Frei Sprechen
06.02.2009 19:22

Internet Anbieter 1&1 - Die Servicewüste Deutschland

Service wird bei 1&1 klein geschrieben
teltarif.de Leser abraexchen schreibt:
Internet Anbieter 1&1 - Die Servicewüste Deutschland

Eine wahre Geschichte,es begab sich zu einer Zeit, als Telefon und Internet eigentlich für jeden Menschen zum täglichen Leben gehörten.

Es war der 29.12.2008ein friedlicher Montag Morgen.Aber dann, wie aus dem nichts..Ortszeit:11:35Telefon ist tot, stumm aus, finito.

Als mein geübtes Auge auf das Modem fiehl, …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (17)
Menü
SaarPirat antwortet auf GRAFENBERG
08.02.2009 15:16

einmal geändert am 08.02.2009 15:18
bei Alice wäre es ebenfalls eine 0800 nummer für die entstörung gewesen ;-)

aber wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dass man hierzulande sich nur noch T-Home oder Alice nehmen kann, dem kann man nich mehr helfen.
Menü
robbe antwortet
08.02.2009 21:06
Ich kann nicht verstehen, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die bei denen einen Vertrag abschließen.

Andere Foren sind ebenfalls voll mit Negativberichten über 1und1.

Sorry, aber selbst Schuld wer bei 1und1 eine Vertrag macht.

Ich bin ein zufriedener Telekomkunden ;-)
Menü
spunk_ antwortet auf robbe
08.02.2009 21:41
Benutzer robbe schrieb:

Ich kann nicht verstehen, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die bei denen einen Vertrag abschließen.

warum nicht?
der Preis (Kosten pro Monat) ist ein Entscheidungskriterium.

Menü
Tomas Runde antwortet auf robbe
08.02.2009 21:57

2x geändert, zuletzt am 08.02.2009 21:59
Ich mache das so:
1) Festnetz-Anschluß bei der T-Com (etwas teurer, aber im Falle einer Störung...)
2) DSL-6000 (mehr gibt's hier nicht) bei 1&1

Dazu die kostenlose 1&1-SIM im D2-Netz mit Flat ins deutsche Festnetz und die heimische Fritz-Box 7050 (jaja, ich bin schon länger bei 1&1) für CallThrough konfiguriert.
Dann kann ich von der 1&1-SIM meine FritzBox auf einer im 1&1-Tarif enthaltenen VoIP-Nummer anrufen und von dort über Festnetz mit jedem Punkt der Welt zu call-by-call Preisen telefonieren (Wahlregeln und Adressbuch der FritzBox funktionieren auch).

Meinen letzten Urlaub war ich in Thailand.
Bei ebay eine thailändische SIM erstanden (+66....).
Anrufumleitung vom 1&1-Handy auf meine T-Com Festnetznummer gelegt (kostenlos, weil Festnetz-Flat).
Anrufumleitung von der T-Com Festnetznummer mit call-by-call auf die Thai-Nummer gelegt (rund 2 cent pro Minute).

Roaming kostete mich somit für ankommende Gespräche nicht 1,53 Euro pro Minute, sondern nur 2 Cent. Und der aufmerksame Anrufer bemerkt nur einen etwas verzögerten Verbindungsaufbau.

Noch Fragen?
www.trdv.de
Menü
robbe antwortet auf spunk_
09.02.2009 14:35
Benutzer spunk_ schrieb:
warum nicht? der Preis (Kosten pro Monat) ist ein Entscheidungskriterium.

Aber Geiz ist nicht immer geil. Fast nix bezahlen wollen, aber alles bekommen wollen klappt auch nicht (immer). Service kostet Geld. Und wenn der Anbieter am Service spart, kommt soetwas bei heraus.

Ich bin davon weg, immer das billigste zu nehmen. Qualität kostet.
Menü
spunk_ antwortet auf robbe
09.02.2009 17:31
Benutzer robbe schrieb:

Ich bin davon weg, immer das billigste zu nehmen. Qualität kostet.

ich finds positiv dass es noch Kunden gibt die den Fachhandel (statt Discounter) oder die Filialbank (statt online-Bank) oder Versicherungen mit persönlichem Beraten (statt Direktversicherung) nehmen.

aber grundsätzlich gibt es meist keinen Zusammenhang zwischen den Kosten und den angebotenen Leistungen - ausser eben dem möglichen Service
Menü
Mitdenken ist auch erwünscht....
arndt1972 antwortet
09.02.2009 18:27

einmal geändert am 09.02.2009 18:28
Also sorry, aber Mitdenken ist nicht verboten....
Klar, eine Störung ist ärgerlich, aber deswegen bin ich doch trotzdem nicht so dumm und rüfe für über 70 Cent die Minute vom Handy an...!!!
Entweder ein Email aus dem Internetcafe oder ich bitte Bekannte/Verwandte/Freunde für mich dort anzurufen und ersetze die Kosten.
Ich habe nichts mit 1 und 1 am Hut, aber die Schuld der immensen Kosten liegt nun wirklich bei Dir und nicht bei denen!
Menü
Albi aus Kiel antwortet auf arndt1972
10.02.2009 06:55
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also sorry, aber Mitdenken ist nicht verboten.... Klar, eine Störung ist ärgerlich, aber deswegen bin ich doch trotzdem nicht so dumm und rüfe für über 70 Cent die Minute vom Handy an...!!!
Entweder ein Email aus dem Internetcafe oder ich bitte Bekannte/Verwandte/Freunde für mich dort anzurufen und ersetze die Kosten.
Ich habe nichts mit 1 und 1 am Hut, aber die Schuld der immensen Kosten liegt nun wirklich bei Dir und nicht bei denen!

Das sehe ich auch so, würde aber dann auch schnell zum Einschreiben greifen. Das ist von den Kosten her nach 19 Minuten Warteschleife wieder raus und es hat den entscheidenden Vorteil, daß es gerichtsfest festgehalten wird.

Wenn ein Provider seine zugesicherte Verfügbarkeit dann nicht einhält, kann der Einlieferungsschein ein starkes Instrument bei der Auflösung des Vertrages sein.