Thread
Menü

VoIP auch unter den versch. anbietern kostenlos


09.05.2005 02:23 - Gestartet von Dirk.G
Tach zusammen,

ich nutze seit kurzem aolphone(voip) und gesprächen übers internet sind kostenlos wie auch aus der werbung bekannt aber was mich interessiert kann ich z.b. auch t-online / freenet (voip) rufnummern usw. anrufen umsonst??

AOL Phone zu AOL Phone¹ 0,00 Euro

1) gilt nur für reine Internet-Gespräche innerhalb von Deutschland, die von einem AOL Phone zu einem anderen AOL Phone geführt werden. Um AOL Phone nutzen zu können, benötigen Sie einen Online-Anschluss, durch den weitere Kosten entstehen. Beim Telefonieren mit dem AOL Phone in Verbindung mit einem zeit- und trafficabhängigen Online-Tarif können bei Überschreiten des jeweiligen Limits zusätzliche Kosten für die Telefoniezeit oder des erforderlichen Traffics (max. 180 kbit/s) enstehen.

hier steht zwar aolphone zu aolphone aber hat jemannd schon andere erfahrungen gemacht.Weil da steht ja 'gilt nur für reine Internet-Gespräche' zwar mit diesem zusatz aber ..... weis nicht.

Danke für eure anworten
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Dirk.G
09.05.2005 08:16
Benutzer Dirk.G schrieb:

was mich interessiert kann ich z.b. auch t-online / freenet (voip) rufnummern usw. anrufen umsonst??
das ist das tolle an voip:

du kannst stets jeden anderen voip-anschluss kostenlos erreichen, du darfst dazu nur nicht das gateway deines (in deinem fall aol) anbieters nutzen.
einfach eine direkt-verbindung nutzen.


(ausnahmen sind solche internet-zugangsanbieter die eingehende direktverbindungen auf diesen ports sperren um ihre eigenen produkte im bereich voip zu "fördern")
Menü
[1.1] Dirk.G antwortet auf spunk_
10.05.2005 00:56
Alles schön gut nur wie mache ich das? Aol verwendet eine angepaste form des programms sipps. In diesem programm sind keine solchen einstellmöglichkeiten vorhanden zumindestens hab ich keine gefunden. Also wie mache ich das genau.Und welches prog brauche ich oder brauch ich keins oder wie stellt man das bei einer fritzbox ein (möchte ich mir in zukunft zulegen).na wie auch immer.Wäre nett wenn du mir das ganze detaliert erklären würdest.

Danke im Vorraus
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Dirk.G
10.05.2005 09:43
Benutzer Dirk.G schrieb:

ich keine gefunden. Also wie mache ich das genau.Und welches
du verwendest einfach den sip-uri (sip-adresse)
http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Identifier


bei einer fritzbox ein (möchte ich mir in zukunft zulegen).na wie auch immer.Wäre nett wenn du mir das ganze detaliert erklären würdest.
das wurde alles bereits getan. nachzulesen der einfachheit halber im ip-phone-forum.
(kurz: den sip-uri in die kurzwahlliste eintragen)