verfügbar

o2 kündigt Einsteiger-Smartphone HTC Smart für Mitte Mai an

Einsteiger-Handy mit Qualcomm-Betriebssystem soll 241 Euro kosten
Von

Das Anfang Januar angekündigte Smartphone HTC Smart wird etwas später auf den Markt kommen als zunächst geplant. Peilte der taiwanesische Hersteller zunächst den Verkaufsstart im April an, so kündigte o2 an, das Handy ab Mitte Mai im Angebot zu haben. o2 verkauft das HTC Smart exklusiv auf dem deutschen Markt.

HTC Smart

HTC setzt beim Smart, das sich mit einem günstigen Verkaufspreis vor allem an Einsteiger richtet, auf das von Qualcomm entwickelte Brew-MP-Betriebssystem. Dieses wurde mit der HTC-Sense-Benutzeroberfläche angepasst. So ist das Smartphone nach o2-Angaben optimal auf mobile Kommunikation ausgerichtet. HTC Smart HTC Smart
Foto: HTC

Die Nutzer haben Zugriff auf Internet, E-Mails, Kontakte, Fotos, Wetter-Informationen und vieles mehr. Die neue Anwendung HTC Friend Stream bietet auf einen Blick alle Statusinformationen und Updates aus sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Flickr. Das Handy kostet insgesamt 241 Euro. Interessenten, die das Gerät über das MyHandy-Modell finanzieren, zahlen 1 Euro an. Danach erfolgt die Bezahlung in 24 Monatsraten à 10 Euro.

HTC Desire ab sofort bei o2 erhältlich

Bereits ab sofort ist für o2-Kunden das HTC Desire zu bekommen. Dabei handelt es sich um ein mit dem Google Nexus One nahezu baugleiches Gerät. Das Handy basiert auf dem Android-Betriebssystem in der Version 2.1. Anders als das Nexus One verfügt das HTC Desire zusätzlich über die Sense-Benutzeroberfläche.

509 Euro verlangt o2 für das Android-Flaggschiff, das wie das HTC Smart mit Touchscreen, aber ohne echte QWERTZ-Tastatur ausgestattet ist. Dank des 1-GHz-Snapdragon-Prozessors und des 512-MB-Arbeitsspeichers ist das HTC Desire vergleichsweise schnell und multitaskingfähig. Wer das Mobiltelefon über MyHandy finanziert, zahlt beim Kauf 29 Euro an. Der Restbetrag wird in 24 Monatsraten in Höhe von jeweils 20 Euro beglichen.

Lieferengpass beim Palm Pre Plus

Wie berichtet werden die neuen Palm-Smartphones Pre Plus und Pixi Plus seit gestern offiziell in Deutschland angeboten. Dabei kommt es beim Palm Pre Plus gleich zum Vermarktungsstart zu einem Lieferengpass. Das Handy ist noch nicht im Online-Shop von o2 zu bekommen. Das Palm Pixi Plus wird dagegen bereis angeboten. Es kostet ohne Vertrag 389 Euro (29 Euro Anzahlung und 24 Monatsraten in Höhe von jeweils 15 Euro).