Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer klasatobi schrieb:
Also, um die Frage des Autors noch einmal zu beantworten, es scheint viele zu geben, die eine Homezone wollen und dafür auch etwas zahlen würden.
Viele ist relativ.Vielleicht sind es im Vergleich zu den Mill.Kunden die o2 hat gerade mal 1-2 % ?
Ich habe darüber keine Zahlen und Statistiken und selbst wenn es nur so wenige wären, dann gilt immer noch:
"Kleinvieh macht auch Mist".
Und wie wir bereits in anderen Beiträgen gelesen haben, macht einen guten Anbieter aus, dass er für jeden etwas dabei hat.
Viele Leistungsmerkmale=Viele Kunden !
Wenn ich alle Minderheiten mit ihren Wünschen nach speziellen Leistungsmerkmalen mit bedenke, bekomme ich auch eine nicht gerade kleine Anzahl Kunden mehr.
Nehmen wir das Beispiel, wie es mir in einem anderen Fall ging. Ich war bei einem großen Anbieter, weil dieser mir sehr viele Optionen angeboten hat, mitunter auch den Parallelruf, der für mich eins der wichtigsten Features war. Da mein damaliger Anbieter so ziemlich der einzige war, der den Parallelruf anbot, gab es bei mir keinerlei Wechselabsichten. Nun wurde der Parallelruf abgeschafft. Was hält mich jetzt noch bei einem der größten (und teuersten) Anbieter?
Was ich damit sagen will, ohne die Erfüllung spezieller Wünsche kann ich zu jedem gehen, mitunter auch zu einem Discounter und telefoniere dort auch noch günstiger als jetzt.
Meiner Meinung nach macht einen guten Anbieter aus, dass er für jeden etwas hat um so viele Kunden wie möglich zu kriegen. Was O2 momentan auf seiner Privatkundenseite an Tarifen anbietet ist leider absolut uninteressant. In der MobileFlat ist die Festnetznummer zwar noch enthalten, jedoch ist das für "Normaltelefonierer" viel zu teuer. Der Genion S ist und bleibt das Optimum und einen kleinen Monatsbeitrag wäre das mitunter auch wert, aber dann bitte nicht für 25ct/min, wie das zur Zeit bei debitel angeboten wird. 19ct/min sind da nach wie vor angebracht und die kann man auch verschmerzen. -
Mir gefällt die 5 Euro Mindestumsatz-Variante sehr gut.