Thread
Menü

Umstieg ISDN auf VoIP (Grundlagenfragen)


27.10.2006 22:38 - Gestartet von VerteX
Hallo,
ich habe vor, mir demnächst DSL Flat und gleichzeitig TelefonFlat anzuschaffen. Die meisten TelefonFlat Angebote werden über VoIP verwirklicht. Ich bin noch ganz neu in der Technik und würde gern ein paar Fragen diskutieren anhand des kostenlos zur Verfügung gestellten Geräts bei 1&1, wo ich glaube, dass es das AVM 7050 oder so (Merkmale: 3 Analog, 1 ISDN Anlage, WLAN, 1x LAN) ist.

- Ich habe 3 Telefone, 1 Fax und 3 "Internetverbraucher" im Haus. Alle sind zurzeit mit einer ISDN-Anlage verbunden.

- Ist es möglich, dass unter einer Nummer erreichbar bin (am besten meine jetzige Festnetznummer)?

- Ist es möglich gleichzeitig bei der obigen Problematik von jedem Telefon über VoIP zu telefonieren (damit sich die TelefonFlat auch lohnt ;) ? -> und halt vom Festnetz angerufen werden zu können?

- Ist es möglich bei Bedarf auf Festnetz umzustellen, bei Auslandsanrufen oder Sondernummer?

- Sind die meistens Features von ISDN noch enthalten wie zB Rufnummeranzeige, Hausinterne Gespräche usw. ?

- Ist es möglich, einen PC über LAN und 2 andere PC's über WLAN mit dem Internet und untereinander zu verbinden?

So das war es für den Augenblick erstmal. Ich würde mich freuen über ein paar Antworten. Ich danke euch schon mal im Voraus!

MfG VerteX
Menü
[1] jjcl antwortet auf VerteX
29.10.2006 15:49
Hallo,

hol Dir am besten eine Doppelflat von Alice, Arcor, T-Com oder Tele2 mit echter Telefonflat.
Der VOIP-Kram ist und bleibt Fummelskram, wenn Du nicht die ganze bisherige Anlage incl. Telefonen und ISDN-Anlage usw. wegschmeissen willst.
Hör nicht auf diese VOIP-Spinner, die alles hier als ganz easy darstellen und dann auf anderen Foren mit Leidensgenossen über ihre Schwierigkeiten jammern.
Der Rest (DSL, Lan und WLan) ist bei Dir problemlos.
Gruß
jjcl
Benutzer VerteX schrieb: