Thread
Menü

Welcher Tarif für UMTS-Nutzung (O2?)


30.05.2010 15:56 - Gestartet von Peteraktie
Hallo
ich habe eine Samsung i7710 Pilot-Handy mit UMTS etc. und würde dieses gerne zum mobilen Surfen nutzten. Welcher Traif empfiehl sich da ? ich bin derzeit bei =2 und überlege den Daten-Tarif M zu nehmen aber der ist ab 200 MB gedrosselt und das ist ja knapp.
Wichtig wäre daß ich meine Tel-Nr behalten kann und das Telefonieren/SMS auch net sooo teuer ist.
Merci
und
Grüße
Peter
Menü
[1] zink antwortet auf Peteraktie
09.07.2010 10:05
Hallo !
Du kannst doch den M* nehmen, der wird erst ab 1GB gedrosselt, dass sollte für die Nutzung am Handy mehr als reichen.
Oder willst Du auch dein Netbook, o.ä. zum Surfen nehmen ?

Wer ein Internetpack bei O2 bucht bekommt 50 Frei SMS per Web kostenlos hinzu, habe ich bis vor kurzem auch nicht gewusst.

Bei den Discounter gibt es natürlich auch eine Menge Angebote, 500MB, 1GB, such Dir das netz aus...

Zinker


Benutzer Peteraktie schrieb:
Hallo ich habe eine Samsung i7710 Pilot-Handy mit UMTS etc. und würde dieses gerne zum mobilen Surfen nutzten. Welcher Traif empfiehl sich da ? ich bin derzeit bei =2 und überlege den Daten-Tarif M zu nehmen aber der ist ab 200 MB gedrosselt und das ist ja
knapp.
Wichtig wäre daß ich meine Tel-Nr behalten kann und das Telefonieren/SMS auch net sooo teuer ist.
Merci
und
Grüße
Peter
Menü
[1.1] arnegu antwortet auf zink
09.07.2010 12:48
Guck Dir mal FreenetMobile an:

http://www.freenetmobile.de/mobiltarif/index.html

Da gibt es eine Datenflat für 9,95/Monat, die wird erst ab 500 MB gedrosselt. Außerdem kosten SMS nur 8 Cent/Stück und Telefonate 8 Cent/Minute in alle Netze. FreenetMobile ist auch im o2 Netz.

Aber abgesehen davon: Ich nutze ein Apple iPhone und das Internet Pack M und komme mit den 200 MB generell ganz gut über die Runden, ich muss meistens nur ein paar Tage mit gedrosseltem Internet leben.

LG, Arne