Thread
Menü

Hinkt der objektive Kosten-Vergleich nicht ein wenig?


27.12.2007 11:12 - Gestartet von netwriter
einmal geändert am 27.12.2007 11:15
Ist es nicht so, dass man, will man DSL von einem Kabelnetzbetreiber haben, auch deren TV-Anschluss haben muss?
DSL ist kein Stand-alone-Produkt der Kabelnetzbetreiber, wenn ich recht informiert bin.

Somit sollte man nich schreiben "zzgl. Kabelanschluss" sondern das Kind ruhig beim Namen nennen. Von mir aus auch mit dem Minimaltarifen.

Somit wären die Kosten in Höhe von mind. 14.90 EUR für den Kabelanschluss zuzurechnen. Auf dem Land hat man nicht automatisch Kabel, sondern nutzt, so könnte ich es mir denken, verstärkt auch Satelliten.

So käme dann eine Anschlussgebühr (auch 14.90 EUR) fürs Kabelfernsehen + die monatlichen Kabelfernsehgebühren hinzu.
Somit sind wir im DSL-Gesamtpaket bei 34,80 EUR/Mon. ohne Telefon-Festnetzflat.

Und beim Voll-Flat-Tarif bei mind. 49,80 EUR/Mon.

Gruß vom
Netwriter