Gerücht

Samsung Corby bekommt WLAN

Nutzer des günstigen Smartphones könnten kostenfrei an Hotspots surfen
Von Björn Brodersen

Offenbar bereitet der Handy-Hersteller Samsung die Einführung eines Nachfolgemodells des Smartphones Samsung Corby S3650 vor, das über eine WLAN-Schnittstelle für den Zugriff aufs Internet an Hotspots verfügt. Das berichtet beispielsweise die Website Samsung Hub. Eine solche Erweiterung würde dem Samsung Corby S3650 gut zu Gesicht stehen, denn schließlich wendet sich Samsung mit diesem Smartphone an die jüngere Handy-Nutzer, die in der Regel einen schmaleren Geldbeutel besitzen. Wer die Möglichkeiten des Corby S3650 ausnutzen möchte, benötigt neben einem Sprach-Tarif auch eine geeignete Zugriffsmöglichkeit aufs Internet. Samsung Corby S3650 Samsung Corby S3650
Foto: teltarif.de

Während ein größerer Datentarif für Handy-Nutzer mindestens knapp 10 Euro pro Monat kostet, können die Nutzer von WLAN-Handys unterwegs an Hotspots möglicherweise sogar kostenlos auf Internet-Dienste zugreifen. Das Samsung Corby S3650 unterstützt für die mobile Datenübertragung GPRS und EDGE, aber kein UMTS.

Wie schon zuvor beim Samsung Star S5230W soll das Samsung Corby S3650W außer der Erweiterung um WLAN dieselben Features wie das Vorgängermodell aufweisen. Zu den Ausstattungsmerkmalen des Quadband-Handys gehören ein Touchscreen-Display mit 7,1 Zentimetern Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 240 mal 320 Pixel, eine 2-Megapixel-Kamera mit Videofunktion, ein MP3-Player, ein UKW-Radio, Bluetooth, USB und ein Steckplatz für microSD-Karten mit bis zu 8 GB Speicherkapazität.

Wann das Samsung Corby S3650W in den Handel kommt und ob es überhaupt in Deutschland verfügbar sein wird, ist zurzeit nicht bekannt. Das Vorgängermodell Samsung Corby S3650 ist zurzeit für Preise ab 125 Euro ohne Vertrag oder Prepaid-SIM-Karte im freien Handel erhältlich.