mobicroco

Notion Ink Adam: Tablet macht Fortschritte

Von Steffen Herget

Notion Ink Adam Tablet Das Notion Ink Adam macht einmal mehr von sich reden. Im offiziellen Blog von Notion Ink wurden jetzt, wie bereits vor Kurzem angekündigt, neue Bilder und auch ein kurzes Video des Tablets gezeigt. Optisch hat sich schon noch ein bisschen was getan verglichen mit den ersten Versionen des Adam, die etwa auf der CES im Januar in der Spielermetropole Las Vegas in Nevada zu sehen waren.

Nvidia Tegra 2 und PixelQi-Display

Notion Ink Adam Tablet Bei der Hardware kennen wir die finalen Eckdaten bereits seit geraumer Zeit. Das Notion Ink Adam wird mit einem Nvidia Tegra 2 als Prozessor daher kommen - wenn es nach Nvidia geht, ist das fast schon wieder ein alter Hut - und 1 GB DDR2-Arbeitsspeicher an Bord haben. Das 10 Zoll große Touchscreen-Display löst die üblichen 1.024 mal 600 Pixel auf. Optional wird es, und das macht neben dem Tegra 2 das Notion Ink Adam erst so richtig interessant, auch eine Variante mit Hybrid-Display von PixelQi geben. Sicherlich werden die Kunden für das tolle Display, dass die Qualitäten und Vorteile eiens E-Ink-Bildschirms mit der Farbbrillianz eines normalen Screens verbindet, einen Aufpreis leisten müssen. Der dürfte aber vor allem für diejenigen interessant werden, die oft im Freien mit dem Tablet unterwegs sind. Nun wird es langsam aber auch Zeit, dass die Jungs von Notion Ink rund um Gründer Rohan Shravan das Tablet auch in die Regale bekommen, wir wollen wirklich endlich ein Seriengerät mit PixelQi-Display im Einsatz sehen! Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft sollte die Sache aber durchaus machbar sein. Dann muss der Hersteller nur noch davon überzeugt werden, das schicke Tablet auch nach Europa zu bringen - aber bitte nicht mit solch einem unverschämten Preisaufschlag wie beim ExoPC, der in Europa als Mobi One über 1.000 Euro kosten soll.

Alle weiteren Neuen Bilder gibt es hinter dem Quellen-Link bei Notion Ink. Hier zeigen wir euch noch das kurze Video des Tablets, wobei das tatsächlich recht knapp gehalten ist.



<via Notion Ink Blog>