Thread
Menü

E+ UMTS in Cottbus


23.12.2005 15:56 - Gestartet von speedcowboy
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die UMTS Datenflat von E+ zu holen. Nutzen würde ich das ganze gern in Cottbus.

Hat jemand Erfahrungen mit E+ UMTS in Cottbus gemacht?
Wie steht es um die Indoor-Versorgung?
Welches Handy Datenkarte bietet sich als Schnittstelle zum Laptop an?

Laut E+ ist es ja verfügbar, ich weiß aber nicht inwieweit ich diesen Aussagen vertrauen soll.
Das GSM Netz von E+ ist in CB erstklassik, aber mit UMTS hat das ja glaub ich, nicht viel zu tun...
Menü
[1] Babykiller antwortet auf speedcowboy
23.12.2005 16:09
In Cottbus gibt es zurzeit kein UMTS von E+
Vielleicht ab mitte 2007, teilte mir E+ gerade per Einshreiben mit Rückschein mit.
Menü
[1.1] speedcowboy antwortet auf Babykiller
23.12.2005 16:38
Na Toll !!!

dann frag ich mich nur warum die überall auf ihrer HP Cottbus als verfügbar angeben....

OK werd ich mir wohl doch den DSL Anschluss von Arcor holen müssen...

Danke für die Info.
Menü
[1.1.1] Babykiller antwortet auf speedcowboy
23.12.2005 16:44
Kein Problem, ich helfe gerne, is ja Weihnachten.
Menü
[1.2] U.N. antwortet auf Babykiller
23.12.2005 16:48
Hallo,

laut netzabdeckungskarte geht UMTS in Cottbus. Allerdings wäre ich Indoor wirklich etwas vorsichtig. Gehe doch mal in einen E-Plus Shop. Vielleicht geben sie Dir für wenige Stunden ein Handy zum testen mit. Ach ja, der Link zur Netzabdeckungskarte - http://eis03sn1.eplus-online.de/umts_coverage/index.html

Gruß
Uwe
Menü
[1.2.1] speedcowboy antwortet auf U.N.
23.12.2005 20:07
Ja, den Link kenne ich. Jedoch trau ich der wschae nicht so ganz. Ist ja immerhin nichts neues, dass die Netzbetreiber mit ihren Netzabdeckungsinfos allzu optimistisch sind ...
Menü
[1.2.1.1] hotte antwortet auf speedcowboy
23.12.2005 21:54
Benutzer speedcowboy schrieb:
Ja, den Link kenne ich. Jedoch trau ich der wschae nicht so ganz. Ist ja immerhin nichts neues, dass die Netzbetreiber mit ihren Netzabdeckungsinfos allzu optimistisch sind ...
Wenn du einen eplus shop da hast, dann gehe da hinn, und frage nach der UMTS Netzabdeckung.
Die haben auf dem PC ne Karte wo alle UMTS Sender drin sind. Und wenn in deiner Gegend die UMTS Sender den GSM Sender gleich sind, sollte es keine Probleme geben, nach deiner Beschreibung des GSM Ausbaus. Außerdem kann man auf der Karte noch mehr Stufen des Empfangs unterscheiden.