Thread
Menü

Ortsunabhängige (nomadische) Nutzung


06.02.2023 09:37 - Gestartet von yes_mc
Lieber Alexander, es ist mal wieder (passiert leider öfter) nicht ganz korrekt, denn die Bindung der Nutzung einer Rufnummer im Festnetz an den Standort (Wohnort) schreibt noch immer die BNetzA vor. Anachronismus typisch Steinzeit-Deutschland. Und Fax ist ja der sicherste Übertragungsweg (wenn die wüßten, wie oft ich schon Faxe gefälscht habe ...) ...
Und die Telekom hält sich an die Vorgaben. Andere Anbieter übrigens auch, und zwar indem man wenigstens einmalig eine gültige Postadresse im Gebiet der entsprechenden Vorwahl angeben muß. Was danach passiert, wird eigentlichj bei keinem Anbieter jemals wieder kontrolliert.
Und ja - nomadische Nutzung ist bei der Telekom nicht möglich. Wohl aber z.B. bei easybell, denn bei denen Kunde, kann ich mit meiner Ortsrufnummer aus Australien im Urlaub anrufen. Vorausgesetzt, ich habe einen Zugang zum Internet.