Thread
Menü

Bildmobil vs Vodafone Call Ya


06.02.2009 19:18 - Gestartet von Klaus_1
Hallo,
<br><br>wir haben sowohl eine Bildmobil als auch die Vodafone Prepaid Sim. Bildmobil benutzt ja das Vodafone Netz. SMS nach Mexico sind mit Vodafone möglich, mit Bildmobil nicht. Laut Aussage vom Kundenservice von Bildmobil sollte dies jedoch möglich sein. Muss ich mit der Bildmobil Sim noch etwas in meinem Handy einstellen oder woran kann das liegen, daß mit VF die SMS ankommen mit Bildmobil nicht? Danke für eure Hilfe und Mühe.
<br><br>Klaus_1
Menü
[1] qw antwortet auf Klaus_1
06.02.2009 23:31
Benutzer Klaus_1 schrieb:
Hallo, <br><br>wir haben sowohl eine Bildmobil als auch die Vodafone Prepaid Sim. Bildmobil benutzt ja das Vodafone Netz.

Ja und tut meine englische Roamingsim auch

SMS nach Mexico sind mit Vodafone möglich, mit Bildmobil
nicht.

Welch ein Wunder steht ja bei Callya auch in der Preisliste, bei Bildmobil nicht.

Laut Aussage vom Kundenservice von Bildmobil sollte dies
jedoch möglich sei
Laut Aussage der Bildmobilhotline sollten auch Ersatzkarten möglich gewesen sein, oder gar wären Nutzerwechsel möglich, oder gar Anrufe empfangen und tätigen in England....

Muss ich mit der Bildmobil Sim noch etwas
in meinem Handy einstellen oder woran kann das liegen, daß mit VF die SMS ankommen mit Bildmobil nicht?

Vielleicht daran, dass Moconta kein direktes oder indirektes Roamingabkommen mit den mexikanischen Mobilfunkanbietern besitzt (im Gegensatz zu Vodafone und deren Prepaidkarten wie Callya, Smobil oder Edekamobil).

Danke für eure Hilfe
und Mühe.
<br><br>Klaus_1