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Kabel Deutschland? Ernsthafte Firma?


28.12.2007 00:00 - Gestartet von marcoPolo
Kabel Deutschland versucht mit 100-MBits/s -Zugängen zu blenden. Ich habe bereits 8 E-Mails als möglicher zukünftige Benutzer an die Firma abgesandt aber keine Antworten

bis jetzt bekommen. Zwelf Wochen warte ich auf ein Lebenszeichnen von der "Firma" und es kommt nichts. Wie wird es sein wenn ich ein Kunde geworden bin? Lieber nicht nachdenken!
Selbstverständlich habe ich auch die teure Hotline auch mehrmals angerufen (bis jetzt c.a. 25 € ausgegeben) und viel Kaufhausmusik gehört aber keinen Berater ans Ohr bekommen. Das soll ein Vertragspartner sein?? Kundenfang ist das Motto und nur leere Versprechungen.

Erboste zukünftiger Kunde aus Berlin (Zentrum)schickt Grüsse an alle Optimisten.

P.S.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Kabel-Deutschland gemacht?
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[1] Dragen antwortet auf marcoPolo
28.12.2007 00:13
Warum willst Du überhaupt zu KD?
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[1.1] marcoPolo antwortet auf Dragen
29.12.2007 22:29
weil das Angebot zu diesem Preis ziemlich interessant kliengt. Oder
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[2] musikbox antwortet auf marcoPolo
28.12.2007 00:37
Benutzer marcoPolo schrieb:
Kabel Deutschland versucht mit 100-MBits/s -Zugängen zu blenden.
Wie kommst Du darauf? Diese Anschlüsse werden momentan getestet und werden langfristig Standard.

Ich habe bereits 8 E-Mails als möglicher zukünftige Benutzer an die Firma abgesandt aber keine Antworten

bis jetzt bekommen. Zwelf Wochen warte ich auf ein Lebenszeichnen von der "Firma" und es kommt nichts.
Sehr merkwürdig! An welche Adresse ging das denn? Ein Anruf bei der Hotline sollte innerhalb weniger Minuten angenommen werden.

Wie wird es sein wenn ich ein Kunde geworden bin? Lieber nicht nachdenken!
Selbstverständlich habe ich auch die teure Hotline auch mehrmals angerufen (bis jetzt c.a. 25 € ausgegeben) und viel Kaufhausmusik gehört aber keinen Berater ans Ohr bekommen. Das soll ein Vertragspartner sein?? Kundenfang ist das Motto und nur leere Versprechungen.
Kann es sein, das Du maßlos übertreibst? Wer 25 EUR für eine Hotline ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen! Welche Nummer hast Du denn gewählt?

Erboste zukünftiger Kunde aus Berlin (Zentrum)schickt Grüsse an alle Optimisten.

P.S.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Kabel-Deutschland gemacht?
Nein!
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[2.1] marcoPolo antwortet auf musikbox
29.12.2007 22:27
Am besten wenn ich einen Brief hier zitiere was ich abgeschickt habe. Es ist der fünfte:

Kundenservice
Kabel Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für Ihr Lebenszeichen. Ich betrachte Ihre Antwort als Missverständnis.
In den 4 E-Mails stand meine Adresse und auch 4 Fragen.
Die Online Überprüfung unter: www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php hat ergeben, dass alle Produkte für mich verfügbar sind.

Um die Angelegenheit zu verkürzen schicke ich eine Kopie der letzten E-Mail:


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Kundenservice
Kabel Deuschland


Sehr geehrte Damen und Herren,

Das ist meine vierte E-Mail - Nachricht innerhalb von 6 Wochen.

Bis jetzt habe ich insgesammt 60 Minuten gebraucht um Ihren Kundendienst telefonisch zu erreichen. Ausser einer Ansage habe ich nichts von dem Kundendienst hören dürfen.
Es bedeutet, dass ich 60 x 14 Cent zum Fenster rausgeworfen habe (es macht zusammen 8 € 40 Cent).
Ich muss direkt fragen: Haben Sie die Telefon-Hotline um die Kunden abzukassieren? Meine Wartezeit von jewals 20 Minuten beweisst, dass ich es ernst meine. Leider ist meine Geduld bald zu Ende.

Was gewesen wäre wenn ich bereits ein Kunde von Kabel-Deutschland wäre???? Wie wollen Sie mich überzeugen, dass es sich noch lohnt?

Jetzt zur Sache:
ich habe die Absicht mein analoges Telefon und den Internet-Anschluss auf Ihre Firma umzustellen.
Ich habe die Preisliste "Kabel Internet und Kabel Phone" studiert und mich für den Tarif "Paket Comfort" entschieden.

Leider konnte ich nicht eindeutig feststellen was es mich kostet.

Meine Fragen sind:
1. Wie hoch wird meine erste Rechnung ausfallen (Ich führe keine Auslandsgespräche und wähle grundsätzlich keine Sondertelefonnummer!) ?

2. Wie hoch werden pro Monat die übrigen Rechnungen ? (gibt es irgendwelche versteckte Kosten??)

3. Was bedeutet genau der Ausdruck "Download bis zu 10.000 kbit/sek ?
Wie stark wird die Zuführung belastet wenn in meinem Haus noch 2-3 andere Nachbarn gleichzeitig den Kabel Deutschland Internet - Anschluss beantragen und ausgiebig surfen? (z.B. einen Spielfilm anschauen).

4. Wie tief senkt in solchem Fall die Download-Geschwindigkeit (schätzungsweise)?


Ich wohne in Berlin Charlottenburg Str.xxxxxx

Bitte antworten Sie auch in vier Punkten damit ich auch eindeutige Antworten erhalte.




At 17:38 01.11.2007, you wrote:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone, den Multimedia-Produkten von Kabel Deutschland. So können Sie einfach, sicher und günstig surfen und telefonieren, unabhängig von Ihrem Telefonanschluss.

Leider wurden uns Ihre Straße und Hausnummer nicht übermittelt. Bitte teilen Sie uns Ihre vollständige Adresse mit. Dann werden wir Ihnen umgehend Bescheid geben, ob Kabel Internet bzw. Kabel Phone an Ihrer Adresse verfügbar sind. Sie können dies auch gerne selbst überprüfen: Einfach unter www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php bei unserem Verfügbarkeits-Check Ihre Adresse eingeben - und schon erhalten Sie die gewünschte Auskunft.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (0180) 52 333 25*
Fax.: (0180) 52 999 25*

E-Mail: kundenservice@ka­beldeutschland.de
Internet: www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro / min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.


ICH DENKE DER BRIEF BEANTWORTET DEINE FRAGEN?
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[2.1.1] musikbox antwortet auf marcoPolo
30.12.2007 02:28
Also, erstmal stellen wir fest, das Du keine 25 EUR für die Hotline ausgegeben hast. Du machst Dich unglaubwürdig! Und scheinbar hast Du auch eine falsche Nummer gewählt, da die Hotline niemals 20 Minuten im Wartemodus geschaltet ist. Vorher wirst Du aus der Leitung geworfen. Außerdem ist auch die Rufnummer kostenlos (0800-6645505)! Ich kam gestern innerhalb von zwei Minuten durch. Teilweise finde ich diese Mail auch etwas unverschämt. Darauf würde ich in dieser Form auch nicht antworten, wenn ich bei KabelDeutschland arbeiten würde.

Außerdem kann ich es kaum glauben, das Du wirklich die Mail in dieser Form abgeschickt hast, denn die Fragen werden auf der Webseite beantwortet. Im Zweifel schaut man sich die Vertragsbedingungen nebst Leistungsbeschreibung und AGBs an. Einige Fragen sind auch total überflüssig, weil vertragliche Vereinbarungen einzuhalten sind. Daraus lassen sich dann auch die monatlichen Kosten ableiten. Oder erwartest Du allen ernstes eine Antwort, das vertragliche Vereinbarungen eben NICHT eingehalten werden. Das ist absurd!

Auch der Satz "Bitte antworten Sie auch in vier Punkten damit ich auch eindeutige Antworten erhalte." ist goldig. Hast Du das wirklich so abgeschickt? Ich kann es kaum glauben.
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[2.1.1.1] marcoPolo antwortet auf musikbox
30.12.2007 19:31
Oo! Oo!
Dein sicheres Auftretten wundert mich sehr.
Seit wann schreibst du deine Postings in PLURAL?

Erstens
ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur ein mal angerufen habe. Es waren mehrere Versuche die insgesammt zu der Summe gefuehrt haben. Ich habe zwischen 11.00 und 14.30 in der Woche probiert. Mein Limit waren eben 20 Minuten Abschnitte. Danach habe ich aufgelegt.

Zweitens
In allen Briefen habe ich meine genaue Adresse angegeben. In dem publizierten Brief KBD schrieb, dass sie keine Kontaktadresse uebermittelt bekommen haben. Wie denn, was denn ?
In einem der letzten unsinnigen Antworten wurde mir versichert, dass ich in den naechtene Tagen eine Postnachricht von KBD bekomme. Wo ist sie denn??

Drittens
Woher nimmst du den deine Sicherheit? Inzwischen habe ich in GOOGLE nachgeschaut SCHLAGWORT Probleme Kabel Deutschland . Es sind 34 000 *vierunddreisigtausend* Ergebnisse erschienen. Warum denn?

Ich hoffe, dass deine optimistische Einstellung aus einer positiven Erfahrung mit KBD resultiert. Wenn ja schreibe bitte darueber. Wuerde ich sehr gerne erfahren in welcher Stadt du wohnst und welche Firma wurde von KBD beauftragt dir den Anschluss einzurichten.

Vielleicht dann werde ich deine Behauptungen fuer ernst nehmen.

Gruesse
marcoPolo
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[2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf marcoPolo
30.12.2007 20:08
Benutzer marcoPolo schrieb:
Oo! Oo!
Dein sicheres Auftretten wundert mich sehr. Seit wann schreibst du deine Postings in PLURAL?

Erstens ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur ein mal angerufen habe. Es waren mehrere Versuche die insgesammt zu der Summe gefuehrt haben. Ich habe zwischen 11.00 und 14.30 in der Woche probiert. Mein Limit waren eben 20 Minuten Abschnitte. Danach habe ich aufgelegt.
Welche Nummer hast Du denn gewählt? Ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn man dort anruft und wieder auflegt. Ansonsten empfiehlt es sich auch mal zu anderen Zeit anzurufen.

Zweitens In allen Briefen habe ich meine genaue Adresse angegeben. In dem publizierten Brief KBD schrieb, dass sie keine Kontaktadresse uebermittelt bekommen haben. Wie denn, was denn ? In einem der letzten unsinnigen Antworten wurde mir versichert, dass ich in den naechtene Tagen eine Postnachricht von KBD bekomme. Wo ist sie denn??
Warum gehst Du eigentlich nicht auf mein Posting ein. Wie schon erwähnt, werden alle Deine Frage auf der Webseite beantwortet. Vertraglich vereinbarte Leistungen sind auch einzuhalten.

Drittens Woher nimmst du den deine Sicherheit?
Wieso Sicherheit? Schau Dir einfach die Webseite an und Du erhälst die Informationen zu Deinen Fragen. Ansonsten kannst Du die kostenlose 0800 Nummer wählen.


Inzwischen habe ich in GOOGLE nachgeschaut SCHLAGWORT Probleme Kabel Deutschland . Es sind 34 000 *vierunddreisigtausend* Ergebnisse erschienen. Warum denn?
Bei jedem Anbieter kommst Du zu diesen Ergebnissen. Was soll das? Warum willst Du mit solchen polemischen Äußerungen ablenken?

Ich hoffe, dass deine optimistische Einstellung aus einer positiven Erfahrung mit KBD resultiert.
Man muss einfach mal den Verstand einschalten. Und auch hier zeigt sich wieder, wie wunderbar der ein oder andere Probleme inszeniert.

Wenn ja schreibe bitte darueber. Wuerde ich sehr gerne erfahren in welcher Stadt du wohnst und welche Firma wurde von KBD beauftragt dir den Anschluss einzurichten.

Vielleicht dann werde ich deine Behauptungen fuer ernst nehmen.

Gruesse
marcoPolo
Wer lesen kann, ist immer im Vorteil. Warum nutzt Du nicht die kostenlose Rufnummer? Warum liest Du Dir die Vertragsbestandteile nebst Leistungsbeschreibung und AGBs nicht durch?