Thread
Menü

eplus Internet flat und teamviewer


10.02.2008 17:59 - Gestartet von Simbob
Hallo,

ich möchte mir die eplus internet flatrate zulegen, um mobil auf unser Firmennetzwerk zugreifen zu können. Da unsere Warenwirtschaftssoftware keinen Mobilzugang kennt, müsste ich über Teamviewer auf einen PC zugreifen und so per "Fernbedienung" arbeiten. So mache ich es derzeit auch vom heimischen Schreibtisch aus.

Die Frage ist nun, ob ich über diese Flat auch Dienste wie Teamviewer nutzen kann.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke
Simbob
Menü
[1] alois-egon antwortet auf Simbob
20.02.2008 16:50
Benutzer Simbob schrieb:
Hallo,

ich möchte mir die eplus internet flatrate zulegen, um mobil auf unser Firmennetzwerk zugreifen zu können. Da unsere Warenwirtschaftssoftware keinen Mobilzugang kennt, müsste ich über Teamviewer auf einen PC zugreifen und so per "Fernbedienung" arbeiten. So mache ich es derzeit auch vom heimischen Schreibtisch aus.

Die Frage ist nun, ob ich über diese Flat auch Dienste wie Teamviewer nutzen kann.

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke
Simbob

Hallo,

die beschriebene Wunschkonstellation funktioniert bei mir ausgezeichnet. Selbst die Geschwindigkeit ist akzeptabel, wobei die aber möglicherweise noch vom Standort abhängt. Ich habe hier eine ausgewiesene Empfangsstärke von 2 -3 von 6 Balken.
Ich habe zunächst lange experimentieren müssen, weil es erst nicht lief. Letzlich entpuppte sich aber alles als falsche Eingabe der Teamviewer ID. Die hatte ich nämlich aus guter alter Gewohnheit bei IP-Eingaben mit Punkte eingegeben. Also, die ID ohne Punkte und schon lief alles einwandfrei.

mfg

Alois
Menü
[1.1] alois-egon antwortet auf alois-egon
20.02.2008 16:52
Noch ein Nachtrag. Ich habe nicht die Internetflat von E-Plus, sondern von BASE.

Alois
Menü
[1.1.1] Simbob antwortet auf alois-egon
20.02.2008 18:45
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Da der nächste Geschäftskundenbetreuer von eplus im Nachbardorf wohnt, konnte ich zwischenzeitlich selbst testen. Klappt also prima. Selbst per GPRS war die Geschwindigkeit ok. Hab jetzt den Vertrag abgeschlossen und warte auf die Hardware/Karte.

Danke!

CU
Simbob