Mehrfach-SIM

TripleCard: Smartmobil führt Mehrfach-SIM ein

Kunden können bis zu drei SIM-Karten für ihren Smartmobil-Tarif buchen
Von Thorsten Neuhetzki

Bei smartmobil gibt es nun die TripleCard Bei smartmobil gibt es nun die TripleCard
Grafik: smartmobil
Kunden des Drillisch-Ablegers smartmobil können nun bis zu drei SIM-Karten für den gleichen Vertrag buchen. Das als TripleCard bezeichnete Produkt ist ab sofort über den Kundenservice des Anbieters erhältlich. Für die Schaltung entstehen einmalige Kosten, monatliche Kosten muss der Kunde indes nicht in Kauf nehmen. smartmobil bietet seinen Kunden drei unterschiedliche Tarife an. Geschaltet werden die SIM-Karten im Netz von Vodafone.

Bei smartmobil gibt es nun die TripleCard Bei smartmobil gibt es nun die TripleCard
Grafik: smartmobil
Bestehende Kunden von smartmobil.de erhalten bis zu zwei zusätzliche SIM-Karten, die über eine Nummer erreichbar sind. Werden sie angerufen, klingeln alle Mobiltelefone gleichzeitig. Sobald der Nutzer sich auf einem Gerät meldet, verstummen die beiden anderen. Geht währenddessen ein weiterer Anruf ein, wird dieser entweder zur Mailbox umgeleitet, es ertönt das Besetztzeichen oder es wird angeklopft - je nachdem, für welche Einstellungen der Nutzer sich entschieden hat. Er kann auch vorher festlegen, über welches Gerät er seine SMS oder MMS empfangen will.

Nach Wunsch Standard- oder Micro-SIM

Der Nutzer kann also mit einem smartmobil-Vertrag bis zu drei Geräte versorgen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich dabei um ein klassisches Handy, ein Smartphone, ein Tablet oder ein Apple-Produkt handelt, das eine Micro-SIM voraussetzt. Auf Wunsch bekommen die Kunden auch jene kleine SIM-Karte zugesendet, um ihr Endgerät zu versorgen. Die Bestellung ist nur für Bestandskunden möglich, Neukunden müssen sich also zunächst smartmobil normal bestellen und später über den Kundenservice die Zusatzkarten bestellen. Für jede weitere SIM-Karte fallen einmalig 30 Euro an, die erste SIM-Karte wird dabei nicht ausgetauscht.

smartmobil bietet drei Tarife mit Grundkosten und Inklusivvolumen an. All-in 50 kostet monatlich 7,95 Euro und beinhaltet 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS sowie 50 MB Datenvolumen. All-in 100 wartet für 9,95 Euro mit 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB auf und All-in 200 beinhaltet 200 Minuten, 100 SMS und 500 MB für 24,95 Euro. Folgeminuten und - SMS kosten beim kleinsten Tarif faire 8 Cent, bei den beiden größeren Tarifen wenig attraktive 19 Cent. Zusätzlich können Kunden Festnetz-, SMS-, und Community-Flatrates buchen sowie ihre Datenvolumen aufstocken.

Mehr zum Thema Multi-SIM