Thread
Menü

angeblicher "Schaden"


30.11.2004 19:47 - Gestartet von Wiewaldi
1. Die Menge an "illegal" verbreiteten Filmkopien ist zunächst mal wohl nur grob geschätzt (denn WO sollten genaue Daten denn herkommen???)

2. Wird dann die Annahme gemacht, das jeder der "illegalen" Filmanschauer den vollen Eintrittspreis ins Kino für diese Filme auch gezahlt hätte!

Gegenbeweis: Premiere vermutete auch, daß nach Wechsel des Verschlüsselungssystems auf eine "relativ unknackbare" Verschlüsselung alle bisherigen "Schwarzseher" ihr aus zahlreichen Wiederholungen bestehendes Programmpaket abbonieren wird. Und was war: 10000 Abo mehr, aber der "geschätzte Schaden" wurde wohl ein "wenig" höher beziffert.

Und: Wenn von heute auf morgen das "illegale" Film/Dateitauschen übers Transportmedium Internet "technisch irgendwie unmöglich gemacht würde", welche Umsatzeinbußen würden dann wohl die Anbieter von DSL-Anschlüssen, Flatrates, CD/DVD-Rohlingen, Multimedia-PCs, DVD-Playern und und... nennen?

Das wär noch mal eine interessante Vergleichszahl!

Und zu Kalkhofe: Wenn der endlich mal wirkliche Qualität produziert (nicht nur "ganz nett"), dann kommt auch die angeforderte Kohle (die ja sowieso nicht existiert).

Menü
[1] RE: angeblicher
kfschalke antwortet auf Wiewaldi
30.11.2004 20:32
Viele angeblich illegalen Downloads sind doch auch ältere Filme, die der "Raubkopierer" schon auf Video hat, weil die x-mal im Fernsehn liefen...
Dann kommen noch die im Kino abgefilmten dazu, wo es vielen doch nur darum geht, die top10 zu sammeln, aber die Qualität ist doch sehr übel.....
Ein gutgemachter Film ist doch in Orginal DvD-Quali am besten, was fehlt ist eine MVCD/Divx Version für Sammler zum günstigen Preis, ohne die ganzen making of´s etc.
Menü
[1.1] sk027556 antwortet auf kfschalke
01.12.2004 11:12
Benutzer kfschalke schrieb:
was fehlt ist eine MVCD/Divx Version für Sammler zum günstigen Preis, ohne die ganzen making of´s etc.

Ja genau, das wärs. DivX-Video-CD als Basisvariante, Einfach-Video-DVD als Standard und Doppel-Video-DVD-Pack als Premium; so ähnlich wie es Bertelsmann bzw. BMG mit seinen aktuellen Audio-CDs anbietet.

Dann würden sich viele nicht mehr die Mühe machen, z.B. DivX-Video-CD selbst zu brennen.