Frei Sprechen
12.05.2008 14:56

Ich wurde erwischt!

teltarif.de Leser seb.gross schreibt:
40 Euro, aber ich werde es wieder tun

Ich bin ein leidenschaftlicher Telefonierer! Ich telefoniere wo und wann ich will. Auch im Auto, ohne Freisprechanlage versteht sich.

Gestern wurde ich das erste Mal beim Telefonieren im Auto erwischt. Am sonnigen Pfingstsonntag. An einem Tag, an dem man eigentlich denkt, heute liegen selbst die Gesetzeshüter in der Hängematte. …

kompletter Beitrag
einmal geändert am 12.05.2008 14:56
Kommentare zum Thema (30)
Menü
es ist genug
Maeusepitter antwortet
12.05.2008 18:36
charakterlich nicht geeignet ein KFZ zu führen - Lappen weg!
Menü
jetzt mal ehrlich
seb.gross antwortet
12.05.2008 19:18
Toll", dass ihr euch alle mal so einig seit. Aber mal ehrlich, wie viele von euch telefonieren jetzt wirklich NIEEEEEE ohne Freisprechanlage, etc.? Es gibt doch immer Situationen, an denen man sich nicht an die guten (Vor)sätze hält.
Menü
Es gibt eindeutige Grenzen!
Winneto2002 antwortet auf seb.gross
12.05.2008 19:50
Es gibt nach unserem Dafürhalten eindeutige Grenzen, die nicht verhandelbar sind! Wir freuen uns, diese Rechtsauffassung in diesem Forum bestätigt zu finden.
Menü
Nie beim fahren
kunde-bei-teltarif antwortet auf seb.gross
12.05.2008 19:59
Benutzer seb.gross schrieb:
Toll", dass ihr euch alle mal so einig seit. Aber mal ehrlich, wie viele von euch telefonieren jetzt wirklich NIEEEEEE ohne Freisprechanlage, etc.? Es gibt doch immer Situationen, an denen man sich nicht an die guten (Vor)sätze hält.

Wenn mein Handy klingelt, fahre ich immer rechts ran und halte...mit meinem Fahrrad...,habe zwar PKW-Führerschein, aber kein Auto.:-)


Beim selber Autofahren würde ich das Handy ausschalten, so wie jetzt im Zug, es gibt doch die Mailbox und die SMS-Benachrichtigung bei einem Anruf - zumindest bei simyo.
Menü
myselfme antwortet auf kunde-bei-teltarif
12.05.2008 21:35
Dinge tun, die man nicht tun darf ? Ja, passiert mir auch. Und hat mich auch schon so Einiges gekostet. Im Gegensatz zum Ersteller dieses Threads nehme ich mir aber vor zukünftig vernünftiger zu sein - oft sogar mit längeranhaltendem Erfolg.
Niemal nicht aber würde ich voller Stolz behaupten oder gar schreiben "ich tue es wieder !"
Vielleicht ist das der Unterschied ?
Menü
Manolios antwortet auf Winneto2002
12.05.2008 22:24
Benutzer Winneto2002 schrieb:
Ich hoffe, dass der Gesetzgeber diesen Beitrag zum Anlass nimmt,über eine Sonderbehandlung für (überzeugte) Wiederholungstäter nachzudenken.


Hey, cool, Sonderbehandlung. Lange nicht mehr gehört. Der Zeiger des Nazometers schlägt wie wild aus...
Menü
Fanta antwortet auf Manolios
12.05.2008 22:40
Benutzer Manolios schrieb:
Benutzer Winneto2002 schrieb:
Ich hoffe, dass der Gesetzgeber diesen Beitrag zum Anlass nimmt,über eine Sonderbehandlung für (überzeugte) Wiederholungstäter nachzudenken.


Hey, cool, Sonderbehandlung. Lange nicht mehr gehört. Der Zeiger des Nazometers schlägt wie wild aus...

Vieleicht war mit Sonderbehandlung Rabatt gemeint?

Fanta
Menü
ich werde es wieder machen?
durogesic antwortet
13.05.2008 05:44
Dir müßte man den Führerschein abnehmen, solche leute haben im Strassenverkehr nichts verloren.Leider ist die Strafe von 40€ viel zu gering das schreckt solche leute wie Dich nicht wirklich ab. Hier sollte der Gesetzgeber gleich handeln bevor es Tote gibt.Mein Vorschlag
1mal erwischt gleich eine Saftige Geldstrafe ( nicht unter 500€) und richtig viel Punkte( mindestens 8 Punkte) in Flensburg.
und bei 2. mal erwischen Fahrverbot, Punkte, und eine fette Geldstrafe.
Du solltest Dich schämen, Telefonieren kann man auch woanders wo keine Menschenleben in Gefahr sind und eine freisprechanlage ist ja wohl nicht das Ding.

Geschrieben von durogesic
13.5.2008