Thread
Menü

Für einige Anrufer nicht erreichbar


12.05.2008 11:21 - Gestartet von Domini
Hallo,seitdem ich die 16-Tausender von 1&1 habe, bin ich für bestimmte Anrufer, die auch die Internet-Telefonie nutzen, nicht mehr erreichbar. Mein Fritz-Router registriert die Anrufe, mein Telefon klingelt jedoch nicht und die Anrufer erhalten ein Besetztzeichen. Hat jemand ne Lösung parat?
Menü
[1] Lösung
myselfme antwortet auf Domini
12.05.2008 11:56
Wahrscheinlich (?) eine ganz banale Sache. In der F!B kann man einstellen, dass Anrufe OHNE RfNr-Übermittlung blockiert werden. Je nach Anbieter / Einstellungen des Anrufenden wird von ihm jedoch nicht die RfNr sondern sein LogIn / die Zugangskennung übertragen - und somit sagt F!B: Will mein Boss nicht, laß ich nicht klingeln.
Also: Haken raus bei dieser Funktion ! Ist eh sinnvoller, da auch so einige KrHs, Polizeisttionen u.Ä keine RfNr übermitteln. Und gegen Werbeanrufe hilft eine zusätzliche VoIP-Nr, bei der lediglich ein AB läuft mit der Adresse (damit Gewinne auch zugestellt werden können). Diese dann bitte aber auch rigeros bei Preisrätseln, Umfragen und für nervige Verwandte angeben und AB mit Nachricht schalten - für verbleibende wichtige Anrufe.
Menü
[1.1] RE: Für einige Anrufer nicht erreichbar
Domini antwortet auf myselfme
12.05.2008 12:28
Vielen Dank für die Antwort. Den Haken hatte ich noch nie gesetzt. Das Problem betrifft, wie bereits geschrieben, nur Anrufer, die auch VOIP (GMX und 1&1) nutzen!?
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf Domini
12.05.2008 13:19
Dann mal im telefon schauen (einige haben auch so eine dusselige Sperrfunktion) oder die F!B auf Werkseinstellung setzen und neu (nicht über Datensicherung !) konfigurieren. Ggf vorher Firmware-Update durchführen.
Ich vermute den Fehler jedenfalls irgendwo in Deiner Anlage. Eine Sperre seitens 1&1 oder anderer Anbieter ist m.E. dagegen eher unmöglich.
Vielleicht auch mal 01805-fritzbox anrufen. Der AVM-Service sollte es eigentlich am Besten wissen... ???
Menü
[2] ab ins Forum
dancer antwortet auf Domini
12.05.2008 13:25
...und Btw, das wäre ein Beitrag fürs Forum und nicht "Frei-Sprechen".
Frei-Sprechen habe ich bisher als eine Art "Speakers-Corner" aufgefasst.

Guido
Menü
[2.1] umgezogen
Domini antwortet auf dancer
12.05.2008 13:31
bin ins Forum umgezogen...