Thread
Menü

UMTS Abzogge (1000€) - Eplus 5000 MB Tarif


16.01.2007 14:45 - Gestartet von Chuckyy
einmal geändert am 16.01.2007 14:48
Hallo zusammen,

Gestern wurde bei mir der neue UMTS Tarif von Eplus mit einem Datenkontingent von 5000 MB freigeschaltet.

Ich habe mich riesig gefreut. Endlich kein ISDN mehr sondern UMTS. Ich war ca. 7 stunden online. Hatte ein Traffic-Programm an und konnte alle Vorurteile gegen UMTS widerlegt sehen. Von diesen Stunden hatte ich nur ungefähr eine halbe Stunde keinen UMTS-Empfang. Wenn ich UMTS Empfang hatte, hatte ich konstante Datenraten von 40 kb/s - keine Einbrüche. Dann habe ich es mit Onlinespielen probiert. Eine Ping von 130 (!) Bei Counterstrike: Source!

Alles sehr geil.

Jetz kommt der Haken. Heute morgen möchte ich ins Internet und kann nicht. Schließlich versuche ich jemanden anzurufen. Dann erfahr ich, dass meine SIM vorsorglich gesperrt wurde. Ich rufe bei der genannten Nummer an und muss erfahren, dass mich mein Online Ausflug über 1000 € (!) gekostet haben soll!!!
Mir ist die Pumpe gegangen.

Wohlgemerkt habe ich laut Traffic-Programm einen Traffic von 120 MB down und 15 MB up erzeugt. Der interne Datenzähler des Handys sagt mir 144 MB down, 20 MB up.

Ok, danach habe ich mich im Internet in meinen Account eingeloggt und wirklich. Meine Rechnung beträgt 1023 €.
Dann ließ ich mir die Einzelverbindungen auflisten und hätte so gerne gelacht, aber die ernstgemeinte Rechnung hinderte mich daran.

Ich soll an einem Tag einen Traffic von über 20 GB per UMTS erzeugt haben! Ich habe es nicht nachgerechnet, aber ich halte das für vollkommen unmöglich! Deutlich wird es an einzelnen Verbindungen. So soll ich innerhalb von 6 Minuten ganze 1124 MB gesaugt haben. Traumhaft wäre es ja, aber technisch unmöglich.

Das Ende vom Lied kann ich euch leider noch nicht mitteilen momentan kümmern sich die Eplus-Leute um meine Rechnung und ich soll später per Post über die Ergebnisse benachrichtigt werden.

Also falls dieses Geld wirklich von mir gefordert wird. Werde ich vor jedes Gericht ziehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei euch verlaufen?

Mfg Chuckyy

Edit: Eigentlich sollte dieser Post in ein UMTS-Forum aber irgendwie ist es jetz bei HSDPA gelandet?
So ein verwirrendes Forum...
Menü
[1] hotte antwortet auf Chuckyy
16.01.2007 15:04

einmal geändert am 16.01.2007 15:05
Benutzer Chuckyy schrieb:
Hallo zusammen,

Gestern wurde bei mir der neue UMTS Tarif von Eplus mit einem Datenkontingent von 5000 MB freigeschaltet.

Ich habe mich riesig gefreut. Endlich kein ISDN mehr sondern UMTS. Ich war ca. 7 stunden online. Hatte ein Traffic-Programm an und konnte alle Vorurteile gegen UMTS widerlegt sehen. Von diesen Stunden hatte ich nur ungefähr eine halbe Stunde keinen UMTS-Empfang. Wenn ich UMTS Empfang hatte, hatte ich konstante Datenraten von 40 kb/s - keine Einbrüche. Dann habe ich es mit Onlinespielen probiert. Eine Ping von 130 (!) Bei Counterstrike: Source!

Alles sehr geil.

Jetz kommt der Haken. Heute morgen möchte ich ins Internet und kann nicht. Schließlich versuche ich jemanden anzurufen. Dann erfahr ich, dass meine SIM vorsorglich gesperrt wurde. Ich rufe bei der genannten Nummer an und muss erfahren, dass mich mein Online Ausflug über 1000 € (!) gekostet haben soll!!!
Mir ist die Pumpe gegangen.

Wohlgemerkt habe ich laut Traffic-Programm einen Traffic von 120 MB down und 15 MB up erzeugt. Der interne Datenzähler des Handys sagt mir 144 MB down, 20 MB up.

Ok, danach habe ich mich im Internet in meinen Account eingeloggt und wirklich. Meine Rechnung beträgt 1023 €. Dann ließ ich mir die Einzelverbindungen auflisten und hätte so gerne gelacht, aber die ernstgemeinte Rechnung hinderte mich daran.

Ich soll an einem Tag einen Traffic von über 20 GB per UMTS erzeugt haben! Ich habe es nicht nachgerechnet, aber ich halte das für vollkommen unmöglich! Deutlich wird es an einzelnen Verbindungen. So soll ich innerhalb von 6 Minuten ganze 1124 MB gesaugt haben. Traumhaft wäre es ja, aber technisch unmöglich.

Das Ende vom Lied kann ich euch leider noch nicht mitteilen momentan kümmern sich die Eplus-Leute um meine Rechnung und ich soll später per Post über die Ergebnisse benachrichtigt werden.

Also falls dieses Geld wirklich von mir gefordert wird. Werde ich vor jedes Gericht ziehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist es bei euch verlaufen?

Mfg Chuckyy

Edit: Eigentlich sollte dieser Post in ein UMTS-Forum aber irgendwie ist es jetz bei HSDPA gelandet?
So ein verwirrendes Forum...

Hallo

Wie war denn das mit der Freischaltung für den Tarif. Eine Tarifschaltung kan bis zu 48 Stunden dauern (meist nur Minuten).
Ich hatte am Tag der Aktivierung auch erstmal ganz wenig im Netz geschaut. Und das auch erst nach dem meine Datenoption in der kundenbetreung-online weg war (bei der online flat steht da eigenartiger weise "kein Tarif gebucht".
Und als es auch nicht in der Kundenbetreung stand am nächsten morgen war alles OK. So läuft es jetzt schon über ein Jahr.

Gruß
Christian
Menü
[1.1] Chuckyy antwortet auf hotte
16.01.2007 17:55
Hallo,

ich hatte den Tarif am 7. Januar über die Hotline beantragt. Zuerst wollte ich es im Internet buchen, aber die ominöse Bezeichnung dort (gprs_flat_5000 oder so ähnlich) hat mich etwas abgeschreckt. Habe mich am Telefon dann nochmal versichert, dass gprs und umts gemeint ist und habe die option zum 15. Januar gebucht. Bevor ich über umts ins internet ging, habe ich natürlich nachgesehen, ob schon der neue tarif aktiviert wurde. Er war eingetragen und daraufhin bin ich über UMTS ins Internet.

MFg Chuckyy
Menü
[2] techie antwortet auf Chuckyy
16.01.2007 18:42
Benutzer Chuckyy schrieb:
Wohlgemerkt habe ich laut Traffic-Programm einen Traffic von 120 MB down und 15 MB up erzeugt. Der interne Datenzähler des Handys sagt mir 144 MB down, 20 MB up.

Die Abweichung dürfte normal sein. Der eine Counter zählt sicher 1024 kByte = 1 MByte und der andere zählt 1000 kByte = 1 MByte. Dieser Abweichung würde ich nicht so viel Gewicht geben.

Ich soll an einem Tag einen Traffic von über 20 GB per UMTS erzeugt haben! Ich habe es nicht nachgerechnet, aber ich halte das für vollkommen unmöglich! Deutlich wird es an einzelnen Verbindungen. So soll ich innerhalb von 6 Minuten ganze 1124 MB gesaugt haben. Traumhaft wäre es ja, aber technisch unmöglich.

Mal nachgerechnet: bei maximal 384 kBit/s können (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 4,1472 GByte/Tag (theoretisches Maximum, realistisch etwas niedriger) übertragen werden. Realistisch dürfte der Wert bei 3,456 GByte/Tag liegen (bei 40 kByte/s).

Aber: Diese Berechnung geht dann davon aus, daß über 24 Stunden immer hart am Limit "gesaugt" wird (sehr unwahrscheinlich).

Wenn da jemand im Hause EPlus rechnen kann, wird er sicher feststellen, daß da ein technischer Fehler vorlag. Vermutlich hat der Radius-Server ein Wehwehchen gehabt.
Menü
[2.1] Chuckyy antwortet auf techie
16.01.2007 20:13
Hi techie,

die differenzen zwischen Handy und dem PC sind so einfach nicht zu erklären. Bei meinem Handy wird der Traffic in Bytes angegeben. Ich habe bei der Umrechnung schon die binäre 1024 verwendet. Trotzdem wie du ja auch schon bemerkt hast: Für das Thema an sich eine irrelevante Nebensache.

Ich hoffe E-Plus sieht das genauso wie ich und du. Weiß leider nicht was ich tun kann um eine schnellere Antwort zu erreichen. Die 1000 € stehen immer noch in der Rechnung...

Ich finde diesen Fehler nicht bagatellisierungswürdig. Ich habe einen riesigen Schock bekommen und kann soviel geld gar nicht in der nächsten Zeit aufbringen...

Mfg Chuckyy
Menü
[2.1.1] techie antwortet auf Chuckyy
16.01.2007 20:22
Benutzer Chuckyy schrieb:
Hi techie,

die differenzen zwischen Handy und dem PC sind so einfach nicht zu erklären. Bei meinem Handy wird der Traffic in Bytes angegeben. Ich habe bei der Umrechnung schon die binäre 1024 verwendet. Trotzdem wie du ja auch schon bemerkt hast: Für das Thema an sich eine irrelevante Nebensache.

Ich hoffe E-Plus sieht das genauso wie ich und du.

Wie soll man das anders sehen können? Wenn da jemand auf der Korrektheit der Daten beharrt, dann lasse Dir doch bitte mal erklären, wie bie 384 kBit/s in 24 Stunden 20 GB Volumen zu schaffen sind. Das ließe sich nur mit Phantomdatenströmen, Wurmlöchern usw. erklären.

Lustig... Wurmlöcher in Datenverbindungen... hmm, dieses Thema ist spannend! Ich werde gleich mal 'ne RFC schreiben.

Weiß leider nicht was ich tun kann um eine schnellere Antwort zu erreichen.

Krach machen könnte helfen! Ganz laut, der Hotline auf den Keks gehen, die Buchhaltung tyrannisieren oder gleich mit dem Leiter Kundendienst reden.

Ehrlich, ich würde mich nicht auf den unteren Ebenen abspeisen lassen. Zumal, der Fehler liegt nicht auf Deiner Seite und Du kannst den Zugang im Moment nicht nutzen, obwohl Du scheinbar keinen Fehler begangen hast. Das ist IMHO Leistungsverweigerung, was EPlus in diesem Fall veranstaltet.

Ich finde diesen Fehler nicht bagatellisierungswürdig. Ich habe einen riesigen Schock bekommen und kann soviel geld gar nicht in der nächsten Zeit aufbringen...

Das kann ich gut verstehen!

Poste doch bitte mal, wie die Geschichte weitergeht. Außerdem würden mich die Erklärungsversuche von EPlus an dieser Stelle interessieren. Ich tippe immernoch auf einen Fehler im Radius-Server bei denen.
Menü
[2.1.1.1] Chuckyy antwortet auf techie
16.01.2007 20:58
Benutzer techie schrieb:

Ehrlich, ich würde mich nicht auf den unteren Ebenen abspeisen lassen. Zumal, der Fehler liegt nicht auf Deiner Seite und Du kannst den Zugang im Moment nicht nutzen, obwohl Du scheinbar keinen Fehler begangen hast. Das ist IMHO Leistungsverweigerung, was EPlus in diesem Fall veranstaltet.


Naja, nachdem ich dort angerufen habe, wurde mir mein Handy wieder freigeschaltet, aber wer möchte schon gern das Handy in die Hand nehmen, wenn bereits 1000€ auf der Rechnung stehen.

Theoretisch, könnte ich den UMTS-Tarif, denke ich, auch wieder benutzen. Nur sollte man Eplus schon seine Zeit geben sich das Problem selbst anzusehen. Vielleicht würde das Problem bei der nächsten Einwahl wieder auftreten.

Also morgen werd ich mich nochmal bei denen melden und danach meld ich mich hier ;)

Mfg Chuckyy
Menü
[3] Chuckyy antwortet auf Chuckyy
17.01.2007 13:16
Hi,

habe heute wieder mit Eplus telefoniert. Recchnung sei geprüft, aber der neue Betrag beläuft sich nun auf 70 €. Hab mich natürlich gleich wieder beschwert. Ist jetz wieder zur Prüfung raus. Mal sehen wie lange dieses Spielchen weitergeht.

Also, ich hab keine ahnung wie man da einen Vorgesetzten erreichen soll. Diese ominöse Prüfungskomission besitzt anscheinend kein Telefon und bis jetzt habe ich auch noch niemanden angebrüllt.

Bin viel zu gut erzogen.

In der Online-Rechnung stehen immer noch die 1000€. Ich kann also nicht nachvollziehen, wie die 70€ zusammenkommen. Ich vermute, dass müsste ich bezahlen, wenn ich über einen anderen Tarif ins Internet gegangen wäre. Also müssen die jetz noch rausfinden, dass ich die 5000 MB Flat gebucht habe...

Mfg Chuckyy
Menü
[3.1] hotte antwortet auf Chuckyy
17.01.2007 13:20
Benutzer Chuckyy schrieb:
Hi,

habe heute wieder mit Eplus telefoniert. Recchnung sei geprüft, aber der neue Betrag beläuft sich nun auf 70 €. Hab mich natürlich gleich wieder beschwert. Ist jetz wieder zur Prüfung raus. Mal sehen wie lange dieses Spielchen weitergeht.

Also, ich hab keine ahnung wie man da einen Vorgesetzten erreichen soll. Diese ominöse Prüfungskomission besitzt anscheinend kein Telefon und bis jetzt habe ich auch noch niemanden angebrüllt.

Bin viel zu gut erzogen.

In der Online-Rechnung stehen immer noch die 1000€. Ich kann also nicht nachvollziehen, wie die 70€ zusammenkommen. Ich vermute, dass müsste ich bezahlen, wenn ich über einen anderen Tarif ins Internet gegangen wäre. Also müssen die jetz noch rausfinden, dass ich die 5000 MB Flat gebucht habe...

Mfg Chuckyy

Ich denke die Rechnung ist über 1000€ und der Rest wird dann per Gutschrift auf der Rechnung sein. Aber wenn das System das so verkehrt rechnet, dann könnte es ja auch wieder vorkommen.
Ich hatte jetzt in über 10 Jahren keine Rechnungsprobleme.

Gruß
Christian
Menü
[3.2] chasperhead antwortet auf Chuckyy
17.01.2007 13:36
einen wunderschönen...

die aufregung kann ich gut nachvollziehen...hab mal auf der e+-hp geschaut und in den fußnoten zur flat 5000 folgendes gefunden:

Es gilt eine „Fair Flat Policy“: Bei Überschreiten des Inklusivguthabens in zwei aufeinander folgenden Monaten wird die über die Inklusivleistung hinausgehende Nutzung in diesen beiden Monaten nicht, jedoch ab dem dritten Monat der Überschreitung mit 0,50 € je MB berechnet.


das heißt du zahlst das was drüber ist im ersten bzw zweiten monat sowieso nicht.

das kannst du ja bei weiterm kontakt mit e+ angeben...

in diesem sinne, seid sportlich
Menü
[4] 2. Update: UMTS Abzogge
Chuckyy antwortet auf Chuckyy
17.01.2007 15:43
Hallo,

nochmals 2 Telefonate später bin ich wenig schlauer aber um viele Nerven ärmer. Eine Tante erzählt mir im selben Gespräch etwas von 70€ und während ich immer weiter auf sie einrede, fängt sie an zu sagen, dass der Betrag genau 98 € beträgt. Wissen die das selbst net?

Während des Gesprächs habe ich versucht herauszufinden wodurch dieser Betrag 70€, 98€ oder was auch immer zustande kommt. Das Ergebnis war, dass man meine Rechnung nicht einsehen könne und ich erst auf die Rechnung warten müsste!

BITTE WAS?

Die Rechnung für Dezember kam vor drei Tagen. D.h. für mich: ich muss einen ganzen Monat warten bis ich gegen diese Rechnung vorgehen kann und werde den Teufel tun, das Handy in dieser Zeit nochmal anzutasten. Vielleicht werden mir beim Versenden einer SMS auf einmal 15 € abgebucht.

Ich frage mich, ob ich vll. nicht nur E+ Opfer bin, sondern eine Art Phishing-Opfer...

Das ist doch Wahnsinn.
Einen Monat warten! und einen Vorgesetzten oder irgendwas in der Richtung zu erreichen wird mir am Telefon net gewährt. Natürlich net.

Perfides System.

Werde mir jetz auch nochmal die E+ Homepage genau ansehen.

Menü
[5] 3. Update - warten ist angesagt
Chuckyy antwortet auf Chuckyy
22.01.2007 13:19
Hallo,

Nach vielen emotional unterschiedlich verlaufenen Telefonaten mit Eplus, habe ich immer noch keinen Weg gefunden die Höhe meiner aktuellen Telefongebühren nach der "Fehlerbehebung" zu erfahren. Ich werde auf meinen Online-Account verwiesen, der mir immernoch die fehlerhafte Rechnung ausweist und wenn ich um eine Korrektur bitte, wird mir gesagt, dass eine Korrektur nicht möglich ist.

Es kann doch net sein, dass mir niemand sagen kann, wie hoch meine Telefonrechnung ist!?

Habe noch eine Email an eplus geschrieben, dass die Dinger in der Regel ignoriert werden, weiß ich auch, aber der elektronische Postweg ist wohl der beste um eine umfassende Problembeschreibung abzuliefern ohne unterbrochen zu werden.

Ansonsten bleibt eben noch die schriftliche Beschwerde, falls meine Rechnung dann immer noch falsch abgerechnet sein sollte.

Werde auch wieder eine schriftliche Rechnung beantragen. Dieser dumme 5€ - Köder für die Online-Rechnung ist das Letzte. Wenn man dem Kleingedruckten von eplus folgt, sieht man, dass die Online-Rechnung keine rechtliche Reklamationsbasis bietet.

(Irgendwie kann ich nicht glauben, dass dieses Kleingedruckte mit deutschem Recht übereinstimmt. Wenn ich die Online-Rechnung ausdrucke, müsste sie einer normalen schriftlichen Rechnung gleichwertig sein. Zumindest kann man auch mit Ausdrucken von Forenseiten auf denen eine Kaufvereinbarung ausgehandelt wurde zur Polizei gehen und die Durchsetzung dieser Vereinbarung einklagen. Ich weiß nicht, ob man das analogisieren kann oder das Kleingedruckte als eine Art Ausschlussklausel dient. Aber wenn man mit solchen Ausdrucken bei der Polizei weiterkommt, wieso sollte dann eine Online-Rechnung nicht akzeptabel sein?)

Man bekommt also 5€, um sich freiwillig zu entrechten.
Das Beste daran ist ja, dass man diese *** 5€ nur dann bekommt, wenn man ein Jahr lang ohne Unterbrechung die Online-Rechnung bezogen hat.

Mfg Chuckyy
Menü
[6] 4. Update - Alles in Ordnung !?
Chuckyy antwortet auf Chuckyy
28.01.2007 18:45
Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen wurde meine Cost Control aktualisiert. Ich bekommen nun mein verfügbares Datenvolumen angezeigt. Damit ist wohl offensichtlich, dass durch meine UMTS-Nutzung keine Kosten enstanden sind, denn ansonsten dürfte ich kein Datenvolumen mehr besitzen.
Die Rechnungssumme beläuft sich immernoch auf 1023,93 €, steigt aber nicht mehr. Interessanterweise werden die Einzelverbindungen immer noch falsch angegeben. Laut diesen sauge ich immer noch in 5 minuten locker mal 1500 MB, aber der Abrechnungszähler der mein noch verfügbares Datenvolumen angibt, hat bisher korrekt gearbeitet (1000 MB von 2700 MB sind weg).

Auf Telefon-Treff.de habe ich einen Thread gefunden in dem 2 User, dasselbe Problem hatten. Einer hat eine Rechnung von 2800€ geschafft. Auf der Rechnung wurden diese 2800€ ausgewiesen. Er hat aber gleichzeitig eine Gutschrift über 3000€ bekommen.
Also, hoffen wir mal, dass es bei mir ähnlich verlaufen wird. Eine Stellungnahme zu diesem Problem hab ich bis heute nicht.

Wenn ich mich bis Mitte Februar nicht mehr melde, könnt ihr wohl davon ausgehen, dass alles gutgelaufen ist. Vielleicht melde ich mich nochmal, wenn Eplus eine Erklärung für die Ereignisse abliefert.

Mfg Chuckyy
Menü
[6.1] Chuckyy antwortet auf Chuckyy
05.02.2007 23:40
Hi,

Rechnung is noch net da. Ich geb dir Bescheid.

Mfg Chuckyy
Menü
[6.2] rechnung ist da
Chuckyy antwortet auf Chuckyy
15.02.2007 11:23
Hi,


habe meine Rechnung nun bekommen und es gab keine böse Überraschung. Habe meine Tarife ganz normal zahlen müssen ohne irgendeinen Auf- oder Abschlag.

Mfg Chuckyy
Menü
[6.2.1] Mac383 antwortet auf Chuckyy
02.04.2007 12:21
Hallo, habe am 29.03.07 auch diese Flat beantragt, habe bevor ich Online gegangen bin bei Eplus nochmal angerufen ob Tarif freigeschaltet, mit ja bestätigt. Alles eingerichtet, funkt. wunderbar...ich den nächsten früh CostControl angerufen und stand kurz vorm Herzinfakt, bin von 4 € auf 164 € hochgeschossen, mehrfach bei Eplus angerufen, unterschiedliche Aussagen...bekam dann von Eplus nachträglich eine SMS das die Flat ab 29.03.07 freigeschaltet war, jedoch keine Uhrzeit...des weiteren wurde mir gesagt, dass CostControl auf falschen Daten gearbeitet hat (wird wohl nur am 1. des Moants aktualisiert) und das Ganze nur ein Missverständnis und nicht Rechnungsrelevant ist. Soll die Rechnung laut Eplus abwarten, hoffe das dies alles wirklich nur ein Missverständiss war! Sobald News, meld ich mich wieder...
Menü
[6.2.1.1] 1.BigDaddy antwortet auf Mac383
16.04.2007 04:47
Und was hat dir/euch der spaß gekostet ? Hotline anrufe ? Gruß
Menü
[6.2.1.2] Mac383 antwortet auf Mac383
23.04.2007 14:19
So, RE ist gestern gekommen, ist alles gut gegangen!
Alles perfekt abgerechnet, hoffe das die CostControl SW mal überarbeitet wird, damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen. Bin glücklich mit dem Tarif, arbeitet beim Download immer (über GPRS) zwischen 5,4 und 5,6 KB, super also!
Benutzer Mac383 schrieb:
Hallo, habe am 29.03.07 auch diese Flat beantragt, habe bevor ich Online gegangen bin bei Eplus nochmal angerufen ob Tarif freigeschaltet, mit ja bestätigt. Alles eingerichtet, funkt. wunderbar...ich den nächsten früh CostControl angerufen und stand kurz vorm Herzinfakt, bin von 4 € auf 164 € hochgeschossen, mehrfach bei Eplus angerufen, unterschiedliche Aussagen...bekam dann von Eplus nachträglich eine SMS das die Flat ab 29.03.07 freigeschaltet war, jedoch keine Uhrzeit...des weiteren wurde mir gesagt, dass CostControl auf falschen Daten gearbeitet hat (wird wohl nur am 1. des Moants aktualisiert) und das Ganze nur ein Missverständnis und nicht Rechnungsrelevant ist. Soll die Rechnung laut Eplus abwarten, hoffe das dies alles wirklich nur ein Missverständiss war!
Sobald News, meld ich mich wieder...
Menü
[6.2.1.2.1] Mac383 antwortet auf Mac383
26.05.2007 08:23
moin, so zweite RE ist auch gekommen, wieder perfekt abgerechnet! schaffe über GPRS nicht annähernd die 5000000 kByte aus zu schöpfen, bin also mit 30 € absolut auf der sicheren Seite! Bereue es nicht und bin absolut zufrieden!
Hoffe das sich hier mit umts noch was tut...wäre immerhin effektiv 10 mal schneller...
P.S. die Alternative von Base ist keine Alternative, da Mindestlaufzeit 24 Monate und das wegen 5 € weniger im Monat...
Benutzer Mac383 schrieb:
So, RE ist gestern gekommen, ist alles gut gegangen! Alles perfekt abgerechnet, hoffe das die CostControl SW mal überarbeitet wird, damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen. Bin glücklich mit dem Tarif, arbeitet beim Download immer (über GPRS) zwischen 5,4 und 5,6 KB, super also!
Benutzer Mac383 schrieb:
Hallo, habe am 29.03.07 auch diese Flat beantragt, habe bevor ich Online gegangen bin bei Eplus nochmal angerufen ob Tarif freigeschaltet, mit ja bestätigt. Alles eingerichtet, funkt.
wunderbar...ich den nächsten früh CostControl angerufen und stand kurz vorm Herzinfakt, bin von 4 € auf 164 € hochgeschossen, mehrfach bei Eplus angerufen, unterschiedliche Aussagen...bekam dann von Eplus nachträglich eine SMS das die Flat ab 29.03.07 freigeschaltet war, jedoch keine Uhrzeit...des
weiteren wurde mir gesagt, dass CostControl auf falschen Daten gearbeitet hat (wird wohl nur am 1. des Moants aktualisiert) und das Ganze nur ein Missverständnis und nicht Rechnungsrelevant ist. Soll die Rechnung laut Eplus abwarten,
hoffe das dies alles wirklich nur ein Missverständiss war!
Sobald News, meld ich mich wieder...
Menü
[7] Wixxxer antwortet auf Chuckyy
04.07.2007 13:50
Is echt ne komische Sache mit deinem Vertrag. Hab mir am 15.05. ne Base-Internet-Flat geholt mit USB-Modem. Die erste Rechnung war korrekt. Mehr als 25 € im Monat zahlste dafür nicht.

Mein Tipp: Schau, dass du E-Plus los wirst und hol dir danach die Flat von Base. Hab damit - auch was die Geschwindigkeit, das Einwählen und so betrifft - nur die besten Erfahrungen gemacht.
Menü
[7.1] Raiheireg antwortet auf Wixxxer
05.10.2007 13:38
In welchem Postleitzahlgebiet surfst du?
MfG