Frei Sprechen
13.05.2010 17:09

Kündigung schwer gemacht

Wie die Telekom Kundenbindung versteht.
teltarif.de Leser marcox schreibt:
Vor einigen Wochen merkte ich, dass ich für zwei ältere Web´n´walk Tarife keine Verwendung mehr habe. Die Laufzeit war noch bis Dezember 10, also dachte ich mir, kündige ich die jetzt schonmal, dann kann ich es nicht mehr vergessen.Also habe ich zwei Briefe an T-Mobile gesendet. Beide zusammen im selben Umschlag, jeweils mit Namen, Adresse, Mobilfunknummer, …
kompletter Beitrag
Kommentare zum Thema (15)
Menü
lagoon antwortet auf Telly
14.05.2010 19:45
... entsprechendes Warten hilft auch ... ;-)
Menü
Magentaschrott antwortet auf marcox
14.05.2010 21:56
Benutzer marcox schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Sie haben das Download-Limit für die kostenlose Nutzung
erreicht. Wollen Sie mehr?

Hallo Telly, der Download bei Rapidshare ist begrenzt.
Der Download meiner Datei jedoch nicht.
Rapidshare kontrolliert das über Ihre IP-Adresse. Wenn Sie nicht weiter herunter laden können, müssen Sie am besten Ihre IP-Adresse erneuern, indem Sie Ihr Modem neu verbinden.
Das geht meist über die Benutzeroberfläche über den Log-in.

Eine Alternative zu den Filehostern ist mir leider auch nicht bekannt.


bei mir kommt folgender Text:

"Ihre IP-Adresse 82.113.106.154 lädt bereits eine Datei runter.Warten Sie bitte, bis der Download abgeschlossen ist."

Liegt wohl daran, das man im mobilen Internet sich seine IP-Adresse mit anderen Usern teilen muss. Habs heute mehrfach probiert, leider ist wohl immer irgendjemand gerade am Downloaden.
Menü
Telly antwortet auf lagoon
14.05.2010 22:12
Benutzer lagoon schrieb:
... entsprechendes Warten hilft auch ... ;-)

Ich war definitiv ausgeloggt. Konnte keine Seiten mehr aufrufen. Und musste mich mit Benutzernamen und Kennwort wieder im Funknetz anmelden.

Egal. Es bleibt für mich dabei, dass ein solcher Dienst Schwachsinn ist. Er muss für diejenigen, die die Daten nutzen wollen, kostenlos und ohne Registrierungen möglich sein. Sonst kann es seinen Zweck nicht erfüllen, eine Datei vielen Menschen - z. B. auch in einem Forum wie diesen - zur Verfügung zu stellen.

Telly
Menü
marcox antwortet auf Telly
14.05.2010 22:25
Also wie gesagt, ich kenne im Moment keine Alternative zu Filehostern. Ich hab aber auch nicht gedacht, dass so viele Leute Interesse an der Datei haben.
Darum habe ich sie jetzt nochmal bei einem anderen Filehoster hochgeladen.
Ich hoffe, das klappt besser.
http://ul.to/4wvfiq
Menü
Telly antwortet auf marcox
14.05.2010 22:45
Benutzer marcox schrieb:
Also wie gesagt, ich kenne im Moment keine Alternative zu Filehostern.

Ich wollte keine Alternative zu Filehostern, sondern andere Filehoster ;-)

Ich hab aber auch nicht gedacht, dass so viele Leute Interesse an der Datei haben.
Darum habe ich sie jetzt nochmal bei einem anderen Filehoster hochgeladen.

Danke. Werde mir diesen Filehoster mal genauer ansehen. Kann ich vielleicht auch mal gebrauchen. Für eine kleine Excel-Tabelle habe ich neulich diesen benutzt:

http://public.sheet.zoho.com

Ich hoffe, das klappt besser.
http://ul.to/4wvfiq

Ja. 10 Sekunden warten und dann durfte ich downloaden.

Das Formular ist ja wirklich der Hammer. Die wollen sich alle Hintertürchen offenhalten, damit sie Dich weiter mit "Angeboten" nerven dürfen.

So sah übrigens meine letzte Kündigung für ein Zeitungsabo aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Abonnement für die Zeitschrift XXX
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ich bitte Sie um Bestätigung der Kündigung mit Angabe der Heft-Nr. meines letzten Heftes.

Ich untersage Ihnen hiermit ausdrücklich jede Korrespondenz, die zum Ziel hat, dass ich dieses Abonnement verlängere oder umstelle. Dieses gilt insofern auch nach Vertragsende, sodass ich Ihnen untersage, mir zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Angebot zu unterbreiten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Telly


So ähnlich würde ich auch jeden Mobilfunkvertrag per Einschreiben kündigen.

Lt. Formular kannst Du ja kostenlos die 2202 anrufen. Das würde ich an Deiner Stelle auch tun und dort eine Kündigungsbestätigung einfordern. Sollte diese nicht kommen, würde ich sicherhaltshalber nochmal kündigen; und zwar folgende Punkte:

- Kündigung zum (Datum), hilfsweise zum nächstmöglichen Termin.

- Kündigungsbestätigung anfordern

- Untersagung sämtlicher Kontaktaufnahme

- Das Formular komplett durchgestrichen beilegen!

Natürlich kannst Du auch auf stur schalten und nichts machen. Denn eigentlich hast Du gekündigt und mit dem Antwortschreiben auch eine Bestätigung des Erhaltes (hoffentlich auch Einschreibennachweis?). Insofern später einfach die Rechnungen nicht begleichen etc.

Aber ich würde jetzt zunächstmal die Kündigungsbestätigung telefonisch anfordern.

Viel Glück,

Telly


Menü
Conax antwortet
14.05.2010 23:28
Hallo marcox,

nach dem Lesen deines Beitrages frage ich mich jetzt messen die bei der Telekom (Mobilfunk) mit zweierlei Maß? Bzw. ziehen unterschiedliche Kündigungsprozedere ab?

Ich hatte Ende März-Anfang April des Jahres gekündigt (Doppelvertrag) und am 12.04. die Rückantwort (schriftlich) erhalten das die Kündigung vermerkt ist.(es kamen jedoch auf jeder Nr.ein Rückruf von denen, wo ich denen meinen "Willen" schon rüber brachte....+Unterl­assungsaufforderung für weitere Anrufe)
Ja so wie es Telly schrieb, würde ich in etwa verfahren.
Das Ding finde ich frech und dreist, was sie dir da geschickt haben.
Menü
3 Dinge
stephanobb antwortet
15.05.2010 09:25
Hallo,

1. Möglichkeit 0800 330 1000 Beschwerde anderes Anliegen
2. Möglichkeit mein t-mobile Onlinekündigung bzw. Statusinfo
3. Möglichkeit callBack Telekom unter http://www.telekom.de/callback

Viel Erfolg und ggf. Rückmeldung!