Frei Sprechen
20.09.2008 18:43

Ist da ein Haken?

Hab ein tolles Angebot bestellt, nun bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher!
teltarif.de Leser vanessa85 schreibt:
Hallo zusammen, ich bin heute auf diese Seite gestoßen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Da ich mir das Nokia N95 kaufen möchte, war ich im Netz auf der Suche nach einem guten Preis (und einem zuverlässigen Shop). Den besten Preis den ich gefunden habe war bei TNT-mobile für 328,-€. Da wollte ich auch schon fast bestellen. Nun hab ich aber auch noch ein Angebot mit zwei Verträgen gefunden, die kosten im Monat (laut Angebot) 5,90 €. Hab denen von dem Shop mal geschrieben welche Kosten komplett entstehen auf die zwei JAhre und hab folgende Antwort bekommen:

" Hallo Frau ******** folgende Kosten würden für Sie in der gesamten Vertragslaufzeit entstehen: 1. bis 3.Monat 5,90€ Grundgebühren = 17,70€ 4. bis 24. Monat 7,90€ Grundgebühr = 165,90€ 2x Anschlusspreis = 49,90€

Das sind summiert - 233,50€ auf die komplette Vertragslaufzeit. Bitte beachten Sie, daß die beiden Sim-Karten genutzt werden sollten. Zumindest alle zwei Monate einmal. Da sich sonst der Anbieter das Recht vorbehält eine "Verwaltungspauschale"in Höhe von 3,49€ pro Karte zu berechnen" So nun stand ich da, der PReis ist ja gut und ich hab das ganze mal bestellt. Ich hab eben das N95 plus ein Nokia 1200 bekommen.

Seht Ihr da einen Haken? Ich hab die Handys noch nicht genutzt und auch keine Sim-Karte eingelegt. (Hat mir der Mitarbeiter vom Shop noch geschrieben, da ich sonst keine Chance auf Widderuf hätte) Hab jetzt halt bedenken bekommen, ob das alles so passt? Hab kein Problem damit, daß ich zwei Verträge habe und das ich mit den Karten nicht telefoniere (will das HAndy mit blau.de nutzen). Ich leg halt jedes Monat die beiden Karten einmal ein und mach ein kurzes Gespräch am WE ins Festnetz, da hab ich ja 15 Freiminuten. Seht Ihr da noch irgendwelche versteckten Kosten? bestellt hab ich das Ganze bei sale-mobile , weiss Jemand ob die zuverlässig sind?

Danke vorab, Vanessa

Kommentare zum Thema (8)
Menü
alex2811
alexander-kraus antwortet
20.09.2008 19:04

Seht Ihr da einen Haken? Ich hab die Handys noch nicht genutzt und auch keine Sim-Karte eingelegt. (Hat mir der Mitarbeiter vom Shop noch geschrieben, da ich sonst keine Chance auf Widderuf hätte) Hab jetzt halt bedenken bekommen, ob das alles so passt? Hab kein Problem damit, daß ich zwei Verträge habe und das ich mit den Karten nicht telefoniere (will das HAndy mit blau.de nutzen). Ich leg halt jedes Monat die beiden Karten einmal ein und mach ein kurzes Gespräch am WE ins Festnetz, da hab ich ja 15 Freiminuten.
Seht Ihr da noch irgendwelche versteckten Kosten? bestellt hab ich das Ganze bei sale-mobile , weiss Jemand ob die zuverlässig sind?


Danke vorab, Vanessa

Was ich mich frage ist, ob die Handys einen SIM-Lock haben, oder nicht. - Wenn nein, scheint mir das ein recht gutes Abegbot zu sein.
Mit Sim Lock haben Sie nichts davon, denn sie können keine anderen Karten in das Handy einlegen und nutzen.
Wo der "Haken" ist, konnte ich auf den ersten Blick sonst auch nicht erkenne, ausser eben, dass die Sim Karten auch aktiv genutzt werden müssen in einem geiwssen Zeitraum.

Alex

Alex
Menü
handytim antwortet auf alexander-kraus
20.09.2008 19:08
Auf keinen Fall die Pflichtanrufe vergessen, denn dann wird diese "Nichtnutzungsstrafe" für immer (also bis zum Laufzeitende) aktiviert.

Ich würde diese Anrufe mit Zielnummer, genauer Uhrzeit und Zeitdauer protokollieren, denn gerade die Serviceprovider sind sehr trickreich beim Erweitern der Umsätze/Einnahmen.
Menü
Wo ist der Haken
vanessa85 antwortet auf alexander-kraus
20.09.2008 19:08

einmal geändert am 20.09.2008 19:10
Hallo, super daß das hier so schnell geht mit der Anwort :-)
Hab ich vergessen zu schreiben, die Geräte haben keinen Sim-Lock. Da hab ich extra auch nochmal nachgefragt.
Mal schauen ob mir noch einer "das OK" :-) zu meinem Kauf gibt, dann trau ich mich endlich das schöne Stück zu nutzen.

zu Handytim,

ja ich weiss, das haben die mir vom Handyshop auch gesagt.

Aber damit komm ich klar, für die Ersparniss bin ich gerne bereit bissl zu telefonieren :-)
Menü
Flo1987 antwortet
20.09.2008 20:38
meiner Meinung nach, hat dieses nichts mit "Frei-Sprechen" zu tun. Sollte besser im Forum gepostet werden. Nichts für ungut. Lg
Menü
CGa antwortet
21.09.2008 05:58
Benutzer vanessa85 schrieb:
Bitte beachten Sie, daß die beiden Sim-Karten genutzt werden sollten. Zumindest alle zwei
Monate einmal. Da sich sonst der Anbieter das
Recht vorbehält eine "Verwaltungspauschale"in
Höhe von 3,49€ pro Karte zu berechnen"
Hab kein Problem damit, daß ich zwei Verträge habe und das ich mit
den Karten nicht telefoniere (will das HAndy mit blau.de nutzen). Ich leg halt jedes Monat die beiden Karten einmal ein und mach ein kurzes Gespräch am WE ins Festnetz, da hab ich ja 15 Freiminuten.

Du musst kostenpflichtigen Umsatz machen laut Tarifblatt. Insofenr nützen dir die Freiminuten nichts um die Gebühr zu umgehen! Du musst schon Anrufe tätigen die was kosten!

Von solchen Angeboten sollte man die Finger lassen. Weiterhin muss die mload Option am Ende wohl auch noch extra gekündigt werden da sie im schlimmsten Fall weiterläuft! Du hättest es auch Neu und OVP mit Quittung bei eBay sehr günstig bekommen.

cu ChrisX
Menü
N95 oder N95 8GB?
penetrator antwortet
22.09.2008 23:30
Also für ein normales N95 ist die ganze Geschichte definitiv zu teuer.

Für ein N95 8GB ist der Preis okay.
Menü
Nokia N95
Jochen_O2 antwortet auf penetrator
23.09.2008 10:18

einmal geändert am 23.09.2008 10:22
Die N95-Handys kriegt man mittlerweile hinterhergeschmissen, wo doch jetzt Touchscreen-Handys modern sind.
Die 8GB-Variante ist noch etwas teurer, aber das "normale" N95 kriegt man schon recht günstig heutzutage, auch ohne Vertrag.
Von daher muss man abwägen, ob sich das Risiko lohnt, wegen ein paar Euro Ersparnis gleich zwei Verträge abzuschließen.
Es wäre evtl. besser gewesen, noch 2-3 Monate mit dem Kauf zu waren, und wenn der Preis für das Handy nochmal etwas gesunken ist, gleich zuzuschlagen (Handy ohne Vertrag).

Ich hoffe, Du hast die Verträge schon gekündigt und eine schriftliche Bestätigung (für BEIDE Verträge) vorliegen.
Das Dümmste was passieren kann: dass sich die Verträge nochmal verlängern, weil die Kündigungen nicht rechtzeitig losgeschickt wurden!

Und was ChrisX geschrieben hat, ist enorm wichtig!!!
(Zitat)
"Du musst kostenpflichtigen Umsatz machen laut Tarifblatt. Insofern nützen dir die Freiminuten nichts um die Gebühr zu umgehen! Du musst schon Anrufe tätigen die was kosten!
Von solchen Angeboten sollte man die Finger lassen. Weiterhin muss die mload Option am Ende wohl auch noch extra gekündigt werden da sie im schlimmsten Fall weiterläuft! Du hättest es auch Neu und OVP mit Quittung bei eBay sehr günstig bekommen."
(Zitat Ende)

Und dem kann ich mich nur anschließen.

Eine Frage bleibt aber offen...:
WARUM UM HIMMELS WILLEN IMMER ERST BESTELLEN UND DANN FRAGEN?!?
SERIÖSE ANGEBOTE KANN MAN SICH IN RUHE NOCHMAL DURCH DEN KOPF GEHEN LASSEN - ALSO BITTE IN ZUKUNFT ERST FRAGEN, UND DANN BESTELLEN!!!

Ich hätte so ein Angebot niemals bestellt!

Bei Ebay gibt es das Handy in der 8GB-Variante (!!!) "kostenlos" mit nur 1 einzigen Vertrag, der monatlich unter 10 Euro kostet. Unter Strich macht das dann zwar auch rund 240 Euro für das (8GB!-)Gerät, aber man hat eben nur 1 Vertrag an der Backe, was natürlich viel besser ist, und außerdem keine unseriösen Klauseln über eine "versteckte" Mindestnutzung bzw. Mindestumsatz, komische m-load-Optionen und sonstingen Firlefanz, etc.!

Meiner Meinung nach war es ein sehr großer Fehler diese beiden Verträge abzuschließen.


Menü
Freiminuten
mightymike antwortet
13.10.2008 23:03
Was ich noch nicht ganz verstanden habe,aber vielleicht liegt es ja an mir: Wenn die Verträge Freiminuten beinhalten, warum dann nicht diese, die ja ohnehin bezahlt sind, abtelefonieren, und auf klarmobil oder sonstwas umsteigen? Ansonsten Kann man das schon machen, wenn man sich an den 2 Verträen nicht stört.
Für mich wärs nichts.