umgestrickt

mobilcom-debitel legt neue Handy-Flatrate Flat Smart auf

Provider bietet Aktionstarif Call M Telekom zu eigenen Konditionen an
Von

mobilcom-debitel bewirbt das LG Optimus P990 zum neuen Tarif mobilcom-debitel bewirbt das LG Optimus P990 zum neuen Tarif
Foto: LG
Wie berichtet hat die Telekom einen Aktionstarif aufgelegt, bei dem Mobilfunk-Neukunden die Möglichkeit haben, zwei Optionen während der Mindestvertragslaufzeit ohne Aufpreis zu bekommen. Konkret erhalten die Kunden die Option SMS 3000 und die Handy-Internet-Flatrate zum Tarif Call M Telekom ohne Zusatzkosten.

LG P990 SPEED

mobilcom-debitel bewirbt das LG Optimus P990 zum neuen Tarif mobilcom-debitel bewirbt das LG Optimus P990 zum neuen Tarif
Foto: LG
Ende letzter Woche hat bereits The Phone House auf das Angebot reagiert und einen eigenen Aktionstarif gestartet, der zunächst bis zum kommenden Samstag erhältlich ist. Ab heute bietet auch mobilcom-debitel eine eigene Variante des Call M Telekom an, die unter der Bezeichnung Flat Smart verkauft wird und zu den aktuellen Konditionen bis zum 30. Juni erhältlich ist.

Handy kostet monatlich 10 Euro extra

Flat Smart kostet 25 Euro monatliche Grundgebühr. Dabei ist jedoch kein Handy enthalten. Kunden, die zum Vertrag auch ein Mobiltelefon kaufen möchten, zahlen 10 Euro im Monat extra. Beworben wird im Zusammenhang mit dem Flat-Smart-Tarif unter anderem das Android-Smartphone LG Optimus P990, das in Verbindung mit dem neuen Tarif für 1 Euro abgegeben wird. Dazu kommen die 240 Euro Zusatzkosten zum Vertrag über zwei Jahre.

Wie beim Original-Tarif der Telekom erhalten die Kunden auch bei mobilcom-debitel eine Handy-Flatrate für Gespräche ins Mobilfunknetz des Bonner Konzerns, eine Handy-Internet-Flatrate und die SMS Flat 3000, bei der monatlich 3 000 Kurzmitteilungen inklusive sind, die für den Versand in alle Netze genutzt werden können.

Ab Juli schlechtere Konditionen für Neukunden

Bei der Telekom sind zusätzlich 120 Gesprächsminuten monatlich inklusive, die für Anrufe in alle deutschen Netze gelten. Diese Konditionen bietet mobilcom-debitel ebenfalls - allerdings nach eigenen Angaben nur bis zum 30. Juni. Danach soll der Tarif offenbar weiter angeboten werden, was darauf hindeutet, dass auch die Telekom den aktuellen Aktionstarif dauerhaft beibehält. Allerdings sollen zumindest bei mobilcom-debitel ab Juli nur noch 100 Telefonminuten pro Monat in alle Netze inklusive sein.

Wie der Provider weiter mitteilt, beträgt die Mindestvertragslaufzeit - wie beim Netzbetreiber - 24 Monate. Zunächst bis zum 31. Mai werden keine Anschlusskosten berechnet. Danach beträgt die Anschlussgebühr 25,95 Euro. Kunden, die mehr als 3 000 Kurzmitteilungen im Monat verschicken, zahlen für jede weitere SMS 19 Cent. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen jeweils am Monatsende. Eine MMS kann für 39 Cent verschickt werden und die Abrechnung aller Gespräche erfolgt im 60/1-Sekundentakt.