Thread
Menü

Frage: SIPGATE AGB Änderungen


19.07.2007 12:07 - Gestartet von zaphod70
Hallo Zusammen,

per Email wurde mir mitgeteilt, dass SIPGATE eine Änderung der bestehenden AGBs anstrebt und ich innerhalb von einem Monat den neuen Änderungen widersprechen kann. Soweit zu gut.

Nur der Umstand, dass Sipgate mir die Änderungen per Email mitteilt und gleichzeitig mitteilt das der Widderspruch nur postalich erfolgen kann irritiert mich.

Ich habe die aktuellen AGBs überflogen und konnte keinen Hinweis bzw. keine Regelung diesbezüglich finden.

Sicher ist es nur eine Kleinigkeit, dennoch würde mich interessieren ob dieses Verhalten rechtens ist.

Mich persönlich irritiert nicht der Tatbestand, dass die AGBs aufgrund neuer technischer Entwicklungen und rechtlicher Rahmenbedingungen mal angepasst werden. Und auch nicht, dass ich widersprechen muss damit alles beim Alten bleibt. Doch für sich selbst den Kommunikationsweg Email zu wählen und dies für den Kunden auszuschließen empfinde ich als etwas Frech.

Meine Frage lautet also: Ist ein per Email geäußerter Widerspruch wirksam?

Herzliche Grüße, Zaphod70