Mehrwertdienste Mobilfunk
Habe auf der Seite von teltarif gelesen (https://www.teltarif.de/abo-rechnung-internet-...), wie man gegen Abo Betrügerei vorgehen soll. Jetzt bin ich auch betroffen. Habe nie einen Dienst bestellt, bekomme aber Rechnungen. Würde mich als erfahrenen Internetnutzer bezeichnen, d.h. auch aus Versehen wird mir so was nicht passieren. Erkläre etwas ausführlicher: Habe in Februarrechnung ersten Mehrwertdienstbetrag erhalten. Habe sofort den Kundendienst angerufen und mitgeteilt, daß ich diesen Rechnungsposten nicht bezahlen werde. Die Frau im Kundendienst war freundlich und kooperativ. Sie hat mir eine Nummer mitgeteilt an die ich eine KündigungsSMS senden kann, und den strittigen Betrag gutgeschrieben. Habe auch sofort nach dem Gespräch diese SMS gesendet und kurz darauf eine Bestätigung bekommen, daß der Dienst gekündigt wurde. Um so mehr war ich erstaunt als in der nächsten Rechnung der Dienst wieder verrechnet wurde. Danach habe ich gehandelt wie im Artikel beschrieben, also schriftlich wiedersprochen. Jetzt nach 3 Monaten bekam ich ein Brief mit letztmaligen Aufforderung inzwischen gewachsenen Rechnungsbetrag zu bezahlen, andernfalls wird außerordentlich gekündigt und Forderung gerichtlich geltend gemacht.
Worum mir jetzt dabei geht: Die Telefonnummern (Genion) habe ich seit längeren Zeit und möchte auch nicht verlieren, und den Vertrag (Genion mit NULL € Grundgebühr gibt es nicht mehr) möchte ich auch behalten.