Frei Sprechen
17.03.2008 14:33

Alice

und die versteckte Kamera ...
teltarif.de Leser jotes schreibt:
Die versteckte Kamera suche ich immer noch, in der Hoffnung, es entpuppt sich alles als Spaß ...

Die Geschichte im Überblick:

- Alice Komplett-Anschluss (Telefon, DSL, TV) im Dezember 2007 bestellt

- Bestätigung, dass der Alice-Anschluss Ende Januar 2008 geschaltet wird

- Portierung des bestehenden Telekom-Anschlusses zu dus.net im Januar 2008 gestartet …

kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (27)
Menü
Kündigungsfrist
myselfme antwortet auf Beka
18.03.2008 09:07
Ich sehe hierin vielleicht den wahren Grund der monatlichen Kündigungsfrist bei der schönen Alice. Warum sich mit teuren Entstörungen rumplagen, lass den Kunden doch ziehen und andere dann für die Funktion sorgen...
Spart Ausbildung, Lohn und Ärger mit RA und VZ. Und der Kunde, der ärgert sich sowieso. RfNr- Mitnahme fraglich, Anschlußkosten sind auch Kundensache und in der ev. Mobiloption steckt er ja noch...
Menü
babbada antwortet
18.03.2008 09:47
Ich war ein halbes Jahr Kunde bei Alice.

Mit der Einrichtungsdauer und Sprachqualität (NGN) war ich zwar zufrieden, allerdings bemerkte ich schnell die Unfähigkeit der Mitarbeiter und das riesige Chaos in der eigenen EDV. Sie schafften es 6 Monate nicht, mir einen Telefonbucheintrag zu schalten. Online konnte ich ihn nicht beauftragen, da das tolle System keinen Schrägstrich in der Hausnummer akzeptiert.

Außerdem kam nie eine Rechnung. Ich habe mehrmals angefragt, wann ich endlich eine bekäme. Ich wurde immer vertröstet. Lustigerweise ist jetzt, 4 Monate nach meiner Kündigung, immer noch keine Rechnung gekommen. Vor ein paar Tagen traf eine Mahnung ein. Diese werde ich so lange nicht bezahlen, bis ich tatsächlich eine Rechnung bekomme. Und irgendwie traue ich Alice das, davon ausgehend, was ich von denen so mitbekomme, auch nicht mehr zu.

In dem Sinne würde das ganze Chaos wirklich ein Vorteil sein. Ein halbes Jahr kostenlos Internet und für die Anmeldung sogar 100 Euro in Form von Paybackpunkten und zusätzlich noch die Zanox-Provision mitgenommen.

Übrigens: Bei einer Freundin von mir schaffte es Alice 4 Monate lang nicht, einen Telekom-Techniker zu beaufragen, den Anschluss an ihrer Adresse freizuschalten. Grund: Der Schrägstrich in der Hausnummer. Jedes Mal wurde der Anschluss in einem falschen Haus geschaltet. Der Abschuss! :-)
Menü
joe7 antwortet
18.03.2008 09:56
Benutzer jotes schrieb:

- Portierung des bestehenden Telekom-Anschlusses zu dus.net im Januar 2008 gestartet


- Portierung zu dus.net Ende Januar erfolgreich verlaufen

Das mit dus.net habe ich nicht verstanden. Was haben die denn damit zu tun? Du wolltest doch zu Alice?
Das wäre ja dann kein Wunder, dass alles schief ging. Die Telekom hätte eine Portierungserlaubnis benötigt (zurück von dus.net) und Alice wusste nichts von dem Parallelauftrag zu dus.net, der bereits ausgeführt war...
Menü
Alice
windowahn antwortet auf Beka
18.03.2008 10:55
Benutzer Beka schrieb:
Wir sind zwar erst 2 Monate bei Alice, aber bei uns hat alles auf Anhieb geklappt. Wir haben unsere Rufnummer behalten, 10000 Paybackpunkte bekommen und auch die Installation haben wir alleine geschafft.Ausserdem haben wir uns wegen der Kündigungsfrist von 1. Monat für Alice entschieden. Wenn es nicht geklappt hätte, wären wir schnell wieder weg gewesen.
Beka

Hallo, auf die angeblich kostenlose Hotline bist du aber nicht eingegangen.
Menü
Portierung
jotes antwortet auf joe7
18.03.2008 11:39
Benutzer joe7 schrieb:


Das mit dus.net habe ich nicht verstanden. Was haben die denn damit zu tun? Du wolltest doch zu Alice?
Das wäre ja dann kein Wunder, dass alles schief ging. Die Telekom hätte eine Portierungserlaubnis benötigt (zurück von dus.net) und Alice wusste nichts von dem Parallelauftrag zu dus.net, der bereits ausgeführt war...

Der bestehende Telekom-Anschluss wurde unabhängig davon gekündigt und die Rufnummern zu dus.net portiert. Alice sollte einen ganz normalen Neuanschluss schalten. Insofern ist ein Übergang des Anschlusses von der Telekom zu Alice in diesem Fall nicht relevant.
Menü
andi H. antwortet
18.03.2008 12:11
Sehr, sehr guter Beitrag...Du solltest mich lachen höhren...
Mir ist nämlich auch folgendes passiert:
wollte zu alice wechseln, hab also einen Auftrag dort abgegeben, ca.vor 9 Monaten.Dann bekam ich eine Bestätigung per Email, und die Ankündigung eines postalischen Anschreibens. Mittlerweile musste ich den DSL - Anschluss bei Arcor manuell kündigen, das ISDN wollte Alice kündigen.
Einen Brief von Alice hab ich dann monatelang keinen bekommen. Nur immer wieder Emails. Ich sollte doch bitte ein Portierungsformular zufaxen. Ich faxe also das Portierungsformular an die (kostenplichtige) Faxnummer.2 Wochen später der selbe Spaß erneut: Es würde noch ein Portierungsformular fehlen. Ein etwas erstaunter Anruf bei der kostenplichtigen Hotline bringt mir die Information, das kein Portierungsformular eingegangen sei.Ich und der Callcenteragent versuchen es nun live am Telefon.Er nennt mir die kostenplichtige Faxnummer, ich schicke los.Dasselbe passiert noch 3 Mal.Mittlerweile ist die Kündigungsfrist bei Arcor verstrichen - und ich habe kein Internet mehr.Dann gebe ich irgendwann auf und suche mir einen anderen Anbieter. Alice schreibt mir dann auch noch: Sie würden meinen Auftraag als gegenstandslos ansehen, weil Ich nicht alle nötigen Unterlagen beigebracht habe.Unfassbar.Das ist mittlerweile 7 Monate her - letzte Woche ruft mich Alice an - sie können meinen Anschluss nicht schalten, weil mein alter Anbieter sagt, meine Nummern seien da nicht geschaltet.Ohne Worte. Der Laden ist das allerletzte.
Menü
Beka antwortet auf windowahn
18.03.2008 12:12
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Beka schrieb:


Hallo, auf die angeblich kostenlose Hotline bist du aber nicht eingegangen.
Die Rufnummer lautet: 08005251378
Bestellt haben wir unseren Anschluss über die kostenlose Nr.:08004110411
Beka
Menü
windowahn antwortet auf Beka
18.03.2008 12:55
Benutzer Beka schrieb:
Benutzer windowahn schrieb:
Benutzer Beka schrieb:


Hallo, auf die angeblich kostenlose Hotline bist du aber nicht eingegangen.
Die Rufnummer lautet: 08005251378 Bestellt haben wir unseren Anschluss über die kostenlose Nr.:08004110411
Beka

Ja aber diese Nummer ist ausschließlich für Störungen, aber dennoch gut das du sie geschrieben hast den vermute die Nummer ist nicht allen bekannt.
Ja, beim Bestellen sind fast alle kostenlos aber wehe Sie haben dich im Vertrag,dann sieht die Sache ganz anders aus,dies trifft natürlich auch auf die meisten zu.
Gruß