Exklusiv-Partner

LG G Flex: Vodafone gibt Verkaufsstart und Preise bekannt

Der exklusive Partner Vodafone des LG G Flex gibt nun den offiziell den Verkaufsstart für das Smartphone mit dem ungewöhnlichen Design bekannt. Das G Flex ist nun in unserer Redaktion eingetroffen und wird in den kommenden Tagen ausführlich getestet.
Von Paulina Heinze

LG G Flex Vodafone als exklusiver Vertriebspartner des
LG G Flex.
Bild: Vodafone
Nach langen Spekulationen ist nun der offizielle Verkaufs­start des LG G Flex in Deutschland bekannt. Der exklusive Vertriebs­partner Vodafone beginnt ab dem 7. Februar mit dem Auslieferung des Geräts. Vorbestellungen sind bereits seit einigen Tagen möglich. Beim Kauf ohne einen Mobilfunk­vertrag bei Vodafone fallen stolze 799,90 Euro für das Smartphone an. Entscheidet sich der Kunde gleichzeitig für einen Laufzeit­vertrag, kann das LG G Flex insgesamt etwas günstiger erworben werden, je nach gewähltem Tarif.

LG G Flex Vodafone als exklusiver Vertriebspartner des
LG G Flex.
Bild: Vodafone
In Verbindung mit dem Tarif Red M, der eine monatliche Grundgebühr von 49,99 Euro besitzt, kommen für das G Flex ein Hardware-Zuschlag von 20 Euro monatlich sowie eine Einmal­zahlung von 99,90 Euro hinzu. Dies würde einen Gesamt­preis von rund 580 Euro für das 6-Zoll-Gerät ergeben. Hinzu kommen einmalige Anschluss­gebühren von 29,99 Euro. Der Tarif Red M selbst beinhaltet eine Allnet-Flatrate für Telefonie und SMS sowie eine Internet-Flatrate mit Drosselung ab 1 GB verbrauchten Daten­volumen.

LG G Flex

Zudem ist LTE mit bis zu 42,2 MBit/s im Tarif enthalten und kann im G Flex dank LTE-Unterstützung auch verwendet werden. Derzeit bietet Vodafone in diesem Tarif einen monatlichen Smartphone-Rabatt von fünf Euro, der den Gesamt­preis des Geräts nochmals reduziert, sowie 10 Prozent bei Online-Bestellung für die Dauer des Zwei-Jahres-Vertrags.

In den günstigeren Tarif­modellen, wie etwa dem Red S oder den beiden Smart-Tarifen S und M, würde das Gerät gerechnet über die Mindest­vertrags­laufzeit von 24 Monaten über 900 Euro kosten.

LG G Flex eingetroffen: Test folgt in den nächsten Tagen

Verpackung des LG G Flex In den nächsten Tagen im Test
Bild: teltarif.de
Das LG G Flex bietet derzeit gleich zwei Allein­stellungs­merkmale. Auf den ersten Blick gleich zu erkennen ist die gekrümmte Gehäuse-Form, die an eine Banane erinnert. Gleichzeit ist das Design an die gebogenen Telefon­hörer damaliger Festnetz­telefone angelehnt. Zudem soll die Rückseite eine selbst­heilende Funktion haben, mit der kleinere Kratzer und Blessuren durch eine Art Material-Verschiebung wieder aufgefüllt werden. Ein Testgerät des LG G Flex ist heute in unserer Redaktion eingetroffen. In den kommenden Tagen werden wir unter anderem auch die selbst­heilende Rückseite auf den Prüfstand stellen.

Im Video: So flexibel ist das LG G Flex