Nach einer Rundschau im Web kann man wohl annehmen daß die Kappungsgrenze bei 20 GB pro Monat liegt, daß evtl Moobicent selbst dafür nicht verantwortlich ist sondern eins der beteiligten Unternehmen (denn neu zugeschickte Sim Karten gehen wieder mit UMTS), und daß das wohl automatisch zuschlägt ohne den Kunden vorher zu warnen und ohne daß Moobicent davon 'offiziell' was mitkriegt.
Weil mein Wohnort erst seit 3 Monaten UMTS hat, wären mir vorher auch die 64k die GPRS bringt, ausreichend gewesen weil mein Bruder und ich fast immer 40-50 Euro für Internet CBC über ISDN hatten, und das auch nur bei sparsamer Nutzung.
Mein UMTS zuckte zwar letzes WE auch etwas rum, aber GPRS hatte ich vielleicht für insgesamt 30 Minuten mit 6 MB, bei einer hochrechnung von 8 GB UMTS Traffic diesen Monat. Und die schaffen wir nur zu zweit, mit Internet Radio und 2-3 Filmchen von irgendwelchen Videodownloadplatformen - Witzigerweise funktioniert bei uns Skype und MSN mit VOIP, aber Kazaa nicht weil das entweder gesperrt ist oder der Router diese Protokolle nicht durchleitet.
Wenn ich in der Videothek 3 Euro für nen Film latzen soll, dann kann man das auch per Download machen. Wenn es das mal als HD gibt, dann werd ich die 20 GB pro Monat auch schaffen, aber derzeit mach ich die dicken Downloads noch auf der Arbeit, da hab ich ne Gigabit STandleitung.
Benutzer Ice_X schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit Mai 07 Nutzer der UMTS/HDSPA Flat der Firma Moobicent.
Seit dem 31.08.2007 funktioniert diese nur noch eingeschränkt. Konkret sieht das so aus das ich mich nur noch per GPRS einwählen kann obwohl an meinem Standort definitiv UMTS verfügbar ist.
Tägliche Anrufe bei der Hotline von Moobicent haben bis heute nichts gebracht. Der Kundenservice dieser Firma ist "unter aller S_a_u" so daß ich im Moment nur vor dieser Firma warnen kann.
Bis heute kann man mir dort nicht sagen wo der Fehler liegt bzw. was zur Behebung getan wird oder wann er behoben ist. Aus einem anderen Forum weiss ich das es mindestens noch 6 weitere User gibt die vom gleichen Problem betroffen sind und ebenfalls von der Hotline nur hingehalten werden. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen.
Gibt es hier auch User die davon betroffen sind? Hat jemand eine Idee wie man weiter vorgehen kann?
Nachfolgend noch ein Link wo das Thema bereits lang und breit diskutiert wird.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597
Gruß
Ice_X