Thread
Menü

Kein Thema


10.04.2007 15:50 - Gestartet von ilja-muromez
Wenn jemand keine Ahnung davon hat und nicht sicher ist,dass seine Zugangsdaten in fremde Haende gelingen koennen, der soll zur Bank gehen und dort alle Geldangelegenheiten erledigen, direkt am Schalter. Das ist am sichersten... Aber unterwegs kann auch etwas passieren :-)

Meiner Meinung nach sind zu 95% die User selber Schuld, dass PINs und TANs geklaut werden... So ist die Realitaet. Gesetze helfen da wenig. Es muss etwas in den Koepfen geaendert werden! :-)))))
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf ilja-muromez
22.05.2007 11:20
Meiner Meinung nach sind zu 95% die User selber Schuld, dass PINs und TANs geklaut werden...
Erklär doch mal einer Oma, was der Unterschied ist, ob nun der Web-Browser sie nach einer TAN fragt (wobei natürlich zu beachten ist, daß man sich auch auf der richtigen Webseite befindet, anstatt auf einer gefälschten) oder das E-Mail-Programm, wo das Design der vermeintlich echten Mail genauso aussieht.
Man muß schon genau wissen, was man tut, und genau das isses nicht, was das Ziel ist. Ein Fernseher hat auch zu funktionieren, wenn man auf den Knopf drückt. Genau muß es mit dem Banking gehen, und zwar ohne Klimmzüge durch den Kunden. Dem sollte man eine Karte oder einen USB-Dongle und eine PIN geben, und fertig.