Thread
Menü

Karte paßt nicht


15.05.2008 21:09 - Gestartet von emailrk
Hab von meinem Arbeitgeber eine UMTS-Karte von T-Mobile. Wollte jetzt die Karte in meinen privaten Laptop schieben und mußte feststellen dass dort die Karte nicht rein paßt. Ist irgendwie ein bischen schmaler.

Kennt sich damit jemand aus ohne meinen Laptop zu kennen ?
Menü
[1] Beschder antwortet auf emailrk
15.05.2008 21:32
es gibt die "alten" breiten pcmcia-karten und die "neuen" express-karten.

welche brauchst du denn? ich habe noch ne breite abzugeben.

gruss
beschder

Menü
[1.1] emailrk antwortet auf Beschder
15.05.2008 21:36
Benutzer Beschder schrieb:
es gibt die "alten" breiten pcmcia-karten und die "neuen" express-karten.

welche brauchst du denn? ich habe noch ne breite abzugeben.

gruss
beschder


danke für die info. dann brauch ich vermutlich ne expresskarte
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf emailrk
15.05.2008 21:39
im ebay für 30-40 euro und du bist glücklich :-)
Menü
[1.1.1.1] emailrk antwortet auf Beschder
16.05.2008 12:07
Benutzer Beschder schrieb:
im ebay für 30-40 euro und du bist glücklich :-)

noch ne frage dazu:

hab ne t-mobile sim. wenn ich mir jetzt eine express karte von vodafone kaufe, welche software muss ich denn installieren ?
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf emailrk
16.05.2008 12:44
software spielt keine rolle, einfach die d1 zugangsdaten eingeben und loslegen. du kannst nix falsch machen.

habe so d1, d2 und simyo getestet.

gruss
beschder

Menü
[1.1.1.1.1.1] emailrk antwortet auf Beschder
21.05.2008 15:56
bräuchte nochmal deine hilfe:

habe jetzt ein vodafone express karte mit einer d1 sim.

habe zuerst due software installiert und dann die express karte incl. sim eingelegt. es hat alles installiert jetzt kommt die anzeige "falsche sim".

kannst du mir einen tipp geben was ich machen muss.

danke !
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf emailrk
21.05.2008 16:02
bisschen rumspielen.... du hast also auch din pin-eingabe und so hinter dir und die karte blinkt:

über "extras"

gerät (karte) deaktivieren

gerät aktivieren

und sicherstellen, dass das verwendete profil mit auf die d1-karte passt.

viel spass, geduld, glück... wird schon

gruss
beschder

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] emailrk antwortet auf Beschder
21.05.2008 16:38
super danke hat soweit geklappt. ist zwar verbunden aber komme nicht ins internet. ganz komisch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf emailrk
21.05.2008 16:52
an was lags?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] emailrk antwortet auf Beschder
21.05.2008 17:04
keine ahnung, verbindung da komme aber nicht ins internet. bin nicht so der netzwerkprofi.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Baser antwortet auf emailrk
28.05.2008 16:02
Es kann gut sein, dass die Original-Software auf das Netz des Herstellers gelockt ist (ist bei neueren Versionen oft der Fall).

In diesem Fall entweder die Software des neuen Netzbetreibers runterladen oder eine Software, die für alle Netze funktioniert:
www.mwconn.com

Grüßle Baser