Preisvorteil

Mobile Internet-Flatrate bei o2 zum Monatspreis von 20 Euro

Aktuelles Surfstick-Angebot gilt nur für Bestandskunden
Von

o2-Bestandskunden haben im Rahmen einer bis 28. Februar laufenden Aktion die Möglichkeit, eine Laptop-Surf-Flatrate zu Sonderkonditionen zu buchen. Wie die aktuelle Rechnungsbeilage des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers verrät, bekommen die Kunden den Datenvertrag für 20 anstelle der sonst üblichen 25 Euro im Monat. Der dazu gehörende Surfstick ist für 1 Euro zu bekommen.

Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Allerdings wird offenbar ein nicht ganz aktueller Surfstick mitgeliefert. Nach o2-Angaben bietet dieser nämlich eine Performance von maximal 3,6 MBit/s über HSDPA, während das Netz in Teilbereichen bereits eine Übertragungsgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s bietet. In Teilen Münchens werden dank HSPA+ gar 28 MBit/s erreicht.

Zu den 20 Euro Monatsgebühr kommen einmalig 25 Euro Anschlusskosten. Der Vertrag setzt sich aus o2 Active Data und dem Internet-Pack L zusammen. Dabei sind auch Dienste wie VoIP, Tethering und Instant Messaging erlaubt, die andere Netzbetreiber zum Teil untersagen oder gegen Zusatzkosten anbieten. Ab 5 GB Übertragungsvolumen wird die Performance bis zum Ende des jeweils aktuellen Abrechnungszeitraums auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Zu Beginn des nächsten Monats steht dann wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.

Neukunden bekommen die mobile Internet-Flatrate für Netbook und Laptop bei Online-Buchung zum Preis von 21,25 Euro im Monat. Dazu gibt es den Surfstick derzeit ebenfalls für 1 statt bisher 69,99 Euro. Allerdings handelt es sich auch dabei um ein mobiles Daten-Modem, das maximal 3,6 MBit/s im Downstream ermöglicht.