mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1140 141 142 143 Thread-Index

Geschwindigkeit Mobiler Internetsticks


ISKIFnatiC schreibt am 30.04.2016 09:46
Hallo,

ich habe eine frage. Weiss nicht recht wie ich anfangen soll. Momentan benutze ich den ALDI Talk Mobile Internet Stick um mich via meinem PC ins Internet einzuloggen. Dieser hat laut angaben eine Datenübertragung bis zu 3,6MB/sek. Ich nutze die Simyo prepaid karte und deren XL Tarif. Habe damit downloadraten zwischen 200-300kb/sek. was für Youtube videos usw völlig ausreicht. Ich spiele aber auch Online Free 2 Play Spiele über den PC und diese werden in den letzten Jahren immer grösser. Ausserdem habe ich meistens sehr schlechte Ping raten was zu nervenden Lags in den Spielen führt. Mal abgesehen davon das ich um ein ca. 8GB grosses Spiel via Steam z.b. runter zu laden ca 8-10 Std. brauche. Ich nutze diese Art mich mit dem Internet zu verbinden via meinem PC schon ca 5 Jahre. Da ich bei den Online Spielen meistens immer einer der schlechtesten Verbindungen habe. Lautet meine frage wie folgt:

Gibts es eine schnellere Methode mich via PC ins Internet zu kommen ohen einen DSL Vertrag machen zu müssen ? Habe gelesen das es auch Sticks mit 7,2MB/sek gibt. Solch einen habe ich auch schon ausprobiert von der Telekom. Dadurch hatte ich leider keine besseren Geschwindigkeiten. Auch der anschluss einer externen Antenennen die man in den Mobilen Internet Stick stecken kann brachte keinen erfolg. Mittlerweile bietet Simyo auch LTE Tarife an und ich habe gelesen das es auch LTE Speedsticks gibt. Auch Wlan Sticks oder mobile WLan Hotspots gibt es ja mittlerweile. Irgendwie werde ich aber bei all den Unterschieden nicht schlau. Ob ich diese mit meinem momentanen Simyo Tarif und über meinen PC nutzen kann und dadurch eine höhere geschwindigkeit habe?!

Zusammenfassung: Ich möchte mittel prepaid Sim Karte von Simyo mit desen Tarif über meinen PC ins Internet und dies mit der schnellst möglichen Technik die es momentan gibt.

Zusatz Infos: Mein PC hat keine WLan Karte nur einen Netzwerkanschluss

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich danke euch jetzt schon einmal für die Antworten.

Mfg
[1] x-user antwortet auf ISKIFnatiC
16.05.2016 01:41
Benutzer ISKIFnatiC schrieb:

Zusammenfassung: Ich möchte mittel prepaid Sim Karte von Simyo mit desen Tarif über meinen PC ins Internet und dies mit der schnellst möglichen Technik die es momentan gibt.

Zusatz Infos: Mein PC hat keine WLan Karte nur einen Netzwerkanschluss

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Ich danke euch jetzt schon einmal für die Antworten.


Der Aldi-Stick ist asbach-uralt, das ist das Problem ;)

Es gibt zwar auch Sticks welche LTE oder zumindest HSDPA-Speed schaffen, aber ein aktuelles Smartphone wäre viel komfortabler.

W-lan-Karte nachrüsten... dann geht das ganz easy per Tethering.