Frei Sprechen
20.06.2009 23:02

Seit Wochen Abbuchung bei Congstar Prepaid

Congstar kann nicht sagen, welche Firma Geld abbucht - wöchentlich 2,99 Euro
teltarif.de Leser Riker schreibt:
Ich habe seit der Einzelverbindungsmöglichkeit bei Congstar festgestellt, dass mir jede Woche 2,99 Euro abgebucht werden.Unabhängig davon dass ich sicher bin niemals ein Abo abgeschlossen zu haben und auch nie auf eine derartige SMS reagiert habe, ist es mir völlig unverständlich, dass Congstar NICHT im Stande ist, mir mitzuteilen, wer dieses Geld denn nun wöchentlich abhebt. …
kompletter Beitrag
einmal geändert am 20.06.2009 23:05
Kommentare zum Thema (12)
Menü
Congstar
Riker antwortet auf CGa
21.06.2009 20:09
Seid mir nicht böse, aber die meißten Eurer Antworten sind an meiner Frage vorbeigegangen:
Dass Congstar in so einem Fall höchst problematisch agiert ist klar.
Ich fragte nach Erfahrungswerten bezüglich der Identitätsfeststellung dubioser Mehrwertdienstanbieter auch bei anderen Mobilfunk-Providern.


Gruß Riker
Menü
moggway
mr-prepaid antwortet
22.06.2009 12:11
Ärgerlich! Da hat der Vornutzer Deiner Prepaidkarte wohl seinen Jamba-Vertrag nicht gekündigt und die Nummer einfach löschen lassen. Die Provider schalten ja immer schneller die Nummern für andere Kunden wieder auf, wodurch dann die Abbuchungen wieder stattfinden können. Da den Klingelton-Drückern eh egal ist, ob sie ihr Geld jetzt bekommen oder nicht und einfach ihre Abbuchungsaufträge weiter laufen lassen hat der Nachbesitzer dann den Sch*** am Hals. (vielleicht bekommen die noch nichtmal einen Fehlerbericht).
Ich selbst habe auch mit einem Problem dieses Nummernrecycling zu kämpfen: Ich bekomme täglich Anrufe von Leuten, die eigentlich jemand anderes sprechen möchten. Das nervt. Mein Glück war, dass ich die Nummer googlen und den alten Besitzer davon in Kenntnis setzen konnte, dass seine Kontaktdaten im Internet veraltet sind. So bekomme ich zwar noch immer Anrufe, aber ich hoffe mit der Zeit werden es weniger.

Ich denke dieses Problem wird sich wohl in den nächsten Jahren noch verschärfen!
Menü
Kenn ich...
deluxxe505 antwortet
22.06.2009 12:44
Wahrscheinlich hast du irgendwann mal eine SMS bekommen die ganz normal aussah, also ganz normale deutsche Handynummer und dann der Text "Hi, wie gehts dir?". Einmal darauf geantwortet hat man sich in nem SMS Chat angemeldet.

Das wäre eine Möglichkeit.

Das Congstar dir nicht sagen kann wer dass Geld haben will, ist keine seltenheit. Ich hatte das bei Vodafone auch gehabt und die haben zu mir damals gesagt, wie Congstar zu dir Karte kündigen und neue nehmen.

Menü
Uwe11111 antwortet
23.06.2009 13:21
ich habe den sprechtarif und bei mir buchen sie zur zeit überhapt nichts ab. meine rechnung kommt immer mit 0,00 Euro. die einzelnen flats lassen sich zur zeit nur durch fax deaktivieren. eingabmaske funktioniert nicht. keine ahnung was da los ist.