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Probleme mit Moobicent MobileDSL


13.09.2007 11:25 - Gestartet von Ice_X
Hallo zusammen,

ich bin seit Mai 07 Nutzer der UMTS/HDSPA Flat der Firma Moobicent.

Seit dem 31.08.2007 funktioniert diese nur noch eingeschränkt. Konkret sieht das so aus das ich mich nur noch per GPRS einwählen kann obwohl an meinem Standort definitiv UMTS verfügbar ist.

Tägliche Anrufe bei der Hotline von Moobicent haben bis heute nichts gebracht. Der Kundenservice dieser Firma ist "unter aller S_a_u" so daß ich im Moment nur vor dieser Firma warnen kann.

Bis heute kann man mir dort nicht sagen wo der Fehler liegt bzw. was zur Behebung getan wird oder wann er behoben ist.
Aus einem anderen Forum weiss ich das es mindestens noch 6 weitere User gibt die vom gleichen Problem betroffen sind und ebenfalls von der Hotline nur hingehalten werden. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen.

Gibt es hier auch User die davon betroffen sind?
Hat jemand eine Idee wie man weiter vorgehen kann?

Nachfolgend noch ein Link wo das Thema bereits lang und breit diskutiert wird.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597


Gruß
Ice_X
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[1] bartman321 antwortet auf Ice_X
28.09.2007 18:10
Benutzer doehn schrieb:
Hallo!

Ich habe auch seit gestern Mega-Probleme mit moobicent.

Ich benutze die Easy-Box und bezahle für meine unbegrenzte Datenflatrate ca. 40€ pro Monat. Im Mai 2007 war ich einer der ersten Kunden von moobicent. Ich erhielt damals den USB EasyBox ll Universal Connector per Post und liess die SIM-Karte problemlos freischalten.

Die weiteren 5 Monate (bis gestern) war ich sehr, sehr zufrieden. Mal abgesehen von dem schlechten Ping von >150ms ist die Übertragungsrate mit bis zu 270kB/s sehr gut.

Überall auf der Software und auf dem USB-Gerät ist das Vodafone Logo zu finden. Deshalb glaube ich, dass Victorvox die Technik von Vodafone gekauft hat. Die Verbindung läuft ja schliesslich auch über den APN web.vodafone.de

Jetzt zu meinem Problem:

Gestern, am 28. September 2007 ca. 11:45 Uhr brach plötzlich die Internetverbindung ab und ich konnte mich nicht mehr anmelden.

Seit dem scheint das vodafone-Netz irgenwie meine Verbindung nicht mehr zu akzeptieren. Es ist mysteriös. Ich habe die SIM-Karte auch schon in ein Handy eingelegt und versucht, eine WAP-Verbindung aufzubauen. Da kommt nur die Fehlermeldung &quoFehler: kein Netz&quo

Meine Partnerin und ich sind Studenten und brauchen eine Internatanbindung unbedingt, weil wir per Internet fast alles erledigen.

Konversationen mit Professoren, Einkäufe, Bankgeschäfte, usw.

Und jetzt zu dem Kundenservice von Victorvox:

Ich habe gestern da angerufen. Dann wurde mir versprochen, dass sie sich darum kümmern. Nichts ist passiert. Ich habe dann gestern nochmal angerufen, nochmals alles erklärt. Insgesamt 3 Mal gestern, NICHTS geht.

Heute habe ich auch wieder 3 Mal angerufen, jedesmal ein anderer Mitarbeiter dran, und alles von vorne erklärt. Der eine Mitarbeiter (Herr Fuchs) hat mir versprochen in wenigen Minuten zurück zu rufen, NICHTS.

Ich bin total verzweifelt und weiss nicht, was ich jetzt machen soll! Meine Partnerin ist auch schon ganz genervt. Wir haben zwei Kinder und sind auf den Komfort des Internets wirklich angewiesen!

Kann ich wenigstens mein Geld zurück verlangen für die Zeit, als es nicht ging?

Viele Grüsse
Chris

Geht die Einwahl gar nicht oder ist nur GPRS möglich?

Schau mal im Ausgangsposting auf den Link am Ende. Vielleicht gehörst du auch dazu. Funktioniert nicht mal GPRS, solltest du Hardwaredefekte oder ähnliches erstmal ausschließen, bevor du anderweitig aktiv wirst.

Gruß
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[2] shadowmaster antwortet auf Ice_X
24.10.2007 20:44
Nach einer Rundschau im Web kann man wohl annehmen daß die Kappungsgrenze bei 20 GB pro Monat liegt, daß evtl Moobicent selbst dafür nicht verantwortlich ist sondern eins der beteiligten Unternehmen (denn neu zugeschickte Sim Karten gehen wieder mit UMTS), und daß das wohl automatisch zuschlägt ohne den Kunden vorher zu warnen und ohne daß Moobicent davon 'offiziell' was mitkriegt.

Weil mein Wohnort erst seit 3 Monaten UMTS hat, wären mir vorher auch die 64k die GPRS bringt, ausreichend gewesen weil mein Bruder und ich fast immer 40-50 Euro für Internet CBC über ISDN hatten, und das auch nur bei sparsamer Nutzung.

Mein UMTS zuckte zwar letzes WE auch etwas rum, aber GPRS hatte ich vielleicht für insgesamt 30 Minuten mit 6 MB, bei einer hochrechnung von 8 GB UMTS Traffic diesen Monat. Und die schaffen wir nur zu zweit, mit Internet Radio und 2-3 Filmchen von irgendwelchen Videodownloadplatformen - Witzigerweise funktioniert bei uns Skype und MSN mit VOIP, aber Kazaa nicht weil das entweder gesperrt ist oder der Router diese Protokolle nicht durchleitet.

Wenn ich in der Videothek 3 Euro für nen Film latzen soll, dann kann man das auch per Download machen. Wenn es das mal als HD gibt, dann werd ich die 20 GB pro Monat auch schaffen, aber derzeit mach ich die dicken Downloads noch auf der Arbeit, da hab ich ne Gigabit STandleitung.




Benutzer Ice_X schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit Mai 07 Nutzer der UMTS/HDSPA Flat der Firma Moobicent.

Seit dem 31.08.2007 funktioniert diese nur noch eingeschränkt. Konkret sieht das so aus das ich mich nur noch per GPRS einwählen kann obwohl an meinem Standort definitiv UMTS verfügbar ist.

Tägliche Anrufe bei der Hotline von Moobicent haben bis heute nichts gebracht. Der Kundenservice dieser Firma ist "unter aller S_a_u" so daß ich im Moment nur vor dieser Firma warnen kann.

Bis heute kann man mir dort nicht sagen wo der Fehler liegt bzw. was zur Behebung getan wird oder wann er behoben ist. Aus einem anderen Forum weiss ich das es mindestens noch 6 weitere User gibt die vom gleichen Problem betroffen sind und ebenfalls von der Hotline nur hingehalten werden. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher liegen.

Gibt es hier auch User die davon betroffen sind? Hat jemand eine Idee wie man weiter vorgehen kann?

Nachfolgend noch ein Link wo das Thema bereits lang und breit diskutiert wird.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597


Gruß
Ice_X
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[3] norbertfl antwortet auf Ice_X
01.11.2007 19:49

einmal geändert am 01.11.2007 19:52
hallo,
habt ihr bei euch wieder umts? wenn ja wie lange hat es gedauert bis es wieder da war?
habt ihr erfahrung mit sder kündigung was die angeboten haben.

mfg norbert
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[3.1] Reketoer antwortet auf norbertfl
07.11.2007 19:44
Ich bin der nächste opfer
bei mir ist die gleiche geschichte. ich glaub nicht nur bei mir, sondern es haben alle die moobicent habe. hab grad bei denen angerufen und der hat gemeint die haben irgendwelche probleme seit 22.10.2007. dann hab ich gefragt wann das behoben wir und da hat er ganz freundlich geantwortet "wir hoffen das geht nicht lange" auf die antwort hab ich dann auch gesagt dass ich auch hoffen werde damit es bald funkt. mit gprs kann ich nicht viel anfangen.

das problem ist: 22.10.2007-07.11.2007 sind schon 16 tage. und das haben die immer noch nicht hin gekriegt. ich warte bis 22.11 und dann werd ich was unternehmen.

und jetzt hör ich von euch vorschläge was man da unternehmen kann.

danke
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[3.1.1] norbertfl antwortet auf Reketoer
08.11.2007 19:23
ich hab am montag gekündigt.
hab in einen anderen forum gelesen das manche schon seit 8 wochen das problem haben.
was soll man da von denen halten.
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[3.1.1.1] Reketoer antwortet auf norbertfl
17.11.2007 12:50
das problem besteht immer noch
könnt ich erfahren ob die die kündigung angenohmen haben?
wenn die durchgegangen ist, möcht ich wissen was der kündigungsgrund war.

danke