Aufgestockt

Telekom-Netz: Dauerhaft mehr Datenvolumen bei fraenk

Kunden des Telekom-Discoun­ters fraenk bekommen ab 6. Dezember dauer­haft mehr Daten­volumen. Neukunden bekommen den ersten Monat derzeit im Rahmen einer Aktion geschenkt.
Von

Kunden des Mobil­funk-Discoun­ters fraenk bekommen demnächst mehr monat­liches Daten­volumen. Ab 6. Dezember beträgt das Basis-Surf­volumen stan­dard­mäßig 7 GB. Bisher waren es 5 GB. Von dieser Verbes­serung profi­tieren Neu- und Bestands­kunden glei­cher­maßen. Extra-Daten­volumen, das Kunden beispiels­weise durch Freund­schafts­wer­bung bekommen haben, bleibt zusätz­lich erhalten.

Inter­essenten können sich auch unab­hängig von einer Freund­schafts­wer­bung noch bis zum 5. Dezember 1 GB zusätz­liches Daten­volumen sichern. Dazu muss während der Bestel­lung der Akti­ons­code "OKCOOL" ange­geben werden. Dieser Bonus bleibt auch nach dem 6. Dezember erhalten, sodass Kunden in jedem Abrech­nungs­zeit­raum insge­samt 8 GB unge­dros­seltes Daten­volumen zur Verfü­gung haben.

Eben­falls noch bis zum 5.  Dezember bekommen Neukunden den ersten Monat bei fraenk grund­gebühr­frei. Danach wird der regu­läre Monats­preis von 10 Euro berechnet. Dieser bleibt auch nach der Aufwer­tung des Tarifs unver­ändert. Auch die Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand bleibt erhalten, und beim EU-Roaming ist auch die Nutzung in der Schweiz und in Groß­bri­tan­nien enthalten.

fraenk macht 24-GB-Option offi­ziell

Mehr Datenvolumen für fraenk-Kunden Mehr Datenvolumen für fraenk-Kunden
Logo: fraenk, Foto/Montage: teltarif.de
fraenk erwähnt in der Pres­semit­tei­lung zum vergrö­ßerten Basis-Daten­volumen nun auch die seit September getes­tete 24-GB-Option. Diese kostet 5 Euro und ist jeweils für 24 Stunden ab dem Zeit­punkt der Buchung gültig. Weiter verfügbar ist auch eine 2-GB-Option für eben­falls 5 Euro. Mit dieser lässt sich die volle Surf-Geschwin­dig­keit wieder­her­stellen, wenn der Kunde die Inklu­siv­leis­tung des Tarifs vor Ende des Abrech­nungs­zeit­raums verbraucht hat.

fraenk ist eine Marke der Telekom Deutsch­land GmbH. Somit tele­fonieren, simsen und surfen die Kunden im Netz der Deut­schen Telekom. Hier stehen die Netz­tech­nolo­gien GSM und LTE zur Verfü­gung. Der Zugang zum 5G-Netz ist nicht möglich. Für den mobilen Internet-Zugang ist eine Band­breite von bis zu 25 MBit/s im Down­stream vorge­sehen. Tele­fonate sind neben dem GSM-Netz auch über den VoLTE-Stan­dard im 4G-Netz und über WLAN Call möglich.

eSIM nicht für alle Geräte

Als Alter­native zu einer physi­schen SIM-Karte bietet fraenk auch eSIM-Profile an. Auf der Webseite des Discoun­ters finden sich Infor­mationen zu unter­stützten Endge­räten. Die eSIM-Profile werden direkt aus der App auf das Smart­phone gepusht. Das ist für den Kunden unkom­pli­ziert, hat aber zur Folge, dass sich die eSIM nicht auf Geräten instal­lieren lässt, die fraenk nicht offi­ziell unter­stützt.

Der fraenk-Tarif hat eine einmo­natige Mindest­lauf­zeit. Der Discounter berechnet keine Anschluss­gebühr. Die Admi­nis­tra­tion erfolgt ausschließ­lich über eine App, die für Android und iOS verfügbar ist.

In einer weiteren Meldung haben wir über unseren Test der eSIM von fraenk berichtet.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter