Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Baserin schrieb:
Den Grund sehe ich darin, dass Simyo inzwischen zu 100% eine Tochter von Eplus ist. So wie Simyo früher funktionierte, war es sehr gut, ging aber pleite und wurde eben von Eplus übernommen.
woher weisst du das denn? simyo war schon immer eine tochter.
Falsch! Simyo wurde von Eplus übernommen. Ich weiß nur nicht mehr, wann das war.
Ich weiß es von einem Freund, der in der entsprechenden Führungsebene tätig ist, um das beurteilen zu können.
Eplus aber hat selbst kein Geld und wird wohl auch
nicht zu Geld kommen.
hast du eine quelle für diese these?
Hätte ich, aber unser Freund möchte seinen Namen nicht im Internet lesen. Du musst es nicht glauben. Ist auch keine wirklich wichtige Botschaft. Ich glaube ihm. Er arbeitet an den richtigen Stellen und ist kompetent genug, das zu beurteilen.
Das Problem von Eplus ist, dass die Tochter größer ist als die Mutter: Eplus ist ja selber Tochter des holländischen Konzerns KPN ist. In diesem Fall hält die Tochter die Mutter am Leben.
Der Service von Eplus verdient seinen Namen nicht mehr und ist unglaublich teuer, das Netz ist nicht überall gut. Eplus ist nur billig.
deine meinung
Guten Service können die sich nicht leisten.
Aussage unseres Freundes, dass guter Service zu teuer ist.
aha
Ergo auch für
Simyo nicht.
*kopfschüttel*
Schüttel ruhig den Kopf. Ich habe nur weitergegeben, was manchmal in abendlicher Runde besprochen wird.
Der Verbraucher scheint aber guten Service zu
verlangen.
das darf er auch, ist aber dann bei einem discounter eher an der falschen adresse.
Eben, ich bin selbst vor einem halben Jahr aus diesem Grund von Eplus weggegangen. Natürlich darf der Verbraucher guten Service verlange, aber er muss sich auch darüber im Klaren sein, dass die Serviceleistung auch bezahlt werden will.
Es ist aber doch klar: Irgendwas muss leiden, wenn der Preis immer weiter sinkt.