Thread
Menü

Call by Call mit VoIP


26.12.2007 19:32 - Gestartet von KAE07
Ich habe schon in diversen Foren gesucht, auch hier bei Teletarif konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Gibt es eine Möglichkeit, soweit kein Telekomanschluss vorhanden ist, über diverse Sparvorwahlen zu telefonieren?

Derzeit besitze ich keinen Telefonanschluss, ich surfe über eine sogenannte UMTS-Flatrate (begrenztes Datenvolumen trotz Flat). Da ich häufig ins Ausland telefoniere (auch ausländische Mobilanschlüsse) ist es aber auf Dauer zu teuer über die klassichen Anbieter wie "1&1, Strato, Carpo..." und deren Vollanschluss zu telefonieren. Festnetz-Flat oder günstige Minutenpreise in diverse ausländische Festnetz bieten sie ja schon an, doch sobald sich die Gespräche ins ausländische Mobilfunknetz häufen, wird es bei Minutenpreisen um ca. € 0,25 doch recht kostspielig. Zum Vergleich, laut Teletarif-Abfrage kosten diese Gespräche über eine Sparvorwahl ab ca € 0,11.

Vielen Dank schon vorab für eure Unterstützung.
Menü
[1] klappehalten antwortet auf KAE07
26.12.2007 19:50
Benutzer KAE07 schrieb:
Ich habe schon in diversen Foren gesucht, auch hier bei Teletarif konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Gibt es eine Möglichkeit, soweit kein Telekomanschluss vorhanden ist, über diverse Sparvorwahlen zu telefonieren?

Derzeit besitze ich keinen Telefonanschluss, ich surfe über eine sogenannte UMTS-Flatrate (begrenztes Datenvolumen trotz Flat). Da ich häufig ins Ausland telefoniere (auch ausländische Mobilanschlüsse) ist es aber auf Dauer zu teuer über die klassichen Anbieter wie "1&1, Strato, Carpo..." und deren Vollanschluss zu telefonieren. Festnetz-Flat oder günstige Minutenpreise in diverse ausländische Festnetz bieten sie ja schon an, doch sobald sich die Gespräche ins ausländische Mobilfunknetz häufen, wird es bei Minutenpreisen um ca. € 0,25 doch recht kostspielig. Zum Vergleich, laut Teletarif-Abfrage kosten diese Gespräche über eine Sparvorwahl ab ca € 0,11.

Vielen Dank schon vorab für eure Unterstützung.

Moin!

Nur die Telekom ist verpflichtet CbC durchzuleiten, weil sie (lt. Telekommunikationsgesetz) ein Unternehemen mit beträchtlicher Marktmacht ist.

Wohin telefonierst Du denn?

Grüße
kh
Menü
[1.1] KAE07 antwortet auf klappehalten
26.12.2007 20:14
Die Schwerpunkte meines Telefonverhaltens liegen in folgenden ausländischen Mobilnetzen:

Niederlande
Spanien
Österreich
Italien
Schweiz
Frankreich
England
Belgien

also alles hier in Europa.
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf KAE07
20.08.2008 21:21
Benutzer KAE07 schrieb:
Die Schwerpunkte meines Telefonverhaltens liegen in folgenden ausländischen Mobilnetzen:

Niederlande
Spanien
Österreich
Italien
Schweiz
Frankreich
England
Belgien

also alles hier in Europa.

zu den von dir genannten Auslands-Mobilfunk-zielen ist derzeit

www.SMSDiscount.com fast immer der billigste anbieter.

einzig zum schweizer mobifunk gibt es einen günstigeren Betamaxanbieter (8 Cent bei dialnow.com - statt 9 Cent über smsdiscount.com)

Ich würde dir raten dort schnellstmöglich ien konto aufzumachen und fortan über calltrough zu tleeofnieren
Menü
[2] Reiner01 antwortet auf KAE07
01.02.2008 23:07
Benutzer KAE07 schrieb:
Ich habe schon in diversen Foren gesucht, auch hier bei Teletarif konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Gibt es eine Möglichkeit, soweit kein Telekomanschluss vorhanden ist, über diverse Sparvorwahlen zu telefonieren?

Derzeit besitze ich keinen Telefonanschluss, ich surfe über eine sogenannte UMTS-Flatrate (begrenztes Datenvolumen trotz Flat). Da ich häufig ins Ausland telefoniere (auch ausländische Mobilanschlüsse) ist es aber auf Dauer zu teuer über die klassichen Anbieter wie "1&1, Strato, Carpo..." und deren Vollanschluss zu telefonieren. Festnetz-Flat oder günstige Minutenpreise in diverse ausländische Festnetz bieten sie ja schon an, doch sobald sich die Gespräche ins ausländische Mobilfunknetz häufen, wird es bei Minutenpreisen um ca. € 0,25 doch recht kostspielig. Zum Vergleich, laut Teletarif-Abfrage kosten diese Gespräche über eine Sparvorwahl ab ca € 0,11.

Vielen Dank schon vorab für eure Unterstützung.

Hallo,

ich habe mit meinen Telefonanschluß ein ähnliches Problem. Ins Österreichische Mobilfunknetz zahle z.b. unglaubliche ich 33ct/min. Hab jetzt das Callthrough entdeckt, dafür bezahl ich immerhin in die europäischen Mobilfunknetze nur noch 14 ct. Ich denk, das ist zwar nicht ganz so billig wie CbC, aber immerhin erheblich billiger. Habs noch nicht ausbrobiert, werd ich aber bei Gelegenheit mal tun. Sollte eigentlich probelmlos gehen.
Ins EU-Festnetz zahl ich normal 7,9 ct, mit Callthrough nur3,9. Ich finde der Preis ist echt ok.
http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1100&site=5&lang=49
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf Reiner01
20.08.2008 21:12
Caltrough heisst das zauberwort.

grade wenn du per mobilfunk online gehst udn ide datenmenge begrenzt ist.

http://backsla.sh/betamax

die Betamax anbieter haben zum einen eine Phone-to-Phone funktion.

D.h. Gespräche werden vermittelt. Z.b. dt. festnetznummer zur ausländischen mobilfunknummer, das kostet dann eben 2 Gespräche einmal ins dt festnetz einmal zum ausländischen mobilfunk zzgl. 5 eurochent vermittlungsgebühren.

ABER bei vielen Betamax kostet das dt. festnetz die ersten 300 minten pro woch nix, dann ist die eine leitung shcon mal gratis, die andere je nach betamax-anbieter.

so habe ich von thailand aus ins dt. festnetz telefoniert. Thaimobilfunknetz gratis Dt. festnetz gratis - also nur einmalig die vermittlungsgebühr zahlen.

zusätzlich gibts es dort das Calltrough (du wirst wenn du surfen über mobilfunk machst sicherlich eine festnetzflatrate haben wahrscheinlich auch eine festnetznummer zur mobilfunknummer - ODER ?)

du kannst bei betamax-aBlegern eine dt. Festnetznummer anrufen und wirst von dort aus weitervermittlelt zu deinem auslandsanschluss - eben zu den gebühren des Betamax-anbieters ber den du anrufst (die haben alle unterschiedliche einwahlnummern)

Z.b. kann ich mit meiner Congstar karte mit festnetzflatrate alle dt. festnetzanschlüsse gratis anrufen (also auch die einwahlnummern von SMSDiscount.com) von dort aus rufe ich dann dt. handys für SECHS CENT PRO MINUTE an .