufrieden stellen.

Solltest du mir jedoch keine Möglichkeit geben, den Fall zu deiner Zufriedenheit klären zu können, bitte ich dich, solche Einträge zu unterlassen.

Ich freue mich auf die Zusendung deiner Adressdaten und hoffe, dass die Angelegenheit geklärt werden kann.

Vielen Dank im Voraus

Ui... Warum gleich so 'drohend'???

Und zwei Jahre nach Ende des Vertrages noch zufrieden stellen?

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei noch raus kommt. ;-)

Ok, dann werde ich Euch meine persönlichen Daten
per E-Mail senden und warte gespannt auf eine Reaktion!

Gute Nacht!
TT72

Menü
[2] Theokarl antwortet auf teltexGmbH
28.10.2004 18:45

Ich bin ebenso unzufrieden, weil:

1. Mein Handy auch noch nicht seit 1,5 Monaten da ist
2. Mein Mobilfunkvertrag läuft ebenso, auch ich hab noch keine Grungebühr erstattet bekommen
3.) Ich zwar eine Antwort auf den Verbleib des Handys bekommen habe, aber auf die Frage nach der Grundgebühr noch keine Antwort da ist, man weicht dieser Frage wohl aus, hab ich das Gefühl.

Könnte man ja ändern, oder ????

Grüßle Theokarl
Menü
[2.1] teltexGmbH antwortet auf Theokarl
29.10.2004 11:33
Sehr geehrter teltex-Kunde,

bitte senden Sie mir Ihre genauen Kundendaten, wie Vor- und Zuname, Anschrift und evtl. Handy-Nr. zu.

Sobald Sie mir diese Daten gesandt haben, werde ich mich sofort um Ihren Fall kümmern.

Vielen Dank!
Menü
[3] TELTEX - das gibt viel Arbeit
Nikolaus2000 antwortet auf teltexGmbH
29.10.2004 12:25
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Liebe teltarif Nutzer, wie wir im Forum lesen mussten, gibt es Kunden unseres Unternehmens, die mit der Abwicklung ihrer Bestellung nicht zufrieden gewesen sind.
Da wir jeden unserer Kunden zufrieden stellen und den Ursachen der Unzufriedenheit auf den Grund gehen möchten, wären wir sehr erfreut, wenn uns diese Kunde per E-Mail unter

nk@teltex.de

kontaktieren würden. Selbstverständlich werden wir uns gerne und umgehend den entsprechenden Anliegen widmen.

Vielen Dank!

Ihre teltex-Team


moin moin teltex

unter folgenden thread´s können sie viele ursachen nachlesen
viel spaß beim zufriedenstellen ich wünsch´s denen die es betrifft

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3729-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3844-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3816-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3153-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3789-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3458-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3740-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3731-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3724-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3636-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3694-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3663-...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3654-...

hier noch andere

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=1078
http://forum.geizhals.at/t238873,1624176.html#1624176
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=510496
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=483331
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=313652
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=706545
www.dooyoo.de/shops/online_shop/teltex_de/
http://www.ciao.de/teltex_de__1202560/TabId/2
http://www.forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-58661
http://www.telefon-treff.de/archiv/topic/18646-1.html

da hätten wir doch die ersten angriffspunkte. einfach mal googlen und oh wunder was ist denn das. wenn man dann noch die daten sieht dann ist irgendwie schon länger eine kleine aber vernehmliche UNzufriedenheit zu erkennen.

Aber wer glaubt schon an den Nikolaus (-:
Menü
[3.1] teltexGmbH antwortet auf Nikolaus2000
29.10.2004 12:45
Hallo Nikolaus,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Selbstverständlich werden wir uns dieser Sache annehmen und stehen Ihnen gerne bei weiteren Fragen unter nk@teltex.de zu Verfügung.

Vielen Dank!
Menü
[3.1.1] dirk123 antwortet auf teltexGmbH
29.10.2004 12:56
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo Nikolaus,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Selbstverständlich werden wir uns dieser Sache annehmen und stehen Ihnen gerne bei weiteren Fragen unter nk@teltex.de zu Verfügung.

Vielen Dank!

jaja immer das gleiche gerede, ändern wird sich aber nichts!!!!
Menü
[3.1.1.1] RE: TELTEX - das gibt viel Arbeit/Dirk123
teltexGmbH antwortet auf dirk123
29.10.2004 14:20
Hallo Dirk123,

Zu deiner Aussage „jaja immer das gleiche Gerede, ändern wird sich aber nichts“, können wir dir mitteilen, dass wir uns gerne deinen Problem annehmen wollen, schicke mir deshalb bitte deine Kundendaten und eine Schilderung deines Problems.

Sollte sich nach meiner Rückmeldung, dein Problem noch nicht gelöst haben, wäre dein Eintrag ok.

Danke im Voraus!

Menü
[3.1.1.1.1] Teltex zahlt wieder!
datenschatz.de antwortet auf teltexGmbH
29.10.2004 14:42
Das hatte ich nun wirklich nicht mehr erwartet: Nach dem Durchforsten der diversen Diskussionsforen war ich mir sicher, dass ich keinerlei Erstattung der Grundgebühr mehr von Teltex.de auf meinem Konto vorfinden werde. Auch den Support-Mitarbeitern habe ich kein Glauben geschenkt, die mir immer wieder versprachen, dass das Geld bald wieder überwiesen wird. Heute die Überraschung: Teltex.de hat mir die Grundgebührerstattung der letzten 6 Monate auf meinem Konto gutgeschrieben! Wow, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube, Teltex bessert sich wirklich.
Menü
[3.1.1.1.1.1] RE: Teltex zahlt wieder! - ? Ein Einzelfall
fatburner antwortet auf datenschatz.de
31.10.2004 21:19
Herzlichen Glückwunsch, wie hast Du das gemacht?
Ich habe vier Verträge mit versprochenen Erstattungen, die allesamt ausbleiben. Und zwar unabhängig vom Provider. Bei zwei T-Mobile-Verträgen bei denen zuerst alles wie versprochen überwiesen wurde, blieben unangekündigt und grundlos, plötzlich die Zahlungen aus.
Bei zwei Eplus-Verträgen wurden bis jetzt (seit 4 Monaten) die Zahlungen nie aufgenommen. Außerdem wurde von Eplus, entgegen den Werbeversprechungen der Fa. Teltex, eine Freischaltgebühr berechnet.
Auf meine Emails bzw. Briefe habe ich keine Anwort, oder wie im Fall der Eplus-Verträge nur leere Versprechungen bekommen.



Benutzer datenschatz.de schrieb:
Das hatte ich nun wirklich nicht mehr erwartet: Nach dem Durchforsten der diversen Diskussionsforen war ich mir sicher, dass ich keinerlei Erstattung der Grundgebühr mehr von Teltex.de auf meinem Konto vorfinden werde. Auch den Support-Mitarbeitern habe ich kein Glauben geschenkt, die mir immer wieder versprachen, dass das Geld bald wieder überwiesen wird. Heute die Überraschung: Teltex.de hat mir die Grundgebührerstattung der letzten 6 Monate auf meinem Konto gutgeschrieben! Wow, hätte ich nicht gedacht. Ich glaube,
Teltex bessert sich wirklich.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] RE: Teltex zahlt wieder! - ? Ein Einzelfall/fatburner
teltexGmbH antwortet auf fatburner
01.11.2004 08:37
Hallo fatburner,

auch du scheinst einer von denjenigen zu sein die unsere Beiträge hier nicht sonderlich genau gelesen haben.
Denn wenn du das getan hättest, würdest du hier nicht deine philosophische Ader ausleben, sondern uns eine E-Mail an nk@teltex.de zu senden, damit wir die Angelegenheit für dich prüfen können
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] fatburner antwortet auf teltexGmbH
03.11.2004 18:37
Liebe Teltex-Mitarbeiter,
anstatt in Foren nach unzufriedenen Kunden zu suchen und zu verhöhnen solltet ihr lieber eure Arbeitszeit darauf verwenden Aufträge abzuarbeiten. Jedenfalls habe ich noch nie eine direkte Antwort auf Anfragen per Email bekommen (wahrscheinlich weil gerade mal wieder jemand in Foren herumgeschnüffelt hat).
Gute Besserung wünscht
fatburner


Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo fatburner,
auch du scheinst einer von denjenigen zu sein die unsere Beiträge hier nicht sonderlich genau gelesen haben. Denn wenn du das getan hättest, würdest du hier nicht deine philosophische Ader ausleben, sondern uns eine E-Mail an nk@teltex.de zu senden, damit wir die Angelegenheit für dich prüfen können
Menü
[3.1.1.1.2] Superursel antwortet auf teltexGmbH
29.10.2004 14:47
Hallo Teltex nk ?

Also ich will gerne mal ein paar Leute informieren wie lächerlich Sie sich machen....
Mein Ex-Freund ist auch im Mobilfunkbereich tätig und es gibt da folgende Infos (Gerüchte)?:
-Kundenhotline Arvado(T-Mobile) Aussage wenn man nach Teltex frägt gehen Sie besser zum Anwalt oder gleich Strafanzeige denn Teltex liefert sowieso in 1 zu 1000 Fällen aus uns Grundgebühren gibts auch keine.... (Teltex da superbekannt)01805-726252 Probierts doch mal...
-T-Mobile will keine Geschäftsbeziehung mit Teltex mehr...
-Ware bei vielen Anbietern nur noch auf Vorkasse
-Probleme bei Werbekostenrechnungen Pangora und Lycos z.b.

und und und...
dieses Theater hier mit der zufäälig entdeckten Kundenreklas
ist nur hinhaltetatik bis zur bevorstehenden Inso....

Liebe Grüße

von einer die schon viel Aärger mit denen gehabt hat...
Menü
[3.1.1.1.2.1] teltexGmbH antwortet auf Superursel
29.10.2004 15:50
Hallo superursel

Wenn du die vorherigen Beiträge doch so gut verfolgt hast, solltest du wissen, dass wir mit Beiträgen wie deinem nichts anfangen können.

Es gibt daher 2 Möglichkeiten

1. du setzt dich mit uns in Verbindung und wir sehen nach was bei dir schief gelaufen ist
2. du schreibst einfach weiter derart komische Beiträge und wir können dir nicht helfen
ich bitte dich doch daher in zukunft etwas sachlicher zu bleiben.



Menü
[4] teltex - nein !
elisa antwortet auf teltexGmbH
30.10.2004 01:57
Liebe teltexGmbH, liebe Teltarif-Mit-User

mich hat es wirklich überrascht, besser gesagt, ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass sich die teltex GmbH auch noch traut, hier Beiträge zu verfassen.
An dieser Stelle möchte zur besseren Einschätzung der teltex GmbH doch mal an die Quam-Aktion vom Jahr 2002 erinnern:

Einfacher Sachverhalt:
teltex bietet Doppel-Vertrag des damaligen Mobilfunkanbieters Quam an mit Handy + Auszahlung i.H. der Grundgebühren.

Während ehrliche Händler sich an den Vertrag gehalten hatten und die Handys geliefert haben (und von Bekannten und Verwandten habe ich erfahren, dass auch das die Händler sogar die gesamten Grundgebührenerstattungen ausbezahlt hatten), hat die teltex GmbH Ihre Kunden vor den Kopf gestoßen und keine Handys geliefert (und schon gar nicht Auszahlungen geleistet). Auf Emails der Kunden kamen wirklich überzogen unhöfliche, einseitig auf den Profit der teltex GmbH abzielende Antworten.

Selbst wenn, was aber nie der Fall war, die teltex GmbH rechtlich nur im geringsten richtig gelegen hätte, wären so patzige, unhöfliche Antworten auf die Einforderung der vertraglich fest vereinbarten Handylieferungen trotzdem eine Unverschämtheit gewesen, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Verträge monatelang vorher abgeschlossen worden waren und teltex die Lieferungen erst nach Monaten (!) der Hinhaltetaktik dann auch nicht ausführte.
Für alle Kunden, die ein Quam-Vertrag bestellt hatten, wurde somit folgendes beschert:
- monatelang kein Handy
- dann erst viel zu spät klarer Tisch: teltex weigert sich, die Handys auszuliefern. Durch die blöden Vertröstungen hatten viele Kunden, die eigentlich ein Handy zum Telefonieren benötigten, gewartet, was natürlich nachteilig war. Je früher reiner Tisch, desto schneller hätte man vernünftig reagieren und andere Verträge abschließen können.
- die Handys werden den Kunden widerechtlich vorenthalten
(das ist keine leere Behauptung:
nicht nur teltarif war der Meinung in mehreren Meldungen,
sondern die rechlichen Bestimmungen sprechen eindeutig dafür.
Und noch mehr:
Da ein Händler, nämlich inwa.de, das nicht wahrhaben wollte, mußte ein Kunde sogar sein Recht einklagen. Deshalb gibt es auch eine gerichtliche Bestätigung, dass der Händler die Handys liefern muss, das Gerichtsurteil ist u.a. hier bei teltarif.de als Meldung erschienen)

Fazit:
teltex will Profit machen, vermittelt die Verträge an Quam, kassiert dort die Provisionen ab (oder zumindest: muss dort die Provisionen einfordern).
Weil Quam nicht so ohne weiteres bezahlt und man die Provisionen von Quam eventuell erst nach zähen rechtlichen Schritten erhalten kann, versucht teltex noch die Kunden zu ver***: Zahlt den Kunden nicht das Geld aus und liefert keine Handys.
Als Krönung hat also teltex die Risiken auf die Kunden widerrechtlich abgewälzt und wenn teltex alle Provisionen von Quam erhalten hat oder erhält, hat sich teltex auch noch dumm und dämlich an der Aktion verdient: Keine Ausgaben, maximale Einnahmen, kein Risiko - schön für teltex!
Aber was für eine Einstellung gegenüber den Kunden!

Da teltex die Handys immer noch nicht ausgeliefert hat und ich die Ausflüchte von teltex gar nicht hören möchte, werde ich reinen Tisch machen und die IHK, die Verbraucherzentralen und die Polizei einschalten: denn viele Kunden haben sich einschüchtern lassen oder schenkten den haltlosen Behauptungen der teltex GmbH sogar noch glauben oder hatten sich nicht getraut, irgendwelche Schritte zu unternehmen.

Die zum Teil sehr unhöflichen, patzigen Antworten auf Anfragen der Kunden schlagen da dem Fass noch den Boden aus.

Aus meiner Sicht, hat eine Firma mit solch einer Einstellung gegenüber Kunden nur eines verdient: Eine absolute Abstrafung seitens der Verbraucher. Es gibt soviele seriöse und freundliche Händler, bei denen ich ganz anders behandelt werde. Dort habe ich mittlerweile unzählige Male bestellt habe und habe sie auch gleich meinen Verwandten und Bekannten weiterempfohlen.

Fazit:
Unterstützt bitte die seriösen und kundenfreundlichen Händler, die haben es eher verdient, Euch beliefern zu dürfen.



Liebe teltarif Nutzer, wie wir im Forum lesen mussten, gibt es Kunden unseres Unternehmens, die mit der Abwicklung ihrer Bestellung nicht zufrieden gewesen sind.
Da wir jeden unserer Kunden zufrieden stellen und den Ursachen der Unzufriedenheit auf den Grund gehen möchten, wären wir sehr erfreut, wenn uns diese Kunde per E-Mail unter

nk@teltex.de

kontaktieren würden. Selbstverständlich werden wir uns gerne und umgehend den entsprechenden Anliegen widmen.

Vielen Dank!

Ihre teltex-Team

Menü
[4.1] spunk_ antwortet auf elisa
30.10.2004 10:21
Benutzer elisa schrieb:

Aus meiner Sicht, hat eine Firma mit solch einer Einstellung gegenüber Kunden nur eines verdient: Eine absolute Abstrafung seitens der Verbraucher. Es gibt soviele seriöse und freundliche Händler, bei denen ich ganz anders behandelt werde. Dort habe ich mittlerweile unzählige Male bestellt habe und habe sie auch gleich meinen Verwandten und Bekannten weiterempfohlen.

zumindest war der erfolg an dieser Aktion, dass das "trusted-shop" Siegel damals entfernt werden musste.

Menü
[4.2] RE: teltex - nein ! / Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
30.10.2004 11:53
Hallo Elisa,

ich möchte daran erinnern, dass Quam im Jahre 2002 seinen gesamten Vertrieb eingestellt hat.

Für viele Händler, wie auch für uns, kam es schon vor der Schließung zu Problemen.

Die Anträge, welche Händler an den Netzbetreiber weitergeleitet hatten, wurden nicht aktiviert, bzw. wurden keinerlei Rückmeldungen über etwaige Aktivierungen an die Händler übergeben.

Ohne diese Rückmeldungen konnten wir, verständlicher Weise, keine Informationen zu den einzelnen Kundenaufträgen tätigen.

Die Leidtragenden an diesem Ablauf waren daher nicht nur die Kunden, sondern auch wir als Händler.

Über das Thema Quam wurde hier im Forum bereits stark diskutiert. Ebenfalls hatte teltarif unzählige Berichte hierzu veröffentlicht.

Das Fazit ist, dass einige Kunden die Händler dafür verantwortlich gemacht haben und bis heute machen, dass die Schlussabwicklung bei dem Netzbetreiber Quam nicht ordnungsgemäß verlief.

Menü
[4.2.1] teltex - nein !
elisa antwortet auf teltexGmbH
31.10.2004 13:29
Lieber Mitarbeiter von teltex,

zuerst möchte ich höflicherweise exakt auf Ihren Beitrag mit eingehen. Ich muss Sie aber trotzdem höflichst fragen, ob Sie meinen Beitrag vorher verstanden haben oder warum Sie ihn nicht verstehen wollen. Aber nun mal zu Ihrem "Beitrag":

ich möchte daran erinnern, dass Quam im Jahre 2002 seinen gesamten Vertrieb eingestellt hat.

ich und viele andere erinnern sich daran wohl allzugut (da sie plötzlich ohne Telefonier-Möglichkeit dastanden)

Für viele Händler, wie auch für uns, kam es schon vor der Schließung zu Problemen.

Das ist bedauerlich, aber dafür kann der Kunde schon dreimal nichts

Die Anträge, welche Händler an den Netzbetreiber weitergeleitet hatten, wurden nicht aktiviert, bzw. wurden keinerlei Rückmeldungen über etwaige Aktivierungen an die Händler übergeben.

Die Rückmeldungen kamen aber von den Kunden: Die bekamen Freischaltungsbestätigungen und Rechnungen von Quam und hatten dies Ihnen nachgewiesen.

Ohne diese Rückmeldungen konnten wir, verständlicher Weise, keine Informationen zu den einzelnen Kundenaufträgen tätigen.

Hier stellt sich die letztendlich entscheidende Frage, wieso aber nach den Rückmeldungen der KUNDEN dann nichts passiert ist!

Die Leidtragenden an diesem Ablauf waren daher nicht nur die Kunden, sondern auch wir als Händler.

bitte entschuldigen Sie meine saloppe Antwort:
Na und?

Über das Thema Quam wurde hier im Forum bereits stark diskutiert. Ebenfalls hatte teltarif unzählige Berichte hierzu veröffentlicht.

Oh, das stimmt. Aber das ist wohl nicht Ihr schlagendes Argument, oder?

Das Fazit ist, dass einige Kunden die Händler dafür verantwortlich gemacht haben und bis heute machen, dass die Schlussabwicklung bei dem Netzbetreiber Quam nicht ordnungsgemäß verlief.


Aha, "einige Kunden " haben "die Händler dafür verantwortlich gemacht", dass "die Schlussabwicklung bei dem Netbetreiber Quam nicht ordnungsgemäß verlief". Soso, das kann schon sein. Wir sind aber beim Thema, dass TELTEX seine VERTRÄGE trotz entsprechender NACHWEISEN widerrechtlich nicht einhält.


Übrigens, alles auf Quam zu schieben ist doch wirklich schlechtester Stiel. Das ist doch die beliebte Ausrede von manchen extrem unseriösen Händlern, die wider besseren Wissens und Gewissens solche irrelevanten Tatsachen anführten. Das haben Sie doch gar nicht nötig. Sie wissen doch selbst, dass man hier scharf trennen muss, weil die verschiedenen Geschäftsbeziehungen von einander absolut unabhängig sind:
1 teltex - Kunde
(teltex liefert für Abschluss eines Quam-Mobilfunkvertrag an den Kunden Handy und Geld)
2 Kunde - Quam
(Kunde muss bei Quam für 2 Jahre Kunde bleiben)
3 Quam - teltex
(Quam zahlt an teltex Provision für Vermittlung eines Vertrages)


Wie ich schon ausgeführt habe, ist für die 1. Geschäftsbeziehung teltex - Kunde einzig und allein der VERTRAG bindend, der abgeschlossen wurde. Dieser besagt in diesem Fall, dass der Kunde einen Quam-Mobilfunkvertrag unterschreiben muss. Wenn dieser freigeschalten wird, dann muss teltex dem Kunden ein Handy liefern und Geldleistungen an den Kunden erbringen.
Die Freischaltungen wurden z.B. Ihnen von mir nachgewiesen durch die Freischaltungsbestätigung und die Rechnungen von Quam, die ich erhielt.
Also, steht fest, dass ich als Kunde, meine Leistung erbracht habe. Einzig und allein Sie weigern sich, Ihren Verpflichtungen nach zu kommen. Mit Quam haben also die Leistungen, die die TELTEX GmbH zu erbringen hat, nicht das geringste zu tun.

Natürlich ist es Pech, wenn Quam Ihnen Ihre Provisionen nur teilweise ausbezahlt hat. Aber da muss teltex gegen Quam vorgehen! Nur weil die teltex Gmbh unfähig ist, nicht alle ihr zustehenden Provisionen von Quam einzutreiben, hat das überhaupt keine Auswirkungen auf Verträge mit Kunden!

Die rechtliche Lage ist Ihnen auch bekannt. Wenn nicht, wie gesagt, dann können Sie sich auch die Rechtsprechung angschauen. Nehmen Sie da das Urteil:
https://www.teltarif.de/arch/2004/kw08/...
zur Kenntnis. Hier gab es einen unbelehrbarer Händler, der versuchte, sein Fehler, sich auf Quam einzulassen, auch auf den Kunden abwälzen wollte. Er gab nicht klein bei, was ihm dazu noch kräftige zusätzliche Gerichtskosten bescherte und so viel Publicity, dass sämtliche Kunden mitbekamen, dass Sie ihre Forderungen aus ehemalingen Quam-Angeboten bei ihm eintreiben können.

Es ist doch ein bisschen zu offensichtlich, dass Sie versuchen, alles auf Quam abzuwälzen.

Klar, es geht um viel Geld, und da versucht man alles. Aber bitte verkaufen Sie die Kunden nicht für unwissend oder leicht zu blenden mit solchen, sagen wir es mal, billigen Nebelkerzen.

Die Einstellung der Händler zeigt sich, wenn es um viel Geld geht.
Seltsamerweise gibt es aber auch wirklich kundenfreundliche und ehrliche Händler.
Ich kann nur darauf verweisen, dass ich bei teltex bei dieser Quam-Aktion bestellt habe, Verwandte und Bekannte aber bei verschiedenen anderen Händlern.
Das Ergebnis war, dass alle anderen(!), nämlich 12 Personen, Handy und (!) Geld nach ein paar Wochen (!) hatten. Leider stellte dann Quam nach ein paar Monaten den Betrieb ein, weshalb sie auch im ersten Moment blöd da standen uns sich nach neuen Verträgen umschauen mussten.
Nur bei mir (und ich benötigte damals auch noch dringend ein Handy) lief es unmöglich:
- erhielt ausser zwei Vertröstungen am Anfang und späteren sehr unschöne und irrelevanten Antworten auf Rückfragen folgendes: nichts

So lieber teltex Mitarbeiter, ich hoffe, dass war deutlich genug. Die Kunden machen also nicht teltex dafür verantwortlich, dass sie einen 24 Monate-Mobilfunkvertrag versprochen bekamen, aber nur 2-3 Monate damit telefonieren durften. Nein sie wollten nur von teltex, was sie mit teltex vereinbart hatten.
Es tut mir natürlich leid, dass Quam nicht alle Provisionen an Sie vollständig bezahlt hat, aber das ist leider das Privatproblem von teltex. Ihre Kunden können Sie deshalb gerne dazu aufrufen, Ihnen zu spenden, alles andere ist aber nicht nur mies, sondern nachweislich illegal, s.o.

Falls ich für Sie etwas nicht nachvollziehbar erläutert habe, können Sie sich gerne noch mal an mich wenden und nachfragen. Ich werde es dann hier nocheinmal ausführlicher und in aller Deutlichkeit erläutern.


Mit freundlichen Grüßen
elisa

PS:
Liebe teltex GmbH, ich kann übrigens alles ganz genau belegen, Verklagen hat also keinen Sinn. Sie können aber natürlich gerne. Bitte aber mich verklagen, nicht teltarif. Wie ich gerade gelesen habe unter https://www.teltarif.de/arch/2003/kw15/..., gehen Sie ja wegen den Beiträgen auf teltarif los. Das finde ich schade, da teltarif ein wirklich faires Forum ist und nichts für die Beiträge der User kann.





Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo Elisa,

ich möchte daran erinnern, dass Quam im Jahre 2002 seinen gesamten Vertrieb eingestellt hat.

Für viele Händler, wie auch für uns, kam es schon vor der Schließung zu Problemen.

Die Anträge, welche Händler an den Netzbetreiber weitergeleitet hatten, wurden nicht aktiviert, bzw. wurden keinerlei Rückmeldungen über etwaige Aktivierungen an die Händler übergeben.

Ohne diese Rückmeldungen konnten wir, verständlicher Weise, keine Informationen zu den einzelnen Kundenaufträgen tätigen.

Die Leidtragenden an diesem Ablauf waren daher nicht nur die Kunden, sondern auch wir als Händler.

Über das Thema Quam wurde hier im Forum bereits stark diskutiert. Ebenfalls hatte teltarif unzählige Berichte hierzu veröffentlicht.

Das Fazit ist, dass einige Kunden die Händler dafür verantwortlich gemacht haben und bis heute machen, dass die Schlussabwicklung bei dem Netzbetreiber Quam nicht ordnungsgemäß verlief.

Menü
[4.2.1.1] RE: teltex - nein ! / Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
31.10.2004 14:29
Hallo Elisa,

danke für deinen Beitrag.

Richtig ist, dass alle Kunden, deren Verträge seitens Quam an uns bestätigt wurden auch abgewickelt wurden.

Du wirst auch zugeben müssen, dass wir nicht jedem Kunden, der eine freigeschaltete Nummer von Quam vorweist, einfach so Ware gesendet werden können.

Ausschlaggeben kann für uns nur die Rückmeldung des Netzbetreibers sein, die ja auch im Normalfall vorhanden ist (außer eben bei Quam).

Nach deiner Logik könnte ja jeder Kunde der eine freigeschaltete Nummer hat, zu jedem beliebigen Händler gehen und entsprechende Leistungen einfordern.

Du wirst auch zugeben müssen, dass auf deinen Unterlagen, die du von Quam bekommen hast, kein Vermerk darüber ist, dass der vertrag auch tatsächlich über uns freigeschaltet wurde.

Auch deine Ausführung bzw. deine eingebrachte Gerichtsentscheidung hat nicht mit uns zu tun.

Wie du sicherlich gelesen hast, ging es bei diesem Fall um eine versprochene Einmalzahlung.

Bei uns jedoch ging es nicht um eine einmal Zahlung, sondern um monatlich angefallene Grundgebühren.

Da Quam jedoch keine Leistungen mehr erbracht hat, fallen auch keine Grundgebühren an und somit auch keine Erstattungen.

Ich bitte dich also zukünftig nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Menü
[4.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf teltexGmbH
31.10.2004 17:35
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Richtig ist, dass alle Kunden, deren Verträge seitens Quam an uns bestätigt wurden auch abgewickelt wurden.
ist zwar ein altes Thema - 2Jahre her.

Seitens QUAM wurde mir damals das genaue Gegenteil erklärt.

Aber generell muss ich ELisa recht geben: Was gehen den Endkunden die Streitigkeiten zwischen Händler und Netzbetreiber an?

Bemerkenswert in dem Zusammenhang war auch der zeitgleiche Verlust Ihres Trusted-shop Siegels aufgrund der massiven Kundenbeschwerden. Diese haben in der Zwischenzeiot auch nicht nachgelassen (vollkommen ohne Zusammenhang zu QUAM)

Und es ist jetzt wohl übertrieben, dass alle Netzbetreiber und Reseller nur mit Ihnen stets eine schlechte Kommunikation haben, wenn zeitgleich Ihre Konkurrenz dies meist vollkommen problemlos handhaben kann.

Du wirst auch zugeben müssen, dass wir nicht jedem Kunden, der eine freigeschaltete Nummer von Quam vorweist, einfach so Ware gesendet werden können.
aber jedem Kunden, der über eine Teltex-Auftragsnummer verfügt und eine zugehörende Quam-Nummer vorweist.

Ausschlaggeben kann für uns nur die Rückmeldung des Netzbetreibers sein, die ja auch im Normalfall vorhanden ist (außer eben bei Quam).
Laut den diversen Meldungen in allen möglichen Internet-foren und Gruppen scheinbar auch t-mobil-vodafone-eplus und o2 zusätzlich dzu den Resellern wie Talkline-Victorvox und Phonehouse.
(wobei ich selbst hierzu keinerlei persönliche Fälle habe)

Nach deiner Logik könnte ja jeder Kunde der eine freigeschaltete Nummer hat, zu jedem beliebigen Händler gehen und entsprechende Leistungen einfordern.
eigentlich nicht, denn dann fehlt ja die Auftragsnummer.

Du wirst auch zugeben müssen, dass auf deinen Unterlagen, die du von Quam bekommen hast, kein Vermerk darüber ist, dass der vertrag auch tatsächlich über uns freigeschaltet wurde.
wenn es an dem gelegen hätte (und das damals jeder Kunbde gwusst hätte! - wegenmangelhafter Kommunikation allerdings nicht so war) wäre das das kleinste Problem gewesen, denn der Kontak zu Quam war stets hervorragend (von meiner Seite aus).

ging es nicht um eine einmal Zahlung, sondern um monatlich angefallene Grundgebühren.
es ging um das nichtgelieferte Handy. glücklicherweise waren ja seitens Quam im ersten halben Jahr die GG gleich null.
Ich wage mal die Bahuptung, dass wenn dem nicht so gewesen und jeder geprellte Kunde auch noch an Quam Grundgebühren hätte zahlen müssen, der Protest nicht zu bremsen gewesen wäre.
das ist allerdings Spekulation.

Da Quam jedoch keine Leistungen mehr erbracht hat, fallen auch keine Grundgebühren an und somit auch keine Erstattungen.
allerdings fehlen noch immer die zugehörenden Apparate.

Die Angelegenheit ist zwar inzwischen eingeschlafen, aber soll ich die mir noch vorhandenen Unterlagen von damals raussuchen und sie liefern mir ein vergleichbares Gerät nach?

Ich bitte dich also zukünftig nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Das ist korrekt.
Das damals angebotene Gerät war irgendein Nokia und irgendein Siemens-Handy.
Welches können sie derzeit für die ehemaligen Quam-Kunden nachliefern?
Menü
[4.2.1.1.1.1] teltexGmbH antwortet auf spunk_
01.11.2004 08:33
Hallo spunk!

Du bist also der Meinung, dass eine Auftragsnummer und eine freigeschaltete Nummer bei einem Netzbetreiber ausreichen um entsprechende Handys zu liefern.

Folgendes Szenario

Ein Kunde bestellt bei 20 Internet Händlern einen Vodafone-Vertrag, hat somit also 20 Auftragsnummern. Gleichzeitig sendet er die unterschriebenen Originalverträge nicht zurück und macht seinen Vertrag dann in einem Vodafone-Shop, somit hat er also auch eine freigeschaltete Nummer.
Nach deiner Logik könnte dieser Kunde dann bei allen 20 Händlern ein Handy einfordern, denn immerhin hat er ja bei jedem eine Auftragsnummer und eine Bestätigung von Vodafone, dass sein Vertrag freigeschaltet ist.
Das kann ja nicht dein Ernst sein oder ???
Menü
[4.2.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 10:29
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Nach deiner Logik könnte dieser Kunde dann bei allen 20 Händlern ein Handy einfordern, denn immerhin hat er ja bei jedem eine Auftragsnummer und eine Bestätigung von Vodafone, dass sein Vertrag freigeschaltet ist.
Das kann ja nicht dein Ernst sein oder ???
falsch.

die freigeschalteten Verträge wurden von Ihnen an den Kunden geschickt - also die beiden aktiven Sim-Karten.
Es lag Ihnen also ein eindeutiger Bezug zwischen Endkunde und aktivierten Verträgen seitens Quam vor.

Denn der Vetrag über die Leiferung besteht zwischen Ihnen udn dem Endkunden und nicht zwischen Quam und dem Endkunden.

Aber die Angelegenheit ist Vergangenheit - in der Zwischenzeit hat sich ja scheinbar in Bezug auf Liefersicherheit bei Ihnen nichts verbessert - soweit ich das aus unzählbar vielen Forumbeiträgen nicht nur bei teltaif erkennen kann.
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1] RE: teltex - nein ! / Elisa / spunk
teltexGmbH antwortet auf spunk_
01.11.2004 10:58
Hallo spunk,

danke für deinen Beitrag.
Eine zugesandte Simkarte hat noch lange nichts mit einem aktivierten Vertrag zu tun.
Falls du es nicht wissen solltest, bekommt jeder Kunde der bei uns übers Interenet bestellt einen ausgefüllten Originalantrag inkl. Simkarte von uns zugesandt.
Erst wenn der Vertrag unterschrieben bei uns eingeht, wird er auch aktiviert bzw. bearbeitet.
Die Simkarten sind also schon vor der Freischaltung beim Kunden.
Dies hat folgende Vorteile

1. die Karte wird in inaktivem Zustand versendet
2. der Kunde kann auf dem Antrag auch gleich unterschreiben, dass ihm die dazugehörige Simkarte schon ausgehändigt wurde.

Aber auch wie für Elisa gilt für dich das Angebot, dass du dich unter nk@teltex.de an uns wenden kannst und wir schauen was wir für dich tun können.

Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1] Bernd.S. antwortet auf teltexGmbH
04.11.2004 12:58
Haha Teltex,

im letzten Jahr machte ich von meinem Recht gebrauch und trat vom Kauf zurück. Eien seriöse Firma schreibt in diesem Fall den Betrag gut - und das wars. Nicht so Teltex!! Zuerst wird behauptet die Packung wäre aufgerissen, dann fehlt die Schutzfolie des Displays, usw. Das ganze zug sich mehrere Monate hin, jetzt habe ich ein gültiges Gerichtsurteil. Teltex muß alle Kosten + 5% Zinsen erstatten.

Der tolle Mitarbeiter von Teltex, der hier so flott einen auf Kundenservice macht, kann ja jetzt dafür sorgen, daß das Geld baldmöglichst überwiesen wird... oder brauchts dafür einen Gerichtsvollzieher.

Und dann sehen wir mal, wie ernst es Teltex mit der Kundenzufriedenheit ist

Bernd S.
Menü
[4.2.1.1.1.2] Keks antwortet auf spunk_
01.11.2004 23:39
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer teltexGmbH schrieb:
ging es nicht um eine einmal Zahlung, sondern um monatlich angefallene Grundgebühren.

Korrekt. Das war ein anderer Fall.

es ging um das nichtgelieferte Handy.

Falsch, das Handy habe ich bzw. meine Großtante bekommen. Jedoch die Einmalauszahlung fehlte, darum habe ich geklagt. INWA hat auch sofort nach dem Urteil das Geld an mich überwiesen, ging anschließend in die Insolvenz (was jetzt bestimmt nicht nur an meinen knapp 600,- € lag).

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/inwa/
Menü
[4.2.1.1.2] teltex - Endlich Handy ausliefern!
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 09:01
Liebe teltex GmbH,

vielen Dank für Ihre Antwort. "Nice" try !
Ihre Antwort war wohl nicht ernst gemeint, oder?
Wenn ja, wäre es, mit Verlaub gesagt, ein etwas billiger und einseitiger Versuch, das rechtswidrige Verhalten von teltex zu rechtfertigen. Schämen Sie sich ;) !
Aber das zeigt doch genau, dass Sie nicht EINMAL nachschauen, ob der Kunde nicht auch recht haben kann. Und warum? Weil Sie das gar nicht interessiert! Wie ich schon gesagt, zeigt das die Einstellung von teltex. Jeder kann sich hier selbst ein Bild machen und sein eigene Meinung bilden.

Nun mal Tacheles:
Wenn Sie mal überhaupt meinen Beschwerden nachgegangen wären, würden Sie sich nicht einen solchen Beitrag leisten.

Was denken Sie denn, weshalb ich mich an teltex gewandt hatte um endlich mein mir zustehendes Handy zu erhalten .... ?

Weil ich nämlich nicht nur von Quam alle Unterlagen , sondern auch von Ihnen SELBST am Anfgang ein Schreiben erhalten habe, in dem SIE zusätzlich die Freischaltung bestätigen:


________________________


"...
Betreff: Ihr Mobilfunk-Vertrag / Bestellung Quam Vertrag


.... als Anlage senden wir Ihnen aus der o.g. Aktion die freigeschalteten Mobilfunkkarten, wobei die Nummern auf den Karten gedruckt sind.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen Ihr persönliches Handy noch nicht mitliefern können, da Quam bis heute nur kleine Handymengen erhalten haben und somit nur einige wenige KUnden beliefern konnten. Sie werden Ihr Handy jedoch innerhalb der nächsten 10 Tage ausgeliefert bekommen.
....."


________________________

Außerdem folgen noch viele Entschuldigungen und Beteuerungen:
... entschuldigen .... schnellstmöglich ... ordnungsgemäß ..
Nicht verschweigen möchte ich auch positives: teltex hat einen Gutschein immerhin i.H.v. 10,- Euro und einen Handysessel beigelegt.
(Auf die Einlösung des Gutschein habe ich aber aus bekannten Gründen verzichtet( :) vielleicht als "tiefe Störung der Vertrauensbasis" zu bezeichnen). Und leider hatte ich aber auch schon 8 Handysessel. Aber eine nette Geste.)


Von dem her gesehen, finde ich es wirklich nicht angebracht, dass ich von Ihnen solche Beiträge lesen muss:

(Aber natürlich gehe ich verprochen näher darauf ein, damit keine Unklarheiten entstehen.)



danke für deinen Beitrag.

Danke für Ihre Höflichkeit. Leider hatte teltex bei der Quam-Aktion gerne darauf verzichtet und Kunden anders behandelt.

Richtig ist, dass alle Kunden, deren Verträge seitens Quam an uns bestätigt wurden auch abgewickelt wurden.

Das ist leider nicht richtig, s. u.a. mein Fall und: im Netz äußern sich sämtliche Kunden, für die die ersten Handylieferungen von Quam nicht ausgereicht haben, dass Sie immer noch warten ... . Wenn ich meinen Fall betrachte, muss ich sagen, würde mich nicht verwundern, wenn Sie im großen Stil die Handys nicht ausliefern.

Du wirst auch zugeben müssen, dass wir nicht jedem Kunden, der eine freigeschaltete Nummer von Quam vorweist, einfach so Ware gesendet werden können.

auf jeden Fall erwarte ich, dass jeder der von Ihnen SELBST die Freischaltung bestättigt bekommen hat, die Ware gesendet bekommt. Alles andere wäre doch Betrug, oder?

Ausschlaggeben kann für uns nur die Rückmeldung des Netzbetreibers sein, die ja auch im Normalfall vorhanden ist (außer eben bei Quam).

So so, ich verweise auf sämtliche Händler: seltsamerweise haben alle die Freischaltungen erhalten, selbst teltex ... und hat es ja noch diese Mitteilungen seinen Kunden per Extra-Vertröstungs-Schreiben mittgeteilt. Dazu kein Kommentar meinerseits, jeder kann sich natürlich selbst dies beurteilen.


Nach deiner Logik könnte ja jeder Kunde der eine freigeschaltete Nummer hat, zu jedem beliebigen Händler gehen und entsprechende Leistungen einfordern.

Spätestens jetzt müßte Ihnen einleuchten, dass meine Logik wohl doch nicht so dämlich ist, sondern eine ganz andere ist.
(Außerdem wäre Ihre Argumentation in keinem Falle nachvollziehbar gewesen, man kann doch gar nicht jedem "beliebigen" Händler nachweisen, dass man bei ihm bestellt hat.)

Du wirst auch zugeben müssen, dass auf deinen Unterlagen, die du von Quam bekommen hast, kein Vermerk darüber ist, dass der vertrag auch tatsächlich über uns freigeschaltet wurde.

Ja, das muss ich zugeben. Aber wie o.g. hat teltex selbst den Vermerk geliefert.

Auch deine Ausführung bzw. deine eingebrachte Gerichtsentscheidung hat nicht mit uns zu tun.

Oh, das ist eine sehr starke Behauptung ihrerseits. Lesen Sie doch mal weiter unten:

Wie du sicherlich gelesen hast, ging es bei diesem Fall um eine versprochene Einmalzahlung.

Ja, das ist korrekt, es ging um eine Einmalzahlung. Aber natürlich wurde ihm damit auch indirekt das HANDY, dass er von inwa aber SCHON LÄNGST GELIEFERT bekommen hatte, auch zugesprochen bzw. nicht abgesprochen. Das Gericht befand nämlich, dass der Händler allen Verpflichtungen nachkommen muss gegenüber dem Kunden.

Bei uns jedoch ging es nicht um eine einmal Zahlung, sondern um monatlich angefallene Grundgebühren.

... was wiederum nichts damit zu tun hat, dass den Kunden das Handy zusteht.

Da Quam jedoch keine Leistungen mehr erbracht hat, fallen auch keine Grundgebühren an und somit auch keine Erstattungen.

das stimmt, aber was hat das mit den von Ihnen vorenthaltenen Handys zu tun?

Ich bitte dich also zukünftig nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ihrer Bitte komme ich gerne nach, verstehe aber leider nicht wieso Sie so etwas anführen.
Im "Gegenzug" :) fordere ich Sie auf, Ihre haltlosen Ausreden einzustellen und allen Kunden, die noch auf ihr Handy warten, dieses fairerweise sofort auszuliefern. Wie es jetzt deutlich wurde, haben Sie Ihre Kunden widerrechtlich nicht beliefert (aus welchen Gründen auch immer). Nun sollten Sie wenigstens diese Scharte sofort auswetzen und dem nachkommen. Tipp: Einfach mal selbst aktiv werden und in Ihren Akten die Adressen nachschauen, denn Sie sind ja verpflichtet die Unterlagen 10 Jahre aufzubewahren.
Und bitte diesmal ohne großes Lamentieren. Soviel Mumm sollte man schon besitzen und dazu stehen.



Mit freundlichen Grüßen
elisa


PS:
An dieser Stelle muss im mal meinem Dank teltarif, dem Grundgesetz und der deutschen Rechtsprechung Ausdruck verleihen. Ich hatte bisher nicht so genau darüber nachgedacht, wie wichtig ist, dass man die Wahrheit überhaupt äußern darf, bis ich gestern folgende Teltarif-Meldung gelesen haben:
https://www.teltarif.de/arch/2003/kw15/...
Innerhalb von 1 Tag bin ich nun tiefüberzeugter Fan der Demokratie geworden (von teltarif auch, aber schon Jahre vorher).


PPS:
An alle teltex-Quam-Kunden: Wir sollten uns zusammenschließen und eine gemeinsame HANDY-HER,TELTEX!-Bewegung organisieren, die gezielt und solidarisch vorgeht und zentral alle in die Wege leitet, damit die unwissenden oder zu vertrauensvollen Kunden, die von teltex abgewimmelt wurden, auch das Handy erhalten.
Menü
[4.2.1.1.2.1] RE: teltex - Endlich Handy ausliefern! / Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
01.11.2004 09:36
Hallo Elisa,

irgendwie scheinst du uns nur zu den Punkten recht geben zu wollen, die dir auch passen.
Wie wir dir schon einmal gesagt haben, wurden von uns die Verträge abgewickelt, die seitens quam auch eindeutig aktiviert wurde.
Richtig ist, dass speziell die Verträge kleinerer Händler seitens Quam bevorzug bearbeitet wurden.
Jedoch wurden Händler mit großen Volumen in diesem Bereich klar benachteiligt hierzu gibt es auch mehrere Berichte in diesem Forum.
Schlussendlich war es bei uns so, dass wir alle Aufträge 3 mal faxen mussten und zum Schluss noch einmal per Kurier direkt in München übergeben haben.
Dies lag nicht daran, dass wir hier sonderlich gerne faxen, sondern dass Quam die Anträge angeblich nicht mehr auffinden konnte.
Obwohl die Anträge vielfach in München vorlagen, wurden diese nur zum Teil bearbeitet, geschweige denn per fax bestätigt.
Aber diese Diskussion ist müßig und Quam lasst sich nicht in einigen Zeilen erläutern, sondern ist ein komplexeres Thema.
Setze dich doch einfach mal per E-Mail mit uns in Verbindung, eventuell haben wir ja eine Möglichkeit dich doch noch zufrieden zu stellen.

Menü
[4.2.1.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 10:38
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Schlussendlich war es bei uns so, dass wir alle Aufträge 3 mal faxen mussten und zum Schluss noch einmal per Kurier direkt in München übergeben haben.
was ja schlussendlich erfolgreich war - nicht umsonst wurden die Verträge aktiviert und sie konnten die funktionsfähigen Sim-Karten an den betreffenden Kunden verschicken. Gratuliere.

Leider haben Sie dann versäumt die Lieferung zu vervollständigen - mit stets unterschiedlichen Begründungen wie Lieferschwierigkeiten, oder mangelnder Provisionsauszahlung seitens Quam, oder Kundenansturm.

mit einem Hernn Kretzschmar (irgendwie ist mir dieser Name in diesem Zusammenhang jetzt wieder ins Gedächtnis gesprungen) gab es da sowohl per mail, als auch per Telefon stets andere Versuche der Verzögerung.

nur zum Teil bearbeitet, geschweige denn per fax bestätigt.
alles unwichtig - sie wusstenvon den bearbeiteten und aktivierten Verträgen und haben diese aus Gründen Ihrer Gewinnmaximierung nicht bearbeitet. Das ist okay - jedes Unternehmen sollte darauf Wert legen Gewinne zu erwirtshaften.

eventuell haben wir ja eine Möglichkeit dich doch noch zufrieden zu stellen.
<hehe>
inzwischen gibt es Quam nicht mehr

die betreffenden Verträge wurden entweder seitens des Kunden storniert, oder zumindest zum Jahresende von Quam deaktiviert.

Quam handelte im übrigen extrem kundenorientiert - selbst ds Restguthaben auf Prepaidverträgen wurde auf den letzen Cent genau zurücküberwiesen.

Sie halten es in der Zwischenzeit nicht für nötig zumindest den przentualen Anteil Ihrer Provision (die Verträge hatten immerhin etwa 1/4 der gesamtlaufzeit) dem Kunden zu Verfügung zu stellen - auch wenn unstrittig ist, dass in dem betreffenden Zeitraum keinerlei Grundgebühr angefallen ist.

Menü
[4.2.1.1.2.1.1.1] RE: teltex - Endlich Handy ausliefern! / Elisa /Spunk
teltexGmbH antwortet auf spunk_
01.11.2004 10:58
Hallo spunk,

danke für deinen Beitrag.
Eine zugesandte Simkarte hat noch lange nichts mit einem aktivierten Vertrag zu tun.
Falls du es nicht wissen solltest, bekommt jeder Kunde der bei uns übers Interenet bestellt einen ausgefüllten Originalantrag inkl. Simkarte von uns zugesandt.
Erst wenn der Vertrag unterschrieben bei uns eingeht, wird er auch aktiviert bzw. bearbeitet.
Die Simkarten sind also schon vor der Freischaltung beim Kunden.
Dies hat folgende Vorteile

1. die Karte wird in inaktivem Zustand versendet
2. der Kunde kann auf dem Antrag auch gleich unterschreiben, dass ihm die dazugehörige Simkarte schon ausgehändigt wurde.

Aber auch wie für Elisa gilt für dich das Angebot, dass du dich unter nk@teltex.de an uns wenden kannst und wir schauen was wir für dich tun können.

Menü
[4.2.1.1.2.1.1.1.1] unfassbar?
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 11:15
Liebe teltex GmbH,

Sie sind ja sensationell. Soviele Ausreden habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört! Bravo!

Ich möchte Sie aber darauf hinweisen, dass ich das, entschärft formuliert, inakzeptabel finde.
Von Quam liegen sämtliche Bestätigungen und Rechnungen vor, von Ihnen wurde ebenfalls die Freischaltung bestätigt und da schreiben Sie so etwas?

Natürlich kann auch sein, dass Außerirdische mich geklont haben und mir als Klon das Handy nicht zusteht. Aber das wäre ja abwegig .... :)

Wie gesagt, irgendwie das Unglaublichste und gleichzeitig Bescheidenste, das ich seit langem erlebt habe.

"Weiter so!",

Hochachtungsvoll
elisa


Menü
[4.2.1.1.2.1.1.1.1.1] RE: unfassbar? / Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
01.11.2004 11:27
Hallo Elisa,

ich weiß zwar nicht was an unseren Ausführungen falsch sein soll und warum du dich darüber lustig machst aber wenn du das möchtest kannst du das gerne tun.
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, würden wir dich gerne zufrieden stellen, hierzu benötigen wir jedoch deine Kundendaten, bzw. dass du uns auch kontaktierst.
Also setze dich doch bitte mit uns unter nk@teltex.de in Verbindung.
Menü
[4.2.1.1.2.1.2] teltex - Liefern Sie endlich allen Kunden die Handys
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 10:58
Sehr geehrte teltex GmbH,

ich glaube, Sie möchten mich jetzt ärgern? Ich hoffe, nicht.
Auf jeden Fall wäre mir sehr recht, wenn Sie diese Unterstellung zurücknehmen würden:
Hallo Elisa,
irgendwie scheinst du uns nur zu den Punkten recht geben zu wollen, die dir auch passen.

In meinem ganzen Leben habe ich mich noch über kein Unternehmen beschweren müssen. Glücklicherweise! Bis teltex ein solches Geschäftsgebahren an den Tag gelegt hat.

Mir jetzt anzukreiden, dass ich nicht zu allem, was Sie mir auftischen, ja und Amen sage, ist wohl nicht Ihr ernst?

irgendwie scheinst du uns nur zu den Punkten recht geben zu wollen, die dir auch passen.

Sehe ich da bei Ihnen nicht ein bisschen den vielbesagten Mechanismus, das man doch 99% von sich ausgeht? Klar, dem Kunden zunächst mal an die Nase fassen, bevor teltex das bei sich tut, gell :) ? Das war nur ein sicherlich unhaltbare Vermutung,
denn ich möchte Ihnen nichts unterstellen. Bestimmt gehen Sie mit gutem Beispiel voran und geben Ihren Kunden in den Punkten recht, die Ihnen gar nicht passen.


Ich gebe Ihnen gerne zu allen Punkten recht, die von Ihnen korrekt ausgeführt sind. Wenn Sie aber Dinge , die feststehen, nicht wahrhaben wollen und zwanghaft etwas dagegen an den Haaren herbeiziehen, lege ich den Sachverhalt einfach noch einmal in aller Deutlichkeit dar.
Wieso das, fragen Sie sich jetzt. Es ist einfach wichtig, dass die Realität und Rechtslage nicht von Ihnen verwaschen und durch Irrelevantes vernebelt wird. Deshalb werde ich solange in aller Deutlichkeit schildern und klarstellen, um was es hier genau geht.

Das wir uns richtig verstehen, mir geht es nur am Rande um die Handylieferungen. Ich bin einfach der Meinung, dass man sich als geschädigter Kunde nicht noch schlecht behandeln lassen muss.

Irgendwie ist es ja schon wieder lustig, dass man als Kunde einen schlechten Vertrag vermittelt bekommt (Quam stellt nach ein paar Monaten den Betrieb ein, ich wollte aber von teltex einen 24 monatigen, funktionierenden Vertrag vermittelt bekommen ), dazu auch bis zum heutigen Tag kein Handy erhält. Und dafür mußte man sich von teltex noch unfreundliche Kommentare gefallen lassen (die ich übrigens gespeichert habe).
Als nächstes muss man sich wohl noch entschuldigen, dass man die teltex'schen Beiträge nicht noch als einleuchtend bezeichnet :) ?

Wie ich Ihnen schon vor 2 Jahren geschrieben und gerade eben noch einmal ganz deutlich erklärt habe, haben SIE MIR SELBST in einem Schreiben von 2002 (das gerade auch vor mir liegt) versichert, dass mein Vertrag von Quam freigeschaltet wurde.
Aber ein Handy habe ich bis jetzt nicht bekommen. Von dem her kann von "abgewickelt" nicht die Rede sein.

Wie wir dir schon einmal gesagt haben, wurden von uns die Verträge abgewickelt, die seitens quam auch eindeutig aktiviert wurde.

s. vorhergehende Erläuterung

Richtig ist, dass speziell die Verträge kleinerer Händler seitens Quam bevorzug bearbeitet wurden.
Jedoch wurden Händler mit großen Volumen in diesem Bereich klar benachteiligt hierzu gibt es auch mehrere Berichte in diesem Forum.
Schlussendlich war es bei uns so, dass wir alle Aufträge 3 mal faxen mussten und zum Schluss noch einmal per Kurier direkt in München übergeben haben.
Dies lag nicht daran, dass wir hier sonderlich gerne faxen, sondern dass Quam die Anträge angeblich nicht mehr auffinden konnte.
Obwohl die Anträge vielfach in München vorlagen, wurden diese nur zum Teil bearbeitet, geschweige denn per fax bestätigt. Aber diese Diskussion ist müßig und Quam lasst sich nicht in einigen Zeilen erläutern, sondern ist ein komplexeres Thema.

Dann wird es Zeit, dass Sie mal erläutern, was komplex daran ist, wenn alles vorliegt habe: sämtliche Unterlagen, die alles bis ins letzte Detail belegen,
die teltex GmbH mir aber trotz mehrmaliger Aufforderungen meinerseits das Handy noch immer noch nicht geliefert hat?


Setze dich doch einfach mal per E-Mail mit uns in Verbindung, eventuell haben wir ja eine Möglichkeit dich doch noch zufrieden zu stellen.

Werde ich so oder so. Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit Äußerungen von Ihnen aber nur über meinen Anwalt.

Nur dass Sie es schon mal vorab wissen:
Sie können mich ganz einfach zufriedenstellen:
Wie schon gesagt, senden Sie allen Kunden, denen Sie das Handy trotz Freischaltung vorenthalten, das ihnen zustehende Gerät zu.
So bekommen nämlich alle Kunden, auch die, von Ihnen abgewimmelt wurden, ihr rechtmäßiges Handy.


Mit freundlichen Grüßen
elisa
Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1] RE: teltex - Liefern Sie endlich allen Kunden die Handys/Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
01.11.2004 11:13
Hallo Elisa,

ich finde es sehr interessant, dass wir dir jetzt auch noch einen schlechten Vertrag vermittelt haben.
In deiner Mail wirfst du uns vor, dass der Vertrag den DU angschlossen hast schlecht ist.
Kannst du uns mal erklären wie ich das verstehen soll ???
Können wir etwa was dafür wenn Quam seinen Betrieb einstellt ???
Hätten wir dies mit hellseherischen Fähigkeiten voraussehen sollen ???
Des weiteren scheinst du die vorherige Mail nicht gelesen zu haben.
Wie wir schon einmal geschrieben haben reicht es nicht aus eine freigeschaltete Nummer vorzuweisen.
Hier noch einmal unser Beitrag.

Hallo spunk!

Du bist also der Meinung, dass eine Auftragsnummer und eine freigeschaltete Nummer bei einem Netzbetreiber ausreichen um entsprechende Handys zu liefern.

Folgendes Szenario

Ein Kunde bestellt bei 20 Internet Händlern einen Vodafone-Vertrag, hat somit also 20 Auftragsnummern. Gleichzeitig sendet er die unterschriebenen Originalverträge nicht zurück und macht seinen Vertrag dann in einem Vodafone-Shop, somit hat er also auch eine freigeschaltete Nummer.
Nach deiner Logik könnte dieser Kunde dann bei allen 20 Händlern ein Handy einfordern, denn immerhin hat er ja bei jedem eine Auftragsnummer und eine Bestätigung von Vodafone, dass sein Vertrag freigeschaltet ist.
Das kann ja nicht dein Ernst sein oder ???
Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 11:31
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Nach deiner Logik könnte dieser Kunde dann bei allen 20 Händlern ein Handy einfordern, denn immerhin hat er ja bei jedem eine Auftragsnummer und eine Bestätigung von Vodafone, dass sein Vertrag freigeschaltet ist.
Das kann ja nicht dein Ernst sein oder ???
falsch.

die freigeschalteten Verträge wurden von Ihnen an den Kunden geschickt - also die beiden aktiven Sim-Karten.

Den zeitlichen Ablauf weiss ich nicht - wie bereits geschrieben, der Vrogang ist in der Tat Vergangenheit - ob die Karten sofort, erst später, oder irgendwann aktiv waren weiss ich nicht - zumindest wurden diese von Quam freigeschaltet und ich konnte damit Telefonieren.

Es ist toll, dass Sie in Quam einen Sündenbock zu finden versuchen, für mich als Kunde hat seitens Quam alles funktioniert, nur nicht seitens teltex.

Und nein - derzeit habe ich keinen Bedarf nach einem erneuten Angebot über einen Mobilfunkvertrag seitens teltex. Sie können aber natürlich Ihre Angebote im Werbeforum bei telefon-treff.de gerne anbieten. Dort gibt es dann auch sofortige Rückkopplung durch die Kunden.

Dies alles hat allerdings mit den aktuellen Schwierigkeiten in Ihrem Hause nichts mehr zu tun.
Aber es ist zumindest löblich, dass sie nun versuchen Ihr Image etwas aufzupolieren.
Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.1.1] RE: teltex - Liefern Sie endlich allen Kunden die Handys/Elisa /Spunk
teltexGmbH antwortet auf spunk_
01.11.2004 11:41
Hallo spunk,

ich habe nicht davon gesprochen, dass wir dir einen neuen Mobilfunkvertrag verkaufen möchten.
Wir wollten dir, sowie Elisa ein Angebot zu Versöhnung unterbreiten.
Wir suchen in Sachen Quam auch keinen Sündenbock sondern schildern nur wie es war.
Wenn seitens Quam alles so wunderbar verlaufen wäre, wie es für dich den Anschein macht, dann müsste es Quam ja noch geben.
Aber das sie einfach so bestehende Karten und Verträge abgeschaltet haben nimmst du ihnen wohl nicht übel
Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 11:45
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Wenn seitens Quam alles so wunderbar verlaufen wäre, wie es für dich den Anschein macht, dann müsste es Quam ja noch geben.
bis zum Rückzug zugegeben.....

Aber das sie einfach so bestehende Karten und Verträge abgeschaltet haben nimmst du ihnen wohl nicht übel
Das ist wohl der grösste Witz hierzulande in Sachen Mobilfunk. Erst mit riesigem Etat auf den Markt springen und dann nach knapp 1 Jahr der spontane Rückzug.
Zumindest wurden alle ausbleibenden forderungen der Endkunden zufriedengestellt, seien es Prepaidguthaben die zurückgezahlt wurden, seien es Prosisionen die nicht zurückgefordert wurden (Wenn der Vertrag über die shops direkt gemacht wurde natürlich)
Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.1.1.2] teltex
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 12:08
Sehr geehrte teltex GmbH,

Wir wollten dir, sowie Elisa ein Angebot zu Versöhnung unterbreiten.

Sie können einfach die widerrechtlich zurückgehalten Handys ausliefern, das ist das mindeste und der zwingende Schritt zur Versöhnung.

Wir suchen in Sachen Quam auch keinen Sündenbock sondern schildern nur wie es war.

Schon besser.

Wenn seitens Quam alles so wunderbar verlaufen wäre, wie es für dich den Anschein macht, dann müsste es Quam ja noch geben.

? Was ist das für eine Argumentation? (Bitte nicht darauf antworten - ist nur eine rhetorische Frage)

Aber das sie einfach so bestehende Karten und Verträge abgeschaltet haben nimmst du ihnen wohl nicht übel

Also ich kenne keinen Quam-Kunden, der es Quam nicht übel genommen hat, dass Quam einfach alles einstellt. Aber alle Quam-Kunden durften dafür als Entschädigung das Handy behalten und die Auszahlugen und bekamen Guthaben erstattet ..... (vorausgesetzt, man hatte nicht ausgerechnet bei teltex bestellt, da versuchte teltex widerrechtlich das Handy zu behalten - Entschuldigung, wollte mich nur deutlich ausdrücken)
Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.2] teltex'sche Gedankenspiele
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 11:52
Sehr geehrte teltex GmbH,

gerne antworte ich Ihnen auch auf diesen Beitrag:

ich finde es sehr interessant, dass wir dir jetzt auch noch einen schlechten Vertrag vermittelt haben.

Zweifelsohne war es ein guter??

In deiner Mail wirfst du uns vor, dass der Vertrag den DU angschlossen hast schlecht ist.

Nö, dafür können Sie doch nichts, das Quam seinen Betrieb einstellte. Aber dass der Vertrag für die Kunden mehr als bescheiden war, ist wohl allen klar.

Kannst du uns mal erklären wie ich das verstehen soll ??? Können wir etwa was dafür wenn Quam seinen Betrieb einstellt ???

Nö? Und kann ich als Kunde etwas dafür, dass Sie sich gleich den Schuh anziehen?

Hätten wir dies mit hellseherischen Fähigkeiten voraussehen sollen ???

Gute Frage?

Des weiteren scheinst du die vorherige Mail nicht gelesen zu haben.

Doch, sehr genau sogar.

Wie wir schon einmal geschrieben haben reicht es nicht aus eine freigeschaltete Nummer vorzuweisen.

soweit kann ich folgen!

Hier noch einmal unser Beitrag.

Hallo spunk!

Du bist also der Meinung, dass eine Auftragsnummer und eine freigeschaltete Nummer bei einem Netzbetreiber ausreichen um entsprechende Handys zu liefern.

Folgendes Szenario

Ein Kunde bestellt bei 20 Internet Händlern einen Vodafone-Vertrag, hat somit also 20 Auftragsnummern. Gleichzeitig sendet er die unterschriebenen Originalverträge nicht zurück und macht seinen Vertrag dann in einem Vodafone-Shop, somit hat er also auch eine freigeschaltete Nummer.
Nach deiner Logik könnte dieser Kunde dann bei allen 20 Händlern ein Handy einfordern, denn immerhin hat er ja bei jedem eine Auftragsnummer und eine Bestätigung von Vodafone, dass sein Vertrag freigeschaltet ist.
Das kann ja nicht dein Ernst sein oder ???

"Nice try"! :)
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Sie mit aller Gewalt irgendwelche Konstruktionen ersinnen möchten. Sind Sie schon auf die Idee gekommen, dass vielleicht Ihre Kunden auch mal recht haben könnten?

Aber wie ich schon gesagt habe, damit der Sachverhalt korrekt dargestellt bleibt, schilder ich ihn Ihnen gerne auch noch weitere 999 Male:

Quam schaltet den Kunden frei und benachrichtigte teltex. Daraufhin erhielt der Kunde Schreiben von Quam und auch ein Schreiben von teltex mit der Bestätigung, dass die Freischaltung erfüllt ist.
(kleine Bemerkung am Rande (und das dürft Ihnen wohlbekannt sein!): bei der Aktion hat teltex nur die Mobilfunkkarten versendet, wenn sie auch freigeschaltet war.)

Bitte schildern Sie uns ruhig alle weiteren Ausflüchte. Ich widerlege Sie ihnen gerne.

Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.2.1] RE: teltex'sche Gedankenspiele / Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
01.11.2004 12:00
Liebste Elisa,

ich finde es ja wunderbar, dass du uns zum 999 mal deinen Standpunkt näher bringen willst.
Hierzu haben wir auch schon Stellung genommen und im übrigen auch schon beim ersten Mal verstanden was du meinst.
Nur weil du Recht haben willst hast du dadurch noch lange nicht Recht.
Also wenn du die Sache geklärt haben willst, dann setze dich mit uns per E-Mail in Verbindung
Falls nicht ist es dir wohl nicht an einer Klärung, sondern an irgendwelchen negativen Beiträgen gelegen.

Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.2.1.1] teltex - Wer hat alles trotz Freischaltung von Quam kein Handy bekommen?
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 13:00
Sehr geehrte teltex GmbH,

auch auf diesen Beitrag antworte ich gerne:


Liebste Elisa,
ich finde es ja wunderbar, dass du uns zum 999 mal deinen Standpunkt näher bringen willst.

Höre ich da nicht ein wenig Ironie?

Hierzu haben wir auch schon Stellung genommen und im übrigen auch schon beim ersten Mal verstanden was du meinst.

Das wußte ich schon lange, dass Ihr mich nur allzugut versteht!

Nur weil du Recht haben willst hast du dadurch noch lange nicht Recht.

Unterstellung - kein Kommentar

Also wenn du die Sache geklärt haben willst, dann setze dich mit uns per E-Mail in Verbindung

Wie gesagt, ich setze mich mit Ihnen in Verbindung, aber dieses Mal via Anwalt. Nur zur Erinnerung, ich habe mich oft genug per Email gemeldet und wenn ich Ihre Antworten darauf lese, dann bleibt mir die Spucke weg. Anstatt einer anstandslosen Lieferung des Handys und einer Entschuldigung, was das mindeste gewesen wäre, kamen sehr unfreundliche Mails zurück.

Falls nicht ist es dir wohl nicht an einer Klärung, sondern an irgendwelchen negativen Beiträgen gelegen.

Schön gesagt! "irgendwelche negative Beiträge gelegen"
Ich hoffe, Sie wollen meine Beiträge, nur weil Sie nicht in Ihrem Sinne ausfallen, nicht als negativ abtun. Denn ich habe sämtliche Belege und Nachweise aufbewahrt.

Ja, und Sie haben recht, es ist an der Zeit, dass die Kunden endlich rechtliche Schritte unternehmen.

Dann werde ich mal mit gutem Beispiel voran gehen.
Außerdem möchte ich jeden Forumsteilnehmer, der dies liest und damals auch kein Quam Handy bekommen hat, bitten, sich hier kurz zu melden. Gibt es jemanden hier?


Mit freundlichen Grüßen
elisa


Menü
[4.2.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1] RE: teltex - Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
01.11.2004 13:15
Hallo Elisa,

es ist ziemlich sinnlos und müßig mit dir über den Fall zu diskutieren.
Alles was dazu zu sagen ist, ist gesagt.
Wenn du es nicht verstehen willst, können wir dir beim besten Willen auch nicht helfen.
Wir haben dir angeboten eine Einigung zu finden auch wenn du nicht im Recht bist.
Wenn du dennoch zu deinem Anwalt gehen willst, ist das natürlich dein gutes Recht. Ob das Sinn macht oder nicht ist alleine dir überlassen.
Fakt ist, dass wir dir angeboten haben und du dich weigern tust mit uns in kontakt zu treten.
Offensichtlich willst du überhaupt keine Einigung.
Menü
[…2.1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1] teltex - wie gesagt, ich erkläre es Ihnen auch gerne auch noch weitere Male
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 14:47
Liebe teltex GmbH,

wie gesagt, ich erkläre Ihnen es auch dieses Mal:

Hallo Elisa,
es ist ziemlich sinnlos und müßig mit dir über den Fall zu diskutieren.

An wem liegt das aber?

Alles was dazu zu sagen ist, ist gesagt.

Gut, das Sie das so einfach feststellen können.

Wenn du es nicht verstehen willst, können wir dir beim besten Willen auch nicht helfen.

Ah ja, das liegt daran weil ich es nicht verstehen will. Na, dann ist ja schon mal alles geklärt, oder?


Wir haben dir angeboten eine Einigung zu finden auch wenn du nicht im Recht bist.

Großzügig!

Wenn du dennoch zu deinem Anwalt gehen willst,

Moment, was heißt hier "dennoch"? Es wird sich mit Ihnen einfach Vertreter in Verbindung setzen!


>ist das
natürlich dein gutes Recht.

finde ich auch

Ob das Sinn macht oder nicht ist alleine dir überlassen.

aha!


Fakt ist, dass wir dir angeboten haben und du dich weigern tust mit uns in kontakt zu treten.

Ach so, das können Sie schon jetzt erkennen. Haben Sie etwas doch hellseherische Fähigkeiten? (Entschuldigung, mir kam Ihre Anmerkungen aus den vorhergehenden Beirägen wieder in den Sinn)

Aber im Ernst: Ich bitte, solche Unterstellungen zu unterlassen. Sie werden von 3. Seite kontaktiert werden.

Offensichtlich willst du überhaupt keine Einigung.

Die Einigung ist, wie ich schon in mehrere Male in den Beiträgen geschrieben habe, sehr einfach: Sie müssen ja nur allen Kunden aus der Quam Aktion, die nachweislich freigeschaltet wurden, das ihnen zustehende Handy übersenden - dann ist doch alles paletti. Ok, aber mit einer guten Erklärung, weshalb das solange gedauert hat. Außerdem mit einer ungeizigen Entschädigung für die lange Wartezeit.

Also, bevor Sie hier groß von Einigung und etc. berichten, ist eher die Frage, wieso Sie meine Einigungsverschläge einfach ignoriert haben. Aber dann hier so darstellen, als ob die anderen keine Einigung wünschen. Das haben Sie doch gar nicht nötig.

Auch wenn Sie rhetorisch sehr gewandt sind, werde ich davon ablassen, den Sachverhalt so zu nenne, wie er ist, damit sich alle ein Bild machen können.
Natürlich muss ich mir Ihre Behauptungen und Unterstellungen gefallen lassen, aber ich bin überzeugt davon, dass der ein oder andere Forumsleser doch erkennen wird, mit welchen Methoden Sie hier vorgehen.
Ich möchte Ihnen auch zu Bedenken geben, dass ich weder gegen Sie noch gegen Ihre Firma etwas habe. Ich kann nur überhaupt nicht leiden, wie hier von einer Firma mit mir umgesprungen wird.

Ihnen und mir ist doch die rechtliche Lage schon längst klar. Spätestens mit der Klage gegen Inwa und als die Rückforderung der Handys durch die Händler als klar widerrechtlich geklärt worden war, blieb ja kein Zweifel mehr.
Dass Sie mich jetzt mit allen Mitteln in Miskredit bringen wollen, was am Sachverhalt ja überhaupt nichts ändert !, das haben Sie doch gar nicht nötig.



Mit freundlichen Grüßen
elisa

Menü
[…1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf elisa
01.11.2004 14:55
Benutzer elisa schrieb:
Liebe teltex GmbH,

wie gesagt, ich erkläre Ihnen es auch dieses Mal:

Wolltest Du nicht mit einem Anwalt weiter vorgehen? Dann sollte man jeden anderen Kontakt mit der Firma vermeiden.

Ciao
Tim
Menü
[…1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] Kontakt vermeiden
elisa antwortet auf handytim
01.11.2004 15:03
Hallo Tim,

danke für Deinen interessanten Hinweis. Das wußte ich nicht.
Was ist der Vorteil, wenn man jeden anderen Kontakt mit der Firma vermeidet?

Gruß,
elisa
Menü
[…2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf elisa
01.11.2004 16:26
Benutzer elisa schrieb:
Was ist der Vorteil, wenn man jeden anderen Kontakt mit der Firma vermeidet?

Dein Anwalt weiss, wie man Sachen rechtlich korrekt formuliert usw. Lass doch einfach Deinen Anwalt machen und entspanne Dich.

Ciao
Tim
Menü
[…1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2] teltexGmbH antwortet auf handytim
01.11.2004 15:26
Lieber Tim,

wenn Elisa den Kontakt mit uns vermeidet ist sie an keiner außergerichtlichen Klärung interessiert.

Da der Fall jedoch längst geklärt sein würde, wenn sie uns ihre Kontaktdaten zusendet, sind wir natürlich nicht verpflichtet die in diesem Fall unnötig entstandenen Anwaltskosten zu tragen.

Schlussendlich muss sie dann ihre Anwaltskosten selbst tragen.

Da wird doch alle eine schnelle und unbürokratische Lösung anstreben, ist die einzige logische Schlussfolgerung doch, dass sie uns ihre Daten sendet, wir ihren Wunsch erfüllen und alle ihren Frieden haben.

Falls du jedoch anderer Meinung sein solltest würde mich interessieren welches Problem du damit hättest.
Menü
[…2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 16:31
Benutzer teltexGmbH schrieb:
wenn Elisa den Kontakt mit uns vermeidet ist sie an keiner außergerichtlichen Klärung interessiert.

Wäre sie wirklich daran interessiert, hätten Sie doch schon längst alle Daten.


Da der Fall jedoch längst geklärt sein würde, wenn sie uns ihre Kontaktdaten zusendet, sind wir natürlich nicht verpflichtet die in diesem Fall unnötig entstandenen Anwaltskosten zu tragen.

Eben.

Da wird doch alle eine schnelle und unbürokratische Lösung anstreben, ist die einzige logische Schlussfolgerung doch, dass sie uns ihre Daten sendet, wir ihren Wunsch erfüllen und alle ihren Frieden haben.

Hätte man da nichts schon nach 2 Posts drauf kommen können? :-)

Falls du jedoch anderer Meinung sein solltest würde mich interessieren welches Problem du damit hättest.

Ich habe absolut kein Problem damit, nur könnt Ihr das nicht per Email klären?

Ciao
Tim
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] RE: teltex - Tim
teltexGmbH antwortet auf handytim
01.11.2004 16:41
Hallo Tim!

Richtig, das Ganze hätte man schon nach 2 Post geklärt haben können.

Des weiteren würden wir das Thema ja gerne per E-Mail klären nur geht das eben leider nicht ohne E-Mail Adresse.

Aber wie gesagt, sie mag wohl keine schnelle und unbürokratische Lösung.

Kann man leider nichts machen und offensichtlich scheinen ihr die unsinnigen Anwaltskosten auch nichts auszumachen.

Aber es soll Leute geben die lieber zum Anwalt rennen und auf Streit aus sind, statt das man ihnen helfen tut.

Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] teltex - es liegt an Ihnen!
elisa antwortet auf teltexGmbH
01.11.2004 19:21
Sehr geehrte teltex GmbH,

was muss ich hier lesen? Sie wollen mich wohl ärgern?
Trotzdem nehme ich gerne dazu Stellung:


Richtig, das Ganze hätte man schon nach 2 Post geklärt haben können.

Gut, dass alles geklärt ist.


Des weiteren würden wir das Thema ja gerne per E-Mail klären nur geht das eben leider nicht ohne E-Mail Adresse.

Ich werde mich, wie schon gesagt, mit Ihnen in Verbindung setzen, obwohl Sie früherere Emails es nicht nötig gehabt haben, unbürokratisch irgenwas zu regeln.

Aber wie gesagt, sie mag wohl keine schnelle und unbürokratische Lösung.

Sie wollen mir wohl wirklich ärgern? Was wissen Sie denn schon, was ich mag? Auf jeden Fall möchte ich nicht provoviert werden, besonders nicht von Ihnen, und das aus folgendem Grund:
Seit 2 Jahren haben SIE es nicht für nötig befunden, hier nur auch irgendetwas zu lösen. Im Gegenteil, Sie wollten mein Anliegen einfach abtun, wie sie es auch hier am Anfang immer wieder versucht haben.
Ich werde jetzt die Sache mal in die Hand nehmen und die Angelegenheit so schnell wie möglich lösen.


Kann man leider nichts machen und offensichtlich scheinen ihr die unsinnigen Anwaltskosten auch nichts auszumachen.
>
>
Aber es soll Leute geben die lieber zum Anwalt rennen und auf Streit aus sind, statt das man ihnen helfen tut.



Bitte unterlassen Sie Unterstellungen und Vermutungen, sondern geben Sie doch einfach mal zu, wenn Sie nicht einen Fehler gemacht haben. Man muss auch zu Fehler stehen können.
Also, steht jetzt Ihren freigeschaltenen Quam Kunden ein Handy zu oder nicht?
Muss ein Kunde Sie etwa darum zigmal anbetteln?

Schreiben Sie Ihre Antwort hier mal laut und deutlich rein!

Und wie sieht es mit der Einigung aus? Was bieten Sie Ihren Quam Kunden, die nachweislich freigeschalten wurden aber bis heute nichts, aber auch rein gar nichts, außer irgendwelchen Argumentationen von Ihnen erhalten haben?

Schreiben Sie auch das hier mal laut und deutlich rein!

Sie haben bestimmt nichts zu verbergen und Ihnen ist doch jetzt auf einmal doch an einer Einigung gelegen, oder? Also, los teltex, jetzt sind Sie dran!

Jede andere Firma hätte schon auf die Emails vor 2 Jahren nicht patzige Antworten abgegeben, sondern das Handy geliefert mit einer dicken Entschuldigung.
Dass Sie hier die Chuzpe haben, Ihre Kunden wie sie es brauchen auch noch zu beurteilen, dass spricht wohl für sich.

Manchmal sollte man Entschuldigung sagen und nicht mehr. Und das erwarte ich von Ihnen hier ausdrücklich, dass Sie sich hier mal ganz deutlich generell entschuldigen, bei all den teltex Kunden, die tatsächlich nachweislich bei Quam freigeschaltet wurden und denen Sie das Handy bis heute widerrechtlich nicht geliefert haben.

Da, wie Sie geschrieben schon 2 Post vorher alles geklärt war, ist es jetzt Zeit, dass Sie mal Klartext reden und zum Abschluss der Angelegenheit folgendes hier veröffentlichen:
Ein Post von Ihnen mit folgender Entschuldigung:
-
Hiermit entschuldigt sich die teltex GmbH bei allen Kunden, die damals bei der Quam Aktion von uns zwar eine Benachrichtung von der Freischaltung erhalten haben, aber ihnen von unserer Seite die Handys wiederrechtlich doch nicht ausgeliefert worden sind.
All die Kunden bitte wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Damit wir alle eventuell Geschädigten erreichen, befürworten wir, dass unsere obige Stellungnahme bei teltarif und in der gesamten Presse veröffentlicht wird.

Ihre teltex GmbH
-
Also, nur ein Schritt von Ihnen, ein kleines Post, und ich bin
gerne bereit, die Sache zu vergessen. Ich bin sicher, Sie können auch mal zu Ihren Fehler und posten das obengenannte.


Mit freundlichen Grüßen
elisa
Menü
[…1.1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.2] RE: teltex - Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
01.11.2004 15:23
Liebste Elisa,

wie ich dir schon einmal berichtet habe, ist der Fall in keinster Weise mit unserem zu vergleichen.

Zum einen ging es bei uns nicht um eine einmal Erstattung zum Zweiten haben wir die an Kunden ausgelieferten Handys auch nicht zurück gefordert.

Ich hoffe dass du mir zumindest in diesem Fall recht geben kannst.

Zu deiner Frage in Sachen nicht ausgelieferten Handys, kann ich dir sagen, dass uns kein Fall bekannt ist bei dem Kunden eindeutig über uns aktiviert wurden und dennoch keine Handy erhalten haben.

Faktisch bist also du der einzig mir bekannte Fall den das betreffen könnte und das auch hier unsere Auffassungen auseinander gehen ist dir ja mittlerweile bekannt.

Um dich liebste Elisa nun endlich glücklich machen zu können bitten wir doch um Zusendung deiner Kontaktdaten damit auch du liebste Elisa endlich deinen Frieden mit uns schließen kannst.

Menü
[…1.2.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1] teltex - na also, es geht also auch freundlich
elisa antwortet auf teltexGmbH
02.11.2004 07:14
Sehr geehrte teltex GmbH,

na also, es geht also auch freundlicher!

Liebste Elisa,

wie ich dir schon einmal berichtet habe, ist der Fall in keinster Weise mit unserem zu vergleichen.

Moment! Ich hatte nicht behauptet, dass hier irgendwas zu vergleichen ist. Doch aus den Urteilen geht die rechtliche Lage hervor, wem die Handys laut Bürgerlichem Gesetzbuch zustehen: den Kunden!

Zum einen ging es bei uns nicht um eine einmal Erstattung zum Zweiten haben wir die an Kunden ausgelieferten Handys auch nicht zurück gefordert.

richtig - s.o.


Ich hoffe dass du mir zumindest in diesem Fall recht geben kannst.

Natürlich kann ich Ihnen Recht geben. Aber um was es eigentlich ging: s.o.

Zu deiner Frage in Sachen nicht ausgelieferten Handys, kann ich dir sagen, dass uns kein Fall bekannt ist bei dem Kunden eindeutig über uns aktiviert wurden und dennoch keine Handy erhalten haben.

Moment! Wenn Sie Ihre eigenen Unterlagen nicht beachten, dann wird Ihnen wohl nie etwas bekannt werden. Außerdem hatte ich oft genug reklamiert. Und selbst auf meine ersten Posts hin, haben Sie ja mit irrelevanten Argumenten versucht darzulegen, dass dem Kunde trotz Schreiben von IHNEN kein Handy zusteht.

Aber ok, jetzt geben Sie es mal zu. Finde ich mal ein positives Zeichen.


Faktisch bist also du der einzig mir bekannte Fall den das betreffen könnte und das auch hier unsere Auffassungen auseinander gehen ist dir ja mittlerweile bekannt.

Ach so, ich bin der einzige Fall. Gut, es kann immer mal was schief laufen. Dafür habe ich Verständnis.
- Wie bitte? Unsere Auffassungen gehen auseinander? Sie wissen doch nur zu genau, dass nachweislich freigeschalteten Kunden. Also tun Sie bitte nicht so.

Um dich liebste Elisa nun endlich glücklich machen zu können bitten wir doch um Zusendung deiner Kontaktdaten damit auch du liebste Elisa endlich deinen Frieden mit uns schließen kannst.

Danke, das ist mal der erste positive Zug. Endlich mal eine kleine positive Geste.
Also, ich kann nur sagen, seit ich Kunde bei Ihnen geworden bin, habe ich folgendes erlebt:
- Sie haben das mir zustehende Handy über 2 Jahre lang vorenthalten
- Reklamationen haben Sie abgewiegelt
- deshalb musste ich extra zum Anwalt gehen, um Ihre Abwiegelungen und verdrehte Darstellungen der Rechtslage mal sachlich von einem Fachmann klären zu lassen
- dann habe ich mir hier noch von Ihnen gefallen lassen müssen, dass Sie anstantt eines kleinen Wörtchens "Sorry" hier so tun wollten, als ob den nachweislich freigeschalteten Kunden doch kein Handy zustehen würde. Das ist .... - kein Kommentar -

Aber, da Sie jetzt schon freundlicher werden und Einsicht zeigen, bin ich die letzte, die Ihnen eine Chance zur Wiedergutmachung verweigern würde.
Nun sind Sie dran. Überraschen Sie mich mit Ihrer Wiedergutmachung. Posten Sie hier einfach mal, was Ihnen so vorschwebt. Halten Sie sich nicht zurück mit Ihren Gesten.
Sie können mir auch gerne mailen. Wie Sie wissen, können Sie im Forum auf einen Beitrag auch unten neben der Option "antworten" auch die Option "E-Mail an Autor" nutzen.

Also, zeigen Sie mal, ob Ihnen an den Kunden etwas liegt!
Menü
[…2.1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1] RE: teltex - Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
02.11.2004 09:28
Hallo Elisa,

als nette Geste würde ich die Tatsache bezeichnen, dass wir dir ein Gerät zukommen lassen, das dir eigentlich nicht zusteht.

Also sende uns doch endlich deine Kundendaten unter nk@teltex.de

Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] assen antwortet auf teltexGmbH
02.11.2004 13:09
Liebe teltex GmbH!
Ich finde es sehr löböich, dass sie sich den Kunden annehmen. Aber warum habe Sie da eine extra e-mail freigeschaltet? Müsste das nicht die Kundenbetreuung unter info@teltex.de, oder service@teltex.de machen. Ich hatte eine Anfrage wegen GG und AG Befreiung vor CA. 2 Wocjen gemacht aber habe leider noch keine Antwort bekommen. Gestern Aben habe ich die Anfrage an nk@teltex.de gesendet!
Im July habe ich einen Vertrag "Telly Smile + GG Erstattung" und ein Siemens S55 abgeschlossen aber danach wegen den Horrorthreads in div. Foren (teltarif.de, ciao.de , dooyou.de)schriftlich per Einschreiben storniert. Habe bis Heute keine Stornobestätigung erhalten! Meine Kundennummer bei Ihnen ist 1000173!

MfG Assen
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] teltexGmbH antwortet auf assen
02.11.2004 17:43
Hallo Assen,

die E-Mail Adresse wurde eingerichtet um auf Kunden eingehen zu können, welche noch nicht zu ihrer Zufriedenheit bedient wurden.

Weiterhin können wir eventuelle Kritik an unserem Callcenter so besser lokalisieren.

Ich danke dir noch für die Zusendung deiner zwei E-Mails, welche wir dir bereits beantwortet haben.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] assen antwortet auf teltexGmbH
02.11.2004 18:24
Liebe Teltex GmbH!
Leider haben Sie meine erste Frage nicht beantwortet. Nähmlich ob de 24 Monate GG Erstattung auf einmal gezahlt wird oder monatlich? Und die AG - Ertattung die Sie bei Vodafone Verträgen anbieten, wird sie von Vodafone angeboten oder durch teltex durch Auszahlung der AG?
Ich hoffe auf eine baldige Antwort, da info@teltex.de nicht reagiert!
MfG Assen
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] RE: teltex - assen
teltexGmbH antwortet auf assen
03.11.2004 09:55
Hallo Assen,

bitte teile uns nochmals deine Kundendaten unter nk@teltex.de mit.

Ich werde mich dann nochmals um dein Anliegen kümmern und selbstverständlich schnellstmöglich wieder bei dir melden.



Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2] teltex
elisa antwortet auf teltexGmbH
03.11.2004 01:48
Sehr geehrter teltex GmbH,

ich antworte sehr gerne auf Ihren Beitrag.

als nette Geste würde ich die Tatsache bezeichnen, dass wir dir ein Gerät zukommen lassen, das dir eigentlich nicht zusteht.

Also sende uns doch endlich deine Kundendaten unter nk@teltex.de


Hierzu möchte ich wie folgt Stellung, das hatte ich Ihnen ja schon geschrieben:

Statt dass Sie sich mal aufrichtig entschuldigen, wollen Sie hier so tun, als ob den nachweislich freigeschalteten Kunden doch kein Handy zustehen würde. Ich sehe schon, Sie möchten das solange behaupten, bis die Behörden die Angelegenheit erklären. Ich weise Sie auf die rechtlichen Konsequenzen hin, die so etwas nachsichzieht. Nach meiner Ansicht kommt mittlerweile Vorsatz hinzu.

Wenn Sie wirklich Ihren Fehler ausräumen möchten, dann hören Sie auf, irgendwelche unhaltbaren Sachen zu behaupten, nur um die Sache weiter zu vertuschen zu wollen.
Das fällt auf! Wer so gezielt versucht, am Anfang alles abzustreiten, dann aber merkt, dass die ganzen Ausreden nicht funktionieren und dann nur noch mit leeren Behauptungen versucht gegenzuargumentieren, der wirkt doch wirklich nicht seriös.

Nur weil Sie sich mir gegenüber vollkommen falsch gehandelt haben und das 2 Jahre lang, brauchen Sie doch keine Angst vor einem Eingeständnis haben. Das wäre ja schlimm, wenn teltex mal etwas eingestehen würde, oder?

Also wie gesagt, manchmal ist es einfach angebracht, 'Entschuldigung' zu sagen und die große Scharte auszuwetzen.

Wie ich gesehen haben, sind Sie an einer Einigung interessiert.
Sofern Ihnen wirklich daran gelegen ist, dann einfach mal mailen:

Wie ich schon mitgeteilt habe, können Sie im Forum mailen, in dem Sie auf einen Beitrag unten, neben der Option 'antworten', die Option 'E-Mail an Autor' nutzen. Bis jetzt habe ich leider noch keine Mail von Ihnen erhalten.

Also, ich warte auf Ihre Nachricht mit Ihrem schnellen unbürokratischen und angebrachten Einigungsangebot.

Und nicht dass auf die Idee, dass ich gegen Sie persönlich etwas habe. Nur gegen Ihr widerrechtliches Verhalten. Aber das können Sie beilegen.
Ich habe dann auch keine Probleme damit, ganz klar und deutlich zu sagen, dass die teltex GmbH sich wider Erwarten doch um Ihre Kunden bemüht und versucht, entstandene Fehler zu korrigieren und den Kunden großzügig zu behandeln.
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1] RE: teltex /Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
03.11.2004 08:58
Liebste Elisa,

sende uns jetzt deine Kundendaten oder lass es.

Du bekommst dann ein Handy und alle können sich freuen.

Du kannst natürlich gerne noch 2 Jahre hier posten, beschwere dich dann aber bitte nicht, dass der Fall wegen uns nicht erledigt wurde.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf teltexGmbH
03.11.2004 13:12
Benutzer teltexGmbH schrieb:

Du bekommst dann ein Handy und alle können sich freuen.
inzwischen wird die ganze Diskussion hier fast unterhaltsam.

Ich kann nun aus persönlicher Erfahrung mitteilen:
Wer noch irgendwelche Differenzen mit teltex hat, sollte doch das Angebot annehmen und den persönlichen Fall eben an der angegebenen Mail-adresse darlegen.

Ich selbst hatte keinen aktuellen Fall, trotzdem bin ich sehr zufriedengestellt worden.

Bravo für diese Aktion.
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] bladerunnerla antwortet auf spunk_
03.11.2004 13:23
Ich kann spunk nur zustimmen, was willst du denn eigentlich noch mehr, als dass man sich ENDLICH deines Problemes annimmt und Abhilfe schaffen möchte???

Ich bin trotz Abhilfe durch TELTEX auch nicht gerade begeistert von dem Geschäftsgebahren der Firma, aber wenn die schon Abhilfe anbieten, sollte man schnell zugreifen und nicht immer wieder mit allmählich langweilig- da sich wiederholenden- Beiträgen das Forum zumüllen!

BladerunnerLA
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.2] teltex
elisa antwortet auf teltexGmbH
08.11.2004 07:18
Sehr geehrte teltex GmbH,

zuerst einmal vielen Dank für Ihre Email. Positive wie negative Erfahrungen möchte ich nicht verhelen. Sie haben innerhalb von 2 Tagen geantwortet, das ist ordentlich.

Nun aber zu Ihren Äußerungen hier bei teltarif:


sende uns jetzt deine Kundendaten oder lass es.

Habe ich getan. Und was heißt es von Ihnen: ... bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen zu... . Das kann doch nicht sein, Sie werden doch Ihre EIGENEN Schreiben, die Sie Kunden zusenden, hoffentlich in Kopie bei sich behalten? Wenn nicht, sind Sie der einer der, freundlich ausgedrückt, unorganisiertesten Läden, die ich bisher erlebt habe.
Also, bitte schauen Sie mal zuerst in Ihren Unterlagen nach. Sie werden hoffentlich wissen, was Sie Ihren Kunden geschrieben haben.

Du bekommst dann ein Handy und alle können sich freuen.

Du kannst natürlich gerne noch 2 Jahre hier posten, beschwere dich dann aber bitte nicht, dass der Fall wegen uns nicht erledigt wurde.

Was heißt "2 Jahre hier posten"? Meinen Sie etwa, dass ich mich freue, hier zu posten? Dass die teltex GmbH es ja nicht nötig hatte vorher zu reagieren, das sollte mal dazu gesagt werden. Wenn der Fall bisher nicht erledigt wurde, dann lag es hier nicht am Kunden.


elisa
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.2.1] RE: teltex - Elisa
bladerunnerla antwortet auf elisa
08.11.2004 09:42
Elisa,

dann schicke ihnen in Gottes Namen doch deine Daten/ Unterlagen zu. Ich habs getan und wurde prompt zufrieden gestellt.

Die zeigen guten Willen, dann du bitte auch und alles wird gut ;-))

Beste Grüße
BladerunnerLA
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.2.2] ashgal antwortet auf elisa
08.11.2004 11:04
HA, der Kunde soll seine Unterlagen zu euch schicken? Hallo? Gehts noch?

... ich habe noch nie so einen flapsig auftrettenden Unternehmensvertreter erlebt. Da zweifelt man doch wirklich an jede Erziehung in der Kindheit.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.2.2.1] krillehb antwortet auf ashgal
08.11.2004 13:02
Benutzer ashgal schrieb:
HA, der Kunde soll seine Unterlagen zu euch schicken? Hallo? Gehts noch?


Ist doch klar, so unorganisiert und planlos wie der Laden hier auftritt hat der die Unterlagen bestimmt verschlampt.

Einfach nur noch peinlich der Laden......

Gruß
Krillehb
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.3] teltex
elisa antwortet auf teltexGmbH
09.11.2004 13:06
Liebste teltexGmbH,

ich hatte Ihnen ja die Kundendaten am 05.11.04 zugesendet. Haben Sie jetzt endlich Ihre Unterlagen dazu gefunden?

Mit freundlichen Grüßen
elisa
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.3.1] krillehb antwortet auf elisa
09.11.2004 13:47
Benutzer elisa schrieb:
Liebste teltexGmbH,

ich hatte Ihnen ja die Kundendaten am 05.11.04 zugesendet. Haben Sie jetzt endlich Ihre Unterlagen dazu gefunden?

Mit freundlichen Grüßen
elisa

@elisa
Elisa, ich bitte dich.
Du hast denen die Unterlagen am 05.11. zugesandt und heute ist der 09.11.........so schnell geht das bei teltex doch nicht !!!
Du weißt doch, Schnittstellenprobleme usw......;-)

Gruß aus Berlin
Krille
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.3.2] teltexGmbH antwortet auf elisa
09.11.2004 13:54
Liebe Elisa,

wir haben dich darum gebeten uns deine Unterlagen per Fax zu senden. Leider ist bis dato kein Fax von dir eingegangen.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.3.2.1] teltex
elisa antwortet auf teltexGmbH
09.11.2004 14:23

Liebe Elisa,


Liebe teltex Gmbh,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

wir haben dich darum gebeten uns deine Unterlagen per Fax zu senden. Leider ist bis dato kein Fax von dir eingegangen.

Ich hatte daraufhin gebeten, dass doch bitte Sie mal zuerst ganz genau bei sich nachschauen, da die teltex GmbH ja schließlich auch Unterlagen haben muss. Das ist keine fixe Idee von mir, sondern es gibt für Unternehmer gesetzliche Aufbewahrungspflichten.

Sollten Sie wider Erwarten Ihre Unterlagen nicht finden, dann melden Sie sich bitte umgehend. Dann sende ich es Ihnen meinetwegen auch noch zu.

Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.3.2.1.1] RE: teltex /Elisa
teltexGmbH antwortet auf elisa
09.11.2004 14:32
Hallo Elisa,

sende uns die Daten bitte wie per E-Mail kommuniziert zu.

Wir werden denn Fall dann endlich abschließen.

Im übrigen gibt es keine Aufbewahrungsfristen für Mobilfunkverträge.

wir senden unsere Unterlagen zur Archivierung immer an den Netzbetreiber.

Nur seitens Quam können wir wohl lange auf die Unterlagen warten.

Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.3.2.1.1.1] teltex
elisa antwortet auf teltexGmbH
09.11.2004 16:06
Hallo teltexGmbH,

so so!
Es geht ja nicht um Mobilfunkverträge, sondern um die Verträge und Rechnungen und Korrespondenz, die Sie mit Ihren Kunden abschließen/stellen/führen. Da geht nämlich alles daraus hervor. Und obwohl Sie jetzt plötzlich so tun, als ob Quam Ihnen nichts mitgeteilt hat, frage ich mich, wieso teltex selbst mir früher bestätigt hat, dass Quam jetzt den Vertrag freigeschaltet hat.
Teltex schreibt mir also Dinge und weiß dann später zufälligerweise ausgerechnet das nicht mehr, was für teltex nicht angenehm wäre. Ich sage Ihnen, dafür habe ich kein Verständnis.
Aber gut, meinetwegen sende ich Ihnen auch noch Ihr eigenes Schreiben zu.

Tut mir leid, aber ich kann nur sagen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Bei keinem anderen Unternehmen.

Aber wahrscheinlich liegt es ja an den Kunden ...



Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo Elisa,

sende uns die Daten bitte wie per E-Mail kommuniziert zu.

Wir werden denn Fall dann endlich abschließen.

Im übrigen gibt es keine Aufbewahrungsfristen für Mobilfunkverträge.

wir senden unsere Unterlagen zur Archivierung immer an den Netzbetreiber.

Nur seitens Quam können wir wohl lange auf die Unterlagen warten.

Menü
[…1.2.1.1.2.1.3.2.1.1.1.1] teltex hat geliefert ( Quam Aktion 2002)
elisa antwortet auf elisa
11.11.2004 16:51
Liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte positiv erwähnen, dass teltex geliefert hat.
Heute kam ein Handy: Samsung E 700

Vorgeschichte:
Bestellung bei Quam-Aktion im Jahr 2002 bei teltex
und heute kam ein Handy (ein besseres als vor 2 Jahren bestellt)

Gut, in der Zwischenzeit hatte ich einen Anwalt aufsuchen und reklamieren, reklamieren und nochmals reklamieren müssen.

Aber wie gesagt, heute kam ein Handy und ich möchte Positives genauso wenig verschweigen wie Negatives.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben: meinem Anwalt, teltarif und vielen Forumsteilnehmern, für deren nette Hilfe und Solidarität. Natürlich geht auch ein Dank an teltex: Zum Schluss war ja ein Bemühen da gewesen.

Gruss,
elisa
Menü
[…2.1.1.2.1.3.2.1.1.1.1.1] krillehb antwortet auf elisa
12.11.2004 07:37
Benutzer elisa schrieb:
Liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte positiv erwähnen, dass teltex geliefert hat.
Heute kam ein Handy: Samsung E 700

Vorgeschichte:
Bestellung bei Quam-Aktion im Jahr 2002 bei teltex und heute kam ein Handy (ein besseres als vor 2 Jahren bestellt)

Gut, in der Zwischenzeit hatte ich einen Anwalt aufsuchen und reklamieren, reklamieren und nochmals reklamieren müssen.

Aber wie gesagt, heute kam ein Handy und ich möchte Positives genauso wenig verschweigen wie Negatives.

Ich danke allen, die mich unterstützt haben: meinem Anwalt, teltarif und vielen Forumsteilnehmern, für deren nette Hilfe und Solidarität. Natürlich geht auch ein Dank an teltex: Zum Schluss war ja ein Bemühen da gewesen.

Gruss,
elisa

Ich kann zwar nicht ganz nachvollziehen warum du teltex dankst aber das ist ja deine Sache....
Die sind doch nur ihrer verdammten Pflicht und Schuldigkeit nachgekommen und das nach 2 Jahren und auch nur weil sie Schiss vor deinem Anwalt haben.

Man müsste denen noch Zinsen in Rechnung stellen für die Zeit in der sie das Geld unrechtmäßig einbehalten haben.

Gruß
Krille
Menü
[…2.1.1.2.1.3.2.1.1.1.1.2] kallesmail antwortet auf elisa
12.11.2004 07:38
Nimm es bitte nicht persönlich! Ich verstehe einige Leute nicht?
Was ist da positiv dran nach 2 Jahren sein Handy geliefert zu bekommen???????????­????????????????????
Ich glaub es nicht!
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.2] krillehb antwortet auf elisa
03.11.2004 11:58
@Elisa
ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wieso setzt du diesem zwielichtigen Zwischenhändler nicht eine Frist zu der er dir die zustehende Ware übersendet ?
Nach Ablauf der Frist: Anzeige wegen Unterschlagung und/oder Betrugs !!

Anders scheinen die es da ja nicht zu verstehen, aber wenn die natürlich den ganzen Tag vor dem PC sitzen um hier unsinnige Beiträge zu schreiben bleibt ja auch keine Zeit sich um die Kundenwünsche zu kümmern.

Gruß aus Berlin
Krille

ICH würde nach Durchlesen der ganzen Beiträge hier im Forum jedenfalls NIEMANDEM raten bei denen irgendetwas abzuschließen !!!
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.2.1] spunk_ antwortet auf krillehb
03.11.2004 13:17
Benutzer krillehb schrieb:

ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wieso setzt du diesem zwielichtigen Zwischenhändler nicht eine Frist zu der
die Angelegenheit wird in der Zwischenzeit sehr zufriedenstellend ausgeführt (zumindest in meinem persönlichen Anliegen).
Also nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schiessen und einfach mal Schlichtungsversuche annehmen.


ICH würde nach Durchlesen der ganzen Beiträge hier im Forum jedenfalls NIEMANDEM raten bei denen irgendetwas abzuschließen
Socleh deals sind immer (und bei jedem Anbieter! vor allem bei den Buden über ebay!) mit dem nötigen Risikobewusstsein zu betrachten.


Ja: faircom ist so nen Reinfall für viele gewesen aber auch dlc-newmedia ist mir aus den diversen Forenmeldungen noch ein Begriff. die Mini-Buden über ebay kommen ja nie so stark in die Öffentlichkeit, als dass es grosse Kreise zieht.
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.2.2.2] RE: teltex / krillehb
teltexGmbH antwortet auf krillehb
03.11.2004 14:00
Hallo krillehb,

Du scheinst ja ein ganz aufmerksamer Leser zu sein.

Wenn du uns jetzt noch erklären könntest wie wir jemandem was zukommen lassen können von dem wir noch nicht einmal wissen wer es ist, dann würde mich das sehr freuen.

Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.2.2.2.1] krillehb antwortet auf teltexGmbH
03.11.2004 14:42
Benutzer teltexGmbH schrieb:
Hallo krillehb,

Du scheinst ja ein ganz aufmerksamer Leser zu sein.

Wenn du uns jetzt noch erklären könntest wie wir jemandem was zukommen lassen können von dem wir noch nicht einmal wissen wer es ist, dann würde mich das sehr freuen.


Hallo teltexGmbH,

vielen Dank für die Blumen, aber du hast natürlich Recht, ich bin ein ganz aufmerksamer Leser. Aber damit sagst du mir nichts Neues !!!
Ich frage mich bloß, wie du mit jemandem einen Vertrag abschließt, von dem du nicht einmal weißt wer es ist......
Ist schon merkwürdig........
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.3] mmichael29 antwortet auf teltexGmbH
03.11.2004 15:09
lach,

das ist ja besser wie jede Comedy ... rofl ...
Menü
[…2.1.2.1.1.1.1.2.1.1.3.1] GKr antwortet auf mmichael29
03.11.2004 15:22
Benutzer mmichael29 schrieb:
lach,

das ist ja besser wie jede Comedy ... rofl ...

ALS bitte. besser ALS jede Comedy.. schauder..

GKr
Menü
[…1.2.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1] mmichael29 antwortet auf GKr
03.11.2004 15:26
:-) MIR im Saarland schwätze sooo .. hihi, aber als recht du hast ... hihi
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.1] bladerunnerla antwortet auf mmichael29
03.11.2004 15:31
Benutzer mmichael29 schrieb:
:-) MIR im Saarland schwätze sooo .. hihi, aber als recht du hast ... hihi


...jetzt hamma wirklich comedy...

LACH
Bladerunnerla
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.1.1] mmichael29 antwortet auf bladerunnerla
03.11.2004 15:34
lach, iss doch wahr, wenn du überlegst, wieviele stunden elisa/teltex gebraucht haben um die texte zu schreiben, da wären 5 handy's bezahlt gewesen ... ich hab übrigens noch ein handy aus ner quam aktion wenn ich mich nicht irre, das könnte ich zur verfügung stellen, lach ..
Menü
[…1.1.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1] dts antwortet auf mmichael29
03.11.2004 16:21
Benutzer mmichael29 schrieb:

wären 5 handy's bezahlt gewesen ...

Wenn wir schon dabei sind: 5 'Handies' (Plural, immer ohne Apostroph)

*Grins*

Gruß
Peter

Menü
[…1.1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf dts
03.11.2004 16:36
Benutzer dts schrieb:

Wenn wir schon dabei sind: 5 'Handies' (Plural, immer ohne Apostroph)
da handy kein englisches Wort ist (sondern komplett deutsch) ist die Mehrzahl Handys
(ähnlich ist des Sachverhalt bei Hobby und Hobbys)

Menü
[…1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] dts antwortet auf spunk_
03.11.2004 16:46
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer dts schrieb:

Wenn wir schon dabei sind: 5 'Handies' (Plural, immer ohne Apostroph)
da handy kein englisches Wort ist (sondern komplett deutsch) ist die Mehrzahl Handys (ähnlich ist des Sachverhalt bei Hobby und Hobbys)

Da hast Du natürlich recht; ich schreibe viele Texte auf Englisch - das war irgendwie Macht der Gewohnheit.

Mir ging's hier hauptsächlich um das Apostroph, das man immer häufiger fälschlicherweise beim Plural findet.

Gruß
Peter
Menü
[…1.2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2] handytim antwortet auf spunk_
03.11.2004 17:33
Benutzer spunk_ schrieb:
da handy kein englisches Wort ist (sondern komplett deutsch)...

"Handy" ist sehr wohl ein englisches Wort, hat aber natürlich eine andere Bedeutung als "Mobiltelefon".

Ciao
Tim
Menü
[…2.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2.1] spunk_ antwortet auf handytim
03.11.2004 17:37
Benutzer handytim schrieb:

"Handy" ist sehr wohl ein englisches Wort, hat aber natürlich eine andere Bedeutung als "Mobiltelefon".
stimmt, ist ein Adjektiv und heisst bequem/angenehm
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.1.2] dirk123 antwortet auf bladerunnerla
03.11.2004 15:55
Benutzer bladerunnerla schrieb:
Benutzer mmichael29 schrieb:
:-) MIR im Saarland schwätze sooo .. hihi, aber als recht du
hast ... hihi


...jetzt hamma wirklich comedy...

LACH
Bladerunnerla

Hmmmm a grüner Peugot hol ma a kaffeestückche oder a ringel leona!!!

MFG
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.2] wegner antwortet auf mmichael29
03.11.2004 15:37
Benutzer mmichael29 schrieb:
:-) MIR im Saarland schwätze sooo .. hihi, aber als recht du hast ... hihi

ihr seid aber nicht die, die wo wo sagen, oder? ;-)
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.2.1] mmichael29 antwortet auf wegner
03.11.2004 15:40
wir sind vorallem die, die verben haben die mit "sr" beginnen:

sräähnt
srrappelt
srrummst ...

und wo die frauen immer sächlich sind, also zum beispiel "im sepp seins" und "es steht am Herd" ...
Menü
[…1.1.1.2.1.1.3.1.1.2.1.1] wegner antwortet auf mmichael29
03.11.2004 15:46
Benutzer mmichael29 schrieb:
wir sind vorallem die, die verben haben die mit "sr" beginnen:

sräähnt
srrappelt
srrummst ...

und wo die frauen immer sächlich sind, also zum beispiel "im sepp seins" und "es steht am Herd" ...

LOL :-) so ich halt jetzt meine klappe! back to topic?

gruss sW
Menü
[…1.1.2.1.1.3.1.1.2.1.1.1] mmichael29 antwortet auf wegner
03.11.2004 15:49
jo, sorry liebe elisa/teltex/teltarif leutchen ... back to topic
Menü
[…1.2.1.1.3.1.1.2.1.1.1.1] bladerunnerla antwortet auf mmichael29
03.11.2004 15:55
Benutzer mmichael29 schrieb:
jo, sorry liebe elisa/teltex/teltarif leutchen ... back to topic

Schade eigentlich, aber O.K.

Read U!
BladerunnerLA
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.2.2] OT RE: teltex - Elisa
GKr antwortet auf wegner
03.11.2004 20:48
Benutzer wegner schrieb:
Benutzer mmichael29 schrieb:
:-) MIR im Saarland schwätze sooo .. hihi, aber als recht du
hast ... hihi

ihr seid aber nicht die, die wo wo sagen, oder? ;-)

Ebend wohl..

ja, ebend schreibt man mit D - kommt von nackenD

(In memoriam Diether Krebs, R.I.P.)

GKr

Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.3.1.1.3] OT RE: teltex - Elisa
GKr antwortet auf mmichael29
03.11.2004 16:04
Benutzer mmichael29 schrieb:
:-) MIR im Saarland schwätze sooo .. hihi, aber als recht du hast ... hihi

Naja, das ist dann natürlich ein guter und einleuchtender Grund,
Du bist hiermit hoch-offiziell entschuldigt :-)

Gruss vom Rhein.

GKr
Menü
[5] blues61 antwortet auf teltexGmbH
03.11.2004 14:45
Na ich staune ja richtig. Ob das wirklich Lebenszeichen von teltex sind? Ich kanns fast nicht glauben. Oder haben sich die Betrugsanzeigen gehäuft? Ich für meinen Teil warte immer noch auch das Handy (Seit 2 Monaten), habe keine Erstattung bekommen und die Abschlußgebühr wurde von E-Plus auch berechnet. Darum: Es gilt immer noch HÄNDE WEG VON TELTEX !!!!
Menü
[5.1] TELTEX im TV
ashgal antwortet auf blues61
04.11.2004 22:41
Auf dem Hessischen Rundfunk lief am 4.11.2004 ein Beitrag über solche Firmen wie TELTEX. Die Moderatorin meinte, dass sie noch mehr Fälle dieser Art suchen. Die Adresse der Redaktion lautet: mex@hr-online.de

Darüberhinaus läuft demnächst ein Beitrag über Teltex und deren
Geschäftspraktiken im:

CT Magazin
hr fernsehen
6.11.04, 12:30 Uhr
7.11.04, 22:40 Uhr
8.11.04, 09:20 Uhr
9.11.04, 15:05 Uhr

Eins Extra
7.11.04, 15:30 Uhr
8.11.04, 01:20 Uhr

MDR
9.11.04, 13:00 Uhr

RBB
12.11.04, 13:30 Uhr

...und in New York auf German TV
9.11.04, 9:15 Uhr und 15:15 Uhr
Menü
[6] aks-spiel.de antwortet auf teltexGmbH
12.11.2004 09:17
Und was bringt das? Gar nichts, ihr habt mir versprochen das meine Verträga immerhin ja drei sofort bearbeitet werden, das war am Dienstag09.11.04 und gestern bekomme ich nachdem ich wieder mal eine Erinnerung an Frau B. geschrieben habe folgende Antwort: Bitte haben Sie noch etwas Geduld ihre Verträge werden morgen freigeschalten. Mein Ansprechpartner bei T-mobile kommt sich langsam auch schon veräppelt vor. Was soll das?
Hier noch die letzte Frist: Sind meine Verträge nicht bis 12.00 Uhr bearbeitet und meine Ware aufgegeben und die Grundgebühr erstattet werde ich mich an die Polizei wenden und gegen Sie wegen Betrugsverdacht ermitteln lassen. Mir reichts jetzt. Diesen Forumseintrag sende ich im Anschluß auch noch persönlich an Frau B. bei Teltex.
Danke. Daten sende ich nicht mehr mit die kennt mich schon.
Menü
[6.1] krillehb antwortet auf aks-spiel.de
12.11.2004 09:24
Bei der Polizei wäre ich an deiner Stelle schon längst gewesen.
Der Anwalt von teltex sagt doch selbst, daß sie es auf Gerichtsverhandlungen anlegen.

Sei doch nicht so blauäugig. Heute ist die teltex seite offline wegen angeblicher Wartungsarbeiten......

Geh schon mal zum Anwalt um eine Vollstreckung zu erwirken.

Gruß aus Berlin
Krille
Menü
[6.1.1] TELTEXohneENDE antwortet auf krillehb
12.11.2004 09:30
Benutzer krillehb schrieb:
Bei der Polizei wäre ich an deiner Stelle schon längst gewesen. Der Anwalt von teltex sagt doch selbst, daß sie es auf Gerichtsverhandlungen anlegen.

Sei doch nicht so blauäugig. Heute ist die teltex seite offline wegen angeblicher Wartungsarbeiten......

Geh schon mal zum Anwalt um eine Vollstreckung zu erwirken.

Gruß aus Berlin
Krille


JA sowas hab ich schonmal erlebt.

Irgendwie kommt es mir vor als hätte ich ein Dejavue (sollte dies falsch geschrieben bitte korrigieren, Danke :-)

Aber damals war es Faircom
- keine Überweisung "tut uns leid, wir stellen das System um"
- Hompage weg "die Seite wird überarbeitet bitte haben Sie Geduld"

Was jetzt aus Faircom geworden ist wissen vermutlich alle hier im Forum
Menü
[6.1.2] aks-spiel.de antwortet auf krillehb
12.11.2004 09:31
Hi,
du hast schon recht. Aber hatte letztes Jahr mal was bei Teltex geordert und das funktionierte einwandfrei. Darum hab ich bestellt. Und jetzt das!
Momentan war ich schon ziemlich sauer, aber mittlerweile gehts mir ums Prinzip und darum andere zu warnen. Ich werde auch weiter gehen ganz sicher. Denn es gibt ja auch welche die sich veräppeln lassen oder sich nicht wehren können.
Noch ein Aufruf an alle Geschädigten:
Wendet euch an die Netzbetreiber und macht denen klar, dass das was Teltex da treibt eigentlich Rufschädigung für die jeweiligen Netzbetreiber ist, vielleicht unternehmen dann diese selbst was.
Danke!
Menü
[6.1.2.1] TELTEXohneENDE antwortet auf aks-spiel.de
12.11.2004 09:35
Benutzer aks-spiel.de schrieb:
Hi, du hast schon recht. Aber hatte letztes Jahr mal was bei Teltex geordert und das funktionierte einwandfrei. Darum hab ich bestellt. Und jetzt das!
Momentan war ich schon ziemlich sauer, aber mittlerweile gehts mir ums Prinzip und darum andere zu warnen. Ich werde auch weiter gehen ganz sicher. Denn es gibt ja auch welche die sich veräppeln lassen oder sich nicht wehren können.
Noch ein Aufruf an alle Geschädigten:
Wendet euch an die Netzbetreiber und macht denen klar, dass das was Teltex da treibt eigentlich Rufschädigung für die jeweiligen Netzbetreiber ist, vielleicht unternehmen dann diese selbst was.
Danke!

Du hast das Fersehen vergessen !

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3892-...

Man sollte möglichst viele Erreichen bevor die wieder Online gehen. Solange die Wartungsarbeiten durchführen machen die wenigsten nichts kaputt.
Menü
[6.1.2.1.1] aks-spiel.de antwortet auf TELTEXohneENDE
12.11.2004 09:39
nö, hab ich nicht, an die Dame hab ich vorsichtshalber schon am Dienstag meine ganze Story geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt. Dürfte aber noch ne Weile dauern bis man da was hört, bei den großen Anzahl von geschädigten allein in diesem Forum.
Menü
[6.1.2.1.1.1] habt ihr gelesen was der Anwalt von Teltex fordert?
ashgal antwortet auf aks-spiel.de
12.11.2004 12:21
Menü
[6.2] TELTEXohneENDE antwortet auf aks-spiel.de
12.11.2004 09:27
Benutzer aks-spiel.de schrieb:
Und was bringt das? Gar nichts, ihr habt mir versprochen das meine Verträga immerhin ja drei sofort bearbeitet werden, das war am Dienstag09.11.04 und gestern bekomme ich nachdem ich wieder mal eine Erinnerung an Frau B. geschrieben habe folgende Antwort: Bitte haben Sie noch etwas Geduld ihre Verträge werden morgen freigeschalten. Mein Ansprechpartner bei T-mobile kommt sich langsam auch schon veräppelt vor. Was soll das? Hier noch die letzte Frist: Sind meine Verträge nicht bis 12.00 Uhr bearbeitet und meine Ware aufgegeben und die Grundgebühr erstattet werde ich mich an die Polizei wenden und gegen Sie wegen Betrugsverdacht ermitteln lassen. Mir reichts jetzt. Diesen Forumseintrag sende ich im Anschluß auch noch persönlich an Frau B. bei Teltex.
Danke. Daten sende ich nicht mehr mit die kennt mich schon.


Hallo Hallo !!!!

Bitte mich nicht mit TELTEX verwechseln !!!

!!! Ich bin n i c h t TELTEX !!!!!

Ich bin auch nur ein armer Teltex-Kunde der seine negativen Erfahrungen gemacht hat. Und weil sich das ganze Prozedere so lange hinzieht habe ich halt meinen Forumsnamen so gewählt.

Hab nur gerade gesehen das die TELTEX-Seite "außer Betrieb" ist und wollte dies mitteilen.