Gerücht?

Samsung Galaxy S7 & S7 Edge: Specs-Leak

Das Samsung Galaxy S7 soll in zwei Versionen erscheinen. Ein Smartphone wird größer und kommt mit Edge-Display, das andere Modell bietet dafür eine Speicher-Erweiterung. Offenbar wurden erste Specs geleakt.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Die Nachfolger zum Samsung Galaxy S6 und S6 Edge kommen Die Nachfolger zum Samsung Galaxy S6 und S6 Edge kommen
Bild: teltarif.de
Das Samsung Galaxy S7 soll es den Gerüchten zufolge in zwei Größen geben. Demnach wird ein Modell mit einem 5,2-Zoll-Display erscheinen, das andere mit einem 5,5-Zoll-Display. Zudem wurde nun bekannt, dass das größere Smartphone - die Galaxy-S7-Plus-Version - offenbar über ein Edge-Display verfügt. Das "normale" Samsung Galaxy S7 wird es wohl ohne Edge-Display geben, wie theverge.com berichtet.

Samsung Galaxy S7

Ursprünglich wurde darüber spekuliert, dass das Samsung Galaxy S7 Plus bzw. S7 Edge mit einem Display ausgestattet sein wird, das eine Display-Diagonale von 5,7 Zoll hat - die gleiche Größe wie beim Samsung Galaxy S6 Edge+. Damit würden es die Südkoreaner den Konkurrenten Microsoft und Apple nachmachen und nur zwei Flaggschiffe pro Jahr in zwei unterschiedlichen Größen anbieten. Ob sich dieses Gerücht bestätigen wird, bleibt abzuwarten. Denn: Samsung hat mit seiner Galaxy-Note-Reihe bereits Phablets im Sortiment und das Galaxy S6 Edge+ besitzt ein großes, gebogenes Display - diese Modelle wurden bisher separat präsentiert.

Wann sehen wir das Samsung Galaxy S7?

Die Nachfolger zum Samsung Galaxy S6 und S6 Edge kommen Die Nachfolger zum Samsung Galaxy S6 und S6 Edge kommen
Bild: teltarif.de
Samsung wird dem Bericht nach im Februar die Produktion seiner Samsung-Flaggschiffe starten. Der Hersteller will insgesamt 5 Millionen Einheiten produzieren. Davon sollen es 3,3 Millionen Samsung Galaxy S7 sein und 1,6 Millionen Einheiten sollen vom Galaxy S7 Edge hergestellt werden.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Südkoreaner die neuen Highend-Smartphones nicht zur CES in Las Vegas Anfang Januar 2016 zeigen werden. Das Galaxy S7 und S7 Edge werden wir wohl im Rahmen des Ende Februar 2016 stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona sehen und auch anfassen können. Als konkreten Vorstellungstermin ist der 20. Februar derzeit im Umlauf, wie sammobile.com schreibt.

Das sind die möglichen Specs

Die möglichen Spezifikationen zum Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sind wohl auch durchgesickert. Demnach sollen die bereits zuvor erwähnten Angaben zu der Display-Größe stimmen. Bei beiden Modellen könnte der Hersteller auf ein SuperAMOLED-Display mit Quad-HD-Auflösung setzen, wie androidauthority.com berichtet. Zudem sollen die beiden Android-Smartphones in Europa und Asien mit einem Exynos-8890-Prozessor ausgestattet sein, während die Modelle in den USA und China einen Snapdragon-820-Chip bekommen. Der Arbeitsspeicher soll jeweils 4 GB bieten.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird der interne Speicher des Samsung Galaxy S7 wieder erweiterbar sein - beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge wurde dieser Punkt oft bemängelt. Dafür wird das Samsung Galaxy S7 Edge dieses Feature aber nicht erhalten. Beide Smartphones sollen in einer 32-GB- und 64-GB-Speicher-Version auf den Markt kommen. Auf der Rückseite der Galaxy-Flaggschiffe könnte den Informationen nach eine 20-Megapixel-Kamera von Sony zum Einsatz kommen. In puncto LTE sollen die kommenden Modelle Cat. 12 mit bis zu 600 MBit/s im Downstream unterstützen.

Weitere mögliche Spezifikationen zum Samsung Galaxy S7 erhalten Sie auf unserem Gerüchte-Datenblatt.

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S7