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Probleme mit Moobicent MobileDSL


02.10.2007 01:41 - Gestartet von aRySHaK
einmal geändert am 02.10.2007 01:41
Hallo Teltarif-Redaktion,

ich bin ebenfalls einer der von Moobicent ausgeschlossenen
HSDPA-Kunden...

Am 2. Mai 2007 habe ich bei Moobicent eine HSDPA-Flatrate abgeschlossen und konnte den Dienst bis vor kurzem Nutzen. Ich wurde bei in der Nacht vom 27. auf den 28. September abgeschalten.

Ich kann nun nurnoch mit Retro-Geschwindigkeit von 56k surfen.

Seit der Abschaltung werde ich andauernd vertröstet, ich wollte wissen wann ich wieder surfen kann, jedoch gibt, der Kundenservice einfach nicht an wann dort mit einer Freischaltung zu rechnen ist.

Ich habe mich bereits per Vorstandsbescherde wegen der Informationsarmut an Moobicent gewandt jedoch keine Antwort erhalten obwohl mir heute Vormittag durch einen Kundenberater mindestens eine eMail versprochen wurde.

Es gibt bereits Kunden die seit 4 bis 5 Wochen mit einer Störung vertröstet werden. Langsam klingt das ganze nach einer kl. Kundenverarsche.

Es geschieht einfach nichts und von Tag zu Tag werden es stetig mehr gesperrte Kunden.
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[1] versat82 antwortet auf aRySHaK
11.10.2007 22:05

einmal geändert am 11.10.2007 22:29
Bei mir ist die Geschwindigkeit in den letzten Tagen auch dramatisch gesunken. Erst dachte ich das wäre nur ein temporäres Problem aber es ist durchgehend so. Vielleicht fahren die das mit Absicht runter um Kosten zu sparen, wäre natürlich eine Frechheit. Und aus dem Vertrag kommt man erst nach zwei Jahren raus. Die legen ihre Kunden dann schön rein.
Ich brauchte auch nicht lange zu suchen um hierher zu kommen wo es anscheinend mehreren so geht. Und wirklich wehren kann man sich wahrscheinlich auch nicht da sie klugerweise ja keine Mindestgeschwindigkeit garantieren.

Edit:
Ich wohne in der Nürnberger Nordstadt, HSDPA ist zwar aktiv, aber eben saulahm.
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[2] Mobicentkunde antwortet auf aRySHaK
24.10.2007 14:38
seit gestern kann ich auch nicht mehr die UMTS flat nutzen..
"gehöre zum Pool..." ..."arbeiten drann...".. "..keine Ahnung wann.." waren die Auskünfte der 01850 Hotline Nummer.
auf die Frage warum der webserver nicht geht bekam ich die Antwort ...der Proxy... und "nein .. Freischaltung (nat) nicht möglich"
Nun habe ich einen 2 jahres Vertrag..
kein UMTS und selbst wenn ich das hätte..
kann ich es nicht wirklich nutzen..
ausser ein wenig schneller Surfenaber keine Ahnung wann das wider sein wird"
Kein Webserver möglich kein VPN - alles warum ich diesen Vertrag eingegangen bin ist nicht mehr da nur zahlen darf ich noch..
Also ich werde zumindestens meine Weiterempfelungen auf jeden Fall einstellen!
Bei andauernder Nichterfüllung des Vertrages wohl auch andere Schritte einleiten müssen.
Tolle Hotline die keine wirklichen Auskünfte ausser Standarten gibt...